Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mein Eindruck war, daß Mitte der 2. Halbzeit, als BGM auch das Gegentor erzielte, die Mannschaft platt war, der Zugriff im Mittelfeld nicht mehr gegeben war. Erst nach dem Gegentor wurde gewechselt und das auch nicht sofort. In solchen Situationen wünschte ich mir eine frühere Reaktion, denn stünde es zu diesem Zeitpunkt erst 2:0 Werder, hätte das Spiel auch anders ausgehen können.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wobei man dieses "platt sein" der Mannschaft nur bedingt durch Wechsel in den Griff bekommt. Die ganze Mannschaft wird dann ja platt sein und man hat nur 5 Wechsel. Man müsste sich also auf einen Mannschaftsteil konzentrieren, um irgendeinen Effekt zu erzielen. Das ist allerdings auch wieder Mumpitz, weil man so die Mannschaft auseinander reißt und am Ende mehr Schaden anrichtet, als dass es hilft.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei 5 Wechselmöglichkeiten sollte es keine Schwierigkeiten machen, z.B. das Mittelfeld zu stärken. Dort wurden zu dem Zeitpunkt viele Bälle verloren, was eben Gladbach ermutigt hatte, wiederum eine Schippe drauf zu legen. Wenn durch Wechsel eine Mannschaft zerissen wird, stimmt das Mannschaftsgefüge nicht.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das stimmt aber nur bedingt. Wenn du z.B. einfach mal die gesamte Viererkette auswechselst, will ich mal sehen, dass die qualitativ dasselbe auf den Rasen bringen wie die Stammverteidiger. Gleiches gilt für jeden Mannschaftsteil, es sei denn die sind alle so stehend K.O., dass sie keinen Meter mehr laufen können.
    Viel effektiver ist es am Ende, wenn man taktisch anders vorgeht und dann gezielt Leute rausnimmt.

    Was natürlich nichts daran ändert, dass ich zustimme, dass Werner durchaus früher wechseln darf. Das hat aber nichts mit der Physis zu tun, sondern mit taktischen Maßnahmen. Im einen oder anderen Spiel hätte man einen Burke durchaus früher gebrauchen können, weil wir mehr Wucht nach vorne brauchten. Genauso macht es manchmal vielleicht Sinn, den einen oder anderen Defensivspieler reinzubringen, um das Ergebnis abzusichern.
    Kann letzteres allerdings nachvollziehen, da das nicht unsere gepredigte Spielphilosophie ist, sprich 90+x Minuten nach vorne.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Herzlichen Glückwusch zum Auswärtssieg in Hoffenheim, newarr djainsch äh ranning sistäääääm, Danke an Ole Werner, sehr stark, diese Startelf vom Heimsieg , genau so nochmal ins Rennen zu schicken!:trommel::wdance::schal:

    Auffällig war in diesen Spiel, dass Breitenreiter eindeutig Friedl als Schwachstelle im System ausfindig in seiner Taktig gemacht hat, alles lief in den ersten Minuten, aber auch häufig im Spielverlauf direkt über Freidl direkt von den Angriffen!

    Das sollten wir genau analysieren!

    Aber, wir sind trotz der Anfangsphase ruhig geblieben und haben unwahrscheinlich gut, hochmotiviert und mutig gepresst in diesem Spiel und sogar Auswärts! Einmal ist es in die Hose gegangen aufgrund des Sch... Fehlpass von Duckschi, der einfach zu Risikoreich in dieser Aktion trotz sicherer Anspielstationen gespielt wurde und dann trotz Abseitsstelllung aufgrund eines wirklich sauber gespielten Konters zum Anschlusstreffer geführt hat.

    Zum Glück hat Köln heute richtig und korrekt für uns den Schiedsrichter zum Monitor gebeten, dass sich der Verantwortliche diese Szene nochmal genau anschaut, Hochachtung diesmal an den Kölner Keller, endlich mal den Schiedsrichter an den Monitor beordert, um sich die Szene einfach mal anzuschauen! Ich habe gefühlt Minuten die Nachbarn vollgesabbelt, guck doch klarer Elfmeter, kein Ballkontakt und dann klarer Kontakt, der Weiser zum straucheln bringt und dann letztendlich auch so ENDLICH mal korrekt für uns entschieden wurde! TOP!!!

    Danke auch an Werner für die Wechsel in der Druckphase nach der 90. Minute, die ich mir erneut etwas früher gewünscht hätte, ich hätte mir noch unbedingt einen Wechsel von Burke gewünscht, um die 6 Minuten noch mehr von der Uhr zu nehmen!!!

    3 Punkte und das Team weiß jetzt, in dieser Form und Konstellation sind sie verdammt schwer zu schlagen!

    Ein Hinweis, worüber wir heute Abend noch gesprochen haben, einen Max Kruse, möchte ich hier im Winter nicht sehen, wenn dann gezielt verstärken, auch im Hinblick, wenn es möglich ist auf den nächsten Sommer, es kann sein, dass spätestens im nächsten Sommer die ersten Spieler in dieser geilen Mannschaft heiß begehrt sind und einige Berater schwach werden könnten, WICHTIG vom Teammanagment darauf wie z.B. Freiburg frühzeitig vorbereitet zu sein und dementsprechend Ersatz in der Hinterhand zu haben, Beispiel Schlotterbeck zum BVB und dann Ginter zu holen nach Freiburg.

    Es ist wichtig frühzeitig vobereitet zu sein, für alle Eventualitäten!

    Aktuell einfach diesen geilen Fußball dieser geilen Mannschaft genießen!
    Jeder der spielt zeigt einfach nur die ganze Freude am Fußball spielen!

    Ein tolles Team, das so genial zusammen gewachsen ist, weiter so!:schal::wdance::trommel::schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2022
    andy0606 und rudi1980 gefällt das.
  6. Jetzt trifft auch noch Duksch da ist es schon schwer nicht euphorisch zu werden.
    Aber nein erst mal 40 Punkte haben. Dann erst träumen.
     
    andy0606, Exil-Ostfriese und opalo gefällt das.
  7. ein wichtiger sieg und die art wie er zustande kommt ist völlig uninteressant - so eine form wie gegen gladbach kann man nicht konservieren - im übrigen bin ich überzeugt, daß ein kruse, wenn er zu werder will - was ich nicht glaube - immer eine verstärkung ist und bzgl burke stimme ich zu, daß so ein spieler, der jederzeit entscheidende impulse setzen kann, spätestens in der 2. HZ rein kommen muß - ich sehe die mannschaft aktuell auf dem gleichen weg wie die otto truppe 1981 und da sollte man auch den otto weg einschlagen - otto heute wird werder's weg erfreut z.k. nehmen!
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bitte nicht schon wieder Kruse.... :zzz:
     
  9. hoffen wir, daß werder nicht wieder in eine lage kommt, wo dann garantiert ganz viele nach kruse sehnsucht haben - die neue stärke kann nun bald gegen einen unserer lieblingsgegner gezeigt werden - gegen mainz ist jetzt ein richtiger kantersieg fällig als zeichen für das neue werder! den fans ist diese freude zu gönnen!
     
    rudi1980 und Madagon gefällt das.
  10. Ich denke da können wir diesmal entspannt sein. Wir sind wie du sagst aktuell in einer richtig guten Position und Max ist zudem schwer verletzt. Die WM ist auch gleich um die Ecke. Im Januar wird da nichts passieren und im Sommer 2023 dann den 35-jährigen Kruse holen?! Da müssten wir schon richtig Probleme haben wenn das noch Fans herbeisehnen würden.
     
    rudi1980, Bremen und opalo gefällt das.
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was macht eigentlich dieser Imposter Bayern in den Top4?
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gegen Mainz würde mir ein knapper Sieg schon reichen ;)
     
    osterdeich_hb, opalo und andy0606 gefällt das.
  13. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Och nö, wir wollen jetzt aber nicht ängstlich werden. Wenn man auf den momentanen Tabellenplatz schaut kann einem schon ein bisschen schwindelig werden aber nur für den, der überhaupt nicht damit gerechnet hat. Das Potential dieser Mannschaft hat sich schon in der 2. Liga gezeigt und auch die Nationalmannschaft könnte Ducksch und Füllkrug gut gebrauchen.
     
    rudi1980 und mezzo19742 gefällt das.
  14. Ich hatte ja schon vor der Saison geschrieben das ich mit Platz 6 rechne mindestens aber einen einstelligen Tabellenplatz .
    Trotzdem wir der zweitschwächsten Etat in der Buli haben , wenn die Mannschaft so zusammen bleiben würde , könnten wir auch die gleiche Rolle in der Buli spielen wie Union oder Freiburg jetzt.
    Leider denke ich, das hoffentlich nicht schon in der Winterpause, aber spätestens nach der Saison ein Ausverkauf unseres Team stattfindet .Haben ja schon einige auf sehr viel Geld verzichtet, wenn die Differenz aber zu groß wird , werden sie gehen , was auch verständlich ist .
    kruse können wir nur gebrauchen wenn er sich unterordnet, dann müßte auch Ole anfangen mehr zu rochieren .
    Ich sehe die nächste Saison weitaus schwieriger . Aber wir können und sollten uns erstmal an dieser tollen Saison erfreuen.
     
  15. nein Duksch sicher nicht aber Füllkrug
     
  16. Da mach dir mal keine Sorgen, diesbezüglich hat Baumann im Sommer einen ausgezeichneten Job gemacht.
     
    rudi1980 und opalo gefällt das.
  17. Spreche ja nach der Saison
     
  18. Ja ich auch ;)
     
  19. Das wird so geschehen , das ist so sicher wie das Amen in der Kirche , eigenlich kann jeder Spieler woanders jetzt schon viel mehr Geld verdienen als bei uns , und wenn wir eine geile Saison spielen wird der einzelne Marktwert von jedem Spieler noch mal extrem gesteigert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2022
  20. Hmmmmm... als Dortmund eben das 2 zu 2 gegen Bayern geschossen hat, hat mein Bruder gesagt .."So n Mist ... jetzt rutschen wir hinter Dortmund" ... daraufhin habe ich sofort und ungefiltert geantwortet "Wieso is doch gut, beide nur 1 Punkt, dann kassieren wir die beide am nächsten Spieltag" ...:schock: ..... darf ich schon so denken frage ich mich gerade :denk:?
     
    harlem24 und rudi1980 gefällt das.