Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich mag diese Werte nicht, die sollte man schon relativ setzen, was für Zweikämpfe, Spielsituation etc.
     
  2. Im Tor auch:D
     
    *Diggler*, Benni4all und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Mitunter habe ich - wie auch bei der U23 immer mal wieder - den Eindruck von Zweikampf-Vermeidungsverhalten.
    Ob das die vielgepriesene Übertragung eines Spielsystems durch alle Mannschaften durch ist? :D
     
    FatTony gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber, dass wir was Zweikämpfe angeht seit Jahren Probleme haben ist doch nix Neues.
    Ich fand uns in Dortmund sogar überraschend griffig, in Wolfsburg auch.
    Stuttgart, am Anfang.
    Aber wir sind weder Frankfurt, noch Union Berlin, die über den Kampf zum Spiel finden, nach wie vor nicht,dafür haben wir schlicht nicht die Spieler mMn.
     
  5. Warum nicht Ducksch auf die 10 und Burke in die Startelf neben Füllkrug! Dazu unseren Torwarttrainer fragen wie er es schafft aus einen mittelmäßigen Torwart den schlechtesten Torwart der Bundesliga zu machen.
     
    Benni4all gefällt das.
  6. Wie alle Statistiken sind das alles nur Anhaltspunkte. Man müsste, und das machen Trainer und Scouts natürlich, dutzende von Werten betrachten. Wie viele Situationen leitet ein Spieler relevant für seine Position ein, wie viele wichtige Läufe, wie oft werden Positionen zugelaufen (eine der wichtigsten Eigenschaften für Defensivspieler, die nur nirgendwo prominent auftauchen, weil ja im Idealfall nichts weiter passiert. Eggestein war und ist in dieser Hinsicht zb sehr gut und Frank Baumann für seine Zeit überragend. Der fiel nie weiter auf, stand halt immer genau dort wohin der Gegner den Ball spielen wollte). Für uns nicht nur kicker oder so sondern zb whoscored oder von BL oder andere. Das Bild was sich da zeichnet ist aber leider für Grosso konstant schlecht. Auch wenn ich sage, dass reine Zahlen mit Vorsicht zu genießen sind, aber durchschnittlich 24% gewonnene Zweikämpfe in dieser Saison sind für einen Defensivspieler schon auffallend wenig, im Vergleich, dazu kommt ja noch der ganze andere Kram.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Benni4all

    Benni4all Guest

    Hab ich hier schon mal gefordert , aber der Ole mein geschreibse ja nicht , selber Schuld .
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Deshalb sehe ich auch Ducksch nicht so katastrophal, wie einige hier offenbar.
    3 direkte Assists aber er hat auch Einiges eingeleitet, Gegenspieler auf sich gezogen und so.
    Klar, fehlen gefährliche Abschlüsse bzw. Tore, hoffe, dass da noch der Knoten platzt.
     
  9. Ich glaube nicht das wir je ein System mit 2 Stürmern und einer 10 spielen werden.
     
  10. Was ich sehr schade finde
     
  11. Ducksch ist ja auch kein reiner Stürmer. Der macht schon viel, aber es war natürlich auch klar, dass er nicht die Freiräume bekommen würde, wie in der 2. Liga. Egal, ein sehr wichtiger Spieler bisher und der wird schon seine Tore machen.
     
  12. Ich auch, aber dafür haben wir schlicht und ergreifend nicht die Spieler. Eine Viererkette können wir uns zur Zeit nicht leisten, auch wenn Ole Werner das sicherlich gerne spielen lassen würde.
     
    Bremen und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, bei dem Dilettantismus in unserem Abwehrverhalten sowie der Baustelle 6er würden wir in einer Viererkette wohlmöglich noch mehr Buden kassieren als wir ohnehin schon haben.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weserpizarro24 gefällt das.
  15. Hat der Tempo ?
     
  16. Vielleicht in der Hosentasche
     
    Ailton10 gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
     
  18. Ich sehe wir verstehen uns :lol: :beer:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.