Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich glaube an Platz 10 am Ende der Saison. Und ich hasse die ganzen Forenschwarzmaler die hier immer aus ihren Löchern gekrochen kommen, wenn man mal ein Spiel verpatzt. Ja ein Spiel. München und Frankfurt sind quasi Pflichtniederlagen.

    Tatsächlich hat Werder diese Saison mehr richtig als falsch gemacht.

    Und vom ewigen rumlabern vom Abstieg und Weltuntergang wird es bestimmt nicht besser. Glaub mir mal, die Mannschaft wird die nächsten 3 Tage schon selber realisieren worum es geht. Dafür braucht es kein Schwarzmaler Fans.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei "auch" gehe ich schon eher mit dir d'accord, denn vorher hattest du von Glück ohne diesem Adverb = ausschließlich Glück geschrieben. Dennoch ist es mMn verkehrt, dieses Flippern allein mit Glück zu relativieren, denn "flippern" kann auch eine Folge von zu langsamer bzw. falscher Antizipationen und/oder unzureichender Ballkontrolle sein, was besonders bei der gestrigen desolaten Form unserer Truppe sehr naheliegend ist.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich könnte auch schreiben, dass man das Glück im Fussball auch zwingen kann aber diese Binse klemme ich mir.:D
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  4. nicht sowohl als auch sondern das 0:1 hat sich Werder selber reingelegt, man hätte in dieser Situation mehr als einmal die Pille wegdonnern können was bei der Gemengelage richtig gewesen wäre und hätte nicht versuchen sollen da spielerisch rauszukommen. Manchmal ist schnöde wegdreschen von der Pille die einzig richtige Entscheidung. Was gestern richtig falsch lief war das Zweikampfverhalten und zwar von Allen auf dem Platz. Werder hat wenn man es so nennen möchte versucht zu pressen ohne das sich irgendeiner sich darüber ein Gedanken auf dem Platz gemacht hat wie man das entsprechend nach hinten absichert. Diese Niederlage ist dem Versagen der gesamten Mannschaft geschuldet und nicht irgendwelchen glücklichen Umständen für Köln
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wo steht denn bitte, dass die Kölner im Grunde nichts getan haben?

    Wenn dem so wäre, dass die Kölner nichts getan hätten, dann würden wir hier nicht über eine 1:7-Demontage debattieren, sondern uns vermutlich vor Lachen auf die Schenkel klopfen, das die Kölner zu blöde waren, bei unseren desolaten Auftritt nicht gegen uns gewonnen zu haben. So war es aber nicht. Wir haben zu viele Fehler gemacht und damit dem Gegner zum Toreschießen eingeladen, was die Kölner nutzten. Das ist auch in den Äußerungen der Werder-Offiziellen und -Spielern zu hören / lesen,
     
    mezzo19742 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie geschrieben, offenbar hat Köln die Fehler auch erzwungen.
    Dass wir es ihnen leicht gemacht haben, sehe ich auch.
     
  7. Es geht hier nicht um Glück oder Pech sondern um Einsatzbereitschaft. Die hat in Gänze gefehlt. Das ein Bittencourt hinterher von einem gescheitertem System spricht, macht mich fassungslos. Ausgerechnet er, der seit vielen Spielen wie ein blinder Stier in seine Gegenspieler hineinläuft und dabei die einfachsten Bälle beim Gegner verliert. Auch dieses permanente Bashing von Groß was soll das? Groß spielt das, was er ursprünglich als Viertligakicker im vorgerückten Alter kann. Das man (= Trainerteam) von ihm hier Wunderdinge wie ein guter 6er mit Spielaufbau und Antizipation erwartet, ist der irrealen Erwartungshaltung des Trainerteams geschuldet. Er versucht sein Bestes und das reicht eben nicht für die 1. Bundesliga. Das Gleiche gilt für Jung, der ein Ergänzungsspieler ist, aber dauerhaft als LV spielen darf.
    Werder ist ein Aufsteiger und somit zwangsläufig ein Abstiegskandidat. Mit diesem Kader ist es trotzdem möglich, aus den restlichen Spielen ca 16 Punkte zu holen. Das würde zum Klassenerhalt reichen. Um mehr geht es hier nicht.
    Laut Deichstube will man NF eine Verbesserung des Vertrages anbieten, damit er bleibt??? Ihn jetzt zu verkaufen, käme einem sportlichen Selbstmord gleich. Hoffentlich nur die übliche journalistische Ente?
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das lese ich zwischen den Zeilen, ist aber auch eine im Grunde überflüssige Diskussion.
    Wir waren richtig schlecht und die hatten nen ganz guten Tag.
    Kann passieren, sollte aber nicht zu häufig.
    Vielleicht hat die bis dato wirklich ordentliche Hinrunde zu diesem Schlendrian geführt, dazu kommt fehlender Druck von der Bank, kann man auch Werner zuschreiben bzw. auch dem dünnen Kader.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Exakt :tnx:

    Wenn der Gegner mit einem Tor Unterschied gewinnt, lässt sich eventuell von einem Quentchen Glück für den Gegner sprechen. Aber dies nach einem 1:7-Debakel zu tun, ist wohl eher ein Pfeifen im Walde, damit man das Fürchten nicht merkt.
     
    andy0606 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    :roll:
     
  11. Das Werder aufpassen muss, nicht in die Abstiegszone abzurutschen und das dies passieren kann, hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun. Man muss doch erkennen, dass es einen gewissen Abwärtstrend gibt und mit Union und Wolfsburg zwei schwierige Spiele folgen. Ich hoffe doch auch, dass Werder eine Reaktion nach dem Desaster in Köln zeigt. Aber die Leistung war schon sehr bedenklich.
     
    liam und Cyril Sneer gefällt das.
  12. da bin ich, bis auf den Rest, nicht deiner Meinung, selbst die Augsburger Puppenkiste mit Ihrem Kackfußball schafft es in regelmäßigen Abständen den Bayern mit Niederlagen wehzutun. Man sollte egal gegen welchen Gegner es geht immer mit der Maßgabe reingehen etwas zählbares zu holen alles Andere wäre die eigene Bankrotterklärung
     
    mezzo19742 und Bremen gefällt das.
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Natürlich hatten die Kölner gestern was gerissen.
    Sie liefen insgesamt über 126 km, obwohl sie die meiste Zeit 5 Tore vorne lagen.
    Für solche Kennzahlen soll mir einer erstmal ein anderes Beispiel nennen.
    Normalerweise fangen Mannschaften mit hoher Führung an mit Verwalten & Eierschaukeln. Die Kölner waren gestern jedoch anders drauf.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: Zumindest geht es solange nicht um mehr, bis der Klassenerhalt rechnerisch gesichert ist. Wenn dann noch Saison übrig bleiben sollte, dann ließe sich noch über weitere Ziele sprechen. Doch das ist derzeit Zukunftsmusik. Zunächst gilt es, dass die derzeitige Spirale aus 5 Niederlagen in den letzten 7 Punktspielen eingebremst wird.
     
    Pardus Viridis und liam gefällt das.
  15. das ist richtig aber die Gesamtsituation würde ich erst dann als bedenklich ansehen wenn es keine positive Reaktion am Mittwoch von Seiten der Mannschaft kommt unabhängig vom Ergebnis .
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Das stimmt auch nicht. Keines der ersten Tore wurde von Köln auch nur annähernd provoziert. Es ist ausschließlich den selbst herbei geführten Aktionen zu verdanken. Das 4:0 habe ich nicht gesehen und kann es nicht kommentieren, aber der Gipfel war dann das 0:5 als unsere Innenverteidiger nicht mal mehr versucht haben mitzuspielen. Da war das Team durch die ersten 30 Minuten aber auch schon wie paralysiert. Das ist zwar nicht schön, aber von der psyche her irgendwo nachvollziehbar. Es stand jedenfalls 3:0 und ich konnte nicht einen einzigen strukturierten Angriff von Köln "notieren".
     
    brementerrier gefällt das.
  17. Natürlich stimmt das irgendwo, aber welche Mannschaft tut das denn bitte nicht heutzutage? Das sind Lothar- Fuss- Megaplattitüden. Die ersten drei Tore haben wir uns quasi selbst reingelegt, zu den anderen kann ich nichts sagen, weil es mir ab da komplett gereicht hat und Bluthochdruck hab ich schon. Alle drei Gegentore wurden durch nichts provoziert, was im Bundesligaalltag heute nicht Standard ist. Nach eigenem Standard tief in des Gegners Hälfte ausgekontert werden, wobei der Ball tatsächlich lustig durch die Gegend flipperte, nach eigenem Einwurf dito und herrlich auch das 3:0 aus 47(!) Metern, weil Jiri meint, er sei jetzt Feuer Hernandes oder Nanuel Meuer und diesen Kirmes oder wie der heißt die Pille noch auf den Fuß legt. Gut, der Ballverlust von Weiser vorher war auch vom Feinsten. Da brauchste als Kölner eigentlich nur zu warten, bis der nächste Bremer Irrsinnsfehler kommt und musst nichts provozieren. Das war einfach nur schlimm, so schlimm wie das Gelaber von Loddar und Fuss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2023
  18. Exakt so war es.
     
    andy0606 und FatTony gefällt das.
  19. :tnx::tnx::tnx:
     
    andy0606 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Und wenn dann trotzdem nichts daraus wird, könnte man zumindest noch dieses umsetzen:
    [​IMG]
     
    Pardus Viridis und andy0606 gefällt das.