Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dortmund erst Recht nicht aber hin und wieder mal so ne Überraschung ist auch mal ganz schön, finde ich.:)
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum? Wenn wir in Dortmund verdient (!) gewinnen konnten, warum sollten dann schlecht in die Saison gestartete Frankfurter in einem Heimspiel nicht unsere Kragenweite sein? Es war ja beileibe nicht so, dass die Eintracht uns an die Wand gespielt hätte, sondern wir haben ihnen - ohne deren Leistung schmälern zu wollen - durch zu viele individuelle Unzulänglichkeiten das Toreschießen viel zu leicht gemacht.
     
  3. Dortmund war in ihrem verlorenen Spiel gegen uns allerdings wesentlich schlechter als jetzt die Frankfurter, sicher haben die Hessen von unseren Fehlern profitiert.
    D.h. im Umkehrschluss sind uns die Fehler gegen Dortmund nicht so häufig passiert, was wiederum heißt dass wir gegen Frankfurt eindeutig schlechter waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2022
    Wattwerderwurm und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Sehe das Problem eher im Mittelfeld
    Mit dem System von Frankfurt 4-2-3-1 kam unser 3-5-2 nicht klar . Frankfurt hatte mit Sow und Rode zwei Staubsauger die den drei Offensiven ,Kamada, Götze und Lindström den Rücken frei gehalten haben .
    Gruev hat es besser gemacht nach der Einwechslung und Schmid kam in der Le
    etzten Viertelstunde auch besser rein aber insgesamt war das Mittelfeld von Frankfurt klar überlegen.
    Denke verdient verloren und jetzt das 6 Punkte Spiel gegen Bochum gewinnen
     
    Wattwerderwurm und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Das ist ja im Grunde seit dem ersten Trainingslager schon klar. Ich geben mich zwar der naiven Hoffnung hin, dass da noch was passieren wird, aber auf so einer neuralgischen Position hätte man früher etwas getan, wenn man es gewollt hätte. Also liegt meine ganze Hoffnung auf einen 19-Jährigen Salifou ohne Vorbereitung....
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist doch das gleiche Gesabbel, wie jedes Jahr, kein Geld...bla bla blubb....grundsätzlich mit dem Kader zufrieden..blubb blubb bla....
    Die Sechser Position wird hier seit Jahren stiefmütterlich behandelt, nun gilt es für Ole Werner dieses Problem anders zu lösen.
    Gruev ist für mich da zu grün, wenn auch mit guten Anlagen, Groß ist bemüht aber mit immer wiederkehrenden Schwächen bedingt bundesligatauglich.
    Sei es drum, müssen andere performen.
     
  7. Ich habe immer geschrieben das Pavlenka auf der Linie und im 1gegen 1 Weltklasse ist. Leider ist das nicht mehr der Fall! Evtl. Ist der Torwarttrainer das Problem. Mit den Leistungen die er jetzt Zeit ist er für jede Mannschaft eine Belastung. Bei Weitschüssen ganz schlecht, nur Fausten statt fangen...........
     
  8. Wie heißt nochmal unser langjähriger Torwarttrainer :denk: :D Was soll er an Jiiiiri besser machen, er war selbst nur ein unterdurchschnittlicher Keeper zu seiner Zeit :p
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der hat noch keinen Schnapper hier besser gemacht, eher im Gegenteil.
    Warum der Torwarttrainer hier ist, weiß auch Keiner.
     
  10. Das wird schon was werden. Er kann ja auf der Position, für die er ausschließlich verpflichtet wurde, nur gewinnen. Seine Motiviation sollte entsprechend groß sein.

    Werders größte oder mindestens gleich große Baustelle ist weiterhin die Torhüterposition. Ich bin mir durchaus bewusst, dass andere Bundesligakeeper in dieser noch jungen Saison auch schon teils wirklich nicht gut aussahen. Aber bei Pavlas ist eine kuntinuierliche Verschlechterung seiner Leistung und dadurch eine kontinuierlich wachsende Unsicherheit wirklich nicht mehr zu übersehen. Wie stark er tatsächlich auch noch im 1 gegen 1 ist hat man dann ja in der Szene gegen Lindström begutachten können. Jeder Angreifer sollte mittlerweile wissen, dass er viel zu früh am Boden ist und man nur lupfen muss. Und jeder Gegner weiß mittlerweile, dass er kaum noch Fernschüsse hält bzw. überhaupt festhalten kann, weil er einfach viel zu oft viel zu schläfrig agiert. Er war in allen Bereichen mal viel besser. Und diese krasse Abwärtskurve kann ich mir einfach nicht mehr schönreden (lassen).
     
    Ailton10 gefällt das.
  11. Sehe ich im Moment leider auch, obwohl ich ihn eigentlich zumindest für Ligadurchschnitt gehalten habe, aber derzeit ist er ein Unsicherheitsfaktor und ich hoffe, dass er wieder an bessere Tage anknüpft, denn auch unsere Alternativen im Kader sind nicht sehr viel versprechend. Weiß nicht, was mit ihm los ist, aber ich kriege allein jedesmal einen Herzkasper, wenn ein Werderaner den Ball zu ihm zurück spielt oder er Bälle planlos nach vorne drischt oder gar ins Aus. Und die Gegner haben uns offensichtlich wirklich ausgeguckt, dass sie es ruhig mal aus der Distanz probieren. Da klafft a) ein riesiges Loch im Mittelfeld (wie zur Hölle kann man Götze vor dem 0:1 so ziehen lassen? Zur Not legt man den da, dass die Knochen knacken und kassiert Gelb und den Freistoß) und b) wird dann komischerweise Pavlas immer gerade dann die Sicht versperrt, wenn er mal so ein Ding halten muss.
    Ich hoffe, er findet wieder zu alter Form, ein mitspielender TW wird er nie werden, aber die Wahnsinnsreflexe möchte ich gerne wieder sehen.
     
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die nächsten Monate wird im Notmalfall kein Backhaus, Zetterer, Dudu, Lord im Tor stehen.
    Dann könnte genauso gut Woltemade für Bittencourt, oder Chiarodia für Veljkovic in die Start11 rücken.
     
  13. Ich sag ja, dass wir keine Alternative zu Jiri im Kader haben.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei aller berechtigter Kritik an Pavlas - wie z.B. dass seine Versuche einer Spieleröffnung selbst bei Menschen mit niedrigem Blutdruck Herzrasen auslöst und in "schöner" Regelmäßigkeit zu weit vor dem eigenen Kasten stehend sich Weitschußtore einfängt wie einst Arsenal-Keeper David Seaman - ist mir diese dann doch etwas zu hart. Ich sehe es auch so, dass seine Souveränität etwas, dennoch sichtbar nachgelassen hat. Aber wenn egal welche 10 Spieler auf dem Platz stehen, diese durch zu viele individuelle Nachlässigkeiten die Gegner zum Toreschießen einladen, dann ist es auch nicht verwunderlich, wenn die Formkurve eines Keepers irgendwann nach unten zeigt.
     
    FatTony, mezzo19742, CK82 und 2 anderen gefällt das.
  15. Seit Jahren verbessert sich bei Werder kein Torwart. Torwarttrainer…?
     
  16. Rentenvertrag mit CV? :D
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kann sicherlich auch am Torwarttrainer liegen. Aber wenn die Defensive der Feldspieler über Jahre nicht gerade sattelfest agiert und somit zu viele unnötige Gegentore begünstigt, wie soll ein Keeper dann ausreichend Erfolgserlebnisse sammeln, um das zur Verbesserung unverzichtbare Selbstvertrauen gewinnen? Auch hier müssen mehrere Zahnräder ineinandergreifen.
     
    mezzo19742 und opalo gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Werder Bremen: Ein bisschen viel Spektakel
    https://www.sueddeutsche.de/sport/werder-bremen-eintracht-frankfurt-werner-bundesliga-1.5647325
     
    mezzo19742 gefällt das.
  19. Benni4all

    Benni4all Guest

    Bremen gefällt das.