Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin noch locker.
    Aktueĺl stehen wir noch gut da.
    Scheiss auf das eine Spiel.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zweite hohe Auswärtsklatsche in Folge. Alles nur Zufall?
    Clemens Fritz bewertete die Leistung heute als Frechheit. Alles nur Zufall?
    Nur 2 Siege aus den letzten 7 Liga-Spielen + Pokalaus in dem Zeitraum. Alles nur Zufall?

    Ich weiß, ich gehöre eher zu Pessimisten hier im Forum. Aber wenn selbst unser geschätzter Mitforist @FatTony heute wie schon beim / nach dem Bayern-Spiel u.a. die Absicherung nach hinten sowie die Taktik des Trainers bemängelt, dann steckt hinter dem heutigem Debakel wohl ein bisschen mehr als das Narrativ vom Zufall.
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wie Bremen schon schrieb ist es nicht nur „das eine Spiel“.
    Mir gefallen jetzt auch die nächsten Gegner nicht. Union ist wieder voll dabei, und Wolfsburg war auch schon vor dem 6:0 gegen Freiburg voll im Aufwärts-Trend.
    Normalerweise wäre eher Köln ein Aufbaugegner gewesen.
     
    CK82 und Bremen gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ob Köln ein Aufbaugegner ein Aufbaugegner für uns gewesen wäre, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber weil Köln die letzten 4 oder 5 Partien nicht gewonnen hatte, wäre mit einem bundesligareifen Auftritt unserer Truppe zumindest 1 Punkt drin gewesen. Stattdessen rollten wir den Kölnern den roten Teppich zum Toreschießen aus und wurden somit zu deren Aufbaugegner.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hmm, naja, wäre das mal so einfach.
    Union ist ne einfache Kacktruppe, die wären fast in Rückstand geraten.
    Wow, Frankfurt gewinnt 3:0 gegen Schalke obwohl die besser waren.
    Wolfsburg auch keine Ahnung.
    Es schlägt beinahe jeder jeden.
    Ich sehe uns auch nicht doll.
    Sowas wie Stuttgart vielleicht, nächste Saison Abstiegskampf maximal.
    Wir haben weder Geld noch Manpower um mehr zu reissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2023
    T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Noch eines zu gestern, danach will ich das Spiel abgehakt haben...

    Ich bin als Fußballfan sehr abergläubisch. In den Lachstrikots gab es bisher keine einzige Niederlage. Mitte Oktober präsentierte Werder das 3. Trikot. Seitdem gab es in 3 Auswärtsspielen 3 Niederlagen mit 2:15 Toren.

    Spielt Werder im nächsten Auswärtsspiel wieder mit dem 3. Trikot, sollten wir denjenigen, der dafür verantwortlich ist, mit Knüppel und Mistforken vom Hof jagen :mad:
     
  7. liam

    liam Guest

    Das war gestern ein Totalversagen und hatte mit professionellem Fußball nichts zu tun.

    Besonders beängstigend finde ich, dass Füllkrug und Weiser, die Unterschiedsspieler der Hinrunde, einen Rabenschwarzen Tag hatten (Weiser), oder einfach nicht ins Spiel eingebunden wurden (Füllkrug). Dass dazu Ducksch und Bittencourt zum wiederholten Male so eine Nicht-Leistung zeigen, ist leider nicht überraschend. Aber so geht offensiv einfach mal gar nichts.

    Warum es defensiv immer nur um Pieper oder Stark geht und Friedl und Veljkovic ihre Stammplätze sicher haben, frage ich mich schon lange. Von den 4 Innenverteidigern sind sie unsere beiden schwächsten, mMn.

    etwas Licht habe ich bei Schmidt und Stage gesehen, die zumindest bemüht waren.

    Mittwoch gegen Union muss eine Reaktion gezeigt werden, sonst wird es bald ungemütlich. Bei 6 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz stecken wir im Abstiegskampf und müssen die dafür nötigen Tugenden auf den Platz bringen!
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn sich das Problem mit der Rückkehr der Lachstrikots so einfach lösen ließe...

    Es scheint wohl eher daran zu liegen, dass nach dem Sieg in Hoffenheim unsere Gegner uns (unterbewusst) nicht mehr unterschätzen, sich auf unsere Spielweise mit Stärken und Schwächen besser eingestellt hatten und wohl auch, dass die Aufstiegseuphorie der ersten Wochen abgeklungen ist und - last but not least - Trainer und Spieler ist in den letzten 7 Liga-Spielen (+ Pokal) zu viele Schwächen und Fehler leisteten.
     
    liam gefällt das.
  9. Es sind aber auch nur fünf Punkte bis zu den internationalen Rängen.
    Dann steckt die halbe Liga ja im Abstiegskampf.
     
  10. liam

    liam Guest

    Das mag richtig sein, aber nach einer 7:1 Klatsche und der Leistungskurve in den letzten Spielen nach oben und nicht nach unten zu schauen, fände ich sehr mutig und geradezu naiv.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  11. Ich habe schon zu Saisonstart gesagt, dass wir solche Spiele erleben werden. Okay, vielleicht nicht gerade mit 7 Gegentoren, aber so vom Grundsatz. Frankfurt zum Beispiel war ja nicht gänzlich anders, nur das wir denen die Tore nicht noch selbst aufgelegt haben.
     
    T0RSTIN0, mezzo19742, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Frankfurt ist aber auch mindestens ne Klasse besser als Köln.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  13. Das hat jeweils nichts mit dem Gegner zu tun.
     
    rudi1980 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Doch, finde schon.
    Köln ist nicht gut, die stehen immer noch hinter uns, umso unverständlicher, dass man so untergeht.
    Wer ist denn Tigges?
    So Einer macht 2 Tore gegen uns.
    Sicher, so ein Spiel kann passieren, wir sind immer noch Aufsteiger aber die Situation sollte man auch nicht unterschätzen.
     
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn wir danach gehen könnten, dann hätten wir gestern nicht verlieren dürfen im Gegenteil, eigentlich in der selben Höhe gewinnen müssen. Oder anders gesagt, wenn wir so anfangen danach zu gehen, wie wir gegen Köln gespielt haben dann müsste es gegen Union zweistellig werden.

    Das Gestern hätte nicht passieren dürfen, verlieren ja, aber nicht so desolat, das man sich für schämen muss Werder Fan zu sein. Und das lag nicht am Gegner allein.
     
  16. Dann fang mal an. Wie haben die denn provoziert, dass Jung die Freistoßvariante durch den Rohrkrepierer in einen Konter verwandelt? Wie haben die den Einwurf von Jung nebst Pass von Ducksch provoziert? Klar wussten die, dass sie sowas nur anfangen müssen und dann frei auf unser Tor laufen, aber die Tore haben wir uns selbst eingeschenkt. Wer hat Weiser dazu provoziert das 3:0 aufzulegen? Und wieso bewegt sich beim 5:0 niemand mehr? Nichts davon hat Köln erzwungen, wirklich rein gar nichts.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab das Spiel nicht gesehen.
    Beim 1:0 hatten die viel Glück, wollten es aber mehr als wir, was ich gesehen habe.
    Spielerisch ist Köln schwächer als Frankfurt, was die aber können ist kämpfen und das haben die offenbar gegen uns gemacht und das reichte anscheinend.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, mit solchen Spielen muss man als Aufsteiger rechnen, auch weil die Schwächen der Mannschaft bekannt waren bzw. sind. Und auch der Zeitpunkt der momentanen Delle nach unten ist mMn nicht überraschend. Aber das, was sich gestern Abend an Blutleere, individuellen Fehlern, anderen Unzulänglichkeiten etc. summierte, war schlicht und ergreifend erschütternd. Zusammen mit der 0:5-Heimpleite gegen Mainz war das das schlechteste Werder-Erstligaspiel der letzten Jahre - und das soll bei der hohen Anzahl an schlechten Partien schon etwas heißen.

    Das kommende Spiel gegen Union könnte richtungsweisend sein. Sind Trainer und Mannschaft in der Lage, der derzeitige Delle nach unten mit 5 Niederlagen aus 7 Spielen mit dem Tiefpunkt des gestrigen Auftritts eine Trotzreaktion im Form eines Sieges zu zeigen? Oder setzt sich dieser Negativtrend mit der Gefahr fort, in den Strudel des Abstiegskampf zu geraten?
     
    Werderwolle und rudi1980 gefällt das.
  19. Das merkt man ;) Wir haben nicht wegen Köln verloren. Wir haben wegen Werder verloren. Deswegen ist die Aussage von LB ja auch so eine Frechheit. Bekommt das kleine einmaleins nicht auf die Kette aber kritisiert den Lehrer. Ab auf die Tribüne.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dann sehe dir mal bitte die Szene zum 1:0 bzw. eine Zusammenfassung des Spiels an. Das war kein Kölner Glück, sondern Bremer Unvermögen.
     
    Lübecker, FatTony und rudi1980 gefällt das.