Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das neue Trikot müsste es heute umsonst geben nach dem Pokalspiel… :wall:
     
    svw1311 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...und täglich grüßt das Murmeltier: Die Mentalitätsfrage.
    Schöne Spiele, wo der Gegner uns nicht sonderlich weh tut, gerne.
    Dreckige Spiele, och nö.
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, ich finde auch, dass die gelobte Mannschaft aktuell einen gehörigen Schlendrian drin hat und nicht mehr so geschlossen und überzeugt Auftritt.
    Der Kapitän und Mannschaftsrat sollten da in meinen Augen aktuell mal ein Wörtchen mit allen Spielern führen, worum es geht und das wir das Ziel nur gemeinsam schaffen, wenn wirklich alle auch weiterhin sich zu 100% reinhängen, sowohl auf, aber auch neben dem Platz.
    Mit Larifari geht das gehörig in die Hose.
    Da sind jetzt ALLE gefragt sich wieder voll zu fokussieren und sich komplett zu besinnen und wieder kräftig zu arbeiten, für den Erfolg.
     
    andy0606, mezzo19742, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ehrlicherweise und das ist meine persönliche Meinung (dass man das immer dazu schreiben muss) ist unser Capitano der Bruder Leichtfuß schlechthin....
     
    janstoike gefällt das.
  5. Durchaus denkbar!
     
    Bremen gefällt das.
  6. Für wahr, für wahr .... mindestens nen Punkt um in der Spur zu bleiben. Ole spricht ja auch klare Worte .... Bin mal gespannt, wie er Aufstellungstechnisch reagiert und bin zudem gespannt, ob die jüngsten Niederlagen erstens noch in den Köpfen der Spieler zu sehen sind oder wir zweitens "eiskalt" sind und das so wegstecken. Zweitens wäre ein Superindiz dafür, das wir sehr gefestigt sind! Über Erstens reden wir einfach noch nicht ....
     
    mezzo19742 und svw1311 gefällt das.
  7. Also finde hier wird zu schnell triäst geblasen, Paderborn ist einer der besten Mannschaften der 2 Liga , und wir unter den Top 3 der 2 Liga landen , mit nichten besser als Bochum oder Schalke. Hier würde auch ganz anders geschrieben , wenn das absolut reguläre Tor gegolten hätte. in der Verlängerung.
    Aber ja unser Trainer rmuss sich langsam bewegen , wenn er immer die gleichen Leute aufstellt, , gerade bei dem ausgeglichenen Kader , wird er da enden wo TS jetzt ist , der auch sein Spielsystem nie angepasst hat egal was für ein Gegner ob Heim oder Auswärtsspiel , das Spiel in Paderborn sehe ich eher als unglücklich . Da wußte man schon in 2 Monaten schon , wie die Mannschafsaufstellung aussieht ( wenn keine Verletzungen und Sperren )
     
  8. Ich glaube auch das die beiden Erfolge generell (Gladbach, Hoffenheim) und der dann entstandene Hype oder Blick nach oben, möglicherweise etwas dazu beigetragen haben, das so 5% Fokussierung einfach weg waren. Man hatte zuhause endlich überzeugend gewonnen und dann noch dieses bissige Spiel in Hoffenheim gewonnen.... da hatte man dann gegen Mainz wohl vielleicht etwas zuviel Vertrauen in die eigenen Stärken .... Mut und Übermut liegen heftig nahe beieinander oder ....

    ... was macht der Esel wenn´s ihm zu wohl wird? ..... Richtig, .... er geht aufs Eis ....

    ... hoffen wir mal, das wir nur vorne an auf dem Eis sind und schnell wieder zurück finden!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen.

    1. Wird es diese Saison erwartungsgemäß öfter mal ein Auf und Ab geben, denn wir sind immer noch Aufsteiger.
    2. Haben wir gegen Mainz und Paderborn auch die letzten Male nicht mal ansatzweise gut ausgesehen.

    Einfach mal abwarten wie die nächsten Spiele verlaufen, bevor irgendwelche Mentalitätsprobleme oder sonst was gesehen werden. ;)
     
    beckstown gefällt das.
  10. Die Kirche ist ja noch im Dorf..... nur die Punkte und dritte DFB-Pokalrunde, die sind weg ....:beer::D

    .... genau genommen sind die auch nicht weg, die hat nur jemand anders ;)
     
    Werderwolle, mezzo19742 und *Eisbaer* gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Noch sehe ich absolut keinen Anlass hier irgendwelche Alarmglocken läuten zu hören.
    Punktemäßig bisher absolut im Soll mMn, dass das Alles kein Selbstläufer wird war doch Allen klar.
    Dass wir im Mittelfeld, speziell zentral Probleme haben wurde lang und breit diskutiert und hat sich auch nicht wirklich geändert.
    Es fehlt an Kreativität, das ist aber auch schon seit Jahren so, teilweise kombinieren wir uns aber auch schnell nach vorne durch, wenn auch selten.
    Ich bin im Rahmen der Erwartungen, die ich hatte zufrieden, ganz zufrieden kann man nie sein, gerade bei uns aber Alles in Allem ist das bislang absolut okay für mich.
    Immer ärgerlich, wenn die Truppe verliert weil sie nicht Alles gibt und das ist so, vieles ist schlicht Einstellungssache mMn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2022
    beckstown gefällt das.
  12. Paderborn hat wie erwartet gespielt, voller Einsatz und man hatte einfach den Eindruck sie spielen mit einem Spieler mehr auf dem Platz.

    Werder hingegen hat einfach schlecht gespielt. Das Friedl nicht gespielt hat war sofort bemerkbar, die Abwehrreihe uneinig. Paderborn konnte mit Tempo doppeln, Werder sah aus wie eine Mannschaft die das erste Spiel der Saison spielt. Für das pressen hatte man keine Antwort, wichtige Zweikämpfe hat man verloren und durch das langsamen Pässe konnte Paderborn oft Bälle erobern.

    Kein schönes Spiel aus der Sicht von Werder. Es fehlten Power und Ideen. Fehler ohne Ende weil Paderborn permanent Druck gemacht hat.

    OW wird nicht zufrieden sein. Stage und Jung durften in der Kabine bleiben, richtige Entscheidung.
    Schmid hätte auch direkt dort bleiben können. Leo hat direkt unser Spiel beleben können.
    Burke ist verhungert. . .

    Es lief einfach vieles schief und das ausscheiden ist verdammt ärgerlich aber verdient.
    Leider hatte auch Jiri keinen guten Tag. :(

    Unsere Schwächen hat auch Paderborn erkannt. OW hat unsere Stärken zuvor heraus geholt, nun muss man mehr an den Schwächen arbeiten. Die Spieler können Gladbach überlaufen und werden von Paderborn abgefertigt.

    Mache mir da aber keine Kopf, Friedl wird hoffentlich schnell wieder fit und OW macht einen guten Job. Leo ist wieder da und einige Spieler haben etwas gut zu machen.

    Wichtig wäre das unsere anderen Verantwortlichen noch einen Spieler finden der die Qualität hebt.
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...doch, denn dieser Schlendrian hat Punkte gekostet, aber auch den Einzug in die nächste Pokalrunde und damit eine Menge Kohle die da verloren geht.
     
    janstoike gefällt das.
  15. ... diese aber schon seit langem, uns fehlt da eine Gewisse Qualität. Bremser haben wir genug, um mit Tempo zu spielen brauch man gleichzeitig Mut. Wach sein ist auch hilfreich und gemeinsames agieren...
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...siehe das 0:2 gestern und diverse Sprintduelle im Mittelfeld, nicht nur Milos sah beim 0:2 wie so häufig sehr schlecht aus, da war Toprak um Längen schneller im Zentrum.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist mir klar und das gefällt mir auch nicht aber was soll ich jetzt machen?:D
    Ich kenn Werder schon ein paar Jahrzehnte und das wirst du vermutlich nie ganz rausbekommen, dafür ist es hier "zu familiär" und zu wenig ergebnis-leistungsorientiert, hab mich damit abgefunden.:kaffee:
     
    janstoike gefällt das.
  18. Geht mir genauso... gerdade die ersten 60 Minuten gestern. Da muss man als Fan schon was aushalten können.
    Grüße
     
  19. Werder Fan zu sein ist nicht so leicht, 120plus Minuten und gut hatte Leo erbarmen und hat uns mit mit seinem Elfer vor weiteren Minuten bewahrt. ;)

    Immerhin spannend, wäre aber wichtig das OW die Mannschaft nach so einem Spiel aufweckt.
    Auch die Heimschwäche kann man teils mit mehr Druck erklären, Druck bekommt Werder nicht, mit Friedl fehlte hinten ein Leader, Leo konnte neue Impulse setzen. Schmid kann kicken, aber keine Impulse setzen.

    Wir brauchen noch mehr Konkurrenz Kampf, leider spielen immer mehrere Spieler gleichzeitig daneben.
    Veljkovic sein verteidigen beim Gegentreffer ist nicht schön anzusehen.

    Mehr Herz und mehr Eier darf man einfach in einem Pokalspiel erwarten.
    Der Kopf muss abgehärtet werden. Hatte ein gutes Gefühl bei der Männlichkeit unser Mannschaft, dann so ein Pokalspiel.

    Manchmal muss man mehr Risiko eingehen um durch Erfolg sein Selbstbewusstsein zu stärken.

    Werder sollte solche Spiele mutiger angehen. Auch wenn 3,5 Stammspieler ausfallen.

    Jetzt kommen noch starke wie machbare Gegner, mal sehen wie viele Punkte noch geholt werden bis zur Katar Pause.

    Bis auch gespannt ob FB und CF Impulse setzen und im Winter noch einen Spieler holen. :zzz:

    Nebenbei ist Bentaleb jetzt Kapitän und hat 2 Tore gemacht, hat seinen Wert verdoppelt...
     
    janstoike gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Welcher Gegner ist denn stark und welcher machbar? Ich kann diese Frage nicht beantworten.
    Aktuell habe ich mehr "Angst" vor Schalke als vor Freiburg....