Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mia ham ja nimma oanen Gscheiten!!!!!!11!!!
     
  2. Jung ist an den ersten beiden Gegentoren maßgeblich beteiligt gewesen .Niemals ist der ein linker Verteidiger.
    Seine Vorstöße kann man an einer Hand abzählen.Viel zu langsam auf dieser Position, weiß gar nicht wie oft er nur in Köln hinter seinem Gegenspieler her gelaufen ist
    .Hoffe Buchanan bekommt endlich seine Chance oder Agu .In der Mitte (Innenverteidigung) gerne .
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  3. Um den Spieler würde sich Werder eh nicht bemühen dann müsste man sich ja eingestehen das man das Talent von Leart Paqarada nicht gesehen hat als er bei uns in der Jugend kickte (das gleiche wie bei Stach)
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  4. Kann nur nochmals erwähnen (ein Hilfeschrei meinerseits) Guilavogui ist für 1 Million zu haben .Steht immer richtig kann einen sehr guten Pass spielen und unsere 6 sofort verstärken aber da wird wohl Stuttgart zuschlagen :facepalm:
     
    Bremen gefällt das.
  5. Den würde ich in der Tat auch gerne hier sehen, denn da haben wir wirklich Bedarf und er ist ein Topspieler!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  6. Werder hat ja keine Kohle um irgendwas zu machen.
    Auch nicht 1 Millionen....
    :heul:
    (Zitat Baumann....)
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sportlich würde es passen. Allerdings hat er auch eine ziemlich dicke Verletztenakte mit ca. 280 Ausfalltagen in den letzten viereinhalb Jahren.
     
  8. Auch Charakterlich hört man nur das Beste,wäre ein Leader
     
    Bremen gefällt das.
  9. Andere Mannschaften haben auch keine Kohle und holen trotzdem Verstärkung.
    Ich versteh das bei Werder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2023
  10. Das sind die Sünden der Vergangenheit, die sie nun einholen. Corona hat die ganze Sache zudem beschleunigt. Dann gibt es noch die Strafzahlung von der DFL in Höhe von 2 Mio€ wegen der unterfinanzierten Bilanz, wobei das gerichtlich noch geklärt werden muss. Die Anleihe muss bedient werden usw. usf.. Sie bräuchten externes Geld, was der Verein aber nicht will. Dann ist man eben Grenzgänger zwischen der 1. und der 2. Liga. Das eine was ich will, das andere was ich muss.
    Die Gesamtentwicklung im Fußball ist mMn verheerend. Was da an Summen für Spieler aufgerufen werden, erscheint mir völlig losgelöst. Der Markt gibt es augenscheinlich her. Werder selber will eine größere Rolle in der 1. Bundesliga spielen, aber ihre Struktur reicht dafür nicht aus. Da ist zu viel tradierte Romantik und Festhalten an Ergebnissen der Vergangenheit. Es war einmal ... und es kommt nicht wieder. Die zentrale Frage ist bei ihnen nicht geklärt: wollen sie sich mit ihren begrenzten Mitteln dem gnadenlosen Verdrängungswettbewerb weiterhin hochrisikobehaftet stellen? Oder? Wollen sie nicht lieber solide im MF der 2.Liga unter Bewahrung der Tradition verbleiben. Ich meine immer noch, dass die Fans den Weg der Unterklassigkeit unter den o.g. Kautelen (Traditon etc.) mehrheitlich mitgehen würden?! Das nur ot.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man kann doch nicht jeden talentierten Spieler in die Mannschaft aufnehmen, wie soll das funktionieren? Es kommt vor, das Jugendspieler (Stach war 17 Jahre alt, als er bei Werder spielte), erst später auf sich aufmerksam machen und Paqarada hat als Kind (7 Jahre) bei Werder gespielt. :roll:
    Ein wenig mehr Mühe muss man sich schon machen bei der Recherche ;)
     
  12. Werder hätte das Talent sehen und ihn damals für 25 Jahre an sich binden sollen. Wie lange ist das her? 20 Jahre?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Geboren 1994, bei Werder gespielt 2003/2004 :D
     
  14. Hatten oder haben wir nicht auch Spieler, die eine ähnlich dicke Krankenakte haben? Ein gewisses Risiko besteht in solchen Fällen natürlich immer, aber wer nichts wagt, kann nur verlieren! Und wir werden weiter an Boden in der Liga verlieren, wenn sich nicht bald etwas im (defensiven) Mittelfeld ändert!
     
  15. Man beachte diesen ukrainischen Spieler mit dem sich die Pillen für 20mio einig waren und der nun für 100mio in die PL wechselt. Einfach nur krank. Dabei hat der Kerl bisher nicht mal wirklich was geleistet. Ok, auch Arsenal wollte ihn, der wird schon Talent haben. Aber 100mio? Oder der 2-Tore-Stürmer von Hoffenheim für 35mio...
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Stach war damals schon sehr groß für sein Alter und Robust bei Paqarada gebe ich dir Recht dort können auch andere Gründe mit im Spiel gewesen sein .
    Wollte nur den Bremer Filz an den Pranger stellen (Leitende Personen beim Scouting und bei Transfers)
    Sich einen schlanken Schuh zu machen und auf die 21 Punkte sowie auf nicht vorhanden Geld hinweisen reicht mir nicht .
    Die Mannschaften hinter uns haben sich alle verstärkt (könnte man am Samstag bei einigen auch schon sehen) außerdem den Trainer zu ignorieren der auf Verstärkungen hinweist kann nicht der Werder Weg sein
     
    svw1311 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Darfste nicht drüber nachdenken.
    Der Typ hat ein paar Champions-League-Spiele für Donezk gemacht, inzwischen auch 23 und dann so ne Summe, völlig aus der Welt.
     
    svw1311 gefällt das.
  18. das verstehe ich schon seit 2010 nicht und dann schmeißen sie mios raus für leute wie claassen, stage u.a. die entweder nichts bringen oder gar nicht spielen - dann aber immer der hinweis auf die leere kasse, wenn wirklich gute spieler machbar sind - als ich gesehen habe, was unser lieblingsgegner augsburg alles in der pause angeschafft hat und ich das mit werder verglichen habe, kommt mir das gefühl, daß werder zwar umfassend und harmonisch besetzt ist, trotzdem immer weniger aus den möglichkeiten macht als andere vereine - ich stelle mir immer wieder die frage, warum werder nicht mehr finanziellen support aus bremen und umland generieren kann - millionäre gibts da genug - das ist immer noch der unterschied zum hsv, die mit ihrem support, den werder gern hätte, scheinbar nichts anfangen können!
     
  19. Lass mir den Klaassen in Ruhe.
    Er war in seiner letzten Saison bei Werder Werders bester Scorer (und das als MF-Spieler).
    Klar hat er auch ein paar kapitale Fehlpässe dabei gehabt. Hab mir bei ihm auch oft die Haare gerauft. Trotzdem war er nicht so schlecht wie er hier häufig gemacht wurde.

    Und Augsburg hat einen US-Investor. Wie sonst hätten die Pepi für über 16 Millionen holen können. Sportlich nützt es denen aber bisher nicht (wie dem Big Shitty Club)
     
    MiroKlose und mezzo19742 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist ziemlich ernüchternd.
    Man hat das Gefühl oder bekommt es suggeriert, dass hier nicht mehr geht und man im Grunde froh sein kann, dass wir überhaupt Bundesliga spielen.
    Lässt einen nicht überschwänglich in die Zukunft blicken.
     
    svw1311 gefällt das.