Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Nicht gut aussehen und nicht gut sein, das sind zwei Paar Schuhe. Wenn's danach ginge sah auch der Dortmunder Keeper nicht gut aus, als das 3:2 in seinem kurzen Eck eingeschlagen ist. Aber es gibt eben etwas mehr als nur "ist sein Eck, muss er halten". Pavlenka ist ein Keeper mit deutlich ausgeprägtem Stärken-Schwächen-Profil. Seine Stärken wiegen mMn seine Schwächen (im Spielaufbau und hohen Bällen) deutlich auf. Und was die angesprochene Situation angeht, so wurde dir hier schon von zwei anderen Usern nahe gelegt, und nicht nur von mir, dich näher mit der Szene zu befassen. Wirst du aber wohl nicht tun, weil du durch mit dem Spieler bist. Naja, etwas mehr als eine Woche, dann hat sich das Thema eh erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2022
    sergeant_mumm gefällt das.
  2. Unhaltbar....hier werden ja mehrere "Dispute geführt im Namen des "Du kannst meinen Text nicht richtig lesen..." usw. Da ich machen nicht mit. Ich schreiben kaum Basisdeutsch und er nix lese das richtig. Ergo:

    Vielleicht macht neben dem Brommy bald eine neue Kneipe für schlechte Torhüter auf, namens

    Unhalt Bar
     
  3. @Theonlein geile Idee eigentlich, jedenfalls um Welten besser als Bar Celona :D
     
  4. Die gibts ja hier im Ruhrpott - dachte, sowas dürften nur Friseure^^
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sonder-bar, Wunder-bar, Bar-ischnikov.
     
    mezzo19742 und sickboy gefällt das.
  6. Die gibt es eigentlich in ganz Deutschland, das ist die gleiche Kette wie Extrablatt... ;)
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    In Braunschweig gibt es eine Okercabana mit Strandbar
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aufgrund von lieben Besuch habe die Partie leider nicht verfolgen können - oder muss man aufgrund der desolaten "Leistungen" in der Defensivarbeit leider streichen?

    Somit basiert mein nachstehendes Urteil lediglich auf medialer Berichte: dass wir hinten alles andere als gut dastehen, war an den 2 Gegentoren je Ligaspiel schon vorher offensichtlich. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass wir heute durch noch mehr individuelle Aussetzer 4 Buden kassierten - und somit eine ziemlich dämliche, weil vermeidbare Heimniederlage gegen einen Gegner hinnehmen mussten, der bis dato in der noch jungen Ligasaison noch keine Bäume ausriss. War das eine Bestätigung des Klischees vom "Aufbaugegner Werder"?

    Wie auch immer, nach 4 Spieltagen gehören wir zusammen mit Schalke, Frankfurt und Bochum jetzt schon wieder zu den Schießbuden der Liga - wobei Frankfurt und Bochum, anders als Schalke und wir, sich schon ihre Hinrunden-Abreibung abgeholt haben.

    Wenn man dieser heutigen Niederlage etwas positives abgewinnen kann, dann ist a) ein Denkzettel an die Mannschaft hinsichtlich ihrer Defensivarbeit und b) auch eine Erdung für die auch hier zu lesenden hochtrabenden Träume von einem einstelligen Tabellenplatz bis hin zu den Europapokalplatzen. Denn mit 2 (vor dem heutigen Spiel) bis 2,5 (nach dem heutigen Spiel) Gegentoren / je Partie ist ein einstelliger Tabellenplatz zu erreichen, ist ähnlich wahrscheinlich wie ein Abstieg des FC Bayern. Denn auch wenn unserer Mannschaft ein Klassenerhalt zuzutrauen ist, so wird sie es mit einer Defensivleistung wie in den ersten 4 Ligaspielen trotz einer guten Offensive es schwer haben, dieses Minimalziel zu erreichen.
     
  9. Auf der 6er Position Gruev oder evtl. N.Stark einsetzen. Früher einwechseln und die Schlafmütze Pavlenka durch Zetterer ersetzen. Friedl mit ein Katastrophen Tag. Die Verletzung von Bittencourt, der in der Form seines Lebens ist waren zuviel. War heute viel mehr drin.
     
    andrewerderfan gefällt das.
  10. Es sollte m.E. auch und vor allem ein Denkzettel an 'das Management' sein, dass seit Jahren (!) die zentrale Baustelle 6er nicht ausreichend/zufriedenstellend beseitigt wurde...
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig. Aber bei uns hapert es nicht nur an der Dauerbaustelle 6er. Sondern auch auf anderen Positionen ist unser Defensivverhalten nur bedingt erstligatauglich. OW wurde schon nach dem Dortmund-Spiel mit den Worten zitiert:
    Und wenn sich zu dieser unzureichenden Grundstabilität so viele Blackouts wie heute dazugesellen, ist es nicht verwunderlich, wenn Gegner einem 4 Tore einschenkt.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Blos das nicht, dann stell lieber gleich ein 6 Jährigen in den Kasten. Denn Zetterer ist noch schlechter als Pavlenka. Ich glaube OW wäre selber schon drauf gekommen, Zetterer zur Nummer eins zu machen, wen der klar besser wäre aber er ist noch mal ein viel größerer Unsicherheitsfaktor als Pavlenka. Wir haben ein echtes Problem auf der Torhüter Position aber ich fürchte, das lässt sich nicht mit dem vorhanden Personal beheben.
    Wenn wir uns da nicht noch verstärken können, dann müssen wir leider mit Pavlenka leben. Ein Wechsel auf dieser Position ist immer höchst Riskant. Klappt der Wechsel nicht, haben wir bei einen Rücktausch noch ein viel Größeres Problem wie vorher. Wenn es klappt, dann ist eben alles gut. Aber leider hat Zetterer in den Spielen in der Zweiten Liga eben nicht gezeigt das er besser ist, ansonsten hätte OW ihn drin gelassen.

    :popcorn:
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute wurde uns nochmal ganz klar aufgezeigt, was einen in der Liga stark macht, Physis und Tempo und da war uns die Eintracht heute leider einwenig überlegen.
    Burke kam leider erneut zu spät ins Spiel, wir lagen mit 2 Toren hinten und hätten sein enormes Tempo und seine Physis schon früher gebraucht, damit bekamen auch die Frankfurter hinten ihre Probleme.
    Kolo Muani und N'Dicka sind schon richtige Brecher und das Konterspiel mit hohem Tempo mit Lindström war schon hoch.

    Vor der Abwehr fehlt der Staubsauger, der 6er bei uns, gegen diese Wucht.
    Gut für die weitere Kaderstruktur bei uns, dies zu analysieren und wichtige Schlüsse daraus zu ziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2022
    andrewerderfan gefällt das.
  14. 4 Konter-Gegentore sprechen dafür, dass die Mannschaft insgesamt zu offensiv ausgerichtet ist, bzw. dass die Absicherung nicht stimmt. Frankfurt hat das heute gnadenlos ausgenutzt. Die Abwehr wirkte mehrfach unsortiert, im Vergleich zum Spiel in Dortmund defensiv heute ein deutlicher Rückschritt.

    Ja, es fehlt der Staubsauger. Groß ist damit hoffnungslos überfordert.

    Gerade in Heimspielen macht sich die mangelnde Kompaktheit negativ bemerkbar, die besonders dann entsteht, wenn Werder das Spiel machen muss. Da muss Ole Werner nachsteuern.

    Ansonsten spielt Werder unter ihm einen flotten Ball, der auch einen Europacup-Sieger mehrfach in Verlegenheit bringen kann.
     
    andrewerderfan gefällt das.
  15. Ich weiss das Zetterer auch nur unteres Segment ist aber Pavlenka ist mittlerweile eine Zumutung. Sowas langsames, bei Weitschüssen prallt der Ball von ihn ab, Strafraumbeherschung nicht vorhanden, Abschläge ins Seitenaus und jede Mannschaft weiss das sich Pavlenka vor einen Stürmer hinlegte,dass man nur noch Lupfen muss.
     
    svw1311 gefällt das.
  16. Die Defensive im Verbund ist schlicht noch nicht in der Bundesliga angekommen. Da würde mMn ein Torwartwechsel auch wenig helfen, wenn der Bereich vorm eigenen 16er weiterhin eine zweikampffreie Zone darstellt und die gegnerische Offensive sich weiterhin seelenruhig die Torabschlüsse aussuchen darf.

    Fünf der zehn Gegentreffer (und es hätten durchaus noch zwei bis drei Tore mehr sein können) resultieren genau aus dem Bereich vorm 16er und Glasner hat es in der PK nach dem Spiel ja auch nochmal betont, dass genau das als Schwachstelle im Bremer Spiel analysiert und ausgenutzt wurde.

    Das defensive Mittelfeld inkl. IV (immerhin haben wir drei IVs auf dem Platz) muss hier viel konsequenter und konzentrierter sein - das ist aktuell gar nichts.
     
    mezzo19742, MrDave7 und opalo gefällt das.
  17. Dafür war Wiese berühmt. Pavlenka macht eben gerade DAS nicht. Denn es betrifft seine mit Abstand größte Fähigkeit in der er sich wiederholt überdurchschnittlich gut zeigt, das eins gegen eins. Egal was man an Kritik an ihm haben mag, teils ja auch zurecht, aber von einem Werderfan erwarte ich ehrlich gesagt, dass er die mit Abstand beste Fähigkeit des Stammtorwarts doch irgendwie auf dem Zettel hat und nicht das komplette Gegenteil behauptet.
     
    ThoKoe, mezzo19742, MrDave7 und 2 anderen gefällt das.
  18. Drei von fünf Devensivspielern waren gestern halt nicht gut. Das konnte nicht kompensiert werden. Schade, da war meiner Meinung nach mehr drin.
     
  19. Immer schön die Kirche im Dorf lassen. Wir haben gestern immerhin gegen den amtierenden UEFA Cup Sieger gespielt. Die Frankfurter sind wahrlich keine Laufkundschaft. Natürlich war gestern vielleicht mehr drin. Wir haben einen kleinen Lauf und die SGE war etwas in Zugzwang. Was mich viel mehr freut ist, dass Werder endlich wieder mit Leidenschaft und einer Idee Fußball spielt. Man kann sich tatsächlich Werder Spiele wieder anschauen. Nicht mehr dieses ängstliche, bloß keine Fehler machen usw. Wenn die Defensive etwas stabiler wird, wird das ne solide Saison von uns.
     
    MrDave7, opalo, T0RSTIN0 und 3 anderen gefällt das.
  20. Wenn ich diese Abwehr vor mir hätte, würden mir auch die Nerven flattern. Pavlas war sicherlich nicht fehlerfrei, aber definitiv nicht hauptverantwortlich für die Niederlage. Verstehe nicht, warum sich alle so auf ihn stürzen. Wir haben kein Mittelfeld, das Ruhe rein bringen kann. Bei Frankfurt hat man gesehen, wenn die wollten, haben sie das Mittelfeld kontrolliert. Mit dem immergleichen Muster wurden wir dann ausgespielt. Dieser Kolo Muani ausserdem super drauf!
    Mund abwischen, weitermachen, das war eben nicht unsere Kragenweite!