Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Gründe hierfür nur / überwiegend in der Pause zu suchen, damit macht man es sich mMn zu einfach. Von letzten 7 Liga-Spielen haben wir 5 verloren und in dem Zeitfenster fällt auch das Pokalaus in Paderborn. Somit lässt sich sogar argumentieren, dass für die Mannschaft die Pause gerade richtig kam, um den Negativtrend der letzten Partien des Kalenderjahrs 2022 einzubremsen. Jedoch setzte sie heute diesen Negativtrend in erschreckend schwacher Weise fort
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2023
    syker1983 gefällt das.
  2. Ist Mittwoch wieder vorbei!:wdance:
     
    beckstown gefällt das.
  3. Nur noch 6 Punkte vor dem Relegationsplatz :roll:
     
  4. Man, jetzt lass doch den Dauernörglern mal ihre 3 Tage Oberwasser.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  5. Aus meiner Sicht hat der heutige Auftritt meine Einschätzung aus den Spielen (inkl. Tests) bestätigt:
    - die Mannschaft überschätzt sich selbst, der Trainer kann das offenbar nicht durchbrechen,
    - Jung ist offenbar nur knapp bundesligatauglich, Buchanan muss mehr Spielzeit kriegen,
    - Stark ist kein guter LIV (Raumaufteilung, Zweikampfverhalten, Vororientierung), Pieper muss gesetzt sein.

    Möglicherweise muss OW mit einer Doppel6 (zumindest für 2, 3 Spiele) die Defensive stabilisieren helfen, da hätte Stark dann vielleicht einen Platz.
    -
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Wäre gut wenn das nicht eine Entwicklung nimmt wie unter Floko ... da waren die Krisen im Schnitt 10 Spiele lang .. "gefühlt und ohne nachzurechnen"
     
    rudi1980 gefällt das.
  7. Okay, heute und in München war das echt scheiße, aber jetzt schon von einer Krise zu sprechen, halte ich für zu früh. Und vor allem nicht, weil wir in der Hinrunde bis auf diese Spiele bisher einen guten Eindruck hinterlassen haben und immer noch im "Soll" liegen, wie ich finde. Verlieren wir die beiden kommenden Spiele, bin ich dabei, eine Krise zu unterstellen, aber jetzt noch nicht.
    Ich erwarte eine deutliche Reaktion gegen Union. Von den Spielern UND vom Trainer!
     
  8. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie gesagt Null Punkte in der englischen Woche sind realistisch. Und nur mit einer Taktik 3er Kette und 2 offensiven Außen wird nicht funktionieren. Es muss variabler werden. 2 6er und Vierkette und sonst was. Ich hoffe, die Mannschaft wird nicht ihren Mannschaftsspirit verlieren, der sehr wichtig ist, um die Klasse zu halten.
     
  9. So ihr Fußhupen,

    der Verein hat gerade feierlich versprochen, dass ihnen sowas wie heute nie wieder passiert. Also alles im Lot.

    Jetzt schön die Werdersöckchen waschen und die Fahnen bügeln. Mittwoch ist das letzte Heimspiel der Hinrunde, da gibt es einen Verein aus Berlin, der gerne aus dem Weserstadion gekickt werden möchte.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das war nicht der Verein, sondern Michel Weiser ;)

    Wie auch immer. Ähnlich lautende Äußerungen waren in den letzten 12,5 Jahren zu oft zu hören / lesen. Und trotzdem fanden und finden solche blamablen Auftritte ihre Wiederholungen...
     
  11. Upps hab Werder gelesen, nicht Weiser.
     
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das war heute nichts, das ist jedem klar...

    Aber draufhauen ist verkehrt, man ist bei alledem noch Aufsteiger. Mittwoch erwarte ich eine Trotzreaktion
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Wording Krise ist in der Tat verfrüht. Noch. Denn mittlerweile haben wir 5 der letzten 7 Ligaspiele verloren, davon in den letzten beiden Auswärtsspielen heftige Klatschen kassiert. Bei einem solchen unübersehbaren Negativtrend kann die Schwelle zur Krise schnell überschritten werden.
     
    mezzo19742, CK82 und Flutlicht82 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Als ob hier je jemand draufhaut.
    War heute Scheisse, okay, die Qualität wird es machen und die haben wir.
    Sind keine Kampftruppe, waren wir nie.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sorry, aber das ist Mumpitz. Gerade in den ersten Spielen der Saison mit den vielen Last-Minute-Toren kann man der Mannschaft wohl kaum mangelnde Kampfbereitschaft vorwerfen.
     
    T0RSTIN0, CK82, FatTony und 2 anderen gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee aber gegen Truppen die Kollege Baumgart trainiert, keine Chance.
    Ist nicht viel passiert, Freiburg ist auch nicht tot.
    Union ist nicht unschlagbar
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wieso konnte dann z.B. die Hertha gegen Köln 2:0 gewinnen? :denk:
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zufall, ist manchmal so.
    Warum gewinnt Wolfsburg gegen Freiburg 6:0.
    Kannst du auch nicht erklären.
     
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Da hatten die Berliner noch D. Selke im Kader.
    Jetzt peitscht er im Training die Kölner nach vorne :D
     
    Cyril Sneer gefällt das.