Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Vor allem sind sie aktuell variabel. Ich konnte mir vor ein paar Spielen nicht vorstellen, dass Niclas Füllkrug häufig von außen in die Mitte flankt
    Nun hatten wir jedoch schon Bittencourt mit dem Kopfballtor, und gestern stand Weiser in der Mitte, und nagelt den Ball von Füllkrug gefährlich an den Pfosten.
     
    mezzo19742, andy0606, harlem24 und 2 anderen gefällt das.
  2. Haben gestern übrigens auch stark vom Stadionsprecherwechsel-Effekt profitiert...:kaffee:
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Einfach geil aktuell, sehr stabil!:klatsch:
     
    tz_don gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    :XD::top:
     
  5. liam

    liam Guest

    Wie ich schon vor dem Spiel gestern geschrieben habe, liegen uns Gegner, die gepflegt von hinten rausspielen wollen, deutlich mehr, als kampfstarke Teams, die uns den Ball überlassen. Ein Phänomen, das hier ja schon öfter diskutiert wurde.

    Wenn der Gegner dann noch pomadig spielt und nicht in die Zweikämpfe kommt (wie Dortmund oder Gladbach), überrennen wir sie phasenweise. Schalten wir aber einen Gang zurück und werden passiv, spielen uns diese Gegner leicht her (Gladbach hätte gestern trotz schwacher Leistung auch 4 Tore machen können).

    Die Kunst wird sein, auch gegen Teams wie Augsburg, Union, Mainz, etc., druckvoll und erfolgreich zu spielen, da hapert es leider noch.
     
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Wenn man sieht, was für einen fantastischen Fußball Werder gestern zeitweise gespielt hat und noch mit einbezieht, dass mit Bittencourt und A. Pieper zwei der Besten der letzten Wochen gefehlt haben, N. Schmidt bisher auch gut drauf war und Buchanan sowie Burke bei ihren Einsätzen voll da sind, hat Werder einen Kader zusammengestellt, welcher für einen Aufsteiger außergewöhnlich ist. Es werden auch wieder Nackenschläge kommen, aber bei dem Trainer und der Mannschaft habe ich derzeit keine Angst, dass Werder in Abstiegsgefahr kommt.
    ... Auch Zetterer, Stage, Rapp, Dinkci, Agu... kann man mit einbeziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2022
    mezzo19742 und tz_don gefällt das.
  7. Habe es auch schon im Spieltag Thread geschrieben. Ist schon irre,wie schnell Stimmungen sich drehen.Nach dem Augsburg Spiel wurde schon geunkt,daß Werder nun gegen Leverkusen und Gladbach nix mehr holt und dann in den Abstiegskampf kommt.Am Ende waren es 4 Punkte und nach dem begeisterten Spiel gestern gibt es Europapokal Gesänge im Stadion..War vielleicht auch der Freude geschuldet und ironisch. Aber die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.Wenn wir das Spiel machen müssen gegen Gegner die massiv hinten stehen,tun wir uns schwer.Gegen spielstarke Gegner die uns Räume lassen,tun wir uns leichter. Gegen Augsburg hat irgendwie nix zusammen gepaßt,gestern lief alles.Und nicht jedesmal hat man schon 5 Chancen nach 15 Minuten. Und macht sogar 3 davon noch rein. Fakt ist,daß diese Mannschaft zusammengewachsen ist,sich ein guter Kader mit Teamgeist gefunden hat ,und die lassen sich durch eine Niederlage auch nicht gleich hängen. Die Abwehr steht relativ gut,Friedl und Jung sind in der Liga angekommen.Die hässlichen Vögel funktionieren vorne,dazu noch ein Burke der auch immer für Gefahr sorgt.Die Neuzugänge passen,Weiser hat gestern wieder bewiesen,daß er eine echte Vesrtärkung ist,genauso wie Pieper und andere. Insgesamt seh ich die Lage sehr entspannt.Wir können in Liga 1 mithalten und auch gut spielen.Und die Art und Weise wie wir Fußball spielen können macht Spaß,das ist Welten entfernt vom Floko Fußball.Wobei dieser fairerweise auch nicht Leute wie Pieper,Starke ,Weiser,Ducksch hatte,sondern mit Mbom,Agu,Sargent klarkommen musste.
    Insgesamt sind wir auf einem guten Weg und auch in Hoffenheim werden wir nicht chancenlos sein.
     
    mezzo19742 und andy0606 gefällt das.
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Gegen wie viele ballüberlassende „kampfstarke Teams“ haben wir diese Saison den bereits gespielt?
    Gegen Bochum wurde gewonnen und gegen Augsburg verloren.
    Gegen Wolfsburg, Leverkusen konnte nicht gewonnen werden, obwohl sie kriseln, und das Spiel selbst in die Hand nehmen.

    Die Wettbüros werden uns jetzt auch nicht gegen Leipzig bessere Quoten geben, als gegen Mainz.
     
  9. liam

    liam Guest

    die Spiele gegen Bochum und Augsburg waren schwach von uns, auch wenn wir dabei einmal glücklich gewonnen haben und das andere mal fast noch einen Punkt geholt hätten.

    die Partien in Dortmund und gegen Gladbach waren unsere mit Abstand besten Saisonspiele bisher.

    so viel zur „Beweiskette“ :)

    wie es Freitag in Hoffenheim und dann zuhause gegen Mainz wird, wird spannend zu sehen sein. Ich rechne mit 2 knappen und recht ausgeglichenen Spielen, in denen wir mehr Probleme als gestern haben werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2022
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Dann haben wir wohl gegen Dortmund souverän in der Nachspielzeit das Spiel gedreht, während wir gegen Bochum glücklich & frühzeitig alles klar gemacht haben :kaffee:
     
  11. liam

    liam Guest

    Ein Spiel hat mehr Komponenten, als wer wann die Tore schießt und wenn Du uns gegen Bochum besser (oder genauso gut) gesehen hast, wie gegen Dortmund über 90 Minuten, dann ist das halt so.

    Einen schönen Sonntag!
     
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Endlich ein tolles BL-Heimspiel mit einem tollen Ergebnis. Darauf habe ich gefühlt 2 Jahre gewartet.

    Wir sollten das richtig genießen und uns im Klaren sein, dass auch andere Zeiten kommen können/werden. Werder war hoch effektiv, und Gladbach ist mit seinen Chancen auch etwas verschwenderisch umgegangen.

    Auf jeden Fall ist Werder jetzt wieder richtig in der Bundesliga angekommen.
     
    Cyril Sneer und mezzo19742 gefällt das.
  13. Wir haben mit Füllkrug und Weiser tatsächlich zwei WM Kandidaten im Team...
    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
    Der Langzeitverletzte und schon von vielen abgeschriebene Füllkrug, führt die Torschützenliste der 1. Liga an und der "Bad Boy" mit dem vermeintlichen Mentalitätsproblem Weiser, spielt bisher eine Traumsaison.
    Unfassbar... :schal:
     
    Cyril Sneer, tz_don, Eisenfuss57 und 6 anderen gefällt das.
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wir haben kaum Verletzte.
    Das jahrelange angebliche Verletzungspech hatte sich mit dem Trainerwechsel verbessert.
     
  15. liam

    liam Guest

    bitte nichts beschreien und ein tolles Heimspiel macht noch keinen Sommer… Es wird auch wieder Spiele geben, wo der Gegner keine anderthalb Eigentore schießt (die Kopfballrückgabe zum 3:0 zähle ich mal als halbes Eigentor), mit mehr Einsatz verteidigt und seine Chancen besser nutzt.

    die Jungs sollen jetzt einfach gut weiterarbeiten und möglichst viele Punkte bis zur Winterpause sammeln. Dann Urlaub machen, oder zur WM fahren und sich danach auf eine schwere Rückrunde vorbereiten.

    bis auf Bochum gibt es diese Saison keinen klaren Absteiger und wer schon mal nur einen Punkt aus den letzten 10 (?) Spielen geholt hat, sollte sich bitte nie wieder zu früh freuen und sich sicher fühlen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2022
    opalo und tz_don gefällt das.
  16. liam

    liam Guest

    Ich möchte kein Party Crasher sein, aber wenn Gladbach uns nicht das 4:0 zur Halbzeit schenkt, geraten wir spätestens nach dem Anschlusstreffer gewaltig ins Schwimmen und die Erinnerungen an das Kiel Spiel sind mir noch zu gegenwärtig, als dass ich nicht von einer letztendlichen Niederlage nach berauschenden 20 Anfangsminuten ausgegangen wäre. Es ist zum Glück anders gekommen; war ja auch mal Zeit!

    Anyway, Euch allen einen guten Wochenbeginn morgen und Grün-Weiße Grüße aus Teneriffa!
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Immer, gegen Truppen.die nicht verteidigen wollen holen wir was.
    Schalke wird auch schwer, Augsburg steht.mit Drecksfussball gut da.
    Wir haben schonmal Punkte und sind sehr stabil.
     
  18. Ja, und wenn meine Oma ein Bus wäre könnte sie hupen.
     
    Ailton10, Cyril Sneer und harlem24 gefällt das.
  19. liam

    liam Guest

    ist natürlich was wahres dran, aber mein Post war ja auch etwas erklärender, als das hier rausgepickte Zitat und dass ich mir als Werder Fan nach einer „nur“ 3:0 Halbzeitführung nicht sicher bin, ob wir es vielleicht nicht noch verlieren und nach einem 4:1 mit anschließendem Pfostentreffer des Gegners das schlimmste ausmale, hat leider seine realen Gründe, die nicht so weit her sind …
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2022
  20. 12/40 nach 8 Spielen. :top:
    1,5 pro Spiel. Den Schnitt bitte halten.
     
    tz_don gefällt das.