Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich denke, dass es 6- 9 werden. Drei Punkte bei den Bayern zählen ja bekanntlich doppelt.
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe mir 4 Punkten nach der Minikrise gegen Hertha und Schalke gerechnet. Man hat 6 Punkte geholt, ist völlig im Soll und ich bin gespannt, ob man in den nächsten beiden Spielen die Favoriten ärgern kann.

    Die fussballerische Leistung macht mir aktuell etwas Sorgen.

    Etwas überzogen - die letzten 4 Spiele waren schlecht, man ist aber punktemäßig über den Strich, Schalke ist abgeschlagen Letzter und die Hinrunde geht bis in den Januar hinein... Bei den Gedanken bekomme ich Gänsehaut...
     
  3. max 1 punkt - gegen mane, gnabry, choupo&musiala fürchte ich, wird die werder abwehr alt aussehen und da NF nicht dabei ist, vorne auch nicht viel passieren, also eher 0 punkte - demnach unentschieden gegen RBL - ich hoffe natürlich, falsch zu liegen!
     
  4. wegen schalke oder weils im januar kälter wird?
     
  5. Wenn wir aus den letzten 4 Spielen der Hinrunde noch 4 Punkte mitnehmen wäre das Bombe. 25 zur Halbzeit, was will man mehr?
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...Sadio Mane Ablöse 60 Millionen 22 Millionen Gehalt, Werder Kader 62 Millionen, wir haben toll gespielt und der Kölner Keller hat nicht mal die Abseitssituation beim 2:1 der Bayern gezeigt...und wir sind immer noch 7ter, ich bin stolz auf unsere Mannschaft...die heute Abend auch ohne Lücke alles versucht hat und bis Schluss alles gegeben hat, aus daraus lernen wir und gehen Schritt für Schritt weiter "unseren" Weg!:schal:
    LEBENSLANG GRÜN-WEIß :schal:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist uns leider nicht gelungen. Vor allem deshalb nicht, weil wir defensiv wieder nicht stabil genug waren. Jungs kapitaler Bock führte zum 1:0, bei 2:1 stand Gnabry auf ähnlicher Position sträflich frei wie Bülter am Freitag, beim 5:1 lassen wir uns auch aufgrund unserer Defizite im Umaschaltspiel von Offensiv auf Defensiv sowie in Geschwindigkeit klassisch auskontern und beim 6:1 lassen sich gleich 3 Spieler wie Slalomstangen stehen. Sicher, die Bayern verfügen über ganz andere Qualitäten als wir, aber trotzdem haben wir es ihnen viel zu leicht gemacht. OW und die Mannschaft haben heute eine ganze Menge Lehrgeld gezahlt.

    Jetzt heißt es Mund abputzen, Spiel aufarbeiten und es gegen die Dosen deutlich besser machen.
     
    mojoforsvw, Eisenfuss57 und rudi1980 gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hätte so gerne die Abseitsüberprüfung gesehen beim 2:1, aber Nein, warum wurde sie nicht gezeigt?
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt...
     
    liam gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ändert jedoch nichts daran, dass Gnaby völlig frei stand.
     
  10. liam

    liam Guest

    es gab eine Wiederholung direkt danach und da sah es klar nach abseits aus. Aber bei 6:1 wird das wahrscheinlich kein Thema mehr werden…
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...das ist mir Wumpe, Abseits ist Abseits...
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...natürlich nicht, darum wurde ja auch der klare Handelfmeter von Friedl nicht gegeben, beim Stand von 5:1...aber bis dahin war das Spiel völlig offen und Bayern richtig genervt von unserer Spielweise...und davor der Elfmeter ein Witz, da hat Pavlas die absolute Gerechtigkeit walten lassen...interessant wie Nagelsmann mit dem 4ten Offiziellen bei der Abseitsszene etwas bespricht...wie gesagt, ein Schelm wer Böses dabei denkt...
     
    Cyril Sneer und liam gefällt das.
  13. liam

    liam Guest

    Gruev auf der 8 halte ich für verschenkt, aber auf der 6 für unsere beste Option.

    Stark hat die meiste Erfahrung im Kader und wenn er unser zentraler Abwehrspieler wäre - mit Gruev davor - wäre unsere Defensive wie unser Aufbauspiel um einiges besser mMn.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, Groß und Milos fehlt da eindeutig das Tempo, solche Spiele offenbaren dies eben brutal, alles lief mit Tempo durchs Zentrum.
    Gruev auf die 6er, Stark ins Zentrum, das muss der Fokus in unserer Defensive jetzt in Zukunft sein.:opa::top:
     
    liam gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist mir wiederum wumpe, weil ein Gegenspieler ähnlich frei stand wie schon am Freitag. Freistehen ist freistehen. Denn wenn Gnabry nicht so frei gestanden hätte, wäre die strittige Abseitsposition wahrscheinlich gar nicht erst entstanden. Ursache und Wirkung ;)
     
    rudi1980 gefällt das.
  16. liam

    liam Guest

    Es kommt ja bald eine lange Winterpause, in der viel trainiert und probiert werden kann… auch eine Viererkette mit Pieper auf rechts und Weiser als „freier Radikaler“ in einer noch offensiveren Position könnte ich mir gut vorstellen!
     
  17. Jedes Spiel von Werder hätte auch verloren gehen können. Ausser Weisser und Füllkrug wäre kein Spieler bei einen anderen Verein unter den Top12 Stammspieler. O.Werner muss auch noch viel lernen und Baumann und Fritz sehen in Spielern was, dass auch nur die beiden sehen. Kaum ein Spieler der ausgeliehen wird setzt sich durch. Werder wird die Klasse halten aber nächstes Jahr???
     
  18. Was soll denn das? Natürlich haben wir auch Spiele verdient gewonnen und bis auf das Bayernspiel hätten wir auch die verlorenen Spiele gewinnen können. Und wir sind AUFSTEIGER!! Erwartest du da ernsthaft, dass unsere Stammelf jetzt schon Begehrlichkeiten bei den TOP-Mannschaften weckt? Außerdem sind wir mit den von dir beschriebenen "unzureichenden" Spielern auf einem Platz unter den TOP12, oder nicht? Und was ist an der Arbeit von Fritz und Baumann in den letzten 1,5 Jahren auszusetzen? Bei der Kritik in den Jahren davor gehe ich voll mit, aber es muss doch mal gut sein mit dem Wühlen in der alten Scheiße.
    Die Klasse haben wir übrigens auch diese Saison noch nicht gehalten und nächstes Jahr werden die Karten wieder neu gemischt, also was willst du eigentlich?
     
    CK82, jannek03, rudi1980 und 2 anderen gefällt das.
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und wir haben u.a. gegen Schalke gesehen, dass unsere Abseitsfallen mit > 1 Meter gut funktionieren können. Gegen Bayern hat es dann knapp nicht gereicht.
     
  20. Bin mit dem Ergebnis natürlich auch nicht zufrieden, aber Bayern spielt in Normalform nun mal in einer anderen Liga. Von Platz 2 bis Platz 18 kann in der Bundesliga jeder gegen jeden gewinnen. So tickt nun mal die Bundesliga.

    Und kurz zum Thema Champions League: Ich belächle immer die Presse, die nach einer Auslosung von Hammergegnern sprechen. Wer muss denn Angst haben, Bayern oder PSG? Ich gehe davon aus, dass Bayern PSG zerlegen wird.
    Völlig überwertete Mannschaft in einer Ligue 1 ohne wirkliche Konkurrenz.