Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. trotzdem hat @Bremen was die Flexibilität anbetrifft recht aber das gilt nicht nur für unseren Trainer das ist eine 'Krankheit' in der BL das den Teams regelmäßig im internationalen Geschäft um Ohren fliegt und nicht selten gegen Mannschaften aus den nicht großen Ligen. Was spricht dagegen sich der Spielsituation anzupassen und somit den Karren aus dem Dreck zu fahren, ist jedenfalls besser als mit "seinem" Spielkonzept regelmäßig zu verlieren. Werder hat diese Saison gegen Mannschaften gewonnen die unseren Spielkonzept entgegenkommen sind, die Niederlagen z.B.. gegen Augsburg oder Mainz hatten nichts mit einer Heimschwäche zu tun sondern mit fehlender Flexibilität unseres Spiel

    EDIT: Und flexibel reagieren kann man auch weit vor der 70 Min. wenn man sieht das es nicht läuft
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2022
    mezzo19742, meister4ever, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    M
    Es gibt aber Mannschaften, die können nicht anders oder wollen es nicht.
    Ich fand das Ding in Dortmund richtig geil, sowas wird Augsburg oder Mainz nie erleben, die zerstören und bauen darauf ihr Spiel auf..
    Das will ich nicht.
    Was bei uns läuft ist gerade immer noch richtig geil, für unsere Verhältnisse, von Baumann halte ich nach wie vor nix.
    Ich hoffe, der Mut, so zu spielen wird belohnt, es mag naiv sein aber ich sehe lieber sowas als unter Dutt oder wie die komischen anderen Trainer heissen.
    Der von Augsburg, keine Ahnung, Bo Svensson mag ich aber der spielt auch keinen schönen Ball.
    Klasse find ich Baumgart.
     
    mezzo19742 und Hutzler60431 gefällt das.
  3. gebe ich dir zu einem gewissen Maße recht aber die Spiele gegen Augsburg und Mainz waren von uns auch nicht schön. Schönen Fußball und zwar konstant gibt es nur wenn man Gegner mit einer destruktiven Spielweise wie Augsburg durch das eigene 'flexibele' offensive Spiel nicht ins Spiel kommt. Es gibt genug schöne offensive Varianten z.B. mit 3 Stürmer oder mit 1 Stürmer usw. und nicht nur das eine 3-2-3-2 die ebenso richtig schön anzusehen sind.
     
    Hutzler60431 und Cyril Sneer gefällt das.
  4. So, die erste kleine Krise ist eingetroffen. Mal sehen, ob die Mannschaft so gut funktioniert und intakt ist, wie Einige hier immer behaupten. Bin auf die Reaktion in Freiburg gespannt :p
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was für eine Krise?
    Weil wir jetzt zwei Spiele, gegen Mainz und im Pokal verloren haben?
    Klar, du hast es ja immer gewusst aber bitte...
     
  6. Ne, die kommenden Wochen werden es zeigen ;) Das wir im Pokal rausgeflogen sind war schon ne Sensation und im Vorfeld nicht abzusehen. Wer ist auch schon Paderborn :denk: Und ja, ich weiß immer Alles.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja und Nein, denn letztlich ist es eine Symbiose aus beidem. Zuhause wollen wir das Spiel machen, neigen aber dazu, die in Post 40703 genannten Schwächen zu Tage zu bringen, zu denen wir auch bei Heimspielen gegen Teams neigen, die wie z.B. Frankfurt auswärts offensiver ausgerichtet sind als Mainz oder Augsburg.
     
  8. Kann ich nur teilen, auch für mich ist es die erste Krise. Dabei will ich aber nicht von "klein" reden, denn wir wissen ja gar nicht, ob wir erst am Anfang einer sehr langen Krise stehen. Ich hoffe mal nicht und ich hoffe darauf, das Ole einfach über die entsprechenden und notwendigen Interventionsfähigkeiten verfügt....

    ...ohne die letzten beiden Leistungen (Mainz, Paderborn) relativieren zu wollen, oder irgendwie die Spieler in Schutz zu nehmen, möchte ich dennoch erwähnen, das wohl jeder Schalker trotzdem sofort gerne mit uns tauschen würde. Heißt also, wir kämpfen jetzt darum unseren gut erarbeiteten Status zu verteidigen und nicht in die unteren Milieus abzurutschen.

    ... wir haben noch 7 Spiele in der Hinrunde und mit Bayern, Union, Freiburg und Leipzig nominell vier Brocken vor uns. Allerdings mit Köln, Hertha und Schalke auch noch die sog. Gegner auf Augenhöhe. Da scheinbar aber bei uns diese Einordnung überhaupt nicht zählt, haben wir also einfach noch 7 Spiele vor uns. Trotzdem glaube ich das es einfach auch für unser Selbstverständnis mal immanent wichtig ist aus diesen beiden Heimpartien hintereinander (Hertha, Schalke) direkt mal 6 Punkte einzufahren. In meinem Verständnis ist das nach wie vor die Basis diese Heimspiele auch zu gewinnen und sei es nur, damit wir mal sagen können, das wir unserem Heimanspruch gerecht geworden sind!

    ... nun gut, nächster Gegner Freiburg. Es liegt an Ole, die Elf zu finden, die uns wieder in die Spur bringen!
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was für ne Sensation? Ne Überraschung, okay, war auch unnötig aber ne Sensation sehe ich, z.B. bei Elversberg gegen Leverkusen.
    Paderborn und wir sind nicht soo wahnsinnig weit auseinander, wirst du auch wissen.
     
  10. Erstrundenpartien sind immer Sensationen dabei, kennen wir selbst auch.
    Natürlich sind Werder und Paderborn nicht so weit auseinander, deswegen hab ich auch von vornherein auf Paderborn gesetzt. ;) Aber egal, jetzt können wir uns komplett auf den Klassenerhalt konzentrieren und die noch benötigten 22-25 Punkte einfahren.:)
     
  11. Es war schon die zweite Runde. :p
    Aber auch da ist niemand vor Überraschungen gefeit.
     
  12. Das weiß ich, meinte damit unser häufiges Ausscheiden in der 1. Runde..
     
  13. 7 Punkte aus den restlichen Spielen vor der WM und dann sind wir dicke im Soll
     
    meister4ever gefällt das.
  14. Die Mannschaft und der Trainer sind zum ersten Mal in einer Situation, die Mängel deutlich zutage treten lässt. Sie sind in einer Delle, aus der man sich wieder rauswurschteln muss. Jetzt kann sich Charakter und Lernwille zeigen, auch bei OW, der ja auch noch ein "Lehrling" in Liga 1 ist. Flexibler werden, überraschender werden, Neues wagen. Vielleicht ist das ein Ansatz.
    Möglicherweise ist Freiburg jetzt der richtige Gegner, um gegenzusteuern.
     
  15. Mir fehlt in einigen Spielen häufig zumindest in der ersten halben Stunde der Wille alles zu geben, allerdings bisher eher in den Heimspielen (u. a. gegen Gladbach mal ausgenommen). Sowohl in der Defensive als auch in der Offensive ist das oft zu nachlässig. Die nötige Aggressivität und das Tempo fehlt dann.
    Jetzt war es in Paderborn offensichtlich und Werder gelangt dadurch in Rückstand und macht einen guten Gegner noch stärker und mutiger oder zieht sich bei den Heimspielen von Werder zurück, was Werder bekanntlich Probleme bereitet. In Paderborn war es in einem Auswärtsspiel hoffentlich eine Ausnahme.
    Werder muss nicht immer wieder den Fehler wiederholen, zunächst nicht voll da zu sein als wenn die Meinung vorherrscht, dass Spiel in der zweiten Halbzeit oder sogar in den letzten 30 Minuten entscheiden zu können.
     
    andy0606, Bremen und svw1311 gefällt das.
  16. Von Beginn an aggressiv und konzentriert... Gladbach hat doch gezeigt, dass das besser ist. Also...:trommel::trommel::trommel::trommel::trommel:
     
    andy0606 und Ewiger Fan gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Mängel waren schon vorher erkennbar. Sie sind jetzt jedoch offensichtlicher geworden, weil binnen weniger Tage zwei Spiele in Folge mit je einer unterirdische Halbzeit verloren wurden. Ansonsten Zustimmung.
     
  18. Die Krise sehe ich auch. Gegen Mainz zu Hause und dann direkt danach gegen einen Zweitligisten darfst du nicht verlieren, zumindest nicht über weite Strecken so blutleer. Gegen Freiburg sollte jetzt eine Reaktion her, ansonsten findet man sich schneller in einem Abwärtsstrudel, als man "Popocatepetl" sagen kann.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich weiß nicht, ob es ein bewusste trügerische Meinung / Selbstsicherheit oder es "nur" im Unterbewusstsein verankert ist, aber die vielen Last-Minute-Erfolge haben sehr wahrscheinlich auch einen Anteil daran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2022
    beckstown, Ewiger Fan und T0RSTIN0 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, Freiburg ist wohlmöglich ein richtungsweisendes Spiel. Entweder beendet unsere Truppe das momentane Formtief oder es wird daraus eine (zumindest kleine) Krise.
     
    mezzo19742 und T0RSTIN0 gefällt das.