Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Um den Spirit zu sehen, der aktuell in unserer Mannschaft herrscht, muss man kein studierter Sportjournalist sein.:klatsch:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sind das alles studierte Leute? :schock:
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Würde ich bei Journalisten mal voraussetzen, natürlich nicht bei Allen.
     
  4. "Journalist" ist in Deutschland keine geschützte Bezeichnung. Jeder Harro kann sich Journalist nennen und damit eine Branche in Verruf bringen. Insbesondere sog. Sport"journalisten".
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Klar, ich kenne sogar so einen "Harro", der mal kurz Journalismus studiert hat aber durch Vitamin B erst bei Radio Duisburg und nun bei Radio Emscher Lippe gelandet ist.
    Der kommentiert da Schalke (als MSV und Werdersympathisant) und hat irgendeinen Podcast mit 2 anderen noch.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    P.S. So ähnlich wie bei Politikern, wa? :D
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Lass' die aus dem Spiel, sonst ist dein Beitrag gleich binäre Makulatur :D
     
  8. hinten die null und vorn 1x treffen - reicht immer, auch zum titel, man muß es nur hinkriegen - werders titel 1965 und 1988 basierten auf dieser einfachen, aber wirksamsten strategie ihrer trainer willi und otto - aber dazu gehörten auch die spieler, die das umsetzten - könnte in erwa so wieder klappen - muß ja nicht gleich der titel sein, aber CL oder EL könnte werder gut gebrauchen!
     
  9. Hallo zusammen,

    ich frage mich gerade welcher User zur Hinrundenmitte letzte Saison Werder so niederschrieb und Stuttgart lobte. Stuttgart sei ja nur so weit unten weil sie viele Verletzte hätten und Werder macht einfach nur einen scheiß Job. Nun ist Stuttgart wieder weit unten (trotz den ganzen Millionen die denen in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geschoben werden), wieder Verletzungspech? Kannst dich ja mal melden.

    Ansonsten bin ich mittlerweile froh um den Abstieg, weil einfach eine andere Mentalität eingetroffen ist (Siegermentalität, an die eigenen Stärken glauben). Die zwei Trainerwechsel waren essentiell. Kohfeldt hat es nicht drauf, müssen denke ich mittlerweile immer mehr User anerkennen, der Karnevalsclown Anfang ist nen überschätzter Luftikus und Dummschwätzer und Baumann sollte sich langsam rehabilitiert haben.

    Es gibt viele User die immer wieder Freiburg loben, aber überlegt mal wie lange Streich da was aufbauen konnte, wie oft er absteigen durfte. Nun ist Werder mit Baumann abgestiegen und vielleicht darf man da auch mal die Chance geben, mittel- und langfristig etwas aufzubauen, aktuell finde ich es rentiert sich. Ich mag den Freiburger Weg auch, ist eigentlich eine Copy des Werderwegs, nur Freibrug darf ihn mit mehrfachen Abstiegen gehen und wir nicht mit einem?

    Wenn wir ehrlich sind haben wir auch nicht die Megaverstärkungen aber unter Werner ist der Kader auf einmal schon schlagfähig. Bis auf Duksch, Weiser und Jung besteht der Startelf Kader doch aus den gleichen Spielern die vor 2-3 Saisons versagt haben und niedergeschrieben wurden.

    Oftmals habe ich das Gefühl andere Teams werden positiver gesehen oder man verzeiht da eher mal Ausreißer nach unten als bei Werder. Ja klar der Abstieg und der Antifußball war schmerzhaft für uns alle, dass möchte ich niemandem absprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2022
  10. Aber wir haben gerade einen Kader der sehr wohl konkurennzfähig ist, mehr als das, wir stehen nach nem Viertel der Saison auf Platz 5 und das nicht unverdient, haben Punkte durch Glück geholt aber auch Punkte durch Pech verloren.

    Haben gegen Leverkusen, Gladbach, Hoffenheim, Dortmund, Wolfsburg, Frankfurt gespielt. Sehe da abgesehen von Freiburg, Union, Bayern und Leipzig keine Topteams mehr gegen die wir in der Hinrunde noch spielen und die 4 sehe ich auch nicht alle als absolute Topteams an.

    Was mich auch zunehmend nervt sind diese Stammtischphrasen und aussagen wie: "Gegen Augsburg muss man punkten, direker Konkurrent" Und "Wo würden wir stehen wenn wir gegen die gewonnen hätten" Fußball ist nicht ausrechenbar, dann hätten wir vermutlich gegen Wolfsburg, Dortmund, Leverkusen, Hoffenheim 6-8 Punkte weniger geholt wenn man immer nach "Papierfavoriten" rechnet und Bayern hätte nicht gegen Augsburg verloren.

    Wenn wir uns nach oben orientieren wollen, dann werden wir da auch nicht landen weil wir gegen die Kleinen gewinnen sondern eher weil wir gegen die Großen gewinnen (6 Punkte Unterschied je nachdem ob Dortmund oder Werder gewinnt, Werder oder Gladbach). Mir macht es momentan wieder Spaß Werderfan zu sein. Das Dortmund Spiel hat mich mitgenommen, wie trotz Abstieg und Aufstieg die letzen Jahre höchstens ein Pokalspiel.
    Beim 2:1 dachte ich "toll Ergebniskorrektur, beim 2:2 hab ich mir wie ein Bescheuerter auf den Oberschenkel geschlagen und beim 2:3 musste die Fernbedienung dran glauben.

    Lange Rede, kurzer Sinn, wir sind 5er, spielen ansehnlich, Werner hat in der Regel mit seinen Wechseln oder nicht Wechseln gemessen am Endergebnis recht. Die meisten Verträge von Topspielern sind langfristig verlängert und Trotzdem gibt es hier einige die Werner kritisieren, nach der Augsburgniederlage schon als berechenbar beschrieben haben, Werder im aussichstlosen Abstiegskampf sehen und Baumann noch immer vom Hof jagen wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2022
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke, Werner lässt die Spieler das spielen, was sie spielen können. Bei Kohfeldt machte sich immer mehr das Gefühl breit, er presst die Mannschaft in ein Korsett, Ende bekannt.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    sergeant_mumm gefällt das.
  13. Füllkrug war in der Saison auch schon da und selbst in deinem angegebenen Spiel eingewechselt, also eher Trainer Fehler als Baumann Fehler weil er ihn gekauft hat? Velkovic gab es da auch schon, vielleicht verletzt oder Trainer dachte wieder Moisander sei besser? Auch kein Baumann Fehler! Aber ja können noch Pieper/Stark dazurechnen. Gruev und Groß waren da auch schon im Kader, kannst jetzt natürlich sagen " die waren da noch nicht soweit, dann fordere aber bitte niemals "den Eigengewächsen Einsatzzeit zu geben" Bis auf 3- maximal 4 Spieler funktioniert gerade ein Kader den Werder auch schon vor 2 Jahren hatte.

    Abgesehen davon, willst du jetzt Toprak die Qualität absprechen? Selbst Eggestein war hier mal Spitze und scheint in Freiburg auch zu meinem Schockieren wieder zu funktionieren.
     
  14. Werderkader damals: Pavlenka, Friedl,Toprak, Moisander/Veljkovic, Agu, Augustinsson, Eggestein, Klaasen, Mbom/Bittencourt, Schmid/Rashica, Selke/Sargeant

    Damals schon im Team aber nicht in der Startelf oder ab und an: Groß, Schmid, Dinkci, Füllkrug

    Werderkader heute: Pavlenka, Friedl, Velkovic, Pieper/Stark, Weiser, Jung, Groß, Bittencourt, Schmid, Füllkrug, Ducksch

    Spielen also maximal 4 Spieler die damals nicht im Kader waren und wenn das für dich essentiell ist, dann sagst du auch, dass diese 4 Spieler durchweg besser sind als Rashica, Augustin
    sson, Eggestein, Rashica, Toprak, Moisander, Klaasen. Bei einigen gehe ich von mir aus mit aber bitte, mach dir die Welt nicht wie sie dir gefällt. Dann müssen wir auch noch Kruse die damalige Qualität absprechen.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nimm das hier nicht so ernst. Ich habe meinen Beitrag bezogen auf die beiden abgebildeten Mannschaften. Der Drill-Sergeant hat es wieder auf die Spitze getrieben und meine Antwort war ironisch gemeint. Alles gut.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Ja sorry, erhoffe mir in Foren halt meist konstruktive Kritik oder weiter ausführende Bestätigung, andere Ansichten etc. bei euch wirkte es so, als würdet ihr voller Überzeugung Kontra schreiben aber die Argumente leicht wiederlegbar waren.
     
  17. Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte die Abstiegself (zu der Klaassen nicht zählt), auch eine menge Verletzungspech. Allein ein fitter Füllkrug hätte vermutlich schon gereicht um die Klasse zu halten.
    Und da ist auch ein erheblicher Unterschied. Heute hast du einen vorne drin stehen der die Dinger einfach rein macht. Damals hatte man ihn nicht. Obwohl man den selben Namen auch schon vor 2 Jahren im Aufgebot fand.
    4 bis 4,5 Positionen neu besetzt ist im übrigen auch eine ganze Menge. Und einfach Namen vergleichen bringt da auch nicht viel.
     

  18. Misserfolg mit Verletzungspech rechtfertigen schrieb ich ja anfangs, darf man scheinbar Stuttgart zuschreiben aber nicht Werder.

    Füllkrug (und Ducksch) netzen ein, ja. Die Chancen die wir uns rausspielen sind aber auch Zahlreicher und Hochwertiger als vor 2 Saisons. Und ja 4 Positionen Neubesetzung, dann lies mal wieviele sagten mit dem Kader wandern wir von der 2. in die 3. Liga und nochmal, diese Neuverpflichtungen ersetzen zum Teil Toprak, Moisander, Eggestein, Rashica, Sargent, Augustinsson, Bargfrede. Auf 3 Jahre bezogen auch noch Klaasen, Kruse, Bartels, alles nur Krampen auf allen 4 Positionen ganz klar (um Längen oder 12 Ligaplätze) verbessert?
     
  19. Ich habe lediglich zwei links in die Debatte geworfen und mich jeder wertenden Äußerung enthalten.
    Wenn du mich Drill-Sergeant nennst, welches ist dann deine Rolle, Private Paula?