Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich habe nicht gesagt, der Ball sei unhaltbar. Es ging mir um den Unsinn mit den 9/10 Torhütern. An nem guten Tag kann er vielleicht mit dem Fuß parieren (fraglich ob er ran kommt, aber so muss er nicht erst runter), aber hier reden wir über Bruchteile. Aus dieser Situation ein Torwartproblem zu konstruieren, nachdem unser TW uns im Spiel hält, das ist halt einfach etwas grotesk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2022
    harlem24 und gherwin gefällt das.
  2. Das schon, das ist der Raum in den der Konter gespielt wird. Dieser ist allerdings meistens weiter hinten kritisch ;) Ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht was genau an Loch du meinst. Spielerisch, würde ich jetzt mal vermuten. Denn zentral stehen ja bei uns zwei Spieler vor dem gegnerischen 6er. Oder meinst du wirklich Zentrales Mittelfeld (und nicht ZOM), also hinter Stage/Bittencourt? Das ist systembedingt.
     
  3. Deswegen hatte ich ihm ja nahe gelegt, sich die Situation nochmal anzuschauen, in allen Zusammenfassungen gibt es die schöne, erkenntnisreiche Perspektive von Hinten. Aber entweder will er nicht, oder ach was weiß ich... :)
     
    FatTony gefällt das.
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich würde die Dortmunder Tore gar nicht so zerrupfen. Das ist ein absolutes Topteam und normalerweise hätten die trotz der miesen Leistung die meisten anderen Gegner bezwungen durch die individuelle Klasse, eben durch solche Tore. Die werden wir auch in Zukunft nicht verhindern können. Man kann nicht alles verteidigen, schon gar nicht gegen Dortmund oder Bayern.
    Wesentlich relevanter sind die Gegentore gegen Stuttgart und Wolfsburg, wobei ich den zweiten Treffer von Stuttgart auf die Hitze schieben würde. Unsere Spieler waren sichtlich platt und kein Mensch weiß woher Silas die Kraft genommen haben. Die restlichen drei Treffer muss man sich genauer ansehen. Die und unsere Chancenverwertung. Wir haben einfach zu wenig Ertrag für unseren großen Aufwand gehabt, wenn man die letzten 7 Minuten vom Samstag rausrechnet.
     
  5. Wenn man die letzten 7 Minuten aber nicht rausrechnet, dann haben wir in diesen 7 Minuten sehr viel Ertrag für unseren großen Aufwand gehabt. Heißt also, der Ertrag und der Glaube an sich lohnen den Aufwand.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die 7 Minuten stellten allerdings unsere gesamte bisherige Chancenverwertung auf den Kopf, sind also leider eher nicht die Regel. Die Regel ist das, was wir in den ca. 270 Minuten zuvor gesehen haben.
     
  7. Du weißt genau wie das gemeint war. Es ging um Deine immer wiederkehrende Kritik an Groß und nicht konkret in einem Deiner Posts zu Pavlenka. Ich habe das Spiel 95 Minuten lang gesehen. Und ich habe danach vor allem Leuten zugehört, die deutlich mehr Ahnung von Fußball haben als Du und ich zusammen. Und wenn die einhellige Meinung dieser Leute ist, dass der trotz verdeckter Sicht haltbar war, kannst Du Dir Dein arrogant überhebliches Gewese dort hinstecken wo nie die Sonne scheint. Und ja, gegen Moukoko hat er gut pariert. Nicht mehr und nicht weniger. Wobei Moukoko womöglich eh im Abseits stand. Den Schuss danach von Hazard (nicht verdeckt) hat er gerade so und sehr glücklich gegen den Pfosten gelenkt. Das war ebenfalls alles andere als souverän. In der letzten Minute die Faustabwehr, die fast noch zu einer Ecke führte, obwohl er den Ball festhalten und begraben muss. Wer das nicht sehen will, ok. Aber dann wirf nicht mit einer derartigen Überheblichkeit mit Unterstellungen und Halbbeleidigungen um Dich. Das nenne ich grotesk.

    Zudem ging es mir wie gesagt nicht um diese eine Szene beim 2:0, sondern um sein gesamtes Auftreten als Keeper in den letzten Jahren. Richtig souverän und mit einer erkennbaren Sicherheit ausgestattet war er nur in einer weit vergangenen Saison, nach der bereits spekuliert wurde, ob er Werder womöglich für viel Geld verlassen könnte. Das war jedoch bevor es derart mit Werder bergab ging. Und diese Form hat er seitdem auch nicht wiedergefunden. Das ist (zuvor im einzelnen begründete) sachliche Kritik, die einfach jederzeit möglich sein muss, ohne dass man sich hier solche verächtlichen Kommentare von Dir geben muss. Komm einfach mal runter von Deinem Schaukelpferd.
     
  8. Da bin ich mir noch nicht sicher. Kann ja auch sein, dass wir zu einer besseren Chancenverwertung kommen. Burke und Lücke machen es schon vor, Duckschi kommt auch noch in Schuss.
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  9. #*diggler* Die mit der Mehrahnung haben Dir aber nicht alles erzählt. Von wegen haltbar und so. Mit der gegebenen Sichtbehinderung Sonnabend: Es gibt da so stramme Schüsse, die sind in einem Korridor und sind dann je nach Größe eines Torwarts nicht mehr erreichbar. Für Panthern zu dicht und für eine Fußabwehr zu weit. Vielleicht wäre einer mit 1,80m da noch runter gekommen.
    Lass Dir das von einem alten Torwarthasen erzählen, dass das alles nicht 1 zu 1 übertragbar ist.
     
    T0RSTIN0 und FatTony gefällt das.
  10. Argumentum ad verecundiam, nicht schlecht. Und so praktisch, wenn die angeblichen Experten auch noch unbekannt sind. Glaub lieber dem anwesenden Torwart. Aber vorsichtig: Der kann antworten.
     
  11. Wobei wir statistisch gut aussehen. Unser xG liegt bei 2.95, in der Praxis sind es 7 Tore, also +4.05. Umgekehrt sieht unsere Gegentorbilanz weniger gut aus, xGA von 2.9 stehen 6 Gegentore gegenüber. Insgesamt also ein +1, rein statistisch. Also sowohl bei Toren, als auch bei Punkten (xP ~4).
     
  12. Ich möchte mich auch gar nicht weiter an dieser Szene abarbeiten. Das sollte nur als eines von mehreren Indizien zeigen, dass ich bei Pavlas eben nicht sehe (wie zuvor jemand anderes hier), dass seine Stärken die Schwächen überwiegen. Vielmehr vermute ich, soweit man manchen Berichten in der Presse glauben kann, dass man Pavlas auch sehr gern verkauft hätte. Und das bereits direkt nach Abstieg (natürlich dort auch vor allem, um Ablöseerlöse zu generieren - dann kam die Verletzung - und konkrete Interessenten gab es wohl vorher auch keine, jedenfalls ging nichts durch die Presse) und auch nach Wiederaufstieg. Und nicht, dass man von Werders Seite unablässig auf ihn eingeredet hat, dass er unbedingt bleiben müsse. Er hat sich aus privaten und natürlich nachvollziehbaren Gründen (wer will schon woanders spielen als bei Werder... ;) ) für einen Verbleib entschieden, was Werders sportliche Führung auf dieser Position handlungsunfähig machte. Schließlich dürfte er zu den Topverdienern gehören. Mit anderen Worten, ich denke, dass man ihn gern hätte gehen lassen, um einen modernen Keeper zu verpflichten, der viel eher in das aktuelle Spielsystem gepasst hätte, sprich ein mitspielender Keeper, der auch den Libero geben kann.

    Und ja, natürlich hat er Werder auch schon sehr viele Punkte gerettet. Dennoch empfinde ich ihn in den sensiblen und hektischen Situationen (in die er sich auch hin und wieder selbst völlig unnötig bringt, indem er zu lange mit dem Abspiel oder Herauslaufen wartet) als Unsicherheitsfaktor, den ich bei fast allen anderen Bundesligisten in dieser Konstanz und auf so viele Kernkompetenzen eines Keepers verteilt nicht ausmachen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2022
  13. Ja, mein Gott. Ich denke Du hast das Spiel und vermutlich auch die Nachberichte gesehen? Haben da nur in Deinen Augen und Ohren fußballerische Einzeller davon gesprochen, dass er nicht gut aussah? Und dass Du mir hier vorab (vermutlich aus eigener Erfahrung über weite Strecken der Abstiegs- und Zweitligasaison, in denen Du viele Spiele nicht gesehen hast, aber dennoch alles kommentiert hast) unterstellst, das Spiel nicht gesehen zu haben, ist schon einigermaßen absurd. Nun gut.
     
  14. #*Diggler* Okay, ich bin Sonntag beim Spiel. Eingedenk Pavlenkas Unsicherheit in Deinen Augen, gebe ich einen Cognac aus, damit Dein ungutes Gefühl eine vernünftige Medikation erfährt.
     
    *Diggler* gefällt das.
  15. Ich habe es ja geahnt, wir gewinnen in Dortmund(wie ich es vorher gesagt habe ) und schon ist hier alles Tutti.
    Ich bin auch abgegangen wie ein Zäpfchen, trotzdem brauchen wir noch Verstärkung .
    Und egal wer da jetzt kommt muss und wird sich der aktuellen Teamhirachie unterordnen und nicht schon beim ersten Training auf seine private Eistonne bestehen (auch Kruse nicht).
    Werner hatte sehr viel Glück mit den Einwechslungen ,sehe Buchanhan schon seit dem ersten Spieltag als Stamm an .Jung war auch gegen Dortmund nicht gerade ein Sicherheitsfaktor obwohl er diesmal den ein oder anderen Vorstoß mehr wagte als sonst nach vorne.
    Pieper finde ich bis jetzt überragend und damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.
    Auf Mitch lasse ich eh nix kommen wie ihr wisst und jetzt komme ich zum Mittelfeld.
    Stage soll die Defensive Variante des 8er geben,deswegen Weiser so hoch stehen und Bittencourt die Offensive. Bei Bittencourt habe ich meine Bauchschmerzen defensiv tadellos aber offensiv geht bei ihm doch eigentlich alles in die Grütze .
    Pavlenka hatte übrigens nicht den Besten Tag ,schätze das lag an Modeste Tritt gegen die neue alte gerichtete Nase nicht nur das er beim zweiten Gegentreffer wie eine Bahnschranke auf den Boden nieder sackt ,kurz danach hat er mehr Glück als Verstand als er einen auf seinen Körper geschossenen Ball an den Pfosten faustet und zum Schluss auch noch wie ein Angsthase im 5 Meter Raum den Ball njchtmal 5 Meter weit aus der Gefahrenzone faustet aber egal er war wohl noch geschockt vom Zusammenprall mit Modeste .
    Trotzdem hätte ich gerne noch eine Verstärkung im Mittelfeld (wollte schonmal zwei)
     
  16. Ich wünsche Dir viel Spaß sowie ausreichend Stimmgewalt und werde mir eine Medikation in Form und Fülle eines Whiskys genehmigen. Cheers!
     
  17. Keine Ahnung warum und ich weiß auch nicht, ob ich das wirklich gut fände, aber ich rechne stark mit einer erneuten Verpflichtung Kruses. Der ist durch mit Kovac und will da nur noch weg. Der kennt hier alles und jeden und schwärmt schon öffentlich von der Mannschaft. Könnte mir gut vorstellen, dass ihn das so motiviert, dass er sich wieder in Topform bringt, um es dann nochmal allen zu zeigen. Was die Hierarchie im Team angeht, hätte Werder dann tatsächlich mittlerweile sehr viele Führungspersönlichkeiten im Verhältnis zu stillen Arbeitern. Und irgendjemanden wird es erwischen, der mittlerweile mit sehr viel Spielzeit rechnet. Da käme es stark auf OW an, um das zu moderieren. Davon hätte man vor 2-3 Jahren nur träumen können. Sollte Werder doch nicht zuschlagen, könnte ich mir alternativ vorstellen, dass er beim hsv landet.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wäre die letzte Möglichkeit, an die ich denke.
     
  19. Da bist du aber ziemlich allein mit der Meinung das der unhaltbar war.
     
    andrewerderfan gefällt das.
  20. liam

    liam Guest

    Das 1. Tor gegen Stuttgart und das 2. Tor gegen Dortmund kann man schon halten, keine Frage. Aber trotzdem ist er ein verlässlicher Rückhalt und hält auch mal eigentlich unhaltbare. Nachdem Wiese uns 2012 verlassen hat, hatten wir im Tor 5 Jahre lang eine Baustelle und ich bin froh, dass Pavlas da ist!
     
    Vorstopper gefällt das.