Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weil ich Besuch hatte, basiert nachstehendes (fast) nur auf die gesehenen Zusammenfassungen:

    Auch wenn der BVB einen gebrauchten Tag erwischte, war es beeindruckend, wie unsere Mannschaft die Partie beim Vizemeister über weite Strecken bestimme. Leider zeigten sich dabei auch wieder altbekannte Schwächen: die mangelnde Cleverness und die Anfälligkeit für Gegentore kurz vor der Pause. Es schien ein "business as usual" zu werden. Doch dann kamen die Minuten, die Bundesliga-Geschichte schreiben werden: Ein unfassbarer geiler Husarenritt unserer Mannschaft drehte ein verloren geglaubtes Spiel. Das war ganz großes Kino .
    :schal::schal::schal::wdance::wdance::wdance::trommel::trommel::trommel:
     
    green66, mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist hypothetisch, aber mit einem Kruse auf dem Platz hätte Schmidt dieses durch sein Tor erreichtes persönliche Erfolgserlebnis, welches sein Selbstvertrauen hoffentlich stärkt, nicht erlebt.
     
    Tuemmler gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Man könnte ja in seinen Vertrag eine Klausel einbauen, dass er nicht zu einem von FK trainierten Verein wechseln darf :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2022
    FatTony gefällt das.
  4. liam

    liam Guest

    Wenn man bedenkt, dass Agu, von dem ich viel halte, Stark, Rapp und die Talente Dinkci und Woltemade gestern völlig außen vor waren, haben wir für einen Aufsteiger einen extrem guten und breiten Kader.

    nur würde ich mir wünschen, dass bis zum Deadlineday noch Guilavogui kommt, weil Grosso auf der 6 leider nicht die Dauerlösung sein kann, dafür ist er zu limitiert.
     
  5. Disktutiert das doch einfach im Kruse Thread. Mit der Mannschaft hat dieser Typ (zum Glück) nix zu tun. Danke.
     
    opalo gefällt das.
  6. Was allerdings auch auf jeden anderen 10er zutreffen würde. Hier wird ja noch immer stark auf einen gehofft.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das aber nicht, dass dieser 10er zwingend MK sein muss .
     
  8. Und da gehen wir auseinander.
    Ich bin nicht der Meinung, das zwingend noch ein 10er kommen muss. Aber wenn, dann wird man kaum einen besseren als MK bekommen.
     
  9. Wir brauchen aber, und das habe ich vor Wochen schon geschrieben, in diesem System keinen 10er (mehr). Wo und für wen soll ein 10er denn spielen? Für LB? Wer führt dann die Zweikämpfe und beteiligt sich am Pressing? Und warum sollten wir das System wechseln? Die Mannschaft funktioniert ganz offensichtlich blendend, ein taktischer Wechsel wäre geradezu hirnrissig, insbesondere einer bei dem alle Spieler die Freiheiten eines einzelnen kompensieren müssen. Der Klassenerhalt wird nur über das Kollektiv funktionieren, dazu gehört auch, dass jeder Spieler eine wichtige Rolle einnimmt und sich nicht darauf verlässt, dass ein wie immer gearteter 10er schon was schlaues machen wird. Nur so kann ein Spiel wie gestern auf den Platz gezimmert werden.
     
    opalo, liam und Ailton10 gefällt das.
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und das gerade aufgrund seiner Flexibilität den SVW wieder im gesunden Zustand verlassen zu wollen.
    Wenn wir zur Winterpause in Abstiegsnot geraten, dann bräuchten wir jmd. wie Kruse, der uns hilft zum Sommer die Klasse zu halten, und dann ggf wieder woanders spielt.

    Aber wenn es so weiter geht wie aktuell, dann bekommen wir evtl. auch gar keine Sorgen im Winter.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Ailton10 gefällt das.
  11. liam

    liam Guest

    Leute, ihr diskutiert nach 7 Toren in 3 Spielen gerade über die Verpflichtung eines weiteren Offensiv Spielers. Das ergibt keinen Sinn. Wenn bis zum sog. Deadlineday noch was passieren müsste, wäre es die Verpflichtung eines guten 6ers.
     
    Wattwerderwurm, green66 und FatTony gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Grillitsch
    Sander Berge
    :vertrag:
     
    liam gefällt das.
  13. liam

    liam Guest

    Grillitsch ode
    Wollte Wolfsburg nicht noch diesen Guilavogui abgeben?
     
  14. Bitte über mögliche Neuzugänge im jeweiligen Thread diskutieren.
    Danke.
    ;)
     
  15. @Bremen:Husarenritt. Schön. Lange nicht gehört
     
    Bremen gefällt das.
  16. liam

    liam Guest

    Chrissi, wir reden ja grad nur darüber, wo der Schuh drückt. Und über die Gesamtsituation der Mannschaft. Ich persönlich hätte großes Vertrauen in Gruev, aber ein richtig guter 6er fehlt unserer 11 noch, deswegen finde ich diese Diskussion in diesem Thread durchaus angebracht.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    "Hodenkick, Husarenritt, der Name uns'res Kinds. Das Glück aus der Maschine, die Babyklappe heißt." :trommel::trommel::trommel:
    Sorry, musste eben die Situation nutzen um eine Songtext zu rezitieren, den wahrscheinlich nur eine Person mitlesen könnte die das eh nicht tut. :D Nevermind me, ich bin hier nur der Hausmeister!
     
  18. Klingt nach richtig guter Musik
     
  19. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die ein sagn so de annern so :D
     
  20. Nein, eines bundesligatauglichen Torhüters.
    Pavlas ist derzeit Werders offensichtliche Schwachstelle und jederzeit ein Unsicherheitsfaktor.
     
    Ailton10 gefällt das.