Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Leute, kommt mal wieder runter. Wenn es gut läuft, dann haben wir nie was mit den Abstiegsplätzen zu tun und landen am Ende irgendwo im Niemandsland. Wenn es mittel läuft, dann pendeln wir immer um die Abstiegsplätze rum und bleiben am Ende drin, wenns kagge läuft, dann gehts direkt wieder runter.
    Lassen wir uns überraschen.
     
  2. Ich bin seid Jahren total clean , vielleicht wirken die Drogen von früher noch nach .
    Aber mal im Ernst , wir haben alle Verträge verlängert und uns ok verstärkt , bis auf Ömer alle gehalten ( der natürlich wenn er fit ist eine Klasse besser ist als die anderen ) aber so gut sind die anderen Vereine auch nicht ....gibt 5 Mannschaften die besser sind , der Rest ist ein Brei .
    Baumann hat seine Sache gut gemacht , habe ich allerdings jeder Saison bei Ihm gedacht .
    Aber der Unterschied zu den Vorsaisonnen ist das wir einen Trainer haben der es kann , und das ist die wichtigste Personalie, ein guter Trainer kann 10 Plätze ausmachen. Siehe Nagalsmann bei Hoffenheim , Favre bei Gladbach etc.
    Ich sehe Frankfurt, Freiburg Union Hoffenheim Köln etc nicht besser.....einzig die Üblichen Vereine .....wie geschrieben wir werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben und auf Platz 6 landen , die übernächste Saison wird dann Richtungsweisend sein .Außerdem haben wir auch ein Team ....was funktioniert
     
  3. max meyer ist das beste beispiel, welchen wert (oder nicht)sog. berater haben - die spieler sollten - bevor sie einen berater engagieren (der sie ja groteskerweise nichts kostet, weil die vereine so dumm sind, das zu bezahlen) - einen lehrgang buchen, wo sie lernen, sich selbst zu beraten - zum glück ist wohl die fifa jetzt dabei, diese unsägliche berater regelung abzuschaffen, wonach die vereine für den blödsinn ihrer spieler samt anhang aufkommen müssen!
     
    FatTony gefällt das.
  4. max meyer - welch ein absturz!
     
  5. Dein Optimismus in allen Ehren, aber diese Aussage ist ganz objektiv leider Quatsch. Wenn Werder zB wenigstens einen Spieler wie Lindström, Götze, Kostic Grifo, Doan, Raum oder (mit Abstrichen) Uth hätte, ok. Aber unser offensives Mittelfeld ist leider weiterhin nur oberes Zweitliganiveau. Da darf man sich echt nichts vormachen.
     
    andrewerderfan gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    https://www.deichstube.de/news/werd...gsloch-clemens-fritz-bundesliga-91671051.html

    Frittenkurt startet doch jetzt endlich nach Extraschichten voll durch, Spaß beiseite, bis zum 01.09.22 ist noch genug Zeit und es fehlt noch ein richtiger Kracher fürs Mittelfeld.
    Ich hoffe, wir bekommen da noch durch eine nicht erwartete Möglichkeit einen richtig gefährlichen Spieler.
    Abwarten.
    Aktuell muss noch Lücke verlängern.
    Das komplette Gerüst steht, aber im Mittelfeld ist einfach noch nicht genug Stabilität.
    Wenn Frittenkurt und Woltemade nicht zünden, abgeben und nochmal Qualität abstauben, wenn sich eine Möglichkeit ergibt.
    Erneut mit physischer Power und durchschlagskräftig.
     
    andrewerderfan gefällt das.
  7. # Verein Wert 01.07.2022 Aktueller Wert %
    Gesamtwert aller Vereine: 4,15 Mrd. € 4,20 Mrd. € 1,2 %
    1 [​IMG] 856,10 Mio. € 850,60 Mio. € -0,6 %
    2 [​IMG] 472,25 Mio. € 510,20 Mio. € 8,0 %
    3 [​IMG] 515,20 Mio. € 495,48 Mio. € -3,8 %
    4 [​IMG] 455,73 Mio. € 455,43 Mio. € -0,1 %
    5 [​IMG] 237,95 Mio. € 253,35 Mio. € 6,5 %
    6 [​IMG] 249,75 Mio. € 250,25 Mio. € 0,2 %
    7 [​IMG] 193,00 Mio. € 187,40 Mio. € -2,9 %
    8 [​IMG] 189,30 Mio. € 179,55 Mio. € -5,2 %
    9 [​IMG] 161,18 Mio. € 161,08 Mio. € -0,1 %
    10 [​IMG] 143,05 Mio. € 149,55 Mio. € 4,5 %
    11 [​IMG] 133,30 Mio. € 136,35 Mio. € 2,3 %
    12 [​IMG] 122,30 Mio. € 117,25 Mio. € -4,1 %
    13 [​IMG] 93,30 Mio. € 95,10 Mio. € 1,9 %
    14 [​IMG] 88,13 Mio. € 91,73 Mio. € 4,1 %
    15 [​IMG] 83,05 Mio. € 88,85 Mio. € 7,0 %
    16 [​IMG] 75,25 Mio. € 80,95 Mio. € 7,6 %
    17 [​IMG] 57,25 Mio. € 62,65 Mio. € 9,4 %
    18 [​IMG] 27,10 Mio. € 36,20 Mio. € 33,6

    Ich denke das wir im unteren Drittel spielen werden
    Würde mich freuen wenn es anders kommt,aber dafür muss schon einiges klappen
    Natürlich zeigt der Kaderwert nicht die abschließende Tabelle aber zur Einordnung (Platz 6) wohin die Reise wahrscheinlich geht sollte man wissen was hier einem zur Verfügung (Werner) steht.Wenn wir unsere Heimstärke von früher wiederfinden dann glaube ich schon das was geht mit uns Superfans:klatsch::klatsch:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Am Ende der Saison wird sich diese Tabelle drehn und Werders Marktwert ganz weit oben stehn.:D:schal:
     
    rudi1980 und FatTony gefällt das.
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Der Marktwert ist mir völlig egal, was man aus dem Spielern macht, das ist das entscheidende. Im laufe der Saison wird sich der Marktwert auch noch verändern ohne das sich der Kader entscheidend verändert.

    Die Spieler müssen als Mannschaft spielen, dann kann man gegen fast jeden bestehen. Bochum hat den Schlechtesten Marktwert, trotzdem vor Hertha und co. gewesen. Also kann das mit dem Marktwert des Kaders auch irgendwas nicht stimmen nur mal so...
     
    Chrissi282 gefällt das.
  10. Ui. Danke für die Tabelle.
    Sehr interessant. :top:
    Mal schauen wie hoch unser Kaderwert nach der Saison ist. :)
     
  11. Natürlich gibt es immer mal Ausreißer nach oben (Union ) und nach unten(Hertha) trotzdem sollten wir die Trauben nicht zu hoch hängen, das wollte ich damit nur ausdrücken. Ausserdem würde ich gerne noch was im Mittelfeld (offensiv und6)sehen .
    Das die Kaderplanung abgeschlossen ist laut Medien beruhigt mich nicht gerade .Gehen wir so in die Saison werden es 34 Nervenaufreibende Spiele und zu einer Fahrstuhl Mannschaft kann man schnell werden .Natürlich kann man die TV Geld Tabelle dazu nehmen und dann weiß man was der Verein einnimmt aber die Differenz zur 2Liga (TV Geld 2 Liga)könnte man ja in die Mannschaft investieren um einen drohenden Abstieg zuvor zukommen .Ich weiß wir müssen Kredite bedienen.Ich weiß auch das die finanzielle Situation angespannt ist und ich finde die jetzigen Transfers als gelungen trotzdem sollte Baumi nochmal den Geldbeutel aufmachen und einen oder zwei Spieler holen
     
    *Diggler* gefällt das.
  12. 01. 01. Bayern München 95,311 Mio. €
    02. 02. Borussia Dortmund 82,027 Mio. €
    04. 03. RB Leipzig 80,088 Mio. €
    03. 04. Bayer Leverkusen 78,836 Mio. €
    05. 05. Eintracht Frankfurt 77,009 Mio. €
    06. 06. Borussia M'Gladbach 67,398 Mio. €
    07. 07. VfL Wolfsburg 65,200 Mio. €
    08. 08. TSG Hoffenheim 63,501 Mio. €
    09. 09. SC Freiburg 55,362 Mio. €
    14. 10. 1. FC Union Berlin 54,788 Mio. €
    11. 11. FSV Mainz 05 51,226 Mio. €
    15. 12. 1. FC Köln 50,034 Mio. €
    10. 13. Hertha BSC 47,513 Mio. €
    13. 14. FC Augsburg 43,632 Mio. €
    12. 15. VfB Stuttgart 41,239 Mio. €
    (-) 16. Schalke 04 36,812 Mio. €
    (-) 17. Werder Bremen 36,212 Mio. €
    17. 18. VfL Bochum 33,181 Mio.

    Da fehlt dann auch schon wieder einiges an Geld im Gegensatz zu anderen Mannschaften mit denen wir uns auf Augenhöhe sehen
    Also Platz 6 wie mein Vorschreiber es gut meinte kann ich mir selbst bei 10 Bier und 10 Kurze nicht vorstellen
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. TV Geld Tabelle 2022/23


     
  14. Danke für die Übersicht.
    Diese Diskrepanz ist einfach krank.
     
    andrewerderfan und rudi1980 gefällt das.
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wir hatten in den letzten 10 Jahren vor den Abstieg ein deutlich höheren Kaderwert als unsere Platzierung am ende der Saison aussagte.
    Der Marktwert ist nur die Summe einzelner Spieler, der angibt, was man für den Spieler oder in den Fall für den Kader bekommen könnte würde man den einen Spieler jetzt oder den gesamten verkaufen würde. Der Sportliche wert ist meines Erachtens nicht in Geld aufzuwiegen.

    Wir sind jeden Falls kein Verein denn ich jetzt wieder die nächsten 10 Jahre soweit hinten sehe wie die letzten 10 Jahre davor.
    Wir sind nicht Fürth oder Braunschweig die dann mal aus versehen mal auf gestiegen sind, die haben sich dann auch gar nicht erst mit dem Klassenerhalt beschäftigt sondern wussten, das die eh wieder runtergehen. Wir sind jetzt mal für ein Jahr abgestiegen und sind wieder rauf. Wir sollten da schon größere Ziele haben als in zwei Jahren wieder um die Meisterschaft der 2. Liga zu spielen. Nein, uns sollte das nicht reichen. Wir stehen hier vor einer Schweren Saison die für uns auch Zukunft weisend sein kann. Unsere Spieler treten nicht an um wieder abzusteigen sondern wollen sich in der 1. Liga stabilisieren.
     
    brementerrier gefällt das.
  16. Hier wäre ein super Ansatzpunkt, wie die DFL die Liga mit Null Aufwand wieder spannender machen könnte, ohne so einen Unsinn wie Spielerlotterien o.ä. einzuführen.

    Einfach die Gelder umgekehrt auszahlen.
     
  17. diese tabelle ist doch nicht für die qualität einer mannschaft relevant - zb bei bayern machen spieler wie sane (memme in meinen augen, wie er sich gibt und vor allem wie er spielt) parvard, hernandez, upamecano und auch sabitzer und gnabry viel aus, obwohl sie wenig oder schlecht gespielt haben und das gilt genauso für die anderen mannschaften - kann mir keinen verein vorstellen, der für sane zb aktuell mehr als 15 mio ausgeben würde - gott sei dank kann werder nicht mal das zahlen, sonst würde so einer womöglich noch in bremen landen! unsere aktuelle truppe ist m.e. in etwa so gut besetzt wie die aufstiegsmannschaft 1981, nur ist jetzt der konkurrenzkampf viel härter, aber ich traue werner & co allemal einen soliden mittelplatz zu und damit wären wir - glaube ich - am ende der saison alle zufrieden!
     
    rudi1980 gefällt das.
  18. Nein. Natürlich ist die Tabelle nicht für das Endergebnis der Saison relevant.
    Dennoch finde ich es interessant wie sich dann die hochdotierten Mannschaften so machen und wo sie am Ende landen.
    Ich lese sowas eben gerne und deswegen hab ich mich dafür bedankt.
    Für mich geht es dieses Jahr nur um den Klassenerhalt. Mehr wird wohl nicht drin sein.
     
    celine1912, andrewerderfan und FatTony gefällt das.
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    MMn ist das nicht krank, sondern leistungsgerecht.
    Sollten Vereine wie Gladbach/Frankfurt/Union/Freiburg weniger Gelder für ihre bessere Arbeit der letzten Jahre erhalten?
    Eigentlich müsste dann auch der HSV bei der Verteilung vor uns stehen.

    In der Formel1 gab es auch mal den Vorschlag des Reserve Grids. Wäre ziemlich spaßig, wenn die langsamsten qualifizierten Fahrzeuge von ganz vorne starten :D
    Es hätte jedoch nicht mehr so viel mit Sport zu tun.
     
  20. Ich werde jetzt mal alle offenen Zahlen die ich finden konnte gegeneinander setzten.
    Natürlich weiß ich nicht was Werder noch alles an Verbindlichkeiten hat (da werde ich vage Summe xy annehmen) also bitte nicht genau nehmen
    Zuerst TV Gelder da haben wir letzte Saison Fest 21,526,395 Millionen bekommen dieses Jahr 36,212,025 .Das ist Fakt .Also haben wir eine Differenz von plus 14,685,630 laut Transfermarkt de haben wir an Transfers Zu und Abgänge Minus 2,15 Millionen gemacht (Stage Transfer inklusive).Das macht also 12,53 Millionen an Geld das wir noch zur Verfügung haben und welches wir letztes Jahr nicht hatten.
    Wenn ich jetzt noch großzügig 6 Millionen an Kredite bediene
    HABEN WIR IMMERNOCH 6,53 MILLIONEN DIE WIR IN DIE MANNSCHAFT INVESTIEREN KÖNNEN OHNE MINUS IN DIESER TRANSFERPERIODE ZU MACHEN
    NATÜRLICH MÜSSTE DANN DIE WINTERTRANSFERPERIODE OHNE ABGÄNGE FLACH FALLEN ABER WIR HÄTTEN AUF JEDENFALL NOCH KOHLE FÜR NEN TRANSFER