Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    YES, YES, YES...

    Wir sind zurück in der Spur, was für eine spannende Schlacht auf Augenhöhe, eine ganz starke Teamleistung Zuhause, bockstark.

    Jung stellt Lukebakio Schachmatt, Weiser mit richtig starker Leistung, Lücke mit Matschauge Traumtor, Gruev sehr solide, die IV weitestgehend ein Bollwerk, Hertha hat es clever gespielt, ABER WIR waren geduldig, völlig überzeugt bis zum Schluss, so wie man ein Heimspiel souverän gegen eine starke Hertha runterspielt.

    Das war heute Abend wieder eine Mannschaft die alles für den Sieg reingehauen hat und belohnt wurde, stark!

    3 wichtige Punkte!

    Genießt das Wochenende!:beer::schal::wdance::trommel:
     
  2. Watn verdammt geil dreckiger Sieg
     
    Bremen, Exil-Ostfriese und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Truppe macht richtig, richtig Spaß!:klatsch:
    Versucht immer Fussball zu spielen, klappt nicht Alles aber hey, hinten schon stabil, finde ich...
    Lücke an Nr.1 der Torjägerliste nach dem 11,Spieltag, wer hätte das denn gedacht?
    Schon sehr geil, gerade Alles.
    Einfach genießen.:top:
     
    rudi1980 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach der verkorksten Vorwoche war das heute eine gaaaaanz wichtiger Sieg. In vielerlei Hinsicht. Denn die Truppe hat nicht nur den Negativtrend der letzten Woche ausgebremst, sondern sie hat auch endlich gezeigt, dass sie dreckige Heimspiele gegen griffige, hoch pressende Gegner dreckig gewinnen kann. Und dann auch noch zu Null.

    Die 1.HZ endete mit einem leistungsgerechten 0:0. In der 2. HZ konnte unsere Truppe erfreulicherweise eine Schippe drauflegen, ohne jedoch die Ladehemmung ablegen zu können. Bis Jung in der 85. Minute einen Zuckerpass spielte und Lücke mit seinem Schädel den Ball in die Maschen zu einem unterm Strich verdienten Sieg rammte.

    Nach dem Freiburg-Spiel hatte ich hier geschrieben
    Der erste Schritt in diese Richtung wäre heute getan.
    :schal::wdance:
     
    liam gefällt das.
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Mit dreckigen Gegnern tun wir uns ja angeblich schwerer. Deshalb nicht gegen Schalke nachlassen.
    Danach heißt es erstmal wieder durchatmen, wenn mit Bayern & Leipzig die sauberen Gegner kommen.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So dreckig war Berlin aber mMn auch nicht, die wissen immer noch nicht wo sie stehen und was sie wollen, komisch aufgestellte Truppe, richtig gute Kicker drin aber passt nicht so recht zusammen.
    Dreckig würde ich Augsburg oder Union nennen, das ist in deren DNA.
    Frankfurt mit Abstrichen, die haben mMn die beste Mischung.
     
  7. Elf der 21 Tore fielen in der zweiten Hälfte.
    Ole Werner bei DAZN: "Es lohnt sich zu bleiben bei uns, nicht zu früh nach Hause zu gehen."
    Die Spielminuten der Werder-Tore in Halbzeit 2:
    73
    82
    85
    86
    87
    89
    92
    92
    93
    95
    95
     
    meister4ever, liam und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da ist eine Mannschaft topfit, im Kopf und den Beinen!
     
    rudi1980 gefällt das.
  9. ein spiel kann dreckig sein und ein sieg dreckig erzwungen werden - am ende ist alles schön - für füllkrug kann man mal wieder die phrase vom alten wein dreschen, der immer besser wird! ich bin auch überzeugt, daß jetzt gegen schalke nachgelegt wird - und 1:0 ist am ende immer ein gutes ergebnis!
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bin ja ganz froh, dass das Gerede um diesen Negativtrend nun erstmal weg ist. Das ist einfach Unsinn in meinen Augen gewesen. Natürlich war das ne Rotzwoche, aber kein Negativtrend. Man muss doch auch mal sehen, wo wir herkommen und wo wir eigentlich leistungstechnisch zu erwarten sind. Hätten wir gegen Mainz und Freiburg gewonnen, wären wir Tabellenzweiter oder -dritter. Da spiegelt Platz 7 schon eher realistische Regionen wieder. Wenn wir unseren derzeitigen Punkteschnitt so halten, haben wir am Ende 51 Punkte. Das wäre jenseits aller Erwartungen.
    Insofern sind da noch ein paar Punktverluste realistisch diese Saison, auch mal echt ärgerliche.
     
  11. Zu Recht. Wir sind Werder Bremen!
     
  12. liam

    liam Guest

    ja, da waren manche Medien wieder viel zu schnell dabei mit teils grotesken Zügen: bei Dazn hieß es vor dem Spiel, dass Werder einen Negativtrend mit 3 Niederlagen in einer Woche hat und Hertha einen Aufwärtstrend mit einem Sieg in einer Woche und wörtlich, dass sie auch nur 1 Spiel in dieser Zeit hatten. Was absurd ist, weil Hertha zwar kein Pokalspiel hatte, aber ebenso wie alle anderen zwei Bundesligaspiele - eins gewonnen und eins verloren. Aber das passte natürlich nicht ins Bild und wäre für das Publikum wahrscheinlich zu differenziert gewesen…

    dass dazu der Skandal um den 4. offiziellen beim Pokalspiel und dass wir gegen Freiburg ca. 80 Minuten in Unterzahl gespielt haben, keine relativierende Rolle bei der Betrachtung dieses sog. „Negativtrends“ gefunden hat, war journalistisch auch keine Glanzleistung…
     
    *Eisbaer* und rudi1980 gefällt das.
  13. Wenn Mitch einen guten Tag hat gewinnen wir… ich finde ihn so derart wichtig… gestern war ich im Stadion und fand gefühlt jede Situation von ihm bockstark… und die Stimmung war gestern wie das Wetter… richtig geil…
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Eigentlich hätte Friedl in Freiburg gelb bekommen müssen.
    Weiser hätte gestern hingegen in der 65. Minute gelbrot sehen müssen.
    In der wahren Tabelle hätten wir Freiburg mit 10 gegen 10 besiegt, während wir gegen Hertha in Unterzahl verloren hätten.
    So wären wir auch unserer Auswärtsstärke & Heimschwäche gerecht geworden :happy2:
     
  15. liam

    liam Guest

    Das ist dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit :)

    brauchen wir nur noch einen skandalösen Eingriff vom VAR zu unseren Gunsten diese Saison und dazu keine weiteren Fehlentscheidungen und wir sind quitt… :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2022
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Egal ob nun 7. oder 8. oder 9. Wir stehen Leistungsgerecht auf einen dieser drei Plätze nach dem 12. Spieltag landen werden. Auf Grund der Spielpaarungen die morgen noch sind rutschen wir mindestens noch auf Platz 8 ab. ganz egal wie diese Spiele ausgehen.

    Aber die 18 Punkte die wir bisher gesammelt haben, haben wir uns eindrucksvoll Verdient und jeden dieser Punkte erarbeitet. Wir haben noch 5 Spiele in der Hinrunde und können allein in der Hinrunde noch einiges dazu bekommen. Wir haben in dieser Saison schon gezeigt, das man durchaus gegen jeden Punkte holen kann.

    Warum es in den letzten Spielen nicht so gut lief für uns ist doch das, Hertha, Freiburg und auch Mainz, die haben gegen uns das Optimale heraus geholt. Freiburg hat ihren Vorteil genutzt und hat das Faul zur Roten Karte gezogen. Mit viel glück gibt es aber in der Szene nur Gelb. Dann wäre es ein offenes Spiel gewesen. War es auch, Fassen weise, aber eben nicht bis zur letzten Minute. Wir konnten zu keiner Minute nach dem Platzverweis volles Risiko gehen um ein Tor zu schießen. Hertha hat es gegen uns auch gut gemacht, nach ihren Möglichkeiten, mit einen 0-0 wären die durchaus Zufrieden, weil gegen uns nicht mehr für die drin gewesen wäre. Wir hatten vor dem Führungstreffer genug Chancen um das Ding vorher für uns zu entscheiden. Mainz hat auch ihre Stärken gegen uns voll ausgespielt und wir konnten ihre Schwächen kaum für uns nutzen. Paderborn hat auch einfach nicht mehr als ihre Stärken gegen uns ausgespielt. Aber wir waren in diesen Spiel auch einfach nur schwach. Bis zum ersten Tor, dann drehte sich das Spiel zu unseren Gunsten. Das Elfmeterschissen kann immer so oder so ausgehen, das ist immer eine Lotterie. Da braucht man halt einen Torwart der mal ein Elfer hält.

    Das heißt, damit wir gut aussehen, müssen wir es so machen wie gegen M'gladbach, das war das beste Saisonspiel. Wir haben es geschafft, das die M'gladbacher nie zu ihren Spiel fanden, ab und zu ließen wir sie spielen und zu ihren Chancen kommen. Aber mehr war für die nicht drin. Wir hatten das Spiel im Griff und konnten schalten und walten wie wir wollten. Da haben wir es nicht zugelassen, das die ihre Stärken ausspielen, sondern wir haben den Verlauf des Spiels diktiert. Solche Spiele werden noch eine Seltenheit sein aber diese werden sich häufen.

    Wenn die Mannschaft ihre Stärken ausspielt und an diese Glaubt, dann geht in dieser Saison noch einiges und dann ist so ein Spiel wie gegen M'gladbach keine Eintagsfliege, sondern das Leistungsniveau womit man in Zukunft häufiger mit rechnen kann.

    Mit dem Leistungen dieser Saison, bin ich abgesehen von manchen Ergebnissen durch aus zufrieden. Und Anbetracht der Leistungen anderer Mannschaften, ist unsere Platzierung völlig Leistungsgerecht und auch ein Realistisches Ziel für das ende der Saison.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2022
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir steigen nicht ab.
     
    harlem24 und rudi1980 gefällt das.
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Richtig. Wir sind Werder Bremen und nicht der HSV oder FC Köln. Darum sind wir demütig und nicht abgehoben.
     
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Abgehoben wie HSV bzw. Köln waren wir vor 3 Jahren, als wir nach dem 12. Spieltag mit 7 Punkten weniger um Europa spielen wollten :muede:
     
  20. wenn man liest, was der eggestein in freiburg sogar spielerisch demonstriert, sieht man, was ein guter trainer aus einem eigentlich durchschnittlichen spieler (zu dem FK ihn reduziert hatte) machen kann - gut, daß OW ähnliche ansätze hat - er ist ja jung genug - wenn er werder im mittelfeld und damit der 1. liga hält, hat er seine erste große prüfung mit bravour bestanden!