Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Verrückt, aber KdB würde mMn viel besser in diesen Kader mit diesem Spielsystem passen als in den damaligen.
    Mit Verlaub, aber wenn man beide Spiele gesehen hat, ist diese Aussage null nachvollziehbar. Sie sind eben gefallen, weil Werder den Weg über das MF nicht mehr in die Offensive gefunden hat. Stichwort Konter. Bei Druckphasen des Gegners ist ein "flinker 10er" einfach Gold wert. So gab es eben gegen WOB und gegen den VfB so gut wie keine Anspielstation im MF nach kurzfristigen Ballgewinnen. Um während eines Spiels wieder in Phasen zurückzufinden wie jeweils den ersten 15 Minuten oder gegen WOB auch gern die erste HZ, bedarf es genau so eines Spielers wie oben beschrieben. Das können Lücke und Ducksch da vorne nicht allein bewirken. Und der Rest im MF hat bisher immer ab einer gewisssen Phase des Spiels mehr mit sich selbst als mit dem Gegner zu kämpfen.
     
    rudi1980 gefällt das.
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Gefährliche Konter entstehen idR, wenn fast die komplette Mannschaft weit in die Hälfte des Gegners nach vorne aufruckt.
    Das passiert meist, wenn du ein gutes MF hast.

    Hingegen ist man bei langen Bällen hinten meist besser abgesichert.
    Es wären eben andere 4 Gegentore, die wir mit flinken 10er bekommen hätten.
    Dafür hätten wir ggf 3:2 gewonnen. Es sollte aber nicht unser Hauptprivileg sein in jedem Spiel 3 bis 4 Tore zu schießen, sondern hinten nicht regelmäßig mehrere zu kassieren. Und das passiert auch nicht mit einem flinken 10er, der unsere anderen Feldspieler regelmäßig nach vorne lockt.
     
    harlem24 gefällt das.
  3. Also ein Sieg ist schon generell besser als ein Unentschieden, findest Du nicht? :denk: :ugly:

    Der soll nicht die Mannschaft "nach vorne locken" (was schon ein wenig ängstlich von Dir klingt - dafür dass es beim Fußball in erster Linie darum geht Tore zu schießen und nicht zu verhindern!), sondern unsere Stürmer endlich effektiv in Szene setzen. Verstehe Deinen Ansatz überhaupt nicht. Und ich denke OW möchte auch anderen Fußball spielen lassen, als einen, der darauf fixiert ist Tore zu verhindern...
     
  4. Also ich hatte das vor der Saison schon geschrieben das mir da noch einer fehlt. Und insb das Stuttgart Spiel, wo wir einfach in weiten Teilen das Mittelfeld hergeschenkt haben und es 60 Min nicht geschafft haben für eine echte Entlastung zu sorgen fand ich hat das große Loch in der Zentrale verdeutlicht. Das Werner System hat drei MF Spieler ... m. E. ist einer die 6 als Bindeglied zur Defensive, einer der Arbeiter und Abspielstation (Stage) ... UND einer das Bindeglied in der Zentrale zum Sturm. Und genau diese Position finde kann man besser mit einem dynamischen MF Spieler besetzen als bspw. mit Freigeist Leo. Ich kann mich nur wiederholen... ich finde es kam nicht so etwas wie ein Dreieck aus Sturm und MF zustande. Da klafft momentan noch ein Loch ... auch im Umschaltspiel war das nicht schnell genug und Stuttgart hatte schnell raus das da durch die Mitte wenig kommt
     
    *Diggler* und Flutlicht82 gefällt das.
  5. Naja, so sehr setzt OW dann auch nicht auf die Offensive. Würde er das tun, wäre Schmidt, in der Rangliste, sicher nicht hinter Rapp.
    Schmidt ist meiner Meinung nach, von den vorhandenen, am ehesten ein 10er. Aber er hat die Schwächen die er hat. Die liegen aber sicher nicht im Spiel nach vorne.
     
    Lübecker und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Rufe nach einem 6er halte ich nicht für kurzsichtig, ganz im Gegenteil. Denn das besonders im Hinblick auf den Spielaufbau ist bei uns ebenso eine Baustelle wie der 10er.
     
    Exil-Ostfriese und green66 gefällt das.
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich wollte dir mit dem Satz nur Recht geben, dass du mit deinem verdammten flinken 10er eben auch bessere Ergebnisse erzielen kannst.
    Klar sind Zugänge immer ein Vorteil. Wenn es ein Fehleinkauf wird, dann sitzt er zur Not auf der Bank.

    Es geht aber auch darum handlungsfähig zu bleiben.
    Vielleicht brauchen wir noch Winterzugänge, von denen wir jetzt noch nichts ahnen.
    Es ist ein bisschen wie an der Börse. Du solltest nie alle flüssige Mittel komplett investieren. Evtl gibt es noch bessere Einstiegsmöglichkeiten.

    Mir wäre es außerdem lieb, dass wir erstmal mit dem jetzigen Kader eine Halbserie spielen, um zu sehen wie wir in der Liga zurecht kommen. Vielleicht sehen wir ja schon gegen Dortmund neue Probleme.
     
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Bei uns fehlt einfach was im Mittelfeld, so reicht das noch nicht um eine Ordentliche Saison spielen zu können. Leider wird in diesen Sommer keiner mehr kommen. Daher müssen wir mal schauen, wie unser System, was OW spielen lässt etwas flexibler werden kann. Denn wenn der eine oder andere Spieler bei uns vom Gegner aus dem Spiel genommen wird, haben wir kaum was dagegen zu setzen um das Mittelfeld wieder beleben zu können. Eigtl. haben wir auch ein Starkes Mittelfeld, wir erspielen uns Torchancen, es wird das Mittelfeld mit Spielerischen Mitteln überwunden. Das gilt aber leider nur solange wie der Gegner braucht, sich auf unser Spiel einzustellen. Das heißt um Spiele gewinnen zu können, müssen wir schnell 3-0 führen. Das es klappen könnte, sieht man ja an der Herausgespielten Torchancen auch gegen Stuttgart innerhalb von 15-20min.

    Nur wenn der Gegner ein Angriff Absolviert hat, dann fehlt uns bei uns die Ordnung bei Eigenen Ballbesitz/ Ballgewinn. Da dauert es zu lange, bis die Struktur wieder stimmt. Da brauchen wir einen, der das Steuert um schnell wieder vernünftige Angriffe vorbringen zu können. Leider müssen wird das wohl mit dem jetzigen Personal schaffen müssen, da wenn noch jemand kommen wird, auch mind. noch einer Verkauft werden muss. Deshalb wird ein Transfer in diesen Sommer nur dann noch getätigt, wenn es trotz zu erwartenden Abgänge nur dann getätigt wenn ein deutlicher Zuwachs an Qualität zu erwarten ist. Wenn das nicht sicher gestellt werden kann, dann wird auch kein neuer mehr kommen. Ablösefreispieler werden jetzt kaum noch Qualität mitbringen, diese sind schon längst vom Markt gefischt worden.

    Das Potential ist vorhanden um mit dem Vorhanden Personal es Konversieren zu können. Es wird uns aber nicht in jeden Spiel gelingen. Es wird auch nicht gleich im nächsten Spiel passieren, das ist nur mit Harter Arbeit zu leisten. :popcorn:
    Bin aber zuversichtlich, das Werner das schaffen kann. :beer:
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ein Lösungsansatz steht schon im Spieltagsfred, Bittencourt als 8er und Mittelfeldmotor neben Groß und dafür Stage hinter den Spitze im eigenen Ballbesitz und bei Ballbesitz Gegner als Box-to-Box Spieler.
    Stage fühlt sich wohler hinter den Spitzen und Leo hat es auf der rechten Achter sehr gut gegen Endo gemacht bei der Balleroberung.
    Wichtig ist aufgrund der hohen Temperaturen und Laufintensität früher zu wechseln wenn einer müde wird, Alternativen im Spielverlauf haben wir auf der Bank mit Gruev, Rapp, Schmid, Schmidt.

    Nichts desto trotz würde uns mehr Power im zentralen MF hinter dem Spitzen, aber auch auf der 6er ein Hybrid sehr gut zu Gesicht stehen.
     
  10. :D

    Wenn man das hier so alles liest, könnte man meinen ihr glaubt wirklich mit einem neuen Mittelfeldspieler könnten wir jeden Gegber zwischen 3:1 und 8:0 wegputzen.

    Denn genau das sagt ihr damit aus.

    Vorne variantenreicher, dadurch mehr Tore, sprich 4 statt 2 pro Spiel.
    Hinten zeitgleich entlasten, dadurch 1 bis 2 Gegentore weniger pro Spiel.

    Neue Ergebnisse also;
    4:0 gegen Wolfsburg
    4:1 gegen Stuttgart

    Freunde, wovon träumt ihr eigentlich? Wir sind nicht Bayern. Wir stehen als Mannschaft top da. Ergebnisse passen bisher, auch wenn die Gegentore von Stuttgart ärgerlich waren.

    Wenn Dukschi sich auch mal langsam warmgeschossen hat, gehts ab.
     
  11. Wenn ich - mit viel innerem Abstand - die Tabelle anschaue, die bisherigen (wenigen) Ergebnisse, die verschiedenen Kader mal so überfliege, dann komme ich überschlägig auf ca. 30 Punkte, die Werder in ziemlicher Topform erreichen könnte.
    Da bedarf es dann wohl - bei günstigem Saisonverlauf und sehr wenig Verletzungspech - noch so 2 oder 3 positiver Überraschungen, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.
    So weit meine Befürchtungen zur Gesamtsituation.
     
  12. Viel zu früh um solche Bewertungen öffentlich zu machen.

    Abwarten und erstmal schauen wie sich alles entwickelt. . . Werder hat einen Kader der mitspielen kann. . . das ist schon mal gut.
    Alles andere wird sich zeigen, das Ergebnis ist total offen.
     
    mezzo19742, rudi1980 und Lübecker gefällt das.
  13. Na die Rechnung würde ich ja gerne mal detaillierter sehen...
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    SOOOOO VERDIENT WEIL IHR ALLES EINFACH NUR ALLES REINGEHAUEN HABT, SO HOLT MAN SICH DEN LOHN FÜR EINE UNFASSBARE ARBEIT UND TEAMGEIST!
    WELTHERRSCHAFT!!!:lol::lol::lol:
    :schal::schal::schal:

    FEIERN:wdance::wdance::wdance:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2022
    Cyril Sneer, Ailton10, Frantic und 3 anderen gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    WAS SEID IHR FÜR EINE GEILE MANNSCHAFT, JEDER KÄMPFT, JEDER GIBT ALLES, RICHTIG RICHTIG STARK!
    EINFACH KLASSE!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2022
  16. Und genau deswegen #koankruse !! Das ist ne homogene Truppe in der jeder für jeden alles gibt und genau so soll es sein, kein warten darauf, dass andere 'Dinge' machen!
     
    mezzo19742, Cyril Sneer, Frantic und 4 anderen gefällt das.
  17. Buuuuhhhhh!!!! :dagegen: :D
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Grillitsch?
    Sander Berge?
    :D
    WELTHERRSCHAFT!:wdance::lol:
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol:
     
  20. Dann lieber Kruse :D