Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. wenn ich immer diese ewig gleich klingenden kommentare nach schlechten spielen lese, dann frage ich mich immer, wie es ein spieler, der das 3- fache jahresgehalt eines normalen arbeitnehmers verdient, hinkriegt, statt eines normalen passes (ganz einfach, mußt nur den fuß richtig hinhalten und ball annehmen können) einen "unsauberen paß" zu spielen - zum glück leisten sich das sogar profis, die noch mehr verdienen (siehe bvb) und danach sogar noch von ihrem trainer in schutz genommen werden ! Noch schlimmer als diese kommentare sind nur die auch ewig gleichen vollmundigen prognosen vor einem spiel (zb was gegen paderborn nicht geklappt, soll dann gegen freiburg besser werden), was im übrigen natürlich auch für die trainer gilt!
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Bayern und Freiburg sind für mich Gegner wo ich nicht unbedingt Punkte erwarte.
    Hertha und Schalke sind auch Gegner, aber mit der richtigen Einstellung machbar.
    Verstehe aber was du meinst, manche liegen uns eher als andere Mannschaften.

    Schalke liegt dir besonders am Herzen, aber :beer: die werden keine Punkte bekommen.

    Hoffe gegen Leipzig können wir bestehen, die liegen mir nicht. :D

    5 Spiele, wird nochmal ein ordentlicher Charakter Test für unsere Mannschaft.

    Ich mag die Mischung der kommenden Gegner, hoffe wir holen wenigstens 6 Punkte.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hm, ja, die Debatte um die Mentalität einer Mannschaft wird mitunter schnell vom Zaun gebrochen, manchmal auch verfrüht. Aber bei den dahingehend zum Teil extremen Schwankungen unserer Mannschaft ist es nun auch keine all zu große Überraschung, dass dahingehend debattiert wird. Vor allem, wenn OW nach dem Mainz-Spiel öffentlich (und sicherlich auch intern) moniert, dass es gegen Mainz in der 2. HZ von allem zu wenig war und nur 4 Tage danach in der 1. Halbzeit in Paderborn statt einer Trotzreaktion eine lt. OW unterirdische Darbietung folgt. Zudem in einem Pokalspiel, wo es um alles oder nichts geht. Erst nach dem Seitenwechsel und der Einwechslung von Leo lief es deutlich besser. Das wirkt so, als ob unsere Truppe wiederholt verbale Tritte in die Hinterteile braucht. Woraus die Frage nach dem Warum dafür resultiert.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Verstehe ich durchaus. Bin allerdings auch der Meinung, dass unsere eigenen Leistungen immer sehr stark vom Gegner abhängen. Die Niederlagen gegen Augsburg und Mainz waren vorsehbar. Hoffenheim hatte ähnliche Potenzial wie Frankfurt und unsere grandiose Leistung in Dortmund ist auch vorhersehbar gewesen. Die einzige wirkliche Überraschung war Gladbach.
    Freiburg ist für mich wieder ein Spiel wo alles passieren kann.

    Und auch Paderborn war jetzt keine Überraschung, wenn wir uns die beiden Spiele aus der letzten Saison anschauen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  5. Nur verbale? Nach einem verloren Spiel wegen dem eigenen Auftreten kann man das machen, nach 2 Spielen in Folge darf man ruhig kreativ werden. Schätze OW fällt da schon was ein, aber wenn ein Spieler in einem Spielt trabt dann sollte dieser Nachhilfe bekommen.

    Trainingssondergruppe Legat oder so... dann findet man sicher im nächsten Spiel den 2. Gang. :ugly:

    Auf keinen Fall darf man zusehen und auf Besserung hoffen, direkt solche Probleme abstellen.
    OW traue ich das zu, Dinkci sollte auch in der Liga nochmal eine Chance bekommen, selbst Chiarodia kann mal starten wenn die Abwehrreihe so einen Mist zeigt. Das sind alle Profis, da muss ein fehlerhaftes Spiel nicht ansteckend sein.
    Das erste mal das 2 Spieler in der Kabine geblieben sind. OW ist sicherlich ein netter Trainer, aber keiner den man deswegen unterschätzen sollte. Er hat jetzt 2 mal reagiert, hoffen wir die Spieler haben verstanden.

    Friedl und Lücke sind nach ihren Krisen wieder besser geworden.
    Mal sehen ob Ducksch jetzt erstmal 100% gibt. Ich wette unsere Bankspieler haben Lust auf S11.
    Zuckerbrot und Peitsche... Zucker und Brot leiden unter der Inflation, die Peitsche nicht. (nicht ernst nehmen, kam mit grade so in den Kopf)

    Macht das Spiel gegen Freiburg interessanter, vom Wiedersehen mit Maxi jetzt noch 2 Mannschaften die Wiedergutmachung leisten sollten... :wdance::beer::schal:
     
    Hutzler60431 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Existiert bei den Radkappen eigentlich noch der von Quälix Magath in Auftrag gegebene Trainingshügel? Vielleicht sollte OW mit den Spielern dort "ein paar leichte Übungen" durchexerzieren :ugly:
     
  7. Daran musste ich auch denken.

    OW ist irgendwie ein "klarer" Trainer, der wird schon einen Weg finden mehr Energie auf den Platz freizusetzen.
    Zudem haben wir noch Lücke, der lässt sich auf dem Spielfeld den Kopf tackern für weitere 5 Minuten.
    Den 4. Schiri wollte er auch fressen, Ducksch und CF wissen auch woran sie sind... ich mag ihn einfach. :klatsch:

    Andere Spieler sollten auch immer alles geben. Erst die Mannschaft/Verein, dann das eigene Wohlbefinden.

    Werder ist auf einem zu guten Weg, aber dieser ist noch lang, jetzt gemeinsam weiter machen und nicht nachlassen.
     
    Hutzler60431, Cyril Sneer und beckstown gefällt das.
  8. Freiburg wird uns sicher einen einschenken, da bin ich mir 100%ig sicher.
    Gerade Maxi und Nils werden mehr als 100% geben, kommen mit einem Erfolgserlebnis wieder, da. St.Pauli ein nicht unerwartet schwieriger Gegner war, den sie aber besiegt haben, anders als wir in Paderborn.
    Wichtig sind die Spiele gegen Hertha und Schalke, wobei Hertha eindeutig Tendenz nach oben zeigt, und Schalke mit dann evtl. neuem Trainer ein anderes Spiel zeigen wird als bisher.
    Ich erwarte 2-3 Punkte bis zur WM-Pause, mehr nicht (und hoffe, eines besseren belehrt zu werden).
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Diese Denkweise halte ich für gefährlich, auch in Freiburg sollten wir Alles reinwerfen und die Übermannschaft ist das für mich auch nicht, sollte uns u.U. sogar liegen.
    Ich erwarte erstmal gar nichts, dann wirste auch nicht enttäuscht.;)
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    hope for the best and prepare for the worst
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ... are you gonna drop the bomb or not?
    Danke für den Ohrwurm!:motz:
     
  12. m.e. hat die mannschaft, egal, wer spielt, genug klasse, um auch in freiburg m/m einen punkt mitzunehmen - voraussetzung dafür und für die zukunft ist aber, daß die abwehr solche schlafmützigen tore wie gegen mainz, aber vor allem paderborn vermeidet und da hatte ich immer und werde auch in zukunft meine zweifel haben - manchmal habe ich den eindruck, daß pavlenka - den ich für sehr stark auf der linie, aber schwach in der strafraumbeherrschung halte - überhaupt nicht mit seiner abwehr kommuniziert - darin waren seine vorgänger wie zb bernard, reck, oder reinke absolute spitze und kommandierten einige der besten abwehrreihen der BL!
     
  13. liam

    liam Guest

    Es wird immer gesagt, dass Leo die Mannschaft gegen Paderborn besser gemacht hat und natürlich hat er einen großen Anteil an der Leistungssteigerung, aber ich glaube viel mehr, dass der glückliche Anschlusstreffer eine Minute nach seiner Einwechslung das Team aufgeweckt hat und dadurch der Glaube an die eigene Stärke (bei allen) zurückgekehrt ist.

    worauf ich hinaus will: die Mannschaft lebt noch sehr stark von Emotionen und Erfolgserlebnissen und ist nicht so gefestigt (wie auch, als Aufsteiger), dass sie jedes Spiel über 90 Minuten konstant ihren Stiefel runterspielt. Das führt im Erfolgsfall zu einem Flow wie gegen Dortmund und Gladbach, wo dann halt über eine gewisse Zeit alles funktioniert, oder gegen Paderborn aus einem 0:2 immerhin noch ein 3:2 nach Verlängerung wird ;) und im negativen Fall zu alten Mustern der vergangenen Jahre, wo es von Minute zu Minute pomadiger und immer schlimmer anzuschauen wird.

    ich fürchte damit müssen wir noch eine Weile leben und diese Leistungsschwankungen dann auch richtig einordnen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2022
    Vorstopper gefällt das.
  14. Haben wir jetzt etwa ein Mentalitätsproblem :denk:
     
  15. Marco Reus gefällt das
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  16. liam

    liam Guest

    wir haben leider ein Qualitätsproblem, vor allem im Mittelfeld. Die Mentalität stimmt zum Glück (meistens).
     
    Wattwerderwurm und mojoforsvw gefällt das.
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Man muss sich doch einfach mal anschauen gegen wem wir Punkte geholt haben und gegen wem nicht. Wir haben Probleme gegen Mannschaften, die defensive nicht nur Stabil stehen sondern sehr Kompakt. Gegen solche Mannschaften haben wir unsere Probleme unsere Chancen heraus zu spielen, weil unsere Einstudierten Spielzüge nicht funktionieren.

    Mainz zum Beispiel, hat das einfach Clever gegen uns gemacht. die Standen Kompakt hinten drin. Die haben uns aus gekontert, wenn die Absicherung nach hinten nicht stimmte, haben die ganz einfach ihre Tore gemacht. Auch Paderborn hat unsere Schwachen Momente ausgenutzt.

    Gegen solche Mannschaften haben wir nur eine Chance zu bestehen, wenn wir in Bestbesetzung und in bester Form aufspielen. Anders als gegen Offensive spielende Mannschaften, da punkten wir Regelmäßig, nicht immer mit drei Punkten weil auch die gegen uns Tore machen. Aber gegen die ist es einfacher Räume zu bekommen. Die brauchen wir um die Einstudierte Spielzüge voll auspacken zu können, damit machen wir unsere Tore. In jeden Spiel kommen neue Spielzüge hinzu und das macht uns gegen die "Großen" unberechenbar. Da muss es auch nicht die Bestbesetzung sein aber es hilft.

    Bittencourt und Ducksch spielen eine ganz Wichtige Rolle bei uns, Ducksch scheint es etwas ausnutzen zu wollen, weil er weiß wie Wichtig er für die Mannschaft ist. Mir wäre es am liebsten, wenn die morgen gegen Freiburg von Anfang an spielen würden. Ducksch wird wohl von Anfang an spielen aber bei Bittencourt wird man es dann morgen sehen. Am Mittwoch hat er uns auf Jeden Fall gerettet auch wenn er es war den den entschiedenen Elfmeter nicht verwandelt hat. Aber ohne ihn wären wir nicht einmal in die Verlängerung gekommen, das sollte man nicht runterspielen als wäre das nichts Besonderes. Auch er macht sicher Fehler aber er ist eben keiner vom Oberen Regal.

    Wir haben mehr drauf als den 10 Platz bisher. Letzte Woche waren wir noch 5. Das zeigt wie eng es gerade in der Bundesliga zu geht. Derzeit glaube ich fast, das in der Bundesliga jeder jeden schlagen kann. Wir haben das Potential in Bestform jeden zu schlagen. Das hat auch die Mannschafft begriffen. OW muss aufpassen das es denen nicht zu sehr in den Kopf steigt. Genau da setzt er an er erstickt sowas sofort im Keim.

    Wenn wir uns in manchen Dingen noch verbessern, dann werden wir auch solche Bollwerke besiegen. :popcorn:

    Die Saison ist noch sehr Lang und es ist auch für uns sehr viel Möglich. Ja, wir haben 2 Spiele in Folge verloren. Für das 2. Spiel gibt zum Glück keine Punkte. Davor haben wir 2 Spiele hintereinander gewonnen. :beer: Ich bin da noch nicht im Krisen Modus da für mich 2 Spiele nicht zu einer Krise führen müssen. 2 Siege machen ja auch keine Meisterschafft aus :D Also alle mal schön Ruhig bleiben. Die Mannschafft hat noch viel vor. :beer:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein Spielverlauf ist letztlich eine Symbiose davon, wie gut der Gegner agiert und wie viel wir ihn gewähren lassen.

    Denn wenn ein Gegner einen guten Tag erwischt, muss das ja nicht zwangsläufig heißen, das unser Tag weniger gut bis schlecht sein muss. Im Gegenteil, denn wenn beide Teams gut drauf sind, entsteht i.d.R. ein spannendes Spiel, in dem nur Nuancen den Unterschied ausmachen können. So wie z.B. bei unserem Sieg in Dortmund. Hazard trifft in der. 80. Minute den Pfosten, was sonst das 3:0 gewesen wäre. Unmittelbar nach unserem 2:1 verpasst Moukoko das 3:1 und plötzlich drehen wir das Spiel. Frage am Rande: wie ist so etwas vorhersehbar? ;)

    Und ebenso wenig impliziert ein schwächer agierendener Gegner nicht den Automatismus, dass wir gegen ihn gewinnen. Frag mal die Hoffenheimer. Die waren in der 2. Halbzeit beim Stande von 1:1 klar besser als wir, gingen aber wegen dem späten Elfer und der exakten Grätsche von Stage als Verlierer vom Platz.Und ebenso ist es möglich, dass wir wie unser Gegner aus auch einen schlechten Tag erwischen.



    Na ja. Das Hinspiel war unser 1. Heimspiel in der 2. Liga. Dass das in die Hose ging, war fast zu befürchten und das Rückspiel in Paderborn haben wir nach einem 1:3 noch gedreht. Was sprechen diese beiden Tatsachen dafür, dass unser Pokal-Aus keine Überraschung war?

    Nicht überraschend war lediglich, dass Paderborn mit hohem Pressing uns das Leben schwermachen wid.. Denn dass wir damit Probleme haben, hat sich zwischen Flensburg und Füssen herumgesprochen. Aber auch das erklärt alleine auch nicht, warum wir als Erstligist (durchschnittlicher Kaderwert ca. 2,22 Mio €) bei einem Zweitligisten (durchschnittlicher Kaderwert ca. 699.000 €) eine solch schlechte 1. Halbzeit hinlegten, die lt. unserem Coach ausschlaggebend für diese Niederlage gewesen ist.
     
  19. tatsache ist doch, daß werder einen guten endspurt hingelegt hat, sogar regulär in führung ging, also gewonnen hätte, wenn sie nicht von einer "pfeife" um den sieg gebracht worden wären - andererseits hätten wir wahrscheinlich MIT duksch einen besseren 11mschützen gehabt, aber das ist letztlich wirklich glücksache und da hatten wir ja auch schon andere erlebnisse - dem 4. mann, der uns das eingebrockt hat, sollte man eine rechnung über die entgangenen einnahmen aus der nächsten runde schicken (ha,ha)!
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie gut Ducksch Elfer schiessen kann haben wir gegen Augsburg gesehen, weiss nich ob er besser ist als Leo...