Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kohfeldt hatte die Spieler auf sein Level gehoben, da kann es schon passieren, daß ein Eggestein in Fbg. besser wird. :)
     
    rudi1980 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Du meinst auf sein Level erniedrigt :ugly:
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja das denke ich auch und bestimmt noch viele mehr...

    Mit solchen Aussagen bin ich mittlerweile vorsichtig geworden.
    2 Beispiele, letztes Jahr im Februar war Werder bei uns allen auch gerettet. Viele verstehen bis heute nicht, wie das im Frühjahr/Sommer 2021 noch passieren konnte.
    Und nach dem Abstieg war Ende November 2021 der Aufstieg auch bereits verspielt. Wer hätte denn zu der Zeit mit so einer Rückrunde gerechnet?

    Schalke ebenso. Die würde ich jetzt auch nicht in die zweite Liga reden. Als die Ende Februar Grammozis entlassen haben, war der Aufstieg auch eigentlich verspielt. Am Ende sind die sogar noch Meister der Liga geworden...

    Am Ende kackt die Ente :)
     
  4. Ich habe immerhin eine 50% Quote mit dem Abstieg habe ich im Frühjahr 2021 nicht mehr gerechnet. Am Aufstieg habe ich aber immer geglaubt.
    Mit einen Abstieg dieses Jahr rechne ich nicht. Ich hoffe das damit die Quote verbessert wird.
     
  5. Eggestein stand auf dem Sprung in die Nationalmannschaft, damals mit dem Trainer Kohfeldt. ;)
     
    Ailton10 gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Habe ich damals nicht so gesehen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wie auch Kohfeldt auf dem Sprung nach Dortmund war und wir auf dem Sprung nach Europa...:D:D:D:XD:
    ...und dann sind wir gesprungen, im freien Fall in die 2te Liga...:D
    Der Rest ist zum Glück Geschichte...
     
  8. Es tut mir leid dir das so schroff sagen zu müssen, aber was du gesehen hast spielt keine Rolle:

    „Für Maxi ist die Nominierung auch eine Belohnung für seine starke und stabile Entwicklung in den vergangenen Jahren. Ich freue mich mit ihm und bin mir sicher, dass er sich auch bei der Nationalmannschaft gut präsentieren wird", erklärt Werders Cheftrainer Florian Kohfeldt. Auch bei Maximilian Eggestein ist die Freude groß: „Ich bin sehr glücklich über die Einladung. Das ist eine große Ehre, für die Auswahl meines Landes ausgewählt worden zu sein."
     
    harlem24 gefällt das.
  9. Spott ist das was bleibt, wenn ansonsten alles andere etwas peinlich ist. Zum Beispiel die sportliche Einschätzung eines Spielers :) Dass ME vom ersten Spieltag an bei Freiburg eine Rolle spielen würde musste jedem klar sein, der sich in den letzten Jahren mal mit den sportlichen Dingen beschäftigt hat. Im Fall von Löw ist es dann sogar noch faktisch, aber in Zeiten alternativer Realitäten kann man sicher auch Fakten mit Spott begegnen, gell ;)
     
    Ailton10 und liam gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du musst dich nicht entschuldigen für etwas, das doch allgemein gültig ist. Klar spielt meine Sicht auf die Dinge keine Rolle, aber das habe ich doch mit allen Usern gemein, auch mit dir :D
    Der Text ist für mich Allgemeinplatz. Teil 1 die Aussage des Trainers, welche untermauern soll, daß es auch auf seinem Mist gewachsen ist,
    und Teil 2 die Freude des Spielers, welche natürlich gelten darf. Dennoch habe ich Maxi nicht so stark gesehen, wie es dem Anschein nach die Nominierung darstellen sollte. Die Entwicklung danach gibt mir recht. Das soll natürlich nicht heißen, daß ich Eggestein schlecht reden will, ich hielt/halte ihn für einen guten Bundesligaspieler, wovon es einige gibt.
     
  11. Da ist passiert, dass Werder das Glück verlassen hat. Die Mannschaft 20/21 war in keiner Weise bundesligatauglich. Wenn ich so Namen wie Eggestein, Sargent usw. lese bekomm ich immer noch das Zittern.

    Kein Wunder. War ja zum Großteil noch die Abstiegstruppe am Werk. Und wer die Doku gesehen hat, weiß dass Markus "Der Impfpass" Andang eher als Marktschreier statt als Trainer zu gebrauchen ist.
     
  12. Das bitte sagt genau was aus?
    Richtig, bis zur Nominierung hatte er sich das in den Jahren zuvor erarbeitet, mehr nicht. Allerdings muss man auch klar konstatieren das Löw
    einen Neustart ausgerufen hatte, weil einige Spieler aussortiert wurden. Wie wir alle wissen ..... keine Berücksichtigung, trotz der
    Möglichkeit mehrfach Wechsel im FS-Spiel gegen Serbien durchführen zu können.
    Für das Quali-Spiel gegen die Niederlande fand er mMn nicht einmal eine Berücksichtigung auf dem Spielberichtsbogen und das mit einem Leistungsstand den er danach nie mehr erreichen konnte. Man darf auch nie vergessen, wer neben Eggestein bei Werder spielte .... Kruse und Sahin.
    Da ergeben sich dann schon andere Möglichkeiten.
    Was dann folgte war ein beispielloser Absturz in die Region ausreichend also weniger als befriedigend. In der Spitze sogar bis zu mangelhaften
    Leistungen. Dies war natürlich auch eine Folge einer beispiellosen Fehleinschätzung des "Euro-Fighters" der ihn in der Saison 20/21 zum
    6er umfunktionieren wollte.
     
  13. Das würde dann bedeuten, dass du die Nominierung für nicht gerechtfertigt gehalten hast. Dessen ungeachtet gab es sie aber und das ist besagtes "Auf dem Sprung". Dass er diesen dann aus unterschiedlichen Gründen nicht geschafft hat, wissen wir alle. Dass es aber nun nicht C. Streich ist der ihn "besser" macht, und das war der Punkt, sollte jeder mit etwas Fussballsachverstand aber sehen (können). Und hier geht es mir mitnichten um FK.
     
    Ailton10 gefällt das.
  14. Als einer der sich mit den sportlichen Dingen beschäftigt und auch versucht zu deuten, erschließt sich mir folgendes Bild.
    Santamaria (Spielposition identisch mit der von ME) in der Saison 20/21 als sogenannter Königstransfer verpflichtet, hatte zum
    Ende der Saison den persönlichen Wunsch geäußert nach Frankreich zurück kehren zu wollen. Er war Stammspieler und Streich
    und Co mussten nun Ersatz haben. Dieser Wechsel war nicht unbedingt ein Last-Minute-Deal, aber zögerte sich offensichtlich
    von französischer Seite heraus und somit musste eben auch ein ME und Werder warten. Dieser Deal wäre nie durchgeführt worden,
    wenn nicht der Abgang von Santamaria ein Thema gewesen wäre. Streich hat mit Sicherheit längere Zeit vorgefühlt, da, wie er selbst
    bekannte, der Typ ME in sein Konzept passt und das nicht nur sportlich. Die Defizite hat er auch klar umrissen.
    Top-Trainer :top:
    Er lässt ME ja auch mehr im zentralen MF spielen, da er mit Höfler einen sehr soliden 6er und mit Keitel einen jungen schon recht
    stabilen Nachfolger in der Hinterhand hat. Hinter jeder erfahrenen Spielposition stehen junge, talentierte und hungrige Spieler.
    Im Fall von Löw ist das faktisch, richtig. :top:Wenn du dich nicht nur beschäftigen würdest sondern auch richtig deuten würdest,
    wüsstest du was Fakt ist.

    Naja, vom ersten Spieltag an würde er eine Rolle spielen ......
    Nach 5 Kurzzeiteinsätze folgten Startelfeinsätze um die 60- 70 Min., weiteren 90 Min folgten dann wiederum Kurzzeiteinsätze.
    Deine These hört sich an als wäre er ein Königstransfer. Ich sehe es als Gewöhnung, Festigung, Rotation und Regeneration.
    Das Prinzip der Rotation/Regeneration ist durchaus erkennbar.
    Zu der Gesamtbetrachtung gehört allerdings auch seine Spielbewertungen, die läuferisch Weltklasse sind, aber auch selbst in den
    kurzen Fernsehausschnitten seine Defizite ausweisen. Meine Grundbetrachtung liegt daher auf Spielernoten, welche natürlich
    auch einer subjektiven Betrachtung (u. a. beim Betrachter) unterliegen, in der Summe jedoch objektiven Wertung recht nah kommen.
     
  15. ME ist ein Mitläufer, was ja nicht unbedingt schlecht ist, aber ihn zu hypen als wäre er nun mal wieder "auf dem Sprung" und seine Defizite zu ignorieren, ist schon ein wenig dem heutigen Tag angepasst.
    Er lebt von der Mannschaftsleistung, remember 17/18 und 18/19. Seine Leistungen sind zwischen 3 und 4 anzusiedeln, mit Ausreißern
    wenn auch wenige nach oben und unten.
     
  16. Ausreichende Mannschaftsleistung gegen Schalke..:D
    So, nur noch 19 Punkte bis zum Klassenerhalt :klatsch:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. Beste Bilanz nach 13 Spieltagen seit 11 Jahren.
    :top:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...schön weiter von Spiel zu Spiel, mal schauen, ob wir jetzt nicht ein bisschen die Bayern ärgern werden...:D:schal:
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zweiter Dreckssieg in Folge, 21 Punkte aus 13 Spielen. Löppt! :wdance::schal:

    Das heißt aber nicht, dass wir uns aus diese Lorbeeren ausruhen können. Denn so wie auch schon gegen die Hertha haben wir auch heute wieder eine Werder-Mannschaft mit zwei Seiten gesehen. Die eine, die mit hoch pressenden Gegnern ihre Schwierigkeiten hat. Die andere, die in der Lage ist, Druckphasen der Gegner zumindest mit einem blauen Auge zu überstehen.

    Bei den Buyern und gegen die Dosen können wir jedenfalls befreit aufspielen.
     
  20. Schade.