Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann müssen wir Zuhause aber endlich mal auftreten wie eine Heimmannschaft, Vollgas nach vorne und aktiv agieren von der Bank!
     
    mojoforsvw und Bremen gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ohne dabei jedoch vogelwild die Defensive zu vernachlässigen ;)
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und bitte Wachablösung für Groß!
    Endlich Gruev als Stamm 6er in die Startelf und mit Rapp und Stage von der Bank.

    Groß macht unser Spiel so dermaßen langsam, heute Nachmittag immer mit dem Rücken zum gegnerischen Tor und nur Rückpässe auf Veljkovic.

    Das reicht für Liga 1 nicht, da brauchen wir schnelles Umschalten und antreiben nach vorne von der 6er nach Ballgewinn!
     
    liam gefällt das.
  4. Schlussendlich wird es m.E. an vielen Kleinigkeiten liegen, ob der Klassenerhalt klappen wird, als da u.a. wären:
    (Handlungs-)Schnelligkeit*, Genauigkeit - vor allem - im Aufbauspiel, bewusstes Einsetzen von Physis ('Gegenhalten', giftig sein), und seitens des Trainerstabs Reduzierung von potentiellen Fehlerquellen*.
    *Beisipelhaft für das Spiel gegen die Pillen seien hier Grosso und Jung genannt:
    Grosso hätte vor dem Gegentor eben diesen einen Tick schneller 1 oder 2 Schritte zum Ball hin machen können, Demirbay hätte sofort Druck bekommen.
    Jung im 1 gegen 1 auf dem Weg nach vorn oder wenn er beim 'Hintenrum-Spielen' Druck kriegt - da habe ich fast jedes Mal 'Blutdruck', so ähnlich wie bei Pavlas mit dem Ball am Fuß, wenn er schnell angelaufen wird.
    Noch bin ich recht guter Dinge.
     
    mistersaxo gefällt das.
  5. In der Winterpause sollte der Markt nach om / zm beobachtet werden. Da besteht am dringendsten Handlungsbedarf. Ein körperlich großer und stabiler Ballverteiler fehlt.. als 6 er sollten jetzt mal Gruev , Stark und Rapp richtig Gas geben…
     
  6. außer sie gewinnen alle auswärtsspiele, das wären dann noch ca 90 punkte, müßte reichen für den 5. titel - ach, wenn doch träume wahr würden!
    aber die heimschwäche ist schon eklatant, zeigt sie doch, daß werder probleme hat, wenn mannschaften gut verteidigen und schnell kontern - bei schnellen kontern über die flügel muß die abwehrarbeit früher beginnen und konzentrierter sein - in den letzten spielen hat pavlenka vieles verhindert - es ist schade für die fans, die das stadion immer wieder voll machen - abgesehen von burke kommen m.e. die neuen - vor allem stage - zu wenig zur geltung - aber das absolute highlight beim bvb macht in den nächsten 100 jahren werder so schnell keiner nach - kann mir gut vorstellen, was sowas im hsv fanlager erzeugt!
     
  7. Bitte per PN. Was rauchst du? Das möchte ich auch haben.:D
     
    mezzo19742 und rudi1980 gefällt das.
  8. da hab ich mich wohl etwas verkalkuliert - natürlich wären das dann 39 punkte - hab schon die nächste saison mit einkalkuliert - aber immer gut, wenn einer aufpaßt!
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Chapeau, was für ein Heimauftritt!

    Ich habe SOOOOO lange darauf gewartet Werder so dominant Zuhause auftreten zu sehen.

    Was für ein geiler Auftritt! Zuhause!

    ...das Einzige, was ich noch anmerken möchte im zweiten Durchgang, Herr Werner, BITTE auch bei einem 4:0 im Rücken.

    BITTE mehr Gespür und früheren Mut zu agieren von der Bank, 3 Grosschancen und erst den Gegentreffer kassieren, um nach dem Wechsel von der Bank dann den Sack entgültig zu zumachen.
    In so einer Druckphase des Gegners wünsche ich mir einfach früher einen Cut durch eine Einwechslung um den Gegner und dessen Druckphase durch die Einwechslung zu unterbrechen.

    Und Friedl, bitte auch trotz Führung mehr Spielübersicht, die Situation zweite Hälfte Stage und Jung auf links mit riesen Raum vor sich komplett frei, aber Null Blick von Friedl nach links, stattdessen der Pass blind in die überfüllte Zentrale, bitte nochmal analysieren.

    Ansonsten, was für ein unerwarteter mutiger nach vorne gespielter Heimsieg

    ENDLICH!:schal::schal::schal::trommel::trommel::trommel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2022
    Bremen, Ewiger Fan, Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    So was, nun mal nüchtern betrachtet , Werder in der ersten Halbzeit wirklich super. MD hat endlich getroffen. Vieles hat heute einfach gestimmt. Der erste Heimsieg und das nicht mal knapp sondern deutlich und verdient.Es sind nur 5 Punkte bis zur Tabellenspitze und nur 3 Punkte zu den Bayern und es ist der 8. Spieltag. Nicht der 3. Spieltag wo man das mal Spaßighalber erwähnt, das es 3 Punkte sind. Wir sind 8. nach 8 Spielen. Nach so ein Spiel kann man schon mal Träumen nach mehr. Warum auch nicht. "Deutscher Meister werden wir dann sein" halte es von der Ostkurve :klatsch: Na ja, wäre nicht unmöglich, wenn wir so weitermachen wie bisher. CL ist auf jeden Fall in Reichweite. Wie lange das anhält keine Ahnung.

    Pokal: jetzt heißt es den Schwung mit zu nehmen und auch in Paderborn die nächste Runde erreichen.

    Da man nie weiß, wie Werder als nächstes spielt heißt es weiter wachsam sein. Werder kann diese Saison viel erreichen. Ganz schnell kann es auch wieder nach unten gehen. Aber wenn es gut läuft können Träume auch Realität werden und es geht ganz weitsichtig oben für uns. El wäre diese Saison auch Realistisch und wie ich finde wünschenswert. Auch wenn damit viele Gefahren mit verbunden wären. Im großen und ganzen wäre ich trotzdem nicht enttäuscht wenn es auch am Ende der Saison Platz 8. Ist.
    :beer::popcorn::beer::kaffee:
     
  11. Nu mal ganz ruhig...
    Werder ist immer noch der Aufsteiger. So früh wie möglich 40 Punkte holen und dann gucken was noch geht...
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...:tnx::tnx::tnx:

    DAS bleibt hoffentlich IMMER unser Saisonziel!!!

    ABER, ENDLICH sind wir Zuhause wie eine HEIMMANNSCHAFT aufgetreten!

    VOLLGAS nach vorne von Minute 1!

    Groß war so oft am gegnerischen 16er, ich habe mir die Augen gerieben!

    Gegen Leverkusen fast nur mit dem Rücken zum Spiel und jeder Ball zurück zu Veljkovic und Friedl und heute 180° Wende und mit richtig Antrieb nach vorne von Groß als 6er!

    Was für eine Teamleistung heute im Heimspiel!

    Richtig Geil!:schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2022
    Bremen, CK82, tz_don und 3 anderen gefällt das.
  13. Das Beste ist im Moment, dass wir wirklich eine "Mannschaft" haben. Die Jungs scheinen sich wirklich gut zu verstehen und es macht einfach Spass, dabei zuzusehen. Hoffe, das bleibt auch bei ein paar Niederlagen so und wir haben bald die "40 Punkte"...:wdance:
     
    tz_don, Ewiger Fan, Flutlicht82 und 2 anderen gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein Team waren sie bereits im Verlauf der 2ten Liga, wie schön, dass sie alle samt Mitchell zusammen geblieben sind und an sich als Konstrukt glauben und auch Fehler wie Groß gegen Leverkusen so schnell korrigieren, wahnsinn, selten so erlebt und einfach nur herrlich anzusehen im Weserstadion, wie lange mussten wir auf solche Heimspiele warten, WAHNSINN und einfach Geil!:schal::schal::schal:
     
    tz_don, Ewiger Fan und rudi1980 gefällt das.
  15. Es geht nicht nur um korrigieren man sieht auch das Team gefestigt erscheint wenn mal das Spiel gegen Augsburg sieht das nicht so gut lief und man direkt im Spiel darauf in Leverkusen, ist nicht gerade Laufkundschaft, trotz Rückstand dann nicht auseinander fällt sondern letztendlich zum Ende hin zum verdienten Ausgleich kommt. Wichtig ist das Alle begreifen das das Ziel 40 Punkte in dieser Saison ist und nicht gleich wieder nach dem Spiel heute gegen Gladbach abdrehen und von Europa träumen
     
    opalo, tz_don und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Wieder nordisches Understatement hier. Seit dem gestrigen Abend sind wir Titelfavorit Nr.1.
     
    beckstown, FatTony und Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...Herr Kohfeldt, Sie auch hier:D:D:D;)
     
    andy0606 und mezzo19742 gefällt das.
  18. Nachdem ich jetzt die Zusammenfassung gesehen habe, bin ich sehr begeistert, was die Jungs Gestern abgeliefert haben.
    Als ich das Ergebnis gesehen habe, dachte ich erst, okay haben ein paar gute Standards gehabt, aber Pustekuchen, alle Tore sind mustergültig rausgespielt und das mit einer Klasse, die für einen f*cking Aufsteiger absolut gigantisch ist.
    Bitte, bitte konservieren und nicht wieder so wie gegen Augsburg spielen.
     
    tz_don und Ewiger Fan gefällt das.
  19. Wir sind ein ziemlich guter Aufsteiger, ma sagn. Aber eben ein Aufsteiger, deswegen werden wir auch immer wieder so Spiele wie gegen Augsburg ertragen müssen. Aber weil die Mannschaft eine echte Mannschaft ist und der Einsatz immer stimmt, kommt dann eben auch so nen Nummer oder eben sowas wie gegen Dortmund. Fakt ist, dass die Gladbacher gestern den kompletten Einstieg ins Spiel verpennt haben. Ebenso Fakt aber, dass wir sowas mittlerweile nutzen und man nicht beim 1:0 für den Gegner in der 44. Minute sagen muss: Eigentlich muss es hier schon 3:0 für Werder stehen....
     
    Frantic, Lübecker, andy0606 und 6 anderen gefällt das.
  20. ja augsburg, mainz und köln sind die störenfriede, auf die man gut verzichten kann, aber auch damit muß werder leben (und siegen)