Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Jo das war auch mein Tipp vor der Saison , trotz zweitniedrigsten Etat , was die Sache nach dieser Saison wirklich schwierig macht , da eigentlich jeder Spieler bei anderen Vereinen erheblich mehr verdienen kann
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mir war das auch schon vor der Saison klar, genauso wie die schlechten Leistungen von Schalke. So schwer war das nicht vorherzusagen.
    Hätte natürlich auch entgegengesetzt passieren können, aber das war dann doch eher unwahrscheinlich. Diese Saison war nie das große Überraschungspaket, die nächste hingegen schon, weil niemand vorhersagen kann, ob Spieler sich für einen Verbleib oder Wechsel entscheiden werden, bzw. wer denn überhaupt Interesse bekundet. Dann kommen nämlich auch wieder Wundertüten-Transfers auf unserer Seite ins Spiel, was diese Saison nicht so entscheidend war.
     
  3. Sehe ich genauso, allerdings können Verletzungen Lücke,Duksch, vielleicht auch Weiser z.b schon einiges durcheinander bringen. Wir haben ja auch einige Spieler der Potenzial noch gar nicht ausgereift ist , und einen Trainer der Spieler besser machen kann.
    Das ständige Verletzungspech früherer Jahre haben wir wohl abgelegt
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2022
    rudi1980 gefällt das.
  4. liam

    liam Guest

    Bremen gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für Frankfurt war das zweite Jahr nach dem letzten Aufstieg ebenso schwerer als das erste (12/13 Platz 6, 13/14 Platz 13) wie für den 1.FC Köln (19/20 Platz 14, 20/21 Platz 16)
    ;)
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Man beachte die Hinweise

    in Bezug auf Lücke
    sowie
    :lol:
     
  7. werder ist doch kein normaler aufsteiger - man hat sich vom ballast befreit, in der 2 liga sich neu aufgestellt und greift neu in der BL an - wenn eine etablierte BL mannschaft gegen werder untergeht, dann doch wohl nicht, weil man darauf nicht eingestellt war - ein solches argument von einem trainer wäre m.e. schon ein kündigungsgrund - wenn man eine gute mannschaft hat zieht man sein spiel durch ohne rücksicht auf den gegner und wenn man sich nicht auf den einstellen kann, dann braucht man es auch nicht mehr - ich habe schon ein paar mal den vergleich mit der 81er aufstiegstruppe angestellt und die sind nach dem ersten jahr nicht abgestürzt, sondern wären im 2. 1983 meister geworden, wenn der hsv nicht die bessere tordifferenz gehabt hätte und dann gings ja oben weiter bis zum titel 1988 - titel ist aktuell langfristig nicht mehr drin - außer bayern steigt ab - aber alles andere ist möglich - dafür gibts noch einen grund: unter OW werden offenkundig spieler besser (zb gruev, friedl, bittencourt) bei FK wurden alle schlechter und das war das ende!
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Man kann allerdings die heutigen Verhältnisse im Fußball nicht mit denen von vor 30-40 Jahren vergleichen. Früher waren die Leistungsunterschiede nicht so gewaltig und mit der richtigen Physis und Training konnte man vieles ausgleichen. Heute musst du dich als Team im Prinzip jedes Jahr aufs Neue erfinden, wenn du mit geringen Mitteln oben mitspielen willst. Nächste Saison weiß jede Mannschaft in der Liga, wie man gegen uns spielen muss, um zu gewinnen. Wir haben nicht die spielerische Klasse, das über mehrere Jahre durchzuziehen. Mit jedem Jahr würden wir schlechter werden. Wir müssten also zwangsläufig die Qualität in der Mannschaft steigern, was wieder mit höheren Kosten verbunden ist, ein Teufelskreis, der uns schon unter KATS das Genick gebrochen hat. Es war kein Zufall, dass wir nach dem Double erst stärker wurden (die Bayern dummerweise auch), dann aber immer schwächer wurden bis zum Dauerabstiegskampf. Der Anfang vom Ende waren Transfers wie Elia und Arnautovic, die das Maximum dessen darstellten, was wir uns leisten konnten, viel Potenzial boten, gleichzeitig aber noch für uns finanzierbar waren, weil sie ein so starkes sportliches Risiko darstellten.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  9. Juri

    Juri Guest

    Mir gefällt, was Amos Pieper am Anfang der Saison gesagt hat: Er will sich auch nicht limitieren.
    Es gab zu allen Zeiten Pessimisten und Miesmacher. Ich könnte von den 80ern bis zur jüngeren Vergangenheit Beispiele liefern, von Leuten, die gesagt haben: Das und das wird nie wieder passieren, das und das ist unmöglich - und kurze Zeit später widerlegt wurden.
    Am besten finde ich es, wenn sich die Spieler nach außen gar nicht zu Zielen äußern und eher bescheiden bleiben, aber intern oder jeder für sich das Maximum anstreben. So schätze ich unsere Truppe auch ein.
     
    beckstown gefällt das.
  10.  
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie wir die Qualität steigern, spielt eigentlich keine Rolle. Das kann durch Transfers passieren oder durch die Verbesserung der bisherigen Spieler. Das ändert aber nichts an der Problematik. Wenn unsere Spieler stärker werden, erhöht sich ihr Wert. Wenn der Wert eines Spielers steigt, steigt sein Gehalt oder er geht, was dann wieder dazu führt, dass wir entweder neue Spieler kaufen müssen oder andere Spieler auch mehr Geld wollen. Wie man es dreht und wendet, wenn die Leistungen gut bleiben, steigt der Wert der Mannschaft UND gleichzeitig steigen die Personalkosten.
    Kurz und knapp heißt das, dass man nur oben bleibt, wenn der Erfolg da ist, um entsprechend Geld zu generieren. Das war eines unserer Probleme damals. Nach unserem Double hatten wir den Kader, um auch die 2-3 Jahre danach Meister zu werden und die Leistungen stimmten, aber wir holten keinen weiteren Titel und kamen auch im internationalen Wettbewerb nicht sehr weit, wodurch dann von Jahr zu Jahr die Kosten stiegen, das Geld aber weniger wurde oder gleich blieb. Als dann die Transfers irgendwann nicht mehr gut waren, ging es drastisch bergab. Der Zerfall war aber vorher schon zu sehen.

    Eigentlich gibt es auf lange Sicht nur zwei Möglichkeiten:
    1. Verdammt zum Erfolg.
    2. Rumkrebsen im Niemandsland der Tabelle mit gelegentlichem Europacup (z.B. wie Freiburg).
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    .....oder
    3. einen selbstlosen Investor
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn du und andere Mitforisten es riskieren wollen, für jeden noch so kleinen Regelverstoß in diesem Fußball+Corona-Thread eine dreimonatige Sperre in Kauf zu nehmen, lässt sich darüber nachdenken :ugly:
     
  14. Meinetwegen. Hau rein. :)
     
    Bremen und Lübecker gefällt das.
  15. Bei uns auf der Arbeit kommen die Einschläge auch von allen Seiten wieder näher und wir befolgen freiwillig unser Hygienekonzept aus dem Vorjahr. Dennoch hatte erst heute morgen wieder ein Kollege einen positiven Schnelltest und fällt nun die komplette nächste Woche aus. Natürlich zum ungünstigen Zeitpunkt....
     
  16. Ach Gott, Corona, ja. Da war ja mal was.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  17. und , was ist da anders als Grippe ?
     
    mezzo19742 gefällt das.
  18. Hängt u.a. vom Impfstatus ab. Bei der Omikron-Variante sind nicht geimpfte Erkrankte in der Gesamtschau offenbar länger arbeitsunfähig und haben höheres Fieber sowie ein höheres Risiko für einen komplizierten/schwereren Verlauf.
    https://www.praxisvita.de/corona-symptome-bei-geimpften-und-ungeimpften-unterschiedlich-21233.html
    https://www.mdr.de/wissen/covid-corona-omikron-impfdurchbrueche-aktuelle-zahlen-100.html
     
  19. liam

    liam Guest

    Leute, bitte keine Corona Diskussionen in diesen Thread. Völlig Off topic und schlecht fürs Gemüt.