Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,2%
  2. Ein anderer GF Sport

    49,2%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,9%
  4. Ein anderer Trainer

    49,2%
  5. Neue Spieler

    66,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Konnte das Spiel nur unterwegs sporadisch im Ticker verfolgen bzw. die Zusammenfassungen in Sportsschau und Sportstudio sehen. Gute Trotzreaktion. Warum nicht gleich so? :wdance::schal:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, altbekanntes Thema. Erst wenn der Baum mit Benzin übergossen und das Streichholz gezündet wurde, kommt die gewünschte Reaktion.
     
  3. Klär mich auf: Was hat denn bei Werder lichterloh gebrannt?
     
    Whythat und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. 4 Pleiten in Folge, davon zwei derbe 1:6 und 1:7- Klatschen. Das bezeichne ich ( @Bremen wohl offensichtlich auch) schon als Baumbrand.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zum Fettgedruckten: Nein. Was nicht negativ gemeint ist. denn der ersten HR-Hälfte spielten wir mit einer Aufstiegseuphorie, die im Laufe der Zeit verständlicher Weise nachließ. On Reife und Stabilität sich verbessert haben, lässt sich mMn nach diesem einem guten Spiel noch nicht abschätzen. Denn als wir nach den (inkl. Pokal) 3 Niederlagen in Folge Ende Oktober die beiden darauf folgenden Partien gewannen, entstand auch ein Suggestiv von gewachsener Reife und Stabilität, worauf 4 Niederlagen mit zum Teil eklatanten Schwächen folgten. Schau 'mer mal, was die nächsten Spiele so bringen. :)
     
  6. Eigentlich war die Unruhe nur hier im Forum. Ist halt unglücklich wenn der Spielplan dich an 4 Spieltagen gegen die Top 3 der Liga spielen lässt.

    Verlierst du am 1. / 5. / 12. und 15. Spieltag gegen diese Vereine, kräht da kein Hahn nach.

    Und das war Werder immer bewusst. Nur hier wurde wieder so ein Unsinn geschrieben von komplett Umbau bis zu Trainerwechsel.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Habe etwa geschrieben, dass der Baum lichterloh gebrannt hat? Nein, sondern nur von einem mit Benzin übergossenen Baum und einem gezündeten Streichholz. Und nicht von einem mit Benzin übergossenen Baum, der von einem gezündeten Streich in einen lichterlohen Brand gesetzt wurde. Auch hier heißt es mal wieder: lesen heißt lösen. ;)
     
  8. Ne, macht er nicht. Er gefällt sich in der Rolle des Oberlehrers statt auf den (deinen) Punkt einzugehen. Meiner Meinung nach sind wir zu weit entfernt für Brände. Für Aufmerksamkeit haben die Niederlagen gesorgt, keine Frage. Aber doch nicht mehr, das wurde doch recht nüchtern (jedenfalls nach außen) abgehandelt.
     
  9. Kommt auf die Definition von Baumbrand an. Wenn es bedeutete, dass alle Verantwortlichen kopflos und blind- aktionistisch hertha- und schalkemäßig durch die Gegend laufen, dann waren wir weit davon entfernt, ja.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Dem letzten Satz stimme ich zu. Die Art und Weise der Pleiten gegen Bayern und Köln haben mich aber schon aufgeschreckt. Die Niederlagen gegen Union und Leipzig waren ungeil, aber so durchaus zu erwarten.
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

     
  12. Und tut mir mal die Seele weh, schau ich ein Spiel vom SVW.
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wichtig war es Ruhe zu bewahren und weiter von Spiel zu Spiel fokussiert zu bleiben, das hat Ole in den PK's auch richtig und überzeugend rüber gebracht.
    Es wurde auch immer kommuniziert, dass solche Phasen für uns als Aufsteiger kommen werden, der Abstieg tat eben weh, aber er war in vielen Punkten reinigend und die Voraussetzungen sind jetzt andere, was auch klar kommuniziert wurde.
    Druck entsteht durch solch einen Start aber immer und der Zeitpunkt war vielleicht genau zur richtigen Zeit als Wachmacher nach der ruhigen WM Pause.
    Auch bei Werner ist in den Jubelszenen nach den zwei Toren gestern Nachmittag Druck abgegangen, dieser Sieg hat der gesamten Mannschaft gut getan.
    Jetzt aber voller Fokus auf das nächste wichtige Spiel in Stuttgart.
     
    FatTony gefällt das.
  14. Nach der gelungenen Überwindung des Negativ-Trends wünsche ich mir, dass Werder den Stuttgartern nicht in's 'offene Messer' rennt. Lieber kontrollierte Defensive à la OW.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  15. hat aber zuletzt bei FK auch nicht funktioniert!
     
  16. Die Situation war damals imho aber ganz ander.
     
  17. Ich glaube, dass es wieder ne ganz andere Nummer wird wie gegen die Radkappen.
    Schalke trennt sich von Köln mit einem Unentschieden und Bremen 7:1.
    Alles drin aber auch vieles zu verlieren.
     
  18. Nur noch 13 Punkte :klatsch:
     
    andy0606 und MiroKlose gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Glückwunsch zu 3 erkämpften Punkten "in" Stuttgart.
    Leo hat Weiser doch ganz solide vertreten, defensiv, einige hatten Bedenken, hat er es gut verteidigt.
    Stage auf "seiner" Position jetzt mit seinem Tor und auch Duckschi macht ein Zaubertor in diesem wichtigen Spiel.
    Eine Sache, bitte mal die ca. 15 Fehlpässe ins Niemandsland unserer Jungs aus diesem Spiel rausschneiden und mal 1h gnadenlos in der Analyse zur Strafe in Dauerschleife vorspielen, da waren Bälle dabei, zum Haareraufen.:ugly:
    Jetzt aber eine gute Rückfahrt, 3 Punkte in Stuttgart nehmen wir mehr als gerne mit.:schal:
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Lachs-Piraten entern im Neckar und erbeuten 3 gaaaaanz wichtige Punkte beim Tabellen-16. Und das auch noch zu Null.

    Es war zwar kein schönes Spiel, sondern eines mit vielen Ballverlusten und kleinen Fouls auf beiden Seiten, Ist im Nachhihein aber auch wumpe, den mit Schönspielerei allein gewinnt man keinen Blumenpott. Zur Pause stand es leistungsgerecht 0:0. Im zweiten Durchgang haben wir die Spätzles mit unseren Kontern jedoch abgekocht.. Beim 0:1 zieht Lücke 3 Mann auf sich, verliert zwar dabei den Ball, aber Jung-Papa Stage kann trotzdem mit seinem ersten Bundesligator die Führung erzielen und dem schönen 0:2 durch Ducksch - endlich traf er mal wieder - ging eine tolle Kombination der beiden hässlichen Vögel voraus.

    Wir stehen jetzt mit 27 Punkten auf Platz 8 - mit 11 Punkten Vorsprung auf Platz 16. Dennoch sollten wir nicht gleich wieder in feuchte Europapokal-Träume verfallen. Es stehen noch 15 Partien an, in denen wir auch wieder mit Rückschlägen rechnen müssen. Daher geht es bis auf weiteres weiterhin nur darum, möglichst schnell den Klassenerhalt zu sichern.

    :schal::wdance::party::trommel: