Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. aber sie haben den größten bluffer neymar, kostet einige hundert mio und bringt nix, nur party und große sprüche!
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  2. habe immer das gefühl, daß die bayern gerade gegen werder besonders motiviert sind und daher auch immer diese hohen ergebnisse erzielen - werder wollte dieses mal mit eigener taktik dagegen halten, was ja bis 1:2 auch klappte - danach die üblichen fehler aufgrund der kombinationsschnelligkeit, die eben auch die technische klasse der bayern zeigt - dazu kam, daß speziell gnabry einen überragenden tag hatte, unterstützt eben vom teilweise naiven abwehrverhalten bei werder - das letzte tor von tel darf normal garnicht fallen - gegen leipzig erwarte ich nicht viel, aber lasse mich gern überraschen - ich bin aber überzeugt, daß OW die lange winterpause nutzen wird, um die mannschaft wieder auf kurs zu bringen - wenn dann in köln zb gewonnen wird und danach gegen union die hinrunde erfolgreich abgeschlossen wird, war diese packung vielleicht sogar lehrreich!
     
  3. Wenn der Sachbearbeiter des Gesundheitsamt nicht gewesen wäre sehe es hier ganz übel aus und Baumann wäre Geschichte. Bayern mit halber Kraft zerlegen Werder, dass muss doch Nachdenklich stimmen! Die Punkte täuschen über das ware Leistungsvermögen hinweg.
     
  4. Whythat

    Whythat Guest

    Diesen Eindruck habe ich auch. Wirkt so als ob sie sich jedes Mal für die früheren Zeiten revanchieren wollen.Gilt übrigens auch beim BVB. Man kann die Bayern eigentlich nur dann schlagen, wenn man selbst einen Sahnetag hat und Bayern kriselt oder Bayern Meister bereits ist und die Motivation nicht mehr so da ist, was.mich persönlich besonders aufregt. Achja oder wenn man der FC Augsburg ist und Bayern nicht zwingend gerade auf die Punkte angewiesen ist....im DFB-Pokal hat man seltsamerweise dann Augsburg auch Mal abschießen können...jetzt haben wir die Bayern wie so oft in einer Glanzphase erwischt wo noch die BVB Niederlage als besonderer Anreiz hinzukam.Ich glaube, dass wir da egal wie wir drauf sind nie eine Chance jemals gehabt hätten, so dass die Niederlage an sich auch kein Beinbruch ist, jedoch haben mich die Gegentore und deren Entstehung sehr genervt, weil es zu einfach ging und das hätte man sicherlich auch anders machen können...nun OK , ist jetzt so passiert. Die Gesamtsituation ist immer noch hervorragend, selbst wenn es gegen RBL auch verloren geht, bleibt es bei einer bislang guten Hinrunde. Ich finde es aber auch gut, dass wir insofern Glück mit dem Spielplan haben, dass es danach in die Pause geht und eben nicht direkt weiter, so dass man genug Zeit hätte nach einer weiteren Klatsche sich neu zu justieren und auch die Köpfe wieder frei zu bekommen.
     
    brementerrier und Lübecker gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Am Samstag gegen RBL hat man aber erst einmal die Chance der Wiedergutmachung, weil es auch wichtig wäre, mit einem positiven Ergebnis in die Pause zu gehen.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kann sein. Andererseits ist Thomas Müller der einzige Spieler im aktuellen Bayern-Kader, der mit Bayern gegen uns spielte, als wir noch zu den Top-Clubs der Liga gehörten. Ebenso ist zu berücksichtigen, dass wir für die Bayern in den letzten Jahren meist ein sehr dankbarer Gegner waren, so dass wir wettbewerbsübergreifend 26 Spiele in Folge mit gefühlt > 3 Gegentore / Spiel gegen die nicht mehr gewonnen haben.
     
    rudi1980 gefällt das.
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich finde es gut das es hier zum ersten mal nach dem Bayern Spiel was ein weiteres mal vom Ergebnis her ein Debakel war. Die drei Gegentore innerhalb von 6 min hat das Spiel entschieden. Es hätte das erste Spiel gegen Bayern, seit langen, werden auf Augenhöhe werden können, leider war es nach dem 1-4 aus unserer Sicht dann das nicht mehr. Wenn man sich nach dem 1-2 wieder auf das Spiel konzentriert hätte und nicht mit dem Gegentor gehadert hätte, wer weis wie lange wir es hätte knapp halten können.

    Erst nach dem 1-4 haben wir wieder gut verteidigt. Leider haben wir uns immer wieder in die Falle der Bayern locken lassen. Das hat uns das Fell übergezogen. Wir haben Lehrgeld zahlen müssen. Aber wir sind in guter Gesellschaft, auch andere Teams haben schon gegen Bayern ähnlich hoch verloren in diese Saison. Also Mundabputzen und weitermachen.

    Jetzt zeigt sich die Qualität eines Trainers, wenn wir das nächste Spiel gewinnen, dann ist eine Langfristige Kriese die aus diesen Spiel resultieren könnte abgewendet.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Und wenn in den vorangegangenen Jahrhunderten in China oder England nicht irgendwann mal jemand gegen eine Ball getreten hätte, würden wir hier wahrscheinlich über einen anderen Sport diskutieren.
    Es ist alles so geschehen, wie es geschehen ist und ich habe beileibe nichts dagegen, die Vergangenheit "aufzuarbeiten" und darüber zu diskutieren, was schlecht und was vielleicht glücklich gelaufen ist.
    Allerdings gibt es doch jetzt aktuell kaum etwas zu kritisieren und klar sage ich auch, dass wir gestern zu naiv gespielt, ins offene Messer gelaufen sind und wirklich demontiert wurden. Aber das waren die Bayern! Die Bayern, die seit 10 Jahren die Liga dominieren und auch schon andere "größere" Vereine aus dem Stadion gefegt haben. Daraus müssen wir genauso lernen, wie aus den Niederlagen gegen Mainz und Augsburg.
    Und die Punkte stimmen natürlich zu 100% mit unserem Leistungsvermögen überein, wie willst du das denn sonst messen?
     
    liam und rudi1980 gefällt das.
  9. Selbst wenn wir gegen die Dosen verlieren, ist das keine Krise! Die beiden Spiele sind "Bonusspiele", wie auch das in Dortmund. Wenn du da punktest, ist es super. Wenn nicht, war es erwartbar, denn das ist (noch) nicht unsere Kragenweite.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Japp, wenn gestern eine ähnliche Leistung so wie in Dortmund hätten abrufen können, wäre durchaus ein Punkt drin gewesen. Oder zumindest ein knapperes Ergebnis. Und anfangs zeigte unser hohes Pressing auch Wirkung. Aber wie schon zuletzt gegen Hertha und Schalke sorgten trotz der 100%-Appelle von OW auch gestern wieder Nachlässigkeiten für frühe Gegentorgefahr, die die Bayern, anderes als Hertha und Schalke, zum 1:0 bzw. 2:1 zu nutzen wussten. Danach brachen bei uns die Dämme und somit war die Messe früh gelesen.
     
    mojoforsvw und rudi1980 gefällt das.
  11. Ich habe mir das bei YouTube nochmal angeschaut und entsprechend an der Stelle angehalten, so wie es aussieht hat Veljkovic mit seinem Fuß das Abseits aufgehoben
     
  12. liam

    liam Guest

    insgesamt stimme ich Dir zu, auch zu Deinem vorherigen Beitrag. Aber ich würde ein Heimspiel gegen Leipzig nicht als Bonusspiel einordnen.

    Ebenso hätte man bei Bayern Chancen auf zumindest einen Punkt gehabt, wie viele Teams es dieses Jahr schon bewiesen haben, wenn ein paar taktische und personelle Entscheidungen anders getroffen worden wären.
     
  13. Ich glaube, dass du die Wucht unterschätzt, mit der die Bayern ihre wiedereroberte Tabellenführung verteigdien wollten.
     
  14. Unser Problem war, dass wir auf die Bayern nicht in ihrer Krise, sondern nach deren erfolgreicher Überwindung getroffen sind. Das hat man auch daran gesehen, dass sie die Phase der leichten Unsicherheit nach dem Ausgleich in spätestens 5 Minuten hinter sich hatten. Die Maschinerie läuft wieder nach ein bisschen Stottern zu Beginn der Saison.

    Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wir sind nicht Freiburg, und die haben auch 5:0 in München verloren. Das Spiel hat für den weiteren Verlauf unserer Saison keine Aussagekraft.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber er rollt immer so schön nach einem Faul
     
  16. Mit Verlaub , welche Mannschaft ist dann unsere Kragenweite und welche gehört zu dem erlesene Kreis der "Bonusspiele"?
    Der Anspruch sollte doch sein, egal wer als Gegner antritt, alles geben um zu gewinnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2022
    rudi1980 gefällt das.
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx:

    Das wurde auch als Ziel des Trainers vor der Saison so kommuniziert. Jedes Spiel wird auch so angegangen, auch das Spiel wurde so angegangen, man wollte schon gewinnen. :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2022
    janstoike gefällt das.
  18. das sehe ich aber auch so - wenn werder 21 punkte hat, haben sie sich das auch verdient und wenn sie RBL schlagen erst recht - wenn es gar kein punkt werden sollte, ist das nicht schön aber tut nicht weh im gegensatz zu pleiten gegen fca oder mainz - mental gut für werder wäre endlich mal wieder ein sieg in köln nach der winterpause!
     
    rudi1980 gefällt das.
  19. Okay, weiterhin nur noch 19 Punkte :top:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Bayern-Spiel. Doch leider sind wir wieder einmal schlecht ins Spiel gestartet und haben dabei ein frühes Gegentor kassiert, so dass wir wieder einem Rückstand durch einen kapitalen Bock von uns hinterherlaufen mussten. Erst in der Schlußviertelstunde der 1. HZ konnten wir uns in die Partie reinkämpfen, was Hoffungen auf die 2.HZ weckte. DIese begann zäh, jedoch wurden unser Mühen mit einem schönen Tor von "Lionel" Groß belohnt. Das es nicht zu einem Punkt bzw. mehr reichte, lag daran, dass wir am/im 16er nicht konsequent genug waren und die Dosen beim Siegtor ihre spielerische Klasse ausspielen konnten.

    Unterm Strich war es eine zu erwartende Niederlage, auch wenn 1 Punkt durchaus drin gewesen wäre. Dennoch konnten wir anders als nach dem Debakel in München heute mit erhobenen Haupt vom Platz gehen.
     
    Gast0106, Cyril Sneer, syker1983 und 3 anderen gefällt das.