Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aktuell einfach mal genießen, schlechtere Zeiten kommen sowieso irgendwann.
    Was wir jetzt an Punkten haben nimmt uns erstmal niemand, es gibt in dieser Liga einige Teams mit deutlich größeren Problemen als uns.
    Bin gerade sehr entspannt, habe auch nicht das Gefühl, dass wir nachlassen.
    In Hoffenheim (der Wundertüte schlechthin) tippe ich auf Sieg für die und lass mich gerne positiv überraschen.
     
    Flutlicht82 gefällt das.

  2. Das mit dem gegen Werder tippen hat hier im Forum letzte Woche ja auch funktuioniert. Vor dem Spiel habe ich selbst für Bremen sehr viele negative Erwartungsäußerungen hinsichtlich einer Klatsche vernommen. Um so überraschender der Ausgang.

    So ein Spiel haben ich schon sehr sehr lange nicht mehr von Werder gesehen und diesmal durfte ich sogar in der Ostkurve dabei sein. Sowas von Danke !!!!!!!

    @Exil-Ostfriese Den Wechselgedanken hatte ich auch, zumal die Einwechselspieler bisher in jedem Spiel richtig Alarm gemacht haben (manchmal auch ohne Ertrag). Es muss irgendwo im Trainervertrag stehen, dass jede Auswechslung vor der 60. Minute mit Prämienverzicht bestraft wird. ;) Ein Defekt in der Werder-DNA ? Bei 3 Wechselmöglichkeiten mit insgesamt 5 Spielern spart man vllt. an der falschen Stelle. Aber für Samstagabend ist das Meckern auf allerhöchstem Niveau.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    In unserer Alte-Herren-Tipprunde haben von 32 Leuten ganze 2 auf Werder getippt.:D
    Ich gehörte nicht dazu, immer schlechte Erfahrung mit den Fohlen gemacht, war mal dort im Stadion als ein gewisser Aymen Abdennour auf links bei uns starten durfte, das gab auch richtig Haue.:D
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...meckern mache wir ja, dies war ja kein meckern, sondern eine Anmerkung, was sich im Spielverlauf generell mit Einwechslungen verbessern könnte, eben eine Druckphase des Gegners durch einen Wechsel zu unterbinden und den Gegner direkt vor eine neue Aufgabe zu stellen, anstatt Angriffswelle über Angriffswelle über sich ergehen zu lassen, bis der Gegentreffer fällt, auch wenn mal vieles rund läuft, sollte man gerade dann schauen, was es noch zu verfeinern gibt, damit man noch perfektere Ansätze im Spiel hat, auch gegen andere Gegner, gehört auch zu einer stetigen Entwicklung.
     
  5. Hier wird wieder auf ganz hohem Niveau gemeckert.
    Wir haben gerade zu Hause 5:1(!) gegen Gladbach gewonnen. Bungd!
    Was stimmt mit euch nicht? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2022
    Flutlicht82, andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bloß nicht abheben ist die Angst, die muss man bei Werder ja auch immer haben, gerade seitdem Kohfeldt durch diesen Luftikus und Traumtänzer ersetzt wurde.:D;)
     
  7. Wenn wir mal 5:1 gegen die Bayern gewinnen, DANN ja dann ist Vorsicht geboten. :D
     
    FatTony gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Halte ich für sehr unwahrscheinlich, überhaupt, dass die in der Liga in naher Zukunft so ne Reise bekommen...Gegen Ende der Saison vielleicht wieder, wenn die 10 Punkte Vorsprung haben.
     
  9. Ich sag ja, wenn - aber soweit sind wir noch nicht. :)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Whythat

    Whythat Guest

    Im Rückspiel gegen Augsburg....
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jo, die mögen sich...
    Mann, Augsburg...
    Die werden wieder nicht absteigen.:mad:
     
  12. Am Schlimmsten finde ich, dass die mit ihrer Art und Weise genauso viele Punkte haben wie wir. :mad:
     
    meister4ever, Cyril Sneer, opalo und 2 anderen gefällt das.
  13. Lies mal im Gladbacher TM Forum was DIE zu wechseln schreiben :D
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Gerücht kursiert hier bereits seit über 10 Jahren. :ugly:
     
    Hutzler60431 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schreiben sie "Wie sonst bei Werder"? :ugly:
     
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Na ja, also ich hab jetzt mal den Gesamten Spieltag durchgeschaut und ob das nun Zufall ist oder nicht. Es ist mir nämlich aufgefallen, das nur 5 Teams vor der 60. gewechselt haben. Nur Bochum vor der Pause. Der Rest nicht vor der Pause und die Meisten ersten Wechsel fanden ab der 60.min statt.. Also würde ich jetzt mal behaupten das es nicht nur bei Werder sehr spät gewechselt wird. Und da kann ich auch jeden Spieltag heranziehen und drauf wetten das so oft nicht vor der 60. min gewechselt wird. Dafür werden die Trainer schon ihre Gründe für haben. Um so später man noch neue Kräfte einsetzt desto Größer ist der Effekt, denn um so mehr kann man die Frische dieser Spieler nutzen um für Gefahr zu sorgen. Wenn man sehr früh wechselt hat man hinten Raus keine Frischen Kräfte mehr um noch auf eine neue Spielsituation zu reagieren können. Daher waren die Wechsel zum Beispiel gegen Dortmund so Elektiv, da die schon gewechselt hatten und auf neue Situationen nicht mehr Reagieren konnten. Wir konnten also die Dortmunder mit frischen Leuten verwirren und so kamen wir nach 0-2 Rückstand noch zu unseren Sieg in der Nachspielzeit. :D

    Also neue Impulse setzen ist schon Sinnvoll, wenn man das sehr spät im Spiel macht, wenn der Rest dann nicht mehr so Frisch ist.
     
    liam gefällt das.
  17. liam

    liam Guest

    Die Frage ist ja immer, was Wechsel eigentlich bewirken sollen:

    - ist ein Spieler völlig von der Rolle und muss ersetzt werden, um den Erfolg der gesamten Einheit nicht zu gefährden

    - liegt man vorne und will mehr defensive Stabilität, oder hinten und braucht mehr Wumms nach vorne

    - ist jemand angeschlagen oder verletzt

    - stimmt einfach alles nicht und man möchte neues Personal, um wieder in die Spur zu kommen

    es gibt ja einen Grund, warum Trainer ausgerechnet „diese“ erste Elf ins Spiel geschickt haben und jedes Mal zur Halbzeit oder nach 55 Minuten neues Personal einzuwechseln, wenn es eigentlich okay bis gut läuft bis dato, ergibt wahrscheinlich gar keinen Sinn.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2022
    Bremen und rudi1980 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hinzu kommen auch noch andere Faktoren. Zum Beispiel, ob ein Spieler vor einem Platzverweis steht. Oder an der Philosophie des Trainers. Denn ein Kollege, der Gladbach-Fan ist, monierte heute auch, dass Farke ein Coach ist, der taktische Wechsel eher später vornimmt.
     
    rudi1980 gefällt das.
  19. Man muss jetzt aber auch mal sagen, es ist Farkes erste BL Saison. Dafür macht der Mann einen guten Job.
    Die Borussia kam schlecht aus der Länderspielpause.
     
  20. Hier möchte ich noch ergänzen:

    - Spielpraxis für Ersatzspieler (insbesondere Felix Agu)

    Wie in meinem Post geschrieben, war der Wechselwunsch für das MG-Spiel keine Kritik sondern eine Idee. Und vor dem Gegentor hat der Biss direkt an der Mittellinie gefehlt. Ein frischer Spieler setzt hier anders nach.

    @rudi1980 Mit der Statistik gewinnst Du sicher. Ich frage mich trotzdem, warum das taktisch nicht intensiver genutzt wird. Gerade mit der erst seit 2 Jahren bestehenden Möglichkeit die halbe Mannschaft auszutauschen, habe ich mir solche Wechsel z.B. gegen Augsburg gewünscht. Da hatten wir Tempo auf der Bank. Wie @Bremen weiter oben erwähnt, ist das aber schon seit Jahrzehnten und nicht nur bei Werder auffällig. Könnte man ja mal in einem separaten Chat diskutieren.
     
    liam gefällt das.