Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Whythat

    Whythat Guest

    @Bremen also der BVB hatte gegen uns wahrlich keinen guten Tag. Finde ich ein schlechtes Beispiel für ein Spiel , wo beide einen guten Tag haben. Letztendlich ist der BVB durch 2 Einzelleistungen in Führung gegangen. Neben den 2 anderen Szenen war es das an Offensiv Bemühungen.Ansonsten haben sie vorne wenig hinbekommen..Defensiv war es desolat.sonst wäre es ja auch nicht möglich gewesen binnen 6 Minuten das Spiel komplett zu drehen. Hätte der BVB einen guten Tag gehabt, hätten sie sicherlich nicht das Spiel noch so aus der Hand gegeben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2022
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zumal wir trotz Rückstand die bessere Mannschaft waren.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Whythat gefällt das.
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    @Bremen
    Vielleicht habe ich das falsch formuliert. Natürlich sind Spielverläufe und Ergebnisse nicht wirklich vorherzusagen. Bis zu einem gewissen Grad sind aber Leistung und Spiel vorherzusagen. Gegen Dortmund z.B. sahen wir in der Vergangenheit immer sehr gut aus, gegen Teams wie Augsburg oder Mainz eher nicht. Auch gegen Panderborn sagen wir in beiden Spielen letzte Saison nicht gut aus. Natürlich haben wir das Rückspiel schön gedreht, aber das haben wir am Mittwoch auch. Das 4:3 letzte Saison hätte zudem auch 7:6 oder 7:9 enden können. Würde ich jetzt als tolle Moral, aber nicht als gute Leistung verkaufen. Und von den Leistungen her sehe ich wirklich nur eine dicke Überraschung und das war Gladbach.
     
    Bremen gefällt das.
  4. Gehe heute von einem Sieg aus, Freiburg dürfte uns mehr liegen als Mainz und Paderborn. Lag mit meinen Tipps allerdings zuletzt daneben. Bin aber zuversichtlich heute.
     
  5. Das einzig Positive ist, das wir nun zuhause endlich mal unter Druck stehen zu Punkten. Diese "wir holen Auswärts unsere Punkte" Nummer kann ja nicht immer klappen. Also Mund abputzen, war ne Scheiß Woche ... und zuhause Hertha schlagen ... oder mindestens Unterschieden, sonst ziehen die uns wieder runter ....
     
    T0RSTIN0 und mezzo19742 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zwei 2:0-Niederlagen in der Bundesliga, Pokalaus bei einem Zweitligisten. Mannschaft und Trainer haben in diesen 8 Tagen eine Menge Lehrgeld zahlen müssen. Was für einen Aufsteiger nicht unüblich ist. Anders als die beiden Pleiten zuvor schmerzt die Niederlage heute nicht besonders, denn auch ohne die vertretbare rote Karte gegen Friedl wäre eine Niederlage gegen sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelnden Freiburger kein Beinbruch gewesen. Und mit 15 Punkten nach 11 Spielen befinden wir uns weiterhin im Soll.

    Dennoch muss diese Woche akribisch aufgearbeitet werden. Vor allem wegen der extremen Formschwankungen jeweils innerhalb der Partien gegen Mainz und in Paderborn. Denn die nächsten beiden Bundesliga-Begegnungen - zu Hause erst gegen Hertha anschließend gegen Schalke - werden möglicherweise richtungsweisend dafür sein, ob wir eine eine relativ entspannte Saison erleben oder wir uns v.a. wegen zu vieler Punktverluste im eigenen Stadion doch noch in den Abstiegssumpf ziehen lassen.
     
    mojoforsvw, beckstown, Gast0106 und 4 anderen gefällt das.
  7. Absolute Kackwoche! Angefangen über Duckschs Suspendierung nach der Niederlage gegen Mainz über das Pokalhighlight zur verlorenen Partie heute. Da kann man mit arbeiten. Jetzt weiß jeder im Team, dass man "nur" Aufsteiger ist und nicht jedes Spiel mit "Hacke Spitze Einszweidrei" gewinnen kann und sich an Regeln halten muss. Genau solche Spiele und Wochen gab es am Anfang auch unter Schaaf. Ich vertraue auf Werner und das es mit ihm weiter aufwärts geht. Dieses Jahr irgendwie 40 Punkte holen und dann den Kader weiter verändern/verbessern.
    Ach ja, seitdem Füllkrug in die N11 "geschrieben" und "geredet" wird, kommt gar nix mehr. Tut ihm scheinbar gar nicht gut!
     
    beckstown, meister4ever und mezzo19742 gefällt das.
  8. Das ist das einzig Gute. Fehlt noch, dass Lücke mit zu dieser Veranstaltung fährt und auch dort verletzt. Soll schön hier bleiben und mit Werder trainieren. Ansonsten...was eine Kackwoche!
     
    beckstown, green66 und Wattwerderwurm gefällt das.
  9. Lücke wird sowieso nicht nominiert.
     
  10. Und dass ist auch gut so.
     
    CK82, meister4ever und mezzo19742 gefällt das.
  11. Ok, scheisse wenn Werder verliert. Aber ich finde die Woche nicht so dramatisch. Ich vermute eher das hat eine heilende Wirkung. Der Medienhype um uns und Fülle ist erstmal erledigt. Das bringt Ruhe.

    Am Besten gehen heute Abend alle zusammen mal richtig einen Bechern und setzen das Training erst am Montag fort.
     
  12. Aber dann bitte alle pünktlich erscheinen, sonst fliegen sie alle raus!
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. Trainer mitnehmen und dann zum Training einfach früher da sein als Ole oder so abfüllen, dass er gar nicht kommt.
     
  14. war wohl doch zu voreilig, die aktuelle mannschaft mit der 81er otto truppe zu vergleichen!
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Danke, für die Erläuterung. :) Dass gewisse Leistungen und Spiele vorherzusagen sind, damit gehe ich mit dir d'accord. Wobei die diesjährigen Heimspiele gegen Augsburg und Mainz Paradebeispiele waren. Denn gegen diese und andere ähnlich spielende Clubs waren schon vor unserem Abstieg die Heimspiele oft eine Qual, so dass diese nicht selten mit für uns enttäuschenden Ergebnissen endeten.


    Allein vom spielerischen Aspekt war das 4:3 in Paderborn sicherlich keine gute Leistung. Allein schon wegen des zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand nicht. Aber (nicht nur) im Fußball existiert die Formulierung "Durch Kampf ins Spiel zurückzukommen", und genau das hat die Mannschaft an jenen Nachmittag getan, sie hat sich in das Spiel zurück gekämpft, womit die eigene spielerische Leistung besser wurde. Daher lässt sich in der Gesamtbetrachtung schon von einer guten Leistung sprechen, auch wenn das nicht für die gesamten 90+x Minuten galt.


    Japp, gegen Mönchengladbach war es eine bockstarke Leistung. Weil unsere Truppe so aufgetreten ist, wie man es sich für eine Heimspiel wünscht: von Anpfiff an zielstrebig Druck auf den Gegner ausüben, damit der Gast gleich weiß, wer hier der Herr im Hause ist und mit schnellen Toren dem Gegner früh dem Matchplan zu zertrümmern um somit die Spielkontrolle zu erlangen.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Was mir bei Werder aktuell gefällt, ist das Ausbleiben von Schönfärberei - und genau das ist eines der Säulen, weswegen ich ebenfalls OW vertraue, dass er die Mannschaft nach 3 Pleiten in Folge wieder auf die Erfolgsspur zurückführen kann. Nach gewonnen Spielen werden von OW und Spieler auch Dinge angesprochen, die trotz des Sieges nicht so gut liefen und nach Niederlagen wie z.B. der gestrigen bemängelte OW, dass bei der Entstehung der Szene, die zur roten Karte für Friedl führte, die Zuordnung nicht stimmte und dass Möglichkeiten, einen Unterzahl-Kontor zu fahren, nicht genutzt wurden. Und Lücke monierte, dass die zwei spielentscheidenden Situationen aus Einwürfen von der rechten Seite resultierten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2022
  17. Hat das jemand getan? Wenn ja, dann gehörte schon Hybris dazu, dafür sind die zentralen Positionen im MF viel zu schwach besetzt.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Diese Niederlagen kamen zur rechten Zeit, in eine Euphorie nach dem Gladbachspiel die nicht gesund war.
    Der Weg ist das Ziel und die erste und die zweite Liga zeigen wie eng es hier zugeht.
    Siehe heute Nachmittag Endergebnis HSV Magdeburg und Bochum Union.

    Wir müssen uns wieder bewusst auf unsere Stärken berufen und jedes Spiel nacheinander angehen wie ein Endspiel, Schritt für Schritt, von Spiel zu Spiel.

    Aktuell haben wir Ausfälle und die rote Karte hat Freiburg früh in die Karten gespielt, wir haben es den Freiburgern trotzdem schwer gemacht.

    Ärgerliche Niederlagen gehören genau so in eine Saison, wie wunderschöne Siege in Dortmund und Zuhause gegen Gladbach.

    Gegen Hertha und Schalke müssen wir genau so wachsam und giftig und aktiv sein,
    wie gegen jeden anderen Gegner.

    Freitag gegen Hertha ist wieder ein Flutlichtspiel im Weserstadion, fokussiert auf eine kompakte Hertha mit Turbo Lukebakio vorbereiteten, der uns des öfteren geärgert hat, gezielt unsere Teamstärken ausspielen, dann werden wir auch wieder wichtige Punkte einfahren.
     
    beckstown, syker1983 und MiroKlose gefällt das.
  19. Warum leiht oder Verkauft Werder nicht Goller, Rapp, Dinkici, Mbom, Salifou und Agu auf der Bank werden die nicht besser und ihre Einsatzzeiten sind überschaubar. Burke und Stage sind schon harte Kost. Ich bleibe dabei, dass mit Baumann und Fritz wir nicht so richtig vorwärts kommen.
     
  20. Weil wir keine Transferphase haben vielleicht?