Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Würde 51 Punkte bei den Schnitt bedeuten :D :kaffee:
     
  2. Fände ich gut. Rechne aber mit weniger.
     
    opalo gefällt das.
  3. Dass du dir das schlimmste ausmalst ist natürlich dein Ding ;) Du hast aber geschrieben, dass wir ins Schwimmen geraten wenn...und dazu müsste man dann aber auch noch erwähnen, dass wir noch ein paar mehr Tore hätten schießen können. Jung muss treffen, Weiser trifft den Pfosten, Ducksch hatte mal wieder eine Ducksche Rückgabe. Die Messe hätte auch schon nach 50 Minuten gelesen sein können. Und selbst wenn Gladbach noch das 2:4 nachlegt, vier Tore in einer Halbzeit kassieren, dafür benötigt es eine absolut desolate Leistung (wie eben von Gladbach) und Werder zeigt diese Saison bisher keinerlei Anzeichen dafür irgendwie einzubrechen. Im Gegenteil, es wird gerne mit zunehmender Spieldauer noch eine Schippe drauf gelegt. So auch nach dem 1:4.
     
  4. Gegen Augsburg war ich im Stadion. Wer das Spiel gesehen hat, musste Bammel vor den Spielen in Leverkusen und gegen Gladbach haben und nicht unbedingt mit vier Punkten rechnen. Die Leistung gegen Augsburg war hoffentlich eine Ausnahme. Die Hoffnung kann man jetzt haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2022
  5. die letzte FK katastrophensaison mit der aktuellen zu vergleichen, kann man auch als polemik bezeichnen - darum hat werder ja diesen trainer und diese mannschaft, damit sich ein solches fiasko nicht wiederholt - man sieht ja auch am weiteren werdegang von FK, wohin seine arbeit ihn führt und daß er jetzt angeblich sogar bei leverkusen auf der liste stehen soll, ist ein witz, über den ich aber nicht lachen kann! werder wird nicht meister, aber auch nicht absteigen - bisher kann man die entwicklung m.e. absolut mit der unter otto nach dem aufstieg 1981 vergleichen - OW, werder und allen fans ist es zu gönnen und bremen würde es auch sehr gut tuen!
     
    rudi1980 gefällt das.
  6. gegen augsburg tuen sich - außer scheinbar hertha - alle schwer - das gilt auch für mainz, unseren "lieblingsgegner" - wenn werder in mainz punktet, ist optimismus angesagt!
     
  7. Gegen Mainz ist es erstmal ein Heimspielspiel.
     
  8. mojoforsvw und Lübecker gefällt das.
  9. Absolut!
    Ich wollte es gestern auch schon schreiben, bin aber drüber hinweg gekommen. Wohltuend! Wir scheinen da wirklich einen nicht
    nur geerdeten Trainer sondern auch was seine Person angeht einen wirklich guten "Typen" zu haben.
    Diese ganze Art sich selbst nicht so wichtig zu nehmen kann man auch bei Fischer feststellen und das scheint auch bei denen
    anzukommen, bei den es wichtig ist ... den Spielern.
     
    sergeant_mumm und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Angenehm zurückhaltend, bodenständig, kein überflüssiges Gequassel wie beim "Besten".

    Passt zu Werder vom Typ.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  11. liam

    liam Guest

    Naja, wir sind ins Schwimmen geraten, oder besser gesagt: wir haben Großchancen des Gegners zugelassen, sobald wir passiv wurden und sechs 1zu1 Situationen des Gegners vor unserem Torwart in ca. 60 Minuten Spielzeit sollten nicht unser Anspruch sein, oder?

    Wenn Gladbach ebenso ihre ersten 3 Chancen nutzt, denke ich nicht, dass wir schon so gefestigt sind, um wie anno dazumal gegen Hoffenheim trotzdem noch 5:4 zu gewinnen.

    Gegen Gladbach ist es gut gegangen, aber ich warne davor, darauf zu vertrauen, dass es immer so läuft.

    Die ersten 20 Minuten am Samstag waren überragend und Vergleichbares haben wir vorher schon gegen Wolfsburg (auch in den ersten 20 Minuten), gegen Stuttgart (in den ersten 10 Minuten) und gegen Dortmund (in den allerletzten Minuten) gesehen. Wenn die Mannschaft mal im Flow ist, könnten wir grad allen Teams auf der Welt richtig weh tun.

    Aber gegen Frankfurt, Augsburg und auch gegen Stuttgart haben wir unsere Schwächen aufgezeigt bekommen und das ist auch ein Teil der Wahrheit.

    Deshalb: Den Sieg bitte so einordnen, wie er entstanden ist, nämlich über eine überragende Einstellung, sehr viel "Spielglück" und das Unvermögen des Gegners.

    Aber bei allem "auf die Bremse treten", finde ich natürlich auch, dass wir bisher eine gute Figur abgeben und dass das alles sehr viel Spaß macht und habe ein recht gutes Gefühl für die nächsten 3 Spiele (in Hoffenheim ein Auswärtssieg, gegen Mainz ein Heimsieg und dann nach Freiburg zum Spitzenspiel).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2022
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    SO muss ein guter Heimauftakt aussehen: die sich bietenden Chancen früh zu nutzen und somit die Kontrolle über das in die Hand zu bekommen sowie zu behalten. :schal::schal::schal::wdance::wdance::wdance:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Im Post #40398 hattest du auch den Sieg gegen Bochum als glücklichen Sieg gedeutet.
    Zudem ist es für mich auch nicht selbstverständlich gegen Dortmund in der Nachspielzeit noch das Spiel zu drehen.
    Hatten wir denn diese Saison schon einen verdienten Sieg?
    Ich sehe schwarz, wenn ausgerechnet die bisher beste Saisonleistung gegen BMG durch “sehr viel Spielglück“ zustande gekommen sein soll.
    Vielleicht ist das auch einfach nur ein Verdrehen der Tatsachen. Wir können dann auch vieles schönreden, wenn wir mal wieder mit 1:5 unter die Räder geraten.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bleibt zu hoffen, dass ein solch souveräner Heimauftritt keine Ausnahme bleibt :)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, es gab in der Vergangenheit auch zahlreiche Spiele, in denen die Gegner Unvermögen zeigten, wir aber zu dämlich waren, um dieses für uns zu nutzen. Und in Folge dessen wurde hier über das fehlende Glück gejammert (um das Unvermögen der eigenen Truppe zu kaschieren?). Gegen die Fohlen haben wir jedoch das Quentchen Glück deren Unvermögen gehabt und genutzt, weil die Mannschaft es sich dies durch einen sehr guten Auftritt erarbeitete.

    Grundsätzlich hast du jedoch Recht, dass dieses Spiel richtig einzuordnen ist und keine Selbstverständlichkeiten für die kommenden Heimspiele impliziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2022
    liam gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das haben wir hier ja alles angesprochen, wie sie Zuhause auftreten müssen, ENDLICH waren sie nicht nur eine brutale Einheit, sondern sie waren von Minute 1 an Zuhause, bissig, laufstark, dominant, aggressiv, Passstark, clever, Groß als antreibender 6er mit Vorwärtsdrang, davor Gruev und Schmid die unheimlich laufstark und Passstark waren, Weiser Weltklasse mit Lücke und Ducksch, Pavlenka mit starken Paraden und "2" Torvorbereitung mit langen Bällen in die Zentrale und nicht an die Aussenlinie, die 3er Kette mit Stark und Jung robust und von der Bank dann sofort Burke und Stage mit Einleitung vom 5 Treffer der den Deckel drauf gemacht hat.
    So und nur so müssen diese Jungs auftreten, sie haben alle ihre Stärken abgerufen auf den Punkt und nach einer Ewigkeit bleiben die 3 Punkt Zuhause in Bremen!
    Das war eine Teamleistung die sich diese Jungs Schritt für Schritt erarbeitet haben und jetzt wissen sie, dass sie, wenn sie es abrufen, sehr, sehr schwer zu schlagen sind.
    Wenn überhaupt wünsche ich mir wie schon geschrieben, das Gespür eine Druckphase des Gegners, wie diese Druckphase von Gladbach, durch einen Wechsel von der Bank zu unterbrechen.
    Gladbach war im zweiten Durchgang plötzlich mit einer Angriffswelle nach der anderen am Drücker und im 4ten oder 5ten Anlauf fiel dann auch der Treffer, da wünsche ich mir einfach früher den Wechsel bei uns von der Bank, um genau diese Phase zu brechen wie so ein Cut, bevor der Gegentreffer fällt, nach dem Wechsel von Burke und Stage fiel dann auch der Deckeldrauf Treffer.
    In einem Spiel in dem man nicht 4:0 führt kann so ein Gegentreffer den Gegner dann zu schnell ins Spiel zurück holen, ein gezielter Wechsel, bringt in dem Moment den Gegner wieder vor eine neue Aufgabe, die er plötzlich lösen muss.

    Das nur nebenbei, ne war schon richtig Geil das Spiel Live zu erleben, Werderherz, was willste mehr!:schal::wdance::schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2022
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Leider konnte ich nur die Zusammenfassung sehen. Aber diese Bilder weckten Erinnerungen an jene Jahre (Saison 84/85 - 90/91) als Werder unter Flutlicht im Weserstadion als unschlagbar galt*




    * dennoch kann ich mich an zumindest 2 Heimniederlagen bei Flutlichtspielen in jener Zeit erinnern
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2022
    andy0606 gefällt das.
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das ist bestimmt die grundsätzliche Einstellung, die die Verantwortlichen bei Werder haben.

    Meine Einstellung als Fan kann den Spielern jedoch ziemlich egal sein.
    Die Spieler brauchen sich gar nicht auf Presse & Fans konzentrieren, sondern haben hoffentlich Spaß am Spiel. Dann läuft es ohne Erwartungsdruck bestimmt von alleine.
     
  19. Klar, die erste Halbzeit hat eben auch Kräfte gekostet.

    Sie haben ein Tor gemacht, und danach haben wir das Tempo wieder angezogen. Wenn sie eine ihrer vorherigen Großchancen genutzt hätten, dann hätten wir früher wieder mehr Risiko gesucht. Du gehst irgendwie davon aus, dass wir passiv geblieben wären obwohl das Spiel genau das Gegenteil gezeigt hat. Die Mannschaft hat auf das Gegentor reagiert.

    Klar, speziell Augsburg war einfach nur schlecht und Frankfurt komplett übermotiviert und im "Thomas Schaaf"-Gedächnismodus

    Also ich jedenfalls werde jetzt nicht abheben (wie manche im Stadion), aber mit Spielglück kommen wir nicht auf einen Nenner. Macht aber ja auch nichts.
     
    Hutzler60431, Cyril Sneer und liam gefällt das.
  20. erstens meinte ich das spiel in mainz und in der aktuellen fußballwelt ist es mittlerweile fast egal, ob man zuhause oder auswärts spielt, außer man muß nach münchen! wenn werder mainz in bremen schlägt, können sie das genausogut in mainz!
     
    Cyril Sneer gefällt das.