Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Was hat gemacht, dass das offensichtlich ist?
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, glücklich bin ich mit ihm nicht.
    Was macht Mainz eigentlich, dass da immer wieder gute neue rauskommen?
    Wir haben so geht so Backups.
    Da ist kein Druck.
    Pavlenka ist ein unterdurchschnittliche Bundesligatorwart.
     
    Ailton10 gefällt das.
  3. Er ist von den Besten der Schlechteste. Und da der durchschnittliche Nörgelfan jemanden zum draufprügeln benötigt....naja.
     
  4. Hat er uns gestern etwa nicht beim Stand von 2:2 im Spiel gehalten und auch sonst starke Paraden im Spiel gehabt? Was gibt es gestern zu nörgeln, den Unhaltbaren von Brandt und den verdeckten Schuss von Guerreiro? Kritik wo Kritik angebracht ist, aber gestern sehe ich keine angebrachte Kritik, eher im Gegenteil.
     
    opalo und Lübecker gefällt das.
  5. Naja zu den Schlechtesten würden mir gestern 2-3 andere einfallen, wenn(!) man denn unbedingt was zum nörgeln haben will.
     
  6. Die Physioabteilung war gestern schlecht. Viel zu langsam gelaufen. Nicht fit. Aber Laura war auch nicht dabei glaub ich.

    Das traurige an dem Spiel gestern ist einfach nur, dass man von Bremen so eine konstante Wellenbewegung gewohnt ist. Nach solchen Spielen kommt meist ein übler Absturz. Ich hoffe die Phase ist endlich überwunden und wir haben dann sowas wie Konstanz in unseren Spielen.

    Damit meine ich nicht, dass man mal ein Spiel verliert, sondern diese Kol,ektivausfälle der gesamten Mannschaft.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hat er, ich sag ja auch nicht dass er eine Katastrophe ist.
    Halt unterdurchschnittlich, tausend mal geschrieben, Reflexe stark, Strafraumbeherrachung, Abschläge schon mangelhaft.
    Ich würde den als Verteidiger nie anspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2022
    *Diggler* gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso steht da @FatTony als Autor?:denk:
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  9. Laut *diggler* haben "wir" ein Torwart-Problem.
    Laut Theonlein hat *diggler* das Torwart-Problem.
     
    mojoforsvw und FatTony gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Laut Cyril Sneer haben wir aktuell gar kein Problem.:D
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich hab keine Ahnung :denk:
    Hab gerade nochmal ausprobiert dein Post zu kommentieren.
    Dann kommt automatisch:
    [ USER=54015 ]@FatTony[ /USER ] ....ohne Whitespaces in den Tags.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann hat der das auch gesagt!:D
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Cyril Sneer
    Ich hab den Post gelöscht, sonst gibts noch Ärger :ugly:
     
  14. Das würde ich genauso sehen.
    Die paar Sachen, die seine Vorderleute zu gelassen haben, hat er gut geklärt, hat sich von Modeste auch mal umsäbeln lassen, was ziemlich schmerzhaft aussah.
    Bei den beiden Sonntagsschüssen trifft ihn imho keine Schuld, die hätte wahrscheinlich nur ein Neuer verhindert, wenn überhaupt.
    Kurz nach dem 2:2 hat er nochmal stark gerettet.
    Bin zufrieden, sie haben sich bei den Abstößen wohl darauf geeinigt, dass die Spieleröffnung überwiegend über Milos geht.
    Da kommen die weiten Bälle wenigstens beim Spieler an und landen nicht direkt im Aus.
     
    gherwin und sergeant_mumm gefällt das.
  15. [gilt teils auch für viele Spiele zuvor]
    Gefaustet, wenn er fangen könnte.
    Prallen lassen, wenn er ihn festhalten könnte.
    Den Fernschuss von Brandt hätten womöglich wirklich nur ganz wenige pariert.
    Den (weit entfernt verdeckten) Fernschuss von Guerrero hätten 9 von 10 Profitorhütern gehalten.
    Er hat enorme Schwächen beim Rauskommen bzw. Spielen des Liberos. Und das bei Werders aktuellem System, wo sie teils weit aufgerückt sind. Da müssen dann oft die IV unnötig weite Sprints hinlegen und Kopf und Kragen riskieren, weil er mal wieder zögert und auf der Linie klebt.
    Bei jeder Ecke oder Flanke spürt man geradezu seine Unsicherheit, ob er nun rauskommen oder auf der Linie bleiben soll. Da ist selten die notwendige Entschlossenheit zu sehen, die ein Keeper ausstrahlen muss und alle um ihn rum wissen, dass es kracht, wenn sie nicht beiseite gehen.
    Dann seine Abschläge, die mittlerweile zwar wirklich verbessert sind oder er einen anderen Weg findet im Spielaufbau, dennoch weiterhin relativ oft im Seitenaus landen. Ist aber mittlerweile das kleinste Problem.

    Weißt Du, für jemanden, der so ziemlich jeden kleinsten Makel bei einem Groß über Maßen kritisiert, fällt es mir schwer Dir zu glauben, dass Du ausgerechnet Pavlas Mängel im Vergleich zu einem modernen Torwartspiel so gar nicht sehen möchtest. Sie sind einfach offensichtlich. Dass seine Reflexe auf der Linie teils Weltklasse sind, steht dabei doch außer Frage. Aber das allein reicht mMn nun mal nicht, um einer Mannschaft als Torwart die notwendige Sicherheit zu vermitteln.
     
    Cyril Sneer und Ailton10 gefällt das.
  16. Wer Kritik mit Draufprügeln verwechselt, wird nie etwas zu einer Verbesserung beitragen.
     
  17. Aber gebetsmühlenartiges Wiederholen einer - vernichten und vom Hof jagen wollenden - Aversion und das in mehreren Threads verschiedenster Colour?
     
    MiroKlose und harlem24 gefällt das.
  18. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn wir das alles so nehmen würden müssten wir zusätzlich noch sagen, dass er seine weltklasse Reflexe jetzt auch noch verloren hat wegen des 2:0. Friedl hatte auch wieder seine Wackler drin, unkonzentriert oder überheblich, einerlei. Ich bin gerade nicht bereit, bei einer anscheinend funktionierenden Mannschaft auch nur auf irgendeiner Position ein Fass aufzumachen.
     
    Theonlein gefällt das.
  19. @*Diggler* interessanterweise scheinst Du der Einzige zu sein, dass Pavlas so schlecht sieht.
    Imho hat er uns häufiger den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet, als dass er ein Spiel Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hätte.
    Schau Dir das 2:0 nochmal aus der Hintertorperspektive an, dass er überhaupt noch reagiert hat, so spät wie er den Ball gesehen hat, ist schon mehr als ordentlich. Es standen drei Lachse genau in seiner Sichtachse und solange er keinen Röntgenblick kann er den Ball, der zwar lang unterwegs war, halt nicht sehen.
    Und zu Groß, er ist gut im Ball stehlen, aber nicht wirklich gut im Einleiten von Angriffen. Er wählt zu 90% die sichere Lösung über die IVs oder den Querpaß. Die Wahrscheinlichkeit, dass er nach einer Balleroberung mal so einen Paß spielt, wie Milos mehrfach Gestern oder eine Flanke wie Amos, ist gegen 0. Von daher kann man sich über ihn auch aufregen, besonders wenn dann so Aktionen passieren, wie gegen Augsburg im Abstiegsjahr.