Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich verstehe den Witz nicht, steh voll auffen Schlauch ?!?
     

  2. Schade, dass du meine Antwort auf deinen Kommentar so schlecht bewertest - wo ich mich zumindest bemüht habe, meine Meinung zu deinem Kommentar zu begründen. Genau das fehlt mir in deinem und es wäre sicherlich eine Gelegenheit gewesen auf diese Punkte einzugehen.

    Du hast in wenigen Zeilen zu vielen Themen etwas geschrieben. Aber was du eigentlich ausdrücken möchtest, ist mir überhaupt nicht klar geworden. Natürlich darfst du den Frauen-Fussball ehrlicher finden - aber was genau ist "ehrlicher" aus deiner Sicht? Dann kommt ein Gedankensprung: der DFB sollte seine Prämienverteilung überdenken - was meinst du damit? Diese Fragen habe ich in meinem ersten Kommetar ausführlicher beschrieben.

    Es folgt der nächste Gedankensprung: Das Bosman-Urteil ist schuld. Was hat das Bosman-Urteil mit der Prämienverteilung oder dem angeblich ehrlicheren Frauen-Fussball zu tun? Sicher kann man zum Bosman-Urteil verschiedene Ansichten haben - du deine, ich meine. Ich habe meine Ansicht zu den Konsequenzen des Urteils begründet - du nur deine Meinung ohne Basis dargestellt.

    Zum Abschluss der nächste Gedankensprung zu den völlig verblödeten Sportfunktionären - den Sprung könnte ich noch nachvollziehen, wenn ich ihn auch nicht teile - und dann sofort die Ausdehnung auf alle Politiker. Das ist für mich eben eine ziemlich platte Aussage.

    Wenn man seine Meinung in einem öffentlichen Forum darstellt, dann sollte man diese auch begründen, finde ich. Mal abgesehen, dass mir komplett der rote Faden fehlt und mir nicht klar wird, was du eigentlich sagen möchtest (ausser eben deine Meinung zu verschiedensten Sachverhalten auszudrücken, auch wenn dies zusammenhanglos erfolgt). Aus diesen Gründen finde ich, dass dein Kommentar im Verhältnis zur sonstigen Qualität in diesem Forum deutlich abfällt.

    Vielleicht verzichtest du zunächst auf eine Bewertungsskala für meinen Kommentar und beschäftigst dich mit den Inhalten. Es könnte doch sein, dass nicht nur ich deinen Kommentar nicht nachvollziehen kann. Ich habe einige Ansatzpunkte für eine inhaltlich Auseinandersetzung angeboten. Wenn du darauf nicht eingehen möchtest und wiederum nur eine nicht nachvollziehbare, pauschale Bewertung meines Kommentars anbietest, ist das für mich auch ok, sagt aber einiges aus.
     
    boon und FatTony gefällt das.
  3. In den letzten beiden Testspielen hat die 1. Mannschaft gezeigt, warum sie die erste Elf ist
    und Ole Werner, warum ER unser Trainer ist.

    Ob beim 6:1 unsere neuen "Zaubertrikots" :schock: einen Beitrag geleistet haben - Manweissssesnicht. :denk:
     
    rudi1980 gefällt das.
  4. Hauptsache, dieses 6-1 setzt der Mannschaft keine Flausen in die Köpfe...
     
    Bremen und andrewerderfan gefällt das.
  5. Das ist aber die Aussnahme. Jeder der ne Settop-Box zuhause stehen hat, überträgt genau was er sieht. Denn das ist ja auch Streaming und kein normales TV.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gaaaaaaaaaaaaaaaanz tief durchatmen.

    Wie es zu erwarten war, war das heute eine ganz enge Kiste. Zu Beginn fiel positiv auf, dass Werder gleich das Heft des Handels gleich in die Hand nahm, statt es wie bei vielen anderen Knockouts in der 1. Runde es dem Gegner vor die Füße zu schmeißen. Doch recht schnell war die große Schwäche aus der Vorsaison erkennbar, dass es wieder eine lange Zeit dauerte, bis der hohe Aufwand endlich einen Ertrag hatte.

    Nach der Pause offenbarte sich das ebenfalls altbekanntes Defizit, sich nach dem Seitenwechsel hinten einschnüren zu lassen. Mit einem Konter konnte die Mannschaft sich zwar aus der Umklammerung befreien, ohne jedoch im weiteren Verlauf die Spielkontrolle wieder an sich zu reißen. Das 0:2 fiel daher zwar zum scheinbar richtigen Zeitpunkt - aber Werder wäre nicht Werder, um einen scheinbar sicherer Erfolg gefahrlos nach Hause schaukeln zu können. Selbst gegen einen Viertligisten fehlte es hier an Cleverness und Kaltschnäuzigkeit. Symptomatisch dafür war, dass ausgerechnet ein kapitaler Bock von einem der Besten (Friedl), dem Gegner den schnellen Anschluss ermöglichte und diesen somit zusätzlich aufbaute. Und somit bis zum Abpfiff gezittert werden musste.

    Unterm Strich bleibt die große Erleichterung, die nächste Runde erreicht zu haben. Was für uns keine Selbstverständlichkeit ist. Doch auch wenn die heutige Partie keine Schablone für die bevorstehende Bundesligasaison darstellen kann, so wartet auf Trainerteam und Mannschaft noch eine Menge Arbeit.
    Dennoch haben wir heute gewonnen. :schal::wdance::trommel::beer:
     
    syker1983, rudi1980 und opalo gefällt das.
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Mir fehlte in der ersten Hälfte nur die bessere Chancenverwertung und im Ganzen Spiel das her rauspielen noch mehr Chancen.
    Wen man mit 0-3 in die Pause geht, dann wird das in der 2. Hälfte ein ganz anderes Spiel. So hat man zwar eine Pausen Führung aber man hatte in 2. Halbzeit immer weniger vom Spiel. Weil der Gegner immer mehr vertrauen in ihre eigene Stärken hatte.

    Wenn wir das wie in der ersten Hälfte spielen, auch in der Liga und uns noch mehr Chancen erspielen und öfter mal aufs Tor schießen und Chancen auch Konsequenter nutzen, dann haben wir eine Ruhige Saison vor uns.

    Zum Glück ist hier noch viel Luft nach oben, was auch noch ausgepackt werden kann. Wenn es dem nicht so wäre, dann würde ich mir Sorgen machen. :beer:

    Unser Trainer hat schon vor dem Spiel gesagt, das er noch nicht zufrieden ist. Ich denke er war heute auch noch nicht zufrieden. :wdance:
     
    Bremen gefällt das.
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Festhalten...

    Das war gestern nach knapp über einem Jahr der erste Pflichtspielsieg, ohne das einer der beiden Knalltüten (Füllkrug, Ducksch) getroffen haben
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das geht? :schock: Offensichtlich :D
     
  10. Werder ist schon schlechter gestartet - vor jahren waren wir es noch gewohnt, daß in der 1. runde schluß war, egal gegen wen - bayer, köln u.a. würden bestimmt gern mit werder tauschen - auf mittlere sicht traue ich weiser zu, werders schlüsselspieler zu werden, ähnlich wie einst kruse - wolfsburg wird erste hinweise zur ligatauglichkeit geben - schade, daß meine alte liebe BSV den schalkern sowenig probleme machen konnte!
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei dem sportlich schwachen Niveau der "Straßenbahn-Liga", aus der der BSV gerade aufgestiegen ist, müssten schon viele Komponenten passen, um einen namhaften Gegner aus dem DFB-Pokal zu kicken. :(
     
  12. Zumal der BSV sich meines Wissens nicht wesentlich verstärkt hat für die Regionalliga.
     
  13. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Wir sollten die Erwartungen erheblich zurückschrauben.

    Werder gilt bei vielen Experten als Abstiegskandidat Nr. 1. und zwar weil
    - die Mannschaft sich als letzte und nur knnpp für die Bundesliga qualifiziert hat.
    - keine wesentlichen Verstärkungen gekommen sind, stattdessen Toprak fehlt
    - die Vorbereitungsspiele überwiegend grausam waren
    - es der Mannschaft an Tempo und Außenstürmern fehlt.

    Ich lasse mich gerne positiv überraschen.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Glückwunsch an diesen Thread zur Seite 2.000 :trommel::beer:
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vor dem heutigen Spiel wäre ein Punkt ein Megaerfolg gewesen. In Anbetracht des Spielverlaufs ist es zumindest noch ein Achtungserfolg bei einem nominell deutlich stärkeren Gegner, weil wir es wieder einmal versäumt haben, den Sack zuzumachen und uns a) stattdessen hinten reindrängen ließen und b) der Ausgleichstreffer durch eine Unachtsamkeit unsererseits - freistehender Torschütze - begünstigt wurde.

    Viel wichtiger ist jedoch, dass unser Truppe Dinge zeigt, die in den letzten beiden Jahren der Erstligazugehörigkeit zu selten zu sehen waren: ein Fußball mit Struktur, Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft sowie eine Mannschaft, die trotz aller Defizite und berechtigter Kritiken als solche funktioniert. Dass lässt berechtigte Hoffnungen darauf, dass mit harter Arbeit das Ziel Klassenerhalt erreicht werden kann.
     
    svw1311, tz_don, *Diggler* und 5 anderen gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Haste ja wohl heute oder?:D
     
    svw1311, mojoforsvw und mezzo19742 gefällt das.
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn es gut laufen laufen sollte, dann ist auch mehr als das drin. Wir haben in der ersten Halbzeit gesehen das da viel mehr Potential drin steckt als die "Geldtabelle" aussagt. :klatsch::beer:
     
    svw1311 gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich würde etwas bremsen wollen, Wolfsburg hat sich offenbar auch noch nicht gefunden.
    Wir haben das schon gut gemacht aber Euphorie, nein.
    Sah gut aus, gut in den Zweikämpfen, nach vorne ging was.
    Weiter so.
     
    tz_don und Enno B. gefällt das.
  19. Verstehe diese Sichtweise nicht.
    Zu 1) Es qualifizieren sich ohnehin nur zwei Mannschaften direkt. Schalke hatte gerade mal 2 Punkte mehr und das auch nur, weil wir so unsere Anfangs- (haha!) Schwierigkeiten hatten. Unser Team war das stärkste der zweiten Liga und wohl auch das mit dem höchsten Marktwert.
    2) Für Toprak (verletzungsanfällg und nicht mehr der Jüngste) kamen gleich zwei Neue, Stark und Pieper. Stage sehe ich übrigens durchaus als qualitative Verstärkung, bei den anderen muss man schauen.
    3) Die Vorbereitungsspiele sind komplett Bums. Im Pokal sind wir weiter, in der Liga mit einem 2:2 In WOB gestartet
    4) das mit dem Tempo stimmt, aber hauptsächlich im MF klafft da die Lücke (bitte Füllkrug- Witz hier einsetzen). Außenstürmer brauch ich nicht unbedingt mit Ducksch und Lücke vorne drin.
    Abstiegskandidat Nr 1 ist für mich die Pupsburger Augenkiste btw
     
    tz_don, mojoforsvw, rudi1980 und 3 anderen gefällt das.
  20. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin richtig gespannt, ob damit auch gegen die Mannschaften etwas erreicht werden kann die ähnlich agieren. Spiele gegen Freiburg, Mainz, Union ... gibt sicher noch mehr wo man vorher nicht sagt "Klarer Favorit ist ...". Ich denke da müssen auch Punkte her. Nicht nur Überraschungspunkte gegen vermeintlich stärkere Namen.

    Edit: Will sagen, dass ich mir bessere Auftritte gegen solche Mannschaften erhoffe als in der Vergangenheit. Mannschaften die über die Geschlossenheit kommen etc.
     
    svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.