Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Lazarett helfen uns solche Spieler jedoch auch nicht weiter. Wir haben es doch oft genug erlebt, wie wir ins Schwimmen kamen, wenn Bargfrede als etatmäßiger 6er in 6 von 9 Spielzeiten in mindestens (!) 1/3 der jeweiligen Saisonspiele verletzungsbedingt fehlte. Ein solches Risiko können wir uns auf dieser Schlüsselposition nicht leisten.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zumal er auch auf der falschen Position gespielt hat, zumindest hat er hier Sechser gelernt....
    Hab das Bashing auch nie kapiert.
     
    MiroKlose und mezzo19742 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie @syker1983 schon in Post #41137 schrieb: das sind die Sünden aus der Vergangenheit, die einen jetzt einholen.
     
  4. In einer Woche ist der Deadline Day und der Wahnsinn geht weiter. Die ganzen Orientalen mit ihren Pedro-Dollars hauen die Millionen und Milliarden nur noch so raus. Das hat natürlich Auswirkungen auch auf die Spieler im Werderpreissegment, weil die sich berechtigt fragen: ich will auch mehr. Ich bin der Ansicht, dass die Bundesliga mit ihrem FCB, der jeden Titel in Serie holt, Probleme bekommen wird, mehr Fernsehgelder auf Dauer zu akquirieren. Warum soll der Fernsehsender X mehr Geld für eine Liga ausgeben, in der der Meister/Pokalsieger/Supercup-Gewinner vor dem 1. Spieltag nahezu die kommenden 10 Jahre feststeht?
    Bayern hat seine USP und bekommt die besten Werbeverträge. Denen ist das egal. Die Werksclubs leben vom Hauptsponsor und die CL-Teilnehmer von der UEFA. Werder muss sich fragen, ob sie weiterhin auf diesem Karussell mitfahren wollen und sich den Fliehkräften bei einer immer rasanteren Fahrgeschwindigkeit gegenüberstellen und versuchen krampfhaft nicht runter zu fallen?
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Antwort ist ganz einfach: sie werden so lange Geld ausgeben, so lange es noch genug Konsumenten - und in Folge dessen auch Sponsoren - gibt, die bereit sind, für diese gähnende Langeweile zu bezahlen. Aber das ist hier OT.
     
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das mit der leeren Kasse ist für mich auch nicht ernstzunehmen. Man suggeriert u.a., dass Niclas Füllkrug nicht verkauft werden muss.
    Wenn es dann jedoch zu einem 10 Mio € Transfererlös kommt, dann wird wahrscheinlich trotzdem das Geld für die Ablöse für einen 2 bis 3 Mio € Spieler fehlen, obwohl doch eigentlich 7 bis 8 Mio € auf der Habenseite sein müssten.
     
  7. Aha!!! Also war Allofs schuld!! Da haben wir's ja!! Dann war er ja aber schon midestens 9, wenn nicht 10, als er ging. Da hat KA dann richtig geschlafen.
     
    FatTony und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das kann man dann also als Generalentschuldigung für miese Arbeit im Scouting nehmen, gute Sache.:top:

    Mir ist schon klar, dass wir finanziell beschränkt handlungsfähig sind, dennoch kann man mit guter Arbeit Leute für nen schmalen Taler holen, behaupte ich jetzt einfach mal.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt, schon 9 :D, ich hätte meinen Taschenrechner bemühen sollen. Allofs raus.:D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. Gewagte Behauptung....
     
    Bremen und mezzo19742 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jo, die kann ich natürlich nicht mit Fakten untermauern...
    Wir müssen uns einfach mit dem begnügen, was da ist, mehr geht nicht.....

    Wie gesagt, momentan ein leichter Abwärtstrend, für den es mehrere Gründe gibt, die auch genannt wurden.
    Hoffen wir, dass es besser wird und wir nicht noch ganz unten reinrutschen.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es wäre auch ein ziemlich fatales Signal, zu äußern, dass man Lücke verkaufen müsste.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp. zumal das Scouting bekanntermaßen nur eines von mehreren Sünden in der Vergangenheit war (und es auch noch ist).
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es ging aber in meinem Post explizit nur um das Scouting.
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Genauso fatal wie zu behaupten, dass kein Geld für neue Spieler da ist.
    Am Ende wissen die Spielerberater & Vereine schon Bescheid, dass gewisse Zugänge nur mit gewissen Abgängen zustande kommen.
     
    svw1311 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das sind verhandlungstaktischer Sicht 2 unterschiedliche Paar Schuhe. Wenn ein (potentieller) Verkäufer X äußert, dass er verkaufen muss, dann "füttert" er damit Interessenten Y mit einem Argument, dass dieser den Preis drücken kann.

    Agiert dieser Verkäufer X selber als Interessent und äußert, dass er kein Geld hat, will er damit bezwecken, dass der Verkäufer Z ihm ein größeres preisliches Entgegenkommen signalisiert.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. so einer wie juranovic, der zum glück morgen noch nicht für union auflaufen wird, den hätte werder nötig - zweikampfstark und sauschnell (bei der WM)!
     
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Bremen
    Im Umkehrschluss:
    Welcher Interessent Y soll noch mit einem Verkäufer X Geschäfte machen, wenn Verkäufer X „übertrieben“ all seine Ware behalten möchte?
    Ist auch die Frage, ob so ein Netzwerk wachsen kann, wenn man nach aussen stets so tut, dass man seine Leistungsträger behalten möchte, und gleichzeitig mangels Liquidität keine neuen Spieler haben möchte.
    Da machen Vereine & Spielerberater ggf. zukünftig noch eher einen Bogen um Bremen.
     
    svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass ein Verkäufer "übertrieben" all seine Ware behalten möchte, darum geht es in meinem Post doch gar nicht. Sondern um Beispiele, wie potentieller Verkäufer und Interessent taktieren, um die eigenen Preisvorstellungen bestmöglich durchzusetzen versuchen ;)
     
    svw1311 gefällt das.
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Bremen
    Ich habe dir auch nicht widersprochen.
    Die Taktik kann jedoch langfristig auch die Interessenten vertreiben.
    Selbst bei Zwangsversteigerungen sind die letzten Jahre die Wohnungen teils über Marktpreis verkauft worden, obwohl da ein Muss vorlag. Da brachte der zunächst niedrige Verkehrswert auch nichts.
    Du brauchst eben nur genügend Interessenten, die den Preis gegenseitig hochtreiben.