Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Dann soll er sich bitte beeilen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Möglicherweise denkt Ole Werner auch manchmal zuviel nach
    und möchte die jungen Spieler (Schmidt und Gruev) schonen und langsam aufbauen.

    Dieser behutsame und fürsorgliche Umgang ist eventuell nicht immer der Königsweg.
     
    mojoforsvw und Cyril Sneer gefällt das.
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx:
    treffender kann man es nicht sagen. Fußball ist nur Sport und nicht Krieg. Bei den Ultras sind zurzeit viele die sich zu leicht provozieren lassen. Dagegen muss was unternommen werden. Nur Hass mit Hass zu bekämpfen, das ist der Falsche weg.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass Augsburg mit hohem, aggressivem Pressing ekelig auftritt, war absehbar. Und trotzdem fehlten uns die Mittel, hier etwas entgegenzusetzen.

    Wenn gegen so einen Gegner und unserer kreativen Armut im ZM/OM nur "länger Hafer" hilft, warum sitzt ein Oliver Burke mit seiner Robustheit und Schnelligkeit so lange auf der Bank, bis es 0:1 steht? Gefühlt hatten wir gestern nicht Ole Werner als Coach an der Seitenlinie, sondern Florian Kohfeldt in in seinen beiden letzten Jahren hier.

    Warum muss in der Nachspielzeit ein Marvin Ducksch einen Elfmeter schießen, obwohl er seit Saisonbeginn aus 2 Metern keinen Möbelwagen trifft? Bei einer 2:0-Führung kann man ihm eine solche Chance, den Knoten Plätzen zu lassen, gewähren, aber doch nicht, wenn es darum geht, gegen einen unmittelbaren Konkurrenten um den Klassenerhalt mindestens einen Punkt zu retten? Dafür hatten viele Fans beim bzw. nach Verlassen des Stadions kein Verständnis.

    Was wir uns auswärts aufbauen, machen wir uns zuhause gleich wieder kaputt. Auch kein neues Phänomen. Somit steht nach 3 Heimspielen nur ein 1 kümmerlicher Punkt auf dem Konto. Das ärgerlich, vor allem weil wir dabei gegen Stuttgart und Augsburg gegen 2 unmittelbareren Konkurrenten um den Klassenerhalt nicht gewinnen konnten.
     
    SkankinPenguin, beckstown und mezzo19742 gefällt das.
  5. Langsam glaube ich auch, dass alle Werdertrainer in ihrem Vertrag stehen haben, dass man auf keinen Fall und niemals vor der 60. Minute wechseln darf. Es sei denn, einer verletzt sich (gestern Pavlas).
     
    Bremen und beckstown gefällt das.
  6. Meine Fresse ... ich hab nen Granatenhals...

    Wir fangen schon wieder an uns einen saftigen Heimspielkomplex zu verpassen. In der Abstiegssaison schrieb ich schon ganz am Anfang ... wer seine Heimspiele nicht im Griff hat steigt ab... Ergebnis bekannt. So schön die Auswärtssiege auch sind, aber die Grün weiße Seele wohnt nunmal im Weserstadion. Das ist die Burg, die es zu verteidigen gilt ... denn da wird die Werder-DNA produziert. Das ist die Basis und das Fundament!

    Der Elfer am Ende ist nunmal schief gegangen, haben Lücke und Duckschi halt so entschieden. Kann man jetzt lange diskutieren.... ist mir eigentlich egal, denn letztenendes fügt sich dieser Heimauftritt m. E. in einen größeren Kontext genereller Heimschwäche ein. Wir brauchen einfach mal einen souveränen Heimsieg, bei dem ein klarer Plan zu erkennen ist.
     
    Werderwolle und T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das vermute ich schon seit mehreren Jahren.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig, aber wenn ein Gegner für ekeligen Fußball bekannt ist und so auch auftritt, muss man sich auch entsprechend ekelig wehren. Erst recht im eigenen Stadion! Aber die beiden Spieler, die das qua Herkunft am besten können - Buchanan und Buke - waren nur Ersatz. Mit ihnen in der Startelf hätten die Augsburger ihre Aktionen nicht in dem Maße aufführen können, wie sie es taten.
     
  9. Werder muss aus dem Spiel lernen, es war einfach schlecht...

    Das Weserstadion gibt so viel Rückenwind und die Mannschaft kann nicht mit umgehen... OW muss nicht auf Erfahrung setzen sondern auch mal jungen Spielern ihre Chancen geben. Gruev gehört für mich in S11... dieses 1. Einwechselspieler ist ja nicht meins... auch ein Ducksch kann man erlöst werden, oder hat man verpasst einen BU zu holen?

    FK hat man oft die Schuld für alles gegeben, irgendwie ist es aber als ob manch einer im Verein Einfluss auf Dinge nimmt...
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, unsere Heimschwäche der letzten Erstligajahre hat leider ihre Fortsetzung gefunden. Hängt u.a. damit zusammen, dass uns a) ein zentraler Spielgestalter fehlt, der b) mit seiner Ballsicherheit die vielen, schnellen Ballverluste verhindert und c) wir generell Schwierigkeiten mit Gegner mit d) schnellen Spielern (Stuttgart) bzw. e) hohem, aggressiven Pressing (Augsburg) in Schach zu halten. Bei dieser Vielzahl an Defiziten ist es schwierig, Heimspiele souverän zu gestalten.
     
  11. Natürlich sehe ich auch einige dieser Defizite ... allerdings haben wir nunmal die Leute die wir haben... läßt sich jetzt so schnell nicht ändern....ich schrieb schon vor dem Augsburg Spiel .... endlich mal einen Heimsieg erzwingen... mir war von vorne herein klar, das es egal ist wer der Gegner ist ... wir tun uns generell zuhause schwer... von daher scheiss egal gegen wen wir im Weserstadion antreten ... Heimspiele fallen uns generell schwer und wir müssen uns einfach Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) nochmal beweisen das wir zuhause gewinnen können ... der Druck auf Werder wächst dies endlich nachzuweisen ...
     
  12. Ich finde Werner sollte auch mal anfangen nicht immer die selbe Mannschaft spielen zu lassen und das nur, weil sie in der zweiten Liga erfolgreich und eingespielt war. Natürlich hat es in den ersten Spielen ganz gut geklappt. Trotzdem sind wir eine Schießbude und hinten klaffen große Löcher. Groß scheint mir in vielerlei Hinsicht mit dem Tempo überfordert. Nächste Woche wäre für mich Gruev gesetzt. Der hat das bisher ordentlich gemacht und wird heiß sein. Mit seinen 22 Jahren ist es auch langsam Zeit zu liefern. Herangeführt wurde er jetzt lange genug. Entweder er schafft es oder Groß kommt eben rein und wir machen irgendwie das beste draus. Also Gruev auf die 6. Schmid wirkt auch wie ein Fremdkörper in Liga 1, schade eigentlich. Da hätte ich mir mehr erwartet. Deshalb auch hier Schmid raus und Schmidt rein. Auch der ist heiß. Dazu Stage, der zusätzlich defensiv etwas Stabilität bringen könnte. Persönlich hätte ich nie gedacht Bittencourt zu vermissen. Man muss es leider so sagen, seit er nicht mehr dabei ist läuft im Mittelfeld gar nichts mehr. Zum Schluss Ducksch. Schade, mehr als Assists scheinen von ihm nicht zu kommen. Seine Ecken sind schwach und vorne trifft er kein Scheunentor. Da würde ich Burke bringen. Außerdem haben wir zur Not einen Goller. Der hat in der letzten Saison auch das ein oder andere Spiel hinter den Spitzen, also nicht auf außen gemacht. Vielleicht könnte man ihn auch mal mit Füllkrug bringen. Jemand der Leute bindet und die ein oder andere Idee hat. Sind nur ein paar Ideen von mir. Aber Werner sollte sich langsam was einfallen lassen.
     
    syker1983, mistersaxo, T0RSTIN0 und 2 anderen gefällt das.
  13. liam

    liam Guest

    Ich hoffe, sie arbeiten das Spiel und die Leistung intern ordentlich auf. In den Interviews klang mir das zu sehr nach einfach Pech gehabt und kann mal passieren.
     
  14. Wo ist die Heimstärke hin?
    Aktuelle Saison: Heim 1 Punkt, Auswärts 7 Punkte
    2021/2022: Heim 30, Auswärts 33
    2020/2021: Heim 14, Auswärts 17
    2019/2020: Heim 9, Auswärts 22
     
  15. Da fragt man sich ernsthaft... woran liegt das? Stadion zu klein? Versagensangst vor eigenem Publikum? Kann ja nicht immer nur taktisch sein .... also was hemmt uns grundsätzlich?
     
  16. liam

    liam Guest

    Ich glaube die Erwartungshaltung von 40.000 frenetischen Fans ist zu viel für die Mannschaft. Kennst Du die Werder Hymne, die direkt vor dem Spiel läuft? Da geht es darum, dass wir Deutscher Meister sind. Als Hobby Psychologe würde ich das als Grund nennen, um deine Frage zu beantworten.
     
  17. ... s.u., das ist mindestens einer der Gründe.

    Der Druck und die Erwartungshaltung müssen "nur" in Vorfreude, Siegeswille und Fokussierung auf´s Spiel umgewandelt werden.

    Das ist nicht ganz so einfach. Daran sollten wir immer und immer wieder arbeiten, weil dies elementar ist um erfolgreich zu sein.
     
    liam gefällt das.
  18. Ok, ich werde gegen Gladbach diesmal nicht klatschen, um under Team nicht unter Druck zu setzen. Dann gibts ein 3:0
     
    Tuemmler gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Erklärung ist mMn relativ einfach. Uns fehlt in den Heimspielen ein Spielgestalter, der die Strippen im ZM/OM zieht. Sowie eine stabile Defensive inkl. eines 6er, die ihm den Rücken freihalten und das Spiel von hinten aufbauen. Dahingehend ist Fußball wie ein Feldschlacht in einem Krieg: eine sich nach vorne bewegende Formation kann sich schlechter verteidigen als eine in der Defensive stehende. Und somit fällt es uns leichter, auswärts aus dieser "stehenden" Defensive heraus zu kontern. Und demzufolge sind wir zuhause schwächer als auswärts.
     
    werderfieber und syker1983 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Demzufolge müsste es für unsere Mannschaft psychologisch ja leichter sein, bei Auswärtsspielen vor 40.000 und mehr frenetischen, gegnerischen Heimfans ausgepfiffen statt angefeuert zu werden?