Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. FatTony gefällt das.
  2. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Heute ist er besser als vor 4 Jahren und es gibt ein Stürmerproblem in der Nationalmannschaft.
     
  3. Stürmerproblem?
    Das echte Problem steckt ganz woanders. Dann müsste Flick Pieper und Stark und auch Jung holen.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zum Glück ist, wie Otto Rehhagel schon sagte, kein Computerspiel. Sonst wär die ganze Spannung ja weg :)
     
  5. In der Tat, vorletzte Saison nach dem 24. Spieltag hat sein Algorithmus eine Abstiegswahrscheinlichkeit von <1% ergeben....(bei DS gesehen und dann selber nachgeguckt). Selbst bis zum Schluss war der Klassenerhalt bzw Reli nach seiner Methode wahrscheinlicher als der Abstieg. Nun, das Ergebnis kennen wir alle.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie hoch mag wohl die Wahrscheinlichkeit gewesen sein, dass man auswärts ab der 89 Minute einen 0:2 Rückstand dreht?:denk:
     
  7. Nun, da die Stichprobe aus 59 Jahren Bundesliga exakt 0 beträgt, vermute ich irgendwas um 0% ;)

    P.S.: Die Chance auf ein Unentschieden lag bei 0,07% :D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich halte ja eh von Statistiken nicht sonderlich viel, dafür kann im Fussball zu viel passieren und manchmal greift auch Murphys Law...
     
    rudi1980 gefällt das.
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Im Fußball gibt es nur eine Statistik die einen Wert hat und das ist die Tabelle :beer: Die lügt bekanntlich nicht.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Nun ja. Die kommenden Gegner haben es in sich und die Auftritte im Weserstadion sind schon lange schwach. Viele Punkte kommen nicht mehr in den nächsten Wochen. Der erwartete Abstiegskampf eben.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Herzlichen Glückwunsch, wir haben heute Abend die Niederlage redlich verdient!
    Ich war schon letzte Woche am meckern, da haben sich hier viele gewundert, da haben wir sowas von Glück gehabt, das Spiel noch gewonnen zu haben.
    Und wir lernen trotzdem nicht aus unseren Fehlern.
    Warum spielt unser aktuell kreativster Freigeist Niklas Schmidt nicht neben Stage von Beginn an?!
    Das ist meine erste Frage?!?
    Das Schmid körperlich nicht gegen einen solch dreckigen und robusten Gegner sein Spiel aufziehen kann war doch klar.

    WARUM wechselt man erneut in einem Heimspiel erst wenn wir in Rückstand sind?!?!?!?!?
    Wir haben nach der Pause erneut mit aller Körpersprache um den Gegentreffer gebettelt, bis er fiel, WARUM agieren wir nicht früher Zuhause und reagieren nur immer im und auf den Spielverlauf, wenn es quasi schon viel zu spät ist, nur wegen der Statistik der bisherigen 5 Spiele?!
    Das nervt liebes Trainerteam, da fehlt mir komplett das Gespür für den Spielverlauf, ab der 55. hätten bereits Gruev und Schmidt rein gemusst.
    Unsere Abwehr hat so unter Pressingdruck gestanden, dass es fast nur quer oder lang lief, hinzu wieder Fehlpässe von Friedl und Veljkovic dabei, zum Haare raufen.

    Mit Gruev und Schmidt war es im Mittelfeld sofort ein anderes Spiel, nicht mehr dieses hinten rum mit langen Bällen in den Hafer, weil Augsburg mit dreckiger Härte uns zugestellt hat im zentralen Mittelfeld und Groß und Schmid dort überhaupt nicht für Bewegung und Entlastung gesorgt haben nach der Pause.

    Dann endlich kamen Gruev, Schmidt und Burke und dann haben wir viel aktiver und dominanter gespielt, Gruev mit tollen Spielaufbau von der 6er, Schmidt wieder mit einigen guten Aktionen, aber Augsburg war heute richtig dreckig und hat uns schön an der Nase herum geführt und das im eigenen Stadion.

    Zetti hat heute ein tolles Spiel gemacht, man hat ihm richtig angemerkt wie heiß er war ein gutes Spiel zu machen, er hat das Spiel wahnsinnig schnell gemacht von hinten raus, das hat mir richtig gut gefallen, ich könnte mir vorstellen, dass er sich mit dieser Spielweise vielleicht sogar festspielen kann.

    Warum es Zuhause nicht läuft sollte spätestens nach diesem Spiel jedem klar sein, wir sind heute Abend erneut beiweitem nicht überzeugend und mutig und komplett agierend aufgetreten, das Trainerteam muss da endlich mutig sein und aktiv und einfach frühzeitig den Spielverlauf spüren und dann sofort agieren, wir spielen Zuhause, hier ist unser Platz, unser Rasen, unser Stadion, hier sind wir der Herr im Haus. Wir geben den Takt vor und spielen mit gesunder Härte und wir schieben das Spiel an von der Bank und dann nehmen wir den Schwung von den Rängen mit und gehen in Führung und machen den Sack zu und nicht umgekehrt.

    Ein wichtiger Dämpfer zur richtigen Zeit, ich ärgere mich, dass es heute Abend völlig zu Recht in die Hose gegangen ist, letzte Woche hatten wir Glück, heute Abend dann die derbe Quittung für den gleichen Mist.

    Ärgerlich, richtig ärgerlich...

    Bitte Gruev und Schmidt ab sofort in die Startelf, für mehr Dominanz im zentralen Mittelfeld und das vom Startpfiff an.

    Schönes Wochenende!

    Lebenslang Grün-Weiss!


    Achso, eine Sache noch, was sollte die Aktion einiger Leute aus der Ostkurve über den Zaun zu springen, nur weil der Augsburger Torwart da clever den Showman macht, die Aktion der Idioten gestern in Nizza hat doch wohl gereicht, Augsburg hat damit nochmal clever Zeit von der Uhr genommen, bleibt auf euren Plätzen, so eine Aktion brauchen wir hier nicht. Peitscht das Team nach vorne und bleibt hinterm Zaun. Es ist und bleibt nur Fussball, die schönste Nebensache der Welt.
    Emotion JA, Aggression NEIN!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2022
  12. Ich beantrage, dass Werder nur noch auswärts antreten darf.
    In dieser Saison kein Sieg, ein Unentschieden, zwei Niederlagen
     
  13. [QUOTE="
    Achso, eine Sache noch, was sollte die Aktion einiger Leute aus der Ostkurve über den Zaun zu springen, nur weil der Augsburger Torwart da clever den Showman macht, die Aktion der Idioten gestern in Nizza hat doch wohl gereicht, Augsburg hat damit nochmal clever Zeit von der Uhr genommen, bleibt auf euren Plätzen, so eine Aktion brauchen wir hier nicht. Peitscht das Team nach vorne und bleibt hinterm Zaun. Es ist und bleibt nur Fussball, die schönste Nebensache der Welt.
    Emotion JA, Aggression NEIN![/QUOTE]

    Im Kern richtig, aber Augsburg hat heute auch einiges dafür getan, die Fans aufzubringen. Belagern des Schiris bei nahezu jeder Entscheidung gegen Augsburg und in der Mehrzahl wurde eigentlich für Augsburg entschieden, was ich beobachtet habe. Dann vor dem Elfer so ein Tamm Tamm, mit der Krone auf dem Ganzen zu setzen direkt danach Giekewicz zu der Werder Fankurve. Das war einfach unnötig und nicht wirklich fairplay.
    Da ist bei einigen dann wohl das Fass zum Überlaufen gebracht worden. Leider, weil wie gesagt grundsätzlich will ich so etwas auch nicht von uns sehen, aber es hatte sich 90 Minuten + auch dadurch so aufgestachelt. Sind halt immer so die kleinen Aktionen mit Pavlas und hier und da, die es zu diesem Spiel gemacht haben. Dann kam der aus meiner Sicht etwas überforderte Schiri heute auch dazu. Keine Ausrede natürlich für diese Niederlage. Da müssen wir natürlich die Fehler bei uns suchen.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das war einfach nur dreckig und clever und es war am Ende auch noch erfolgreich und da müssen wir uns schon an die eigene Nase fassen.
    Es gibt für mich keine Entschuldigung oder Rechtfertigung für eine derartige aggressive Aktion einiger Stadionbesucher, ich sagte ja, Emotion Ja!, Aggression NEIN!
    Hinterm Zaun gerne Schreien was das Zeug hält, aber trotz aller überkochender Emotion im Spielverlauf, auch durch diesen Gegner heute Abend, hat dieses Verhalten einfach nichts zu suchen bei einem Fussballspiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2022
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    @Exil-Ostfriese ich finde gut und richtig, bei allem Unmut, dass Zetterer das heute richtig gut gemacht hat.
    Souverän, anspielbar, seine Pässe kamen an.
    Okay, ein Pavlenkafan hat da einen Torwartfehler beim Gegentor erkannt aber okay.
    Ich fand ihn heute gut da muss einem nicht Bange sein.
    Der Bengel ist auch keine 20 mehr.
     
  16. Ich nehm da noch mal die „Fans“ dazu, die der Augsburger Ersatzbank Becher an den Kopf geworfen haben. Da krieg ich das kalte kotzen wenn ich sowas sehe und auch wenn Leute sowas gutheißen. Ich hoffe da finden sie ein paar von und verbannen sie.
     
  17. Warum da immer wieder Groß, Stage und Schmid spielen müssen, werde ich auch nie begreifen. Zumal Gruev in Liga 2 nicht viel falsch gemacht hat und Schmidt dieses Jahr on fire ist.
     
    andy0606, Whythat und Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stage für die Stabilität finde ich gegen Klopperaugsburg schon richtig jetzt wo Bittencourt fehlt.
    Vielleicht wäre Rapp die noch stabilere Variante gewesen im Zentrum?
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Stage muss sich noch an die Liga gewöhnen, denke ich, das ist kein Schlechter.
    Groß ist drüber, das stimmt.
    Ich mag Romano, ein Dribbler, der nen guten Abschluss hat, hin und wieder zu verspielt/hektisch, ähnlich wie Leo, heute ein richtig geiler Pass, natürlich zu wenig ob Schmidt besser ist?
    Was ist mit Stark?
    Noch nicht richtig fit?
     
    Wattwerderwurm gefällt das.