Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1.  
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Mal nüchtern betrachtet, die Defensivschwächen sind weiter geblieben aber unser Torwart hat zu alter Stärke zurück gefunden. Wir haben zum ersten mal in dieser Saison zu Null gespielt.

    Trotz Ausfall im Mittelfeld also deshalb auch Änderungen in der Startaufstellung hat Werder Trotzdem noch 2 Tore geschossen. Wir haben also ein Toreschnitt von 2,4 Toren. Das hat nicht jeder. Das ist ein guter Wert. Der Gegentor Schnitt liegt nun wieder bei 2 Toren Pro Spiel. Das ist nicht s womit man sich Brüsten kann untern Strich sind das eben auch 8 Punkte. 8 Punkte die völlig verdient sind. Die Punkte haben wir uns jeden der fünf Spiele erkämpft. Deshalb stehen wir zu recht auf dem 8. Platz. Die Theoretische Chance gibt es noch das wir auf Platz 9 an diesen Spieltag abrutschen.

    Es ist ja noch etwas früh in der Saison, aber ich habe ja schon vor Saison beginn gesagt, das mit dieser Mannschaft mehr drin ist als blos der Abstiegskampf und ja die Saison ist noch Lang und es kann noch viel passieren. Dennoch am 5. Spieltag sollte so langsam klar sein das Werder nichts mit dem Abstieg zu tun hat. 40 Punkte werden wir schon weit vor dem letzten Spieltag erreicht haben. Keine Ahnung wann aber lange vor den 34. Spieltag. Die Tabelle lügt nicht und wir stehen nicht zufällig oder aus versehen da wo wir jetzt stehen. Ich bleibe jedenfalls mit meiner Prognose, es kann schon in diese Richtung wie es jetzt läuft gehen, vielleicht etwas mehr aber wir werden wohl einen Einstelligen Tabellenplatz erreichen. Es muss mit der Mannschaft auch gar nicht mehr sein.

    So nun etwas für die jenigen die gleich wieder sagen, oh man da träumt wieder einer von Europa oder mehr. Es sind nur 4 Punkte Rückstand bis zur Tabellenführung und nur 3 bis zur CL :D Zur EL ist es sogar nur 1 Punkt :ugly: Wer weiß, wer weiß... Aber mal im ernst, auch wenn es hier mal jemand von Europa träumen mag. Ich glaube kaum das irgendein Spieler davon träumt mit dieser Mannschaft unter die ersten 6 zu kommen. Da werden die von Werner schon gebremst. Bevor wir nicht auf diesen begehrten Plätzen sind, wird das nach außen auch keiner in den Mund nehmen oh dieses Böse Wort EL/CL :ugly: Auch ich werde nicht von EL/CL träumen, solange wir nicht auf diesen Begehrten Plätzen uns aufhalten und damit meine ich dann auch länger als nur ein Spieltag es sei den es wäre dann der 33. Spieltag :beer: Nun denn der Abstand nach hinten ist jetzt wenigstens größer als nach vorne und das darf gerne so bleiben. Der Blick ist nach vorne in der Tabelle aber nicht verboten. Ich lasse mir den nicht verbitten. :D
    Aber auch ich schaue mir auch solange es nötig, auch den Hinteren Teil der Tabelle an.

    Die Saison ist noch lang. Da kann noch viel passieren. Das wissen wir hier alle und auch die Spieler. :wdance:
     
    mezzo19742, Cyril Sneer und FatTony gefällt das.
  3. Ich mag Grosso ja echt als Typen und Spieler aber man sieht immer mehr dass die erste Liga zu heftig ist für ihn. Heute war es deutlich zu sehen … als back up um die Führung zu retten perfekt…
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bisher siehts gut aus, aber mir gefällt nicht dass sowas wie Wolfsburg und Leverkusen unten drin ist.
    Soll unseren Lauf aber nicht schmälern, sieht gut aus aktuell.
     
  5. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Werder will jedes Spiel gewinnen und das ist auch richtig so. Der König der Unentschieden macht halt nicht viel Punkte. Leider liegt es in der Natur der Sache, dass eine sehr offensive Spielhaltung dazu führt, dass man in der Defensive schon mal ziemlich alt aussehen kann. Das sollte man immer berücksichtigen, wenn man über eine schwache Defensive schreibt.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Jungs wollen gewinnen, gut so!
     
    rudi1980 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    8 Punkte aus 5 Spielen ist für einen Aufsteiger ein guter Wert.

    Was mir an dieser Mannschaft jedoch bisher am besten gefällt ist, dass sie als Mannschaft funktioniert. Sie zeigt Kampf. Einsatz und Laufbereitschaft. Jeder ackert für und mit Jedem, ohne dass eine Primadonna sich in den Mittelpunkt stellt. Und diese Tugenden tragen eine Menge dazu bei, dass mit Werder in den letzten 10 Minuten + Nachspielzeit immer noch gerechnet werden muss. Tugenden, die hier seit Jahren beinahe schmerzlich vermisst wurden.

    Diese Stärke offenbart aber auch Schwächen. Denn um ein Spiel so unter Kontrolle zu bringen, dass Hoffen, Bangen und Zittern ständig nicht bis in die Nachspielzeit gehen muss, dazu fehlt der Mannschaft noch einiges an Genauigkeit und Cleverness; vor allem das Umschalten von Angriff auf Abwehr ist noch sehr defizitär. War leider auch heute wieder zu sehen. Dementsprechend kassieren wir noch zu viele Tore, auch wenn es heute mit einem erzwungenem und somit verdienten Glück sowie einem gut agierendem Schiri-/VAR-Gespann zu Null ausgegangen ist.

    Bisher ist es überwiegend noch gutgegangen, Aber die Saison ist noch jung, so dass das eine oder andere Defizit durch die Aufstiegseuphorie noch kaschiert werden kann. Aber irgendwann kann diese Aufstiegseuphorie nachlassen. Vor allem dann, wenn in ein paar Spielen in Folge die Ergebnisse (überwiegend) nicht mehr so stimmig sind wie aktuell.

    Werder ist ganz gut aus den Startlöchern gekommen. Das ist sehr erfreulich. Doch es ist ebenso kein Automatismus, dass es so weitergeht. Trainer und Mannschaft müssen auch in den kommenden 29 Ligaspielen hart arbeiten, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Und solange das nicht erreicht ist, sollten feuchte Träume von einstelligen Tabellenplätzen den Blick auf das Ziel Klassenerhalt nicht verklären.

    :schal::wdance::trommel:
     
    mojoforsvw, Vorstopper, MrDave7 und 2 anderen gefällt das.
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei aller Euphorie über die gewonnenen Punkte und den Blick auf die Tabelle, möchte ich daran erinnern, dass die Tabellenkonstellation vor 2 Jahren nach 5 Spieltagen erschreckend ähnlich war :)
     
  9. Aber die Spielweise und die Leidenschaft nicht. Da wurde gerumpelt, was das Zeug hielt. Aber ja, du hast recht: bis weit in die RR habe auch ich da absolut nicht an einen Abstieg glauben können, die ganze Sch...e passierte damals im letzten Drittel der Saison.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2022
    Bremen, Cyril Sneer und opalo gefällt das.
  10. Der Blick auf die Tabelle interessiert mich nicht wirklich. Wichtig ist, dass die Mannschaft funktioniert. Bis zum Abstieg war das nicht der Fall. Man hat sich durchgewurstelt und irgendwie Punkte geholt. Jetzt holt man sich meistens Punkte durch Leistung. Natürlich vergeben wir viele Chancen und lassen auch viel zu viel zu. Aber mal ehrlich, schaut auf den Marktwert, was Werder durchgemacht hat (Verkäufe, Neuaufbau) ist schon lobenswert. Wenn wir so weiter machen wird der Abstieg keine Rolle für uns spielen. Das ist für mich der entscheidende Punkt.
     
    Werderwolle, opalo, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  11. Nicht als Aufbaugegner für Bochum agiert
    und ganz wichtiges Spiel gewonnen. :klatsch:

    Gewöhne mich langsam an die undefinierbare Trikotfarbe. :kaffee:




    Wenn wir uns jetzt zu Hause nicht mehr so locker auskontern lassen,
    dann wäre ich noch deutlich freudiger gestimmt. :trommel:
     
    andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Die Heimschwäche ist in der Tat ein Problem. Auswärts 7 Punkte in 3 Spielen, 7:4 Tore und zu Hause ein lumpiger (halbwegs unverdienter) Punkt aus 2 Spielen bei 5:6 Toren. Das muss sich gegen Augsburg dringendst ändern.
     
    Bremen, svw1311, Werderwolle und 2 anderen gefällt das.
  13. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Der Kicker stellt fest, dass es so etwas wie Werder und die geschossenen Tore in der Nachspielzeit, noch nie in der Bundesliga gab.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  14. Ich stelle fest, dass es so etwas wie Werder in der Bundesliga auch noch nie gab und nie wieder geben wird. Außer dem Original natürlich.
     
    andy0606, Cyril Sneer, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  15. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Statistisch gesehen sind das noch viel zu wenig Spiele und falls Werder am Freitag gewinnt, sieht die Sache schon mal ganz anders aus. Dann ist Werder Bremen punkgleich mit Union Berlin.
     
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn, dann ... ja ... für ein paar Stunden. Die eventuelle vorrübergehende Punktgleichheit ist doch noch viel weniger statistisch. Bzw. überhaupt nicht statistisch.
     
  17. Und doch sowas von egal.
    Es heißt Punkte hochzählen und möglichst schnell bei 40 ankommen, wobei die schon lange nicht mehr benötigt wurden um nicht abzusteigen.
    Alles was danach kommt ist Bonus.
     
  18. Ich glaube in der ersten Liga haben bislang immer 39 Punkte gereicht. Nur in der zweiten Liga, gab es eine Saison, wo das nicht gereicht hat.
     
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Da frag mal bei Braunschweig nach, da haben nicht mal 40 Punkte gereicht um drin zu bleiben.
     
  20. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Na ja, wir haben in dieser Saison schon 2 Rekorde aufgestellt. Der erste Rekord ist in der Nachspielzeit gleich zwei Tore in einen Spiel zu machen.
    Dazu nun der Zweite Rekord 5 Tore in den ersten Fünf Spielen in der Nachspielzeit zu machen. Hat beides noch keiner geschafft.
    Also am besten den Fernseher erst in der 80.Min anmachen. Das schont nerven :lol: Vorher passiert eh nicht viel. :kaffee:

    Das gefährliche daran ist, das wir uns da nicht drauf verlassen können, das es immer so klappt.