Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das war gestern von Köln nach deren Bilanz der letzten Spiele vor der langen Pause 'Frust von der Seele schießen' , sie wurden dazu herzlich eingeladen und sie haben das dann auch angenommen
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich werde mal bei Sky anrufen, dass du beim nächsten Mal Spiele kommentieren darfst.:D:beer:
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
     
  4. liam

    liam Guest

    Ich erinnere mich an das Gladbach Spiel, als ich darauf hinweisen wollte, dass da auch viel (Spiel-)Glück für uns dabei war. Die Gladbacher haben uns damals in der 1. Halbzeit mindestens ein Tor direkt aufgelegt und ein zweites per Eigentor selbst geschossen.

    Gestern war das noch extremer von uns, aber im Grunde genau das gleiche. Beide Spiele und Ergebnisse sollte man nicht überbewerten, weil solche Spiele selten sind.

    was mir eher zu denken gibt, sind die schwache Form von Ducksch und Bittencourt und die große Abhängigkeit von Weiser und Füllkrug. Hinten werden solche Fehler (hoffentlich) die Ausnahme bleiben, aber nach vorne mache ich mir grad etwas Sorgen.
     
  5. Besser als das Geseier von Fuss und Loddar bekommt das jeder von uns hin.
     
    harlem24 und mezzo19742 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich.:D
    Zumal Fuss Kölnfan ist...
     
    FatTony und mezzo19742 gefällt das.
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Spielt überhaupt keine Rolle, ob es das eigene Unvermögen bzw. die Leistung des Gegners ist.
    Dortmund hätte zu Hause gegen uns auch nur die 2:0 Führung von Minute 89 durchbringen müssen.
    Da wurden wir für unsere starken Schlussminuten gelobt. Im Grunde genommen war es jedoch auch das Unvermögen der Dortmunder.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Vor dem Spiel gegen Köln hatte ich schon eine Vorahnung und diese wurde sogar bei weitem übertroffen. :ugly: :schock: :facepalm2: :crazy:


    Tiefer Werder-Winterschlaf ... AUFWACHEN ... BUNDESLIGA !!! :trommel::trommel::trommel:
     
    rudi1980 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alles immer Ansichtssache.
     
  10. Das spielt eine riesige Rolle und ich hoffe, dass OW das auch so sieht. So eine Leistung darf sich nicht wiederholen und dagegen müssen Trainer und Team anwirken!
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Dann bleibt jetzt noch die Frage, wie wir wieder in die Spur kommen.
    1.) Am eigenen Unvermögen arbeiten
    2.) Das Unvermögen des Gegners ausnutzen

    Als offensiv geprägter Verein werden wir uns wohl erstmal auf Punkt 2 konzentrieren ;)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. diese kampfhaltung, gegenhalten um jeden preis - das haben die augsburger heute beim bvb wieder gezeigt bvb hat wohl am ende glücklich gewonnen, aber als 15. erstmal 3 tore da schießen - werder fehlt dieses aggressive und vor allem mutige dagegenhalten - baumgart hat seine kölner richtig scharf gemacht, weil er scheinbar werder gut einschätzen konnte - mit augsburg oder mainz hätten die jedenfalls nicht so umspringen können!
     
  13. jetzt wieder nach unbedingt nötigen verstärkungen zu schreien, ist quatsch - es gibt m.e. im markt weit und breit keine und die es gibt kann werder sich nicht leisten - vielleicht jetzt eine chance für unser italienisches supertalent!?
     
    rudi1980 gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ruhe bewahren, analysieren, arbeiten und voller Fokus auf den nächsten Gegner, das geht jetzt wie die ganze Saison Schritt für Schritt.

    Wir sind nunmal Aufsteiger und finanziell nicht auf Rosen gebettet.

    Was mir übel aufstößt ist die Kritik von Bittencourt bei Sky am System und somit auch indirekt am Trainer. Da muss schnellstmöglich intern was geklärt werden!

    Was das Team betrifft, sieht man nicht erst an diesem Spieltag was die Stärke der Teams betrifft die in der Liga oben mitspielen. Physische Stärke, wahnsinniges Tempo, Kampfgeist vorne ein starker 9er, Stabilität in allen Mannschaftsteilen, aber auch besonders im Mittelfeld als wichtige Schaltzentrale.

    Und genau in diesem Mittelfeldzentrum ist eine unserer größten Baustellen.

    Stage ist immer noch kein Startelfkandidat, Groß macht das was er kann, aber für Liga 1 ist das zu häufig im Vergleich der Liga leider nicht mehr ausreichend und offensiv im Mittelfeld Leo (siehe oben) und Schmidt und dann war es das auch schon, Schmid verletzt.
    Gruev ist da ein echter Lichtblick und Salifou bringt körperliche Voraussetzungen mit die es braucht, wie weit er ist kann ich nicht beurteilen. Aktuell kann ich mir ein Mittelfeld aus Gruev, Stage und Salifou zur Stabilisierung gut vorstellen, da sie körperlich die Fähigkeiten mitbringen, die uns aktuell zur Verfügung stehen und die Umschaltzentrale vor der Abwehr schnellstmöglich zu verdichten.

    Wir haben vorne mit Lücke unseren starken 9er und über die Aussen mit Buchanan, Weiser und Jung gute Spieler.

    Und vorne mit Ducksch und Burke auch Spieler die jetzt etwas mehr machen müssen.
    Aber die Baustelle ist und bleibt aktuell das Mittelfeld, Transfertechnisch ist dort leider nichts möglich lt. neuester Aussagen.

    Dann müssen wir eben genau schauen, wer aktuell richtig funktioniert im Kader und bissig genug ist, die Zentrale gezielt zu verstärken und zu stabilisieren.
    Das Zentrum muss funktionieren in unserem System.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2023
    andy0606, Cyril Sneer, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  15. So sieht es aus..Deshalb fleißig Punkte sammeln, am besten schnell :D
     
  16. Am besten beides. Aber das sind gleich zwei Wünsche auf einmal.
     
  17. Ich beziehe da auch die beiden Spiele vor der Winterpause mit ein. Für mich sind drei Niederlagen am Stück mindestens der Anfang einer Krise. Mal sehen was Mittwoch geht. Man sollte einen Punkt holen, um zumindestens mal wieder was Zählbares in der Hand zu haben. Krise muss ja kein Angstwort sein, es kann auch motivierend wirken. Hängt auch vom Trainer und dem Umfeld ab, wie klar man damit umgeht. Mir haben die klaren Worte jedenfalls auch von Fritz gefallen. Es scheint etwas mehr Ehrlichkeit in den Verein zu ziehen.

    Werner zählt alle an und findet drastische Worte. Finde ich richtiger als Kohfeldt, der vermutlich in Köln gute Ansätze gesehen hätte und dazu die ganze Mannschaft in Schutz genommen hätte. Baumann wiederum hätte Kohfeldt in Schutz genommen und Bode hätte gesagt, daß er auch zur Not mit dem Trainer in die zweite Liga geht. Tja und damit hast Du die motivationale Vollkatastrophe inkl. Generalausrede für die Mannschaft geschaffen. Kennen wir ja.

    Also Mittwoch Vollgas am besten mit personellen Änderungen (Leo raus und Velko oder Stark raus, ggf. noch Jung). Jeder muss wissen das hier bei solchen Leistungen nix sicher ist. Außerdem ist das jetzt die Chance für all die, die sonst nicht Stamm sind, sich zu zeigen. Damit führt man authentisch. Auf geht's ins bessere Fahrwasser ....;)
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Aber ob ein Punkt reicht? Nicht tabellarisch, sondern zum Zünden der Signalwirkung, dass man nach 3 Niederlagen mit 3:15 Toren doch bundesligatauglich ist. Denn bei einem Unentschieden könnte ggf. die Gefahr bestehen, dass das Selbstvertrauen noch weiter schrumpft.
     
    rudi1980 und beckstown gefällt das.
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ein Unentschieden könnte zumindest helfen, um wieder aufzustehen. Kommt auch irgendwie auf den Spielverlauf an. Geht man in Führung und kassiert evtl spät den Ausgleich schrumpft das Selbstvertrauen. Gerit man in Rückstand, und erzielt spät den Ausgleich steigt das Selbstbewusstsein, da, man mit einen guten Gefühl aus dem Spiel geht. Nur ein 0-0 wird keine weitere Entwicklung in beiden Richtungen geben.

    Mir wäre ein Sieg aber durchaus angenehmer, der wäre dann auch ein echtes Zeichen, auch an uns Fans, das man sich auch wieder aufbäumt.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt. Nach der Klatsche gestern bedarf es dem deutlichen Fanal eine Trotzreaktion in Forum von 3 Punkten.
     
    rudi1980 gefällt das.