Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. liam

    liam Guest

    Zur Gesamtsituation der Mannschaft: dass wir so gut in die Saison starten, hätten wohl selbst die größten Optimisten nicht geglaubt!

    Als nächstes steht eine englische Woche an und ich bin gespannt, wer dadurch vielleicht etwas mehr Spielzeit bekommt und wie sich die Stammelf in den nächsten Wochen entwickelt.

    Stage hat nach seinen letzten beiden Einwechselungen jeweils gute Szenen gehabt und hat mMn das Potenzial, um hier noch ein richtig guter und wichtiger Spieler zu werden.

    Gruev hat das bisher auch sehr ordentlich gemacht und Schmid gefällt seit ein paar Spielen auch sehr gut!

    Bittencourt kommt auch irgendwann wieder und Schmidt gibt es ja auch noch.

    Fast schon ein Überangebot für 2 Positionen auf der 8.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Bei manchen, einiges. Aber das wolltest du ja eigentlich gar nicht wissen.
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    doch ich :trost: wollte es nur nicht zu laut sagen, dann wird man ja gleich als Träumer abgetan und der Warnteufel kommt auch von allen Seiten :D

    Wenn es hinterher auch die Endplatzierung wird. Können wir ganz gut mit leben denke ich :zwink2:

    Jetzt sollten wir die Situation erstmal genießen :klatsch: , die Saison ist noch lang, da kann noch viel passieren. :wayne:Es wird ja immer wieder die Magische 40 Punkte angemahnt :opa:Wehe man fordert irgendwas höheres als den Klassenerhalt bevor die 40 Punkte erreicht sind. :ugly:

    Das was hier passieren wird, wen Werder in die EL kommt, ist doch das. Ja, es werden Spieler gehen. Denn anderen wird man mit einer Vertragsverlängerung ein angepasstes Gehalt anbieten. Was dann auch Bonuszahlungen für eine EL/CL Teilnahme vorsieht. Also wird das neue Gehaltsgefüge die Mehreinahmen auffressen. Aber man wird auch höhere Transfer Erlöse erzielen können. :beer: Mit diesen Geld wird man bessere Spieler holen müssen um für die EL/CL gewappnet sein zu können. Für die EL würde unsere Stammelf auch ausreichen, zumindest was das überstehen der Vorrunde angeht´, würde das reichen. Die Doppelbelastung muss dann aber irgendwie Konserviert werden. Das geht nur wen man Spieler hat, die das gewohnt sind oder es ist dann noch genug Qualität auf der Bank. :trommel: Ansonsten wird es dann eben wieder eine schwere Folgesaison werden. Doch man hat das alles selber in der Hand. Es kann auch ein Selbstläufer werden, denn wenn die Euphorie des Aufstiegs schwindet aber durch eine noch Stärkere Euphorie Welle die da heißt Europa-Cup in irgendeiner Form ist alles gut.

    Aber das ist dann das Thema was uns jetzt noch gar nicht beschäftigen sondern erst ab April, wenn dann die ersten Wechsel Gerüchte kein Geflüster mehr ist sondern fast schon Gebrüll :trommel:

    Die Spieler sollten sich jetzt erstmal darauf Konzentrieren für das Team und für sich selbst Tag für Tag das beste zu geben. :wdance:
     
  4. Das war mir eigentlich schon wieder zu viel Gehype diese Woche. Darauf folgten früher totsicher Niederlagen.... mal sehen ob wir diesen Zyklus auch endlich mal durchbrechen können ..
     
    liam gefällt das.
  5. liam

    liam Guest

    mich stört das gehype gar nicht so sehr, wenn es fachlich begründet wird. Die Siege gegen Dortmund und Gladbach und die Leistungen von Lücke bisher ergeben berechtigtermaßen viele Gründe für einen Hype.

    Anders herum waren vor allem die Heimspiele bis auf Gladbach ein großer Graus und leider sehen manche Leute nur schwarz oder weiß und erkennen nicht, dass zwischen unserem Platz 5 und Platz 12 (auf dem Mainz grad steht) nur 3 Punkte Differenz sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2022
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich denke, wir können die Saison schon fast abhaken, Schalke und Bochum sind zu schwach,Stuttgart kämpft.
    Ist wie Bochum letzte Saison.
    Mal sehen wie es weitergeht.
     
  7. Vor zwei Jahren, habe ich mal eine Saison nach 23 Spielen abgehakt. Das passiert mir nicht wieder.
    Die Saison ist noch lang und die Tabelle nach neun Spieltagen ist nur eine Momentaufnahme.

    Alles in allem gehe ich aber mit, hier ist zuviel schwarz weiß denken drin. Nach dem Augsburg Spiel wartete der blose Überlebenskampf auf uns, jetzt ist sind wir grade auf sicheren Kurs, Richtung internationalen Wettbewerb. Was ist denn an erst mal 40 Punkte so schlimm?

    Ich halte dieses man muss große Ziele haben um sie zu erreichen, eh für quatsch. Wenn man jedes Spiel so angeht, das man es gewinnen möchte, was soll da für ein Nachteil sein?

    Dortmund wollte in den letzten 10 Jahren 10x Meister werden. Hat das geholfen? Und wann hat Frankfurt das Ziel Uefa Cup gewinnen ausgegeben? Wann wollte Union oder Freiburg international spielen?
     
    Bremen, Cyril Sneer und CK82 gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ein Überangebot sollten wir immer mit Vorsicht betrachten, ich sehe eher eine Mannschaft, die aktuell auf allen Positionen doppelt ausgewogen besetzt ist und es dadurch einen gesunden Zweikampf um die Plätze gibt, basierend auf einem extrem guten strukturellen Mannschaftszusammenhalt.
    Die Spieler haben begriffen, dass hier jeder Einzelne wichtig für den Erfolg ist und jeder über kurz oder lang seine Chance bekommt.
    Die Saison ist noch jung und lang und wir tanzen aktuell auf zwei Hochzeiten und wie du sagst, es kommen noch englische Wochen, auch WM bedingt.
    In Ruhe geschlossen weiter arbeiten von Spiel zu Spiel und sich immer weiter gezielt entwickeln und aus Fehlern lernen, dann wird diese "Mannschaft" ihre Ziele auch mit Bravour "meistern".
    Jeder einzelne Spieler ist wichtig und wird seine Spielzeit in einer noch langen Saison bekommen und darf dann Vollgas geben mit purer Freude und Leidenschaft am Fussballspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2022
    Bremen und rudi1980 gefällt das.
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Daran ist gar nichts Schlimm, nur darf das zum ende nicht lähmen wenn man kurz davor ist diese 40 Punkte auch zu erreichen und man darf dann nicht nachlassen, sollte man diese früh erreichen. Daher müsste es anders Formuliert werden, in "wir wollen so schnell als möglich 40 Punkte erreichen, danach sehen wir weiter." Das impliziert, das man bereit ist mehr als 40 Punkte erreichen zu wollen. Ansonsten erreicht man den Klassenerhalt als Ziel aber niemals 40 Punkte. Das ist das wir in den 10 Jahren Abstiegskampf mit ein paar ausnahmen nie erreicht haben.

    Das Ziel ist eh das beste und man kann zu Spiel zu Spiel denken und die Wahrscheinlichkeit ist daher höher, das man tatsächlich auch Spiele gewinnt ist dann höher als wenn man verhindern möchte das der Gegner das Spiel gewinnt.

    Wenn man Meister werden möchte, muss man auch so spielen als wäre man es bereits ansonsten scheitert man immer im direkten Duell des zukünftigen, siehe Dortmund letzte Saison. Beide Spiele verloren gegen Bayern und somit 5 Punkte Rückstand am ende.

    Frankfurt hat das Ziel den Cup zu gewinnen spätestens dann ausgeben mit dem erreichen des Finals. Was hätte das für einen sinn überhaupt soweit gekommen zu sein. Ach ist das schön, wir sind zwar im Finale aber gewinnen kann der andere ? Frankfurt hat als Ziel ausgeben gehabt, das die soweit kommen wollen wie möglich und das schließt den Sieg des Cups nicht aus sondern ein.
     
  10. Mit dem erreichen des Finales also?
    Das wäre dann ja mit dem 34. Spieltag vergleichbar. Ich bin mir sicher, wenn man dann noch die Möglichkeit hat das zu erreichen, wird man in Bremen das Ziel auch haben.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Hype ist in der Tat fachlich begründet. Dennoch ist der Einwurf von @beckstown nicht unbegründet, denn wir haben es in dieser Saison schon 2x erlebt, dass es nach viel berechtigtem Lob es in den Heimspielen darauf einen Dämpfer in Form von. Heimniederlagen gab.
     
    liam gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Umso wichtiger ist es, dass wir heute unser Heimspiel gegen Mainz gewinnen. Zumal es auch ein positives Signal wäre, auch gegen griffige Gegner zuhause besiegen zu können.
     
  13. mein tipp mit 5:0 pro werder geht ja voll daneben - ich konnte mir nach den leistungen der mannschaft bisher (außer fca) einfach nicht vorstellen, daß man nach den gestrigen ansagen derart versagen kann - da das nicht an fehlender fitness liegen kann, muß es also entweder ein geistiges (?) oder psychisches problem sein und kabinenpredigten scheinen auch nichts mehr zu bewirken oder hat es gar keine gegeben - eigentlich muß der verein für eine solche nichtleistung beim nächsten heimspiel freikarten verteilen - obwohl es eine ganz andere mannschaft mit einem anderen trainer ist, die auf spitzenkurs war, bricht sie genau so ein wie die abstiegstruppe gegen den gleichen gegner - kann mir auch nicht vorstellen, daß die das nun in freiburg kompensieren - also fazit: wieder kleinere brötchen backen! komisch, daß dem hsv gestern ähnliches passiert ist!
     
  14. Whythat

    Whythat Guest

    Für mich keine Überraschung, dass man verliert, hatte auch vorher erwähnt, dass ich eine Niederlage befürchte.
    Dementsprechend auch ein negatives Gefühl gehabt.Trotz dieser Erwartung ,rege ich mich darüber auf, weil es schwer nachvollziehbar für mich ist wie man nach vorherigen Klassenleistungen heute so einen Schrott abliefern kann.

    Die hässlichen Vögel komplett von der Rolle.Weiser relativ blass...
    Aus dem Mittelfeld kam wenig, was aber auch zu erwarten war...

    Trotz alledem ist die Gesamtsituation für unsere Verhältnisse völlig in Ordnung.

    Ich wünsche mir dennoch, dass man im Pokal Mal was im Mittelfeld probiert und anders aufstellt.

    Groß hat seine hellen Momente aber auch seine dunklen.Heute leider mehr letztere. Ich würde gerne Mal eine Alternative sehen auf der 6..

    Entweder wird deutlich, dass es so, wie es aktuell gemacht wird wirklich die beste Lösung ist, dann bin ich auch still oder es ergeben sich neue für nicht möglich gehaltene Möglichkeiten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2022
    Cyril Sneer und liam gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Willkommen zurück im Heimkomplex. 1-1-3 mit 10 (!) Gegentoren ist eine ernüchternde Bilanz. Und dennoch keine überraschende. Denn mit unseren Lücken im Mittelfeld ohne 6er und ohne 10er ist es eben schwierig, bei dem Vorhaben, das Spiel gestalten zu wollen, das dafür erforderliche Mehr Ball- und Spielkontrolle zu gewinnen, um Ballverluste zu reduzieren bzw. bei Ballverlusten dass Umschaltspiel von Offensive auf Defensive zuverlässiger zu gestalten.

    Mit diesen Defiziten können wir wohl nur dann Heimspiele gewinnen, wenn unsere den Spielbeginn so verschlafen wie Mönchengladbach.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die ersten 20 Minuten waren stark, wie eine Heimmannschaft, Schmid mit tollen Aktionen und Fernschüssen, schon 2 um die 7. Minute, und plötzlich kam der Bruch und es wurde nur noch verwaltet, ab der 35. war es ein anderes Spiel so wie früher Zuhause und dann die völlig verkorksten späten Wechsel, zur Pause, oder spätestens ab der 50 hätte ein dicker Impuls von der Bank erfolgen müssen, zur 70. war es dann zu spät und das Spiel bereits gelaufen, in der 80. habe ich aus gemacht, war mir sicher, da passiert nichts mehr und Mainz bringt es sicher über die Bühne.

    Unser Ziel bleibt der Klassenerhalt, Fehler aufarbeiten und bitte ein Startelfwechsel auf der 6er, Stage, Gruev oder Stark bitte für Groß.
    Und endlich mal die 5 Wechselmöglichkeiten besser und früher nutzen bei so einem Spielverlauf, gerade Zuhause bei einem Rückstand.
    grrr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2022
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wir sind auf jeden Fall ein guter Gastgeber.
    Was willst du als Mainzer mehr? Auswärtssieg & Freimarkt. Denen fehlt wohl jetzt nur noch ihr gutes Wetter.
     
  18. Am Mittwoch sollten spielen:

    Pavlas
    Amos. Stark. Friedl
    Agu. Buchanan
    Gruev
    Stage. Schmidt
    Burke. Fülle
     
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ja, aber was wurde Robin Dutt damals kritisiert, als er Aaron Hunt die Tore schießen lassen wollte?
     
  20. Ich habe es irgendwie erwartet und konnte das Spiel zum Glück nicht gucken. Egal, Saison bleibt trotzdem gut.
     
    Cyril Sneer gefällt das.