Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,2%
  2. Ein anderer GF Sport

    49,2%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,9%
  4. Ein anderer Trainer

    49,2%
  5. Neue Spieler

    66,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Der Kaderplaner hat ja Langfristige Auswirkungen auf dem Kader. Das heißt, es werden Zukünftige Ziele mit einbezogen in der Langfristige Kaderplanung. Die Kurzfristige Kaderplanung zielt auf die Lücken im Kader ab. Das heißt, da wo wir für die nächste Saison noch bedarf besteht, wird man gezielt tätig werden. Da wir weiter kein Geld haben, da wir nächste Saison wohl nicht International spielen werden, der Kredit Rahmen immer noch weiter Erschöpft ist und keine neuen Einnahme Quellen erschlossen werden, werden es weiter sehr günstige Spieler sein müssen. Stand der Dinge dürfen wir immer noch kein Minus in der nächsten Transfairperiode machen. Also wird der neue Kaderplaner dieses auch im Hinterkopf haben und sich überlegen welche Spieler man so verkaufen kann, das man diesen Effektiv ersetzen kann um trotzdem Gewinn auf dieser Position zu erwirtschaften. Also man muss aus nichts viel machen. Das ist dann schon mal eine Herausforderung, womit wir noch 2-3 Jahre ohne Internationalen Geschäft zu meistern haben. :popcorn:

    Bleibt spannend. :klatsch:
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...dass man hier immer erst wieder schimpfen muss...:opa:

    Glückwunsch zum souveränen Heimsieg:schal:

    Das sah doch heute Nachmittag endlich wieder nach Fussball aus.

    Ein verdienter Sieg und wichtige 3 Punkte vor dem nächsten Spiel gegen den FC Augsburg, mit denen wir noch ein gehöriges Hühnchen zu rupfen haben.:kommmalher:

    Schönes Wochenende und weiter fokussiert bleiben.:trommel::trommel::trommel:
     
    andy0606, rudi1980 und sergeant_mumm gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wieder einmal zäher Beginn mit vielen Ballverlusten. Nach ca. 20 Minuten kam unsere Elf besser ins Spiel und belohnte sich nach einer schönen Stafette Veljkovic - Jung - Lücke mit der Führung.
    [​IMG]
    Das 2:0 resultierte aus einem beinahe schulmäßigen gefahrenen Konter, bei dem nicht nur Jung sich seinen 2. Assist verdiente und der gut aufgelegte Schmidt einnetzte...
    [​IMG]
    ...sondern es fiel so kurz vor der Pause zum richtigen Zeitpunkt. Denn auch nach dem Seitenwechsel fiel den offensiv harmlosen Bochumern nicht viel ein, so dass wir die Anfangsviertelstunde diesmal schadlos überstanden, und Ducksch sogar mit einem clever ausgeführten Freistoß auf 3:0 erhöhte
    [​IMG]
    Damit war die Messe gelesen, so dass wir einen dann doch letztlich ungefährdeten und mega wichtigen 3:0-Sieg einfahren konnten. Abgesehen von den sehenswerten Toren nicht schön gespielt, aber Hauptsache mit einer hohen Effektivität gewonnen.

    Das war heute die richtige Reaktion der Mannschaft auf den blutleeren Auftritt in Frankfurt. Die Bochumer haben es uns dabei leicht gemacht, was den Erfolg jedoch nicht schmälern soll. Ebenfalls positiv ist u.a.. dass Fülle nach zwei Nullnummern ebenso wie der emsige Schmidt und auch wieder Ducksch trafen. Und vor allem, dass Jung nach der schlechten Leistung in Frankfurt 2 Assits lieferte.

    Am nächsten Spieltag geht es nach Augsburg. Dort kann die Mannschaft einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen. Und zudem noch die offene Rechnung aus dem Hinspiel begleichen.

    :schal::schal::schal::wdance::wdance::wdance::trommel::trommel::trommel::party::party::party:
     
    syker1983, Ewiger Fan, svw1311 und 4 anderen gefällt das.
  4. Bitte jetzt genauso gegen Augsburg und den Rest da unten und dann muss man sich über einen Abstieg eigentlich keine Sorgen machen.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was auch immer diese Woche für das offensive Spiel trainiert wurde, BITTE da genau weiter ansetzen, dass sich diese Abläufe und Sicht für die Tiefe und sich bietenden Räume immer mehr verfestigt und die Ballsicherheit, das Umschalten direkt nach vorne mit hohem Spielwitz und hohem Tempo immer mehr festigt.
    Das brauchen wir genau jetzt!
     
  6. Puuuuuh, ganz wichtigeTore und schöner Heimsieg
    für Werder,
    für die Fans,
    für Lücke, für Schmidt und für Torschütze Marvin Duuuuuuuuuuhhhhcksch :klatsch: .


    Hatte gar kein so gutes Gefühl vor dem Spiel. Umso besser ist es jetzt. :schal:
     
  7. liam

    liam Guest

    Das war ein sehr, sehr wichtiger Sieg am Wochenende! Es war nicht alles Gold was geglänzt hat, aber wir haben souverän eine weitere Partie gegen einen Abstiegskandidaten gewonnen und sehen uns in den nächsten 5 Spielen nun Mannschaften gegenüber die ebenfalls (fast) alle im Mittelfeld stehen. Gegen Augsburg, Leverkusen, Gladbach, Hoffenheim und Mainz sollten 8 bis 10 Punkte geholt werden, dann können wir befreit Platz 7 angreifen :)

    aber eins nach dem anderen und am Samstag in Augsburg erst mal gut dagegenhalten und mit Punkten zurück an die Weser kommen!

    einen Satz noch zu Grosso, ich finde ihn in den letzten Spielen stark und relativ fehlerfrei und freue mich über seine Entwicklung! Auch Ducksch und Jung haben sich nach zwischenzeitlichen Tief wieder gefangen, was mich sehr freut. Ducksch hat mit nun 5 Toren und 7 Vorlagen eine durchaus vorzeigbare Quote für seine Bundesliga Premierensaison und auch Jung steht mit 2 Treffern und 4 Vorlagen gut da. Weiter so, Jungs!
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Das relativ klare Ergebnis von 3:0 täuscht ein wenig darüber hinweg, dass wir trotz der weites gehend harmlos agierenden Bochumer viel für diesen Erfolg investieren mussten. Jedoch hätten wir in den letzten Jahren bis zum Abstieg hätte eine solche Partie vermutlich eher nicht gewonnen, so dass es umso erfreulicher ist, dass die Mannschaft mit Effektivität und wachsender Reife trotzdem früh für ein klares Ergebnis sorgte.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich fand jetzt nicht, dass wir wahnsinnig viel investiert hätten....
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In den ersten ca. 20 Minuten haben wir in der Tat nicht viel investiert; entsprechend schwach war bis dahin unser Spiel gegen noch harmlosere Gäste.
    Dementsprechend musste mehr investiert werden, so dass in Folge dessen die Tore fielen.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hmm, naja, wir haben nicht wahnsinnig hoch angelaufen oder so...
    z.B. beim ersten Tor war es der lange Ball von Milos auf Jung, der sich da auch gut anbietet und gut auf Lücke verlängert.
    Riesenaufwand hab ich da nun nicht gesehen.
     
  12. Ich muss leider etwas Wasser in den Wein kippen! Werder muss den Rest der Saison nutzen um die weichen für die kommende Saison zu stellen, dazu gehören 3-4 Transfers mit Qualität und die Trennung von 10-15 Spielern! Nach meiner Meinung müssen Mbom, Schönefelder, Park, Rapp, Dinkci, Buchanan, Nankishi, Woltemade, Velkovic, Pavlenka verkauft, verliehen oder weiter verliehen werden. Auf der Bank werden Sie nicht besser und die Einsatzzeiten sind überschaubar.
     
  13. Jau... Kaderstärke 26 minus 15 plus 4 = 15

    11 auf dem Feld, 4 auf der Bank. Klingt super durchdacht.
     
    mezzo19742 und gherwin gefällt das.
  14. Whythat

    Whythat Guest

    Also Veljkovic taugt mindestens gut als BU...da muss man erst Mal jemanden finden, der es besser macht.. Buchanan ist jung..nächste Saison wird er sicher mehr Einsatzzeiten bekommen..auf keinen Fall abgeben..woltemade bekommt endlich Spielpraxis und blüht richtig auf..auf keinen Fall abgeben..Pavlenka nur wenn man ne Kracher Nr .1 verpflichten kann..bitte definitiv nicht Zetterer als Nr1 einplanen...beim Rest bin ich weitestgehend bei dir..
     
  15. vejlkovic gehört zum inventar, war bei der wm und in der aktuellen kicker elf d.t. - immer gut, daß letztlich die das entscheiden, die die spieler kennen - daß ein spieler auf der bank nicht besser wird, weiß sogar mein enkel (8) - bei pavlenka bin ich dabei - wie wärs denn mit schwolow, sitzt zwar bei s04 auf der bank, aber nur, weil er kein schalker ist und war in freiburg mal leistungsträger - ansonsten wird neuer ja bald frei!
     
  16. Ganz unabhängig von Vejlkovic. DAS ist ja eben die Frage: kann man sich diese Werder Romantik noch leisten, wenn man oben mitspielen möchte? Oder behält man sich den Luxus bei mit dem Wissen, immer nur Mittelfeld zu bleiben.

    Das was Werder immer so sympathisch gemacht hat, ist aber auch das, was Werder daran hindert wieder zu den Großen zu gehören.
     
  17. Wenn man sich die Spiele von Schwolow bei Schalke angeschaut hat, dann möchte ich nu wirklich nicht tauschen, auf keinen Fall.
    Ich finde immer noch, dass Jiri viel zu schlecht weg kommt.
     
    Enno B. und rudi1980 gefällt das.
  18. Ja, scheint so zu sein, dass die 'gefühlte' Wahrnehmung einiger dazu führt, aus einigen Mücken unbedingt Elefanten machen zu müssen.
    Gibt es eine halbwegs zuverlässige Statistik, wieviele Gegentore JP seit dem Wiederaufstieg verursacht hat - und wieviele er verhinderte?
     
  19. Sehe ich ähnlich. Wüsste auch gerne, wen wir mit unserem schmalen Beutel für Veljkovic und Pavlenka holen sollten. Beide absoluter Liga Durchschnitt und das ist für Werder eben gut. Einen besseren IV und Keeper muss man erstmal finden. Und das Zetterer- Experiment ist doch schon in die Buchs gegangen, der ist keiner für Liga 1.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Pavlenkas Stärken und Schwächen haben wir doch auch zur Genüge durchgekaut.
    Auf der Linie ein Riese, grausamer Fussballer und schwache Strafraumbeherrschung.
    Unterer Durchschnitt in der Liga mMn.
    Veljkovic, Pieper, Stark und Friedl sind guter Ligadurchschnitt, da mache ich mir auch keine großen Sorgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2023
    brementerrier und Ailton10 gefällt das.