Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Na klar herrscht ja noch kein denkverbot in Deutschland noch . Aber Bayern ist generell eine Liga zu hoch für uns das weißt du aber auch
     
    beckstown gefällt das.
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :D ich denke ja ähnlich. :beer:
    Aber hey, wenn Werder so weiter macht, warum sollte man da nicht euphorisch werden. Wenn man von Spiel zu Spiel denkt ohne das man abhebt nur weil wir da gerade mal eine gute Platzierung haben ohne da jetzt immer die Punkte im Blick zu haben, finde ich es völlig in Ordnung. :beer:
     
    beckstown gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn die Puppenkiste die schlagen kann, dann kann jeder die schlagen, auch wir.
    Klar brauchen die nen schlechten Tag und wir nen Guten aber das ist immer so.
     
    rudi1980 gefällt das.
  4. Als Fan darfst Du das denken.
    Mannschaft und Staff sollten, wie bisher, bei sich bleiben. Das ist, meiner Meinung nach, bisher hervorragend gelungen und scheint eine der großen Stärken Ole Werners zu sein.

    Werder und Werner (Ole), das passt bisher wie Faust aufs Auge.
     
    andy0606, Wattwerderwurm, opalo und 5 anderen gefällt das.
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Na ja, wenn wir die Platzierung bis zum ende behalten die wir am ende diesem Spieltag haben werden und das ist mind. Platz 6, dann steigen die Einnahmen drastisch und dann muss man sich die Verträge sich anschauen, ob da die Spieler nicht auch eine Automatische Gehaltserhöhung bekommen als Boni durch das erreichen der EL oder eben gar CL. Man weiß ja nicht was für Boni in den Verträgen drin stecken.

    Das heißt wir haben nicht Zwangsmäßig ein Ausverkauf bei steigenden Marktwert. Erhöhter Marktwert kann für den Käufer auch ein Hindernis sein.
    Wir haben da jetzt auch keine Reihe von Spielern die unbedingt International spielen müssen oder eben durch ein Wechsel mehr Geld verdienen müssen.
     
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Zudem wir Dortmund geschlagen haben und die haben gegen Bayern Unentschieden gespielt. Daher könnte man schon drauf kommen, das wir Bayern schlagen könnten.

    :beer::klatsch:
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Hätte man mir vor der Saison gesagt, nach 9 Spielen liegt man nur einen Punkt hinter den "Mane-Bayern" hätte ich vermutlich einen Stinkefinger gezeigt :lol:
     
    harlem24, beckstown und osterdeich_hb gefällt das.
  8. Die Steigerung der Marktwerte einzelner, oder gar vieler eigener Spieler kann Werder eigentlich nur Recht sein. Das erweitert die Handlungsmöglichkeiten des Vereins enorm, auch wenn einige Spieler nicht mehr im Verein gehalten werden könnten. Dann muss eben klug nachgebessert werden.
     
    opalo und rudi1980 gefällt das.
  9. Und daran misst sich die Qualität des Geschäftsführers Sport. Aufgrund der letzten Jahre habe ich so meine Zweifel.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Fangt doch nicht jetzt schon an zu spekulieren über Platzierungen, EL oder CL und dadurch bedingte Marktentwicklungen. Lebt im hier und heute und genießt in der Tabelle den Blick von oben, alles andere ergibt sich.
     
    osterdeich_hb, opalo, CK82 und 2 anderen gefällt das.
  11. Sorry für mich war von Anfang an klar das wir niemals mit der Truppe gegen den Abstieg spielen werden und eine gute chance haben nächstes Jahr auch International zu spielen .Aber wir haben Top Spieler in unseren Reihen die alle noch besser werden , das wird sehr schwer bis ünmöglich die Spieler zu halten . Man muss ja auch mal ein bischen vorrausschaund denken .
     
  12. Wer ist 'man' und 'müssen' müssen das die Verantwortlichen.
    Wo Werder am Ende der Saison landet, wissen wir alle spätestens am 34. ST.
    Sei so nett, versuch' doch, deine Hoffnungen/Befürchtungen als das zu nehmen, was sie sind.
    Und sie sind sicherlich keine Gewissheiten. ;)
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Locker bleiben und den Ist-zustand genießen, aktuell denke ich Null an die Zukunft, mache ich eh selten.
    Mir gefällt, was wir aktuell machen, etwas zu verbessern gibt es immer.
    Wir sind Aufsteiger und man hat das Gefühl, wir waren nie weg, ist doch geil und sollte genossen werden.
    Schalke ist vor uns aufgestiegen oder?:denk:
    Naja, jedem der das Spiel letztes Jahr auf Schalke gesehen hat, sollte da auch gesehen haben, wie die Kräfteverhältnisse wirklich sind.
    Da hatten die aber auch noch nen Zweitligaknipser, der ist jetzt nicht mehr da, bzw. in der falschen Liga.:D
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das hat nix mit ängstlich zu tun. Gegen griffige Gegner, die uns wenig Raum lassen, haben wir so unsere Probleme. Das war schon in der 2. Liga zu beobachten und auch in dieser Saison beim Heimspiel gegen Augsburg.
     
    liam, opalo und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Augsburgs Spielidee besteht ausschließlich daraus ein Fussballspiel mit aller Gewalt zu verhindern. Falls nötig auch mit brutalen Fouls.
    Wir sind nicht die einzige Mannschaft, die damit Probleme bekommen hat.

    Und alle 34 Spiele gewinnen können wir ja auch nicht. Dafür haben wir Dortmund, Gladbach und Hoffenheim besiegt...9 Punkte die ich vor der Saison klar bei den Gegenern gesehen habe.
     
  16. Was mich zur Zeit generell aufregt, ist die absolute Fehleinschätzung unserer Leistungen in der Öffentlichkeit.

    Man steht nach dem Aufstieg in der oberen Tabellenhälfte und jeder der nicht direkt mit Werder zu tun hat, sieht das als völlig logisch an. Gestern hat bei Twitter jemand gefragt, warum Schalke es nicht hinbekommt, Bremen aber schon.

    Die Antwort: Ja Schalke musste ja seine Schulden abbauen, Schalke musste den ganzen Kader auf Links drehen, Schalkes Kader ist so viel weniger Wert als der Kader von Bremen. Quasi so als ob Bremen diese Probleme nicht hatte.

    Insoweit hatte Markus Anfang in der Doku schon recht als er sagte, die Menschen da draußen wissen garnicht was Bremen da gerade für Probleme hat.

    Aber gut, so waren die Medien schon letzte Saison. Schalke war das einzige Team mit einem Top Stürmer und wenn Schalke 4 Spiele in Folge gewinnt, wird das in jeder Sendung bei Sky gefeiert. Bremen gewinnt 8 mal in Folge und man nimmt das erst zur Kenntnis als es um den Vereinsrekord geht.

    Andererseits: Je weniger die Medien sich um einen kümmern, desto besser. Schon schlimm genug, dass es diesen Füllkrug Hype gerade gibt. Das schafft schon wieder zu viel Unruhe. Wir sollten Schalke da immer als mahnendes Beispiel vor Augen haben was zuviel Medienrummel mit sich bringen kann.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Zille1976

    Ich sehe es nicht so, dass Werders derzeitige Darbietungen in der Öffentlichkeit als logisch angesehen werden. Ggf. ließe sich hier noch von Aufstiegseuphorie sprechen, was nach derzeit 9 Spieltagen nachvollziehbar wäre. Denn die Öffentlichkeit weiß auch, dass Werder Schulden abbauen muss (Stichwort die erst im letzten Jahr emittierte Anleihe, ohne die Werder in Kombination mit dem "Sommerschlussverkauf" 2021 Werders Zweitliga-Lizenz auf wackeligen Beinen stand) wenn auch nicht in dem Ausmaß wie Schalke. Dementsprechend steht Werder in der Tabelle mit dem durchschnittlichen Kaderwert auf Platz 16, nur vor Schalke und Bochum. Unter dem Aspekt ist die aktuelle Momentaufnahme erstaunlich, wo wir gerade stehen - und das nicht durch Mauern und Treten, sondern mit einem sehenswerten, für einen Aufsteiger mutigen Offensivfußball, welcher mMn von der Öffentlichkeit sehr wohl honoriert wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2022
    Ewiger Fan, liam und opalo gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Seien wir froh, daß wir nicht den (selbstverschuldeten) Presserummel der Hamburger aushalten müssen. Da wenden sich die Meinungen wie der Wind. Der Hype um Füllkrug gefällt mir auch nicht.
     
  19. N.Stark und Pieper müssen in die Startelf.
    N.Stark für Velkovic in der IV oder auf der 6.
    Für Jung sollte Buchanan spielen und durch die Alternativen auf der Bank, früher gewechselt werden. Spieler wie Dinkici, Chaidirola, Mbom, Salifou.....sollten verliehen werden, auf der Bank wird keiner besser und Einsatzzeiten in der Bundesliga werden in Zukunft kaum möglich sein.
     
  20. Wer von den Spielern die gerade verlängert haben oder zu uns gekommen sind, wird wechseln? Und wäre das schlimm, wenn ein Spieler mit noch 3 Jahren Vertrag wechselt? Die Ablöse wäre doch dementsprechend.