Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir können den Thread mit der Drohung ja immer wieder nach oben holen, @Theonline als Motivator für die Mannschaft :ugly:
     
  2. Ballbehandlung hat er, das stimmt schon. Nur fehlt ihm ohne Ende Spielpraxis. Und sei es U23, es spielt fast keine Rolle. Die Szene war halt so symptomatisch. Lücke geht in den freien Raum, Woltemade zieht rein, steht selber gar nicht so schlecht, kann sich nicht entscheiden und lässt sich den Ball billigst von hinten nehmen. Das sind diese Szenen in denen seine fehlende Spielpraxis extrem auffällt und wie soll das besser werden? Für Stage wird er ja wohl kaum spielen, 6er ist er sowieso nicht, Stürmer ebenso nicht, bleibt also genau eine Position im Mittelfeld und da konkurriert er mit Schmid, Bittencourt und Schmidt. Und die sind ihm alle voraus, denke ich. Bis jetzt muss man sich wirklich wundern, wer den berät, das war schon bei seiner VVL fragwürdig. Wobei, ausgesorgt dürfte er damit haben, vielleicht ging es nie um etwas anderes (zb eine Karriere)
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  3. falls ich recht resümiere, ist woltemade seit fast 3 jahren DAS talent bei werder und warte drauf, daß es endlich mal weiter geht - hat er nicht sogar abi? dann braucht er berater, um zu wissen, was er als nächstes machen soll - wenn ich über einen solchen zeitraum so gar keine rolle spiele in dem verein, wo ich so gelobt werde, dann gehe ich dahin, wo ich tatsächlich gebraucht werde - bald sind wir soweit, daß erst mal geprüft werden muß, ob man mit dem "berater" klar kommt und ob man den überhaupt bezahlen kann - 1 jahr U23 und dann muß doch erkennbar sein, ob ein spieler oben mitspielen kann - bin gespannt, was mit dem 17 jährigen italienischen super talent wird!
     
  4. Tja...er hat ja durchaus auch die ein oder andere Verletzung gehabt, aber insgesamt läuft seine (sportliche) Karriere so gar nicht in die richtige Richtung. Ich mag ja potenziell, was er hier und da abruft und in Testspielen zeigt. Ich bin mittlerweile aber auch relativ emotionslos bei ihm geworden. Das liegt sich auch zum Teil an der Art, wie er die Vertragsverhandlungen beim letzten mal geführt hat (eher überhaupt klar ist, ob es zur Bundesliga reicht). Vor allem aber daran, dass ich bei ihm -aus der Distanz betrachtet natürlich- einfach nicht den Eindruck habe, dass hier einer alles gibt um Profi zu werden. Eher wie einer, der seinen Vertrag in der Tasche hat und zufrieden ist.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich vermute, auch er hatte gestern nur schwere Beine...:D;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Vermutlich hatte er das, deswegen werden schlechte Witze mit der dritten Wiederholung aber trotzdem nicht besser, speziell auf Beiträge bezogen, die mit dem gestrigen Spiel gar nichts zu tun haben :) Der Vorwurf, dass du dich am jüngsten Spieler auf dem Feld abarbeitest, scheint aber tief zu sitzen Ossi. Das ist ein gutes Zeichen ;)
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde es eher amüsant, dass du mir erneut unterstellst mich am jüngsten Spieler abzuarbeiten.
    Ich habe dir schon gestern gesagt, dass ich die Frage gestellt, wer dafür verantwortlich ist, dass die Spieler anscheinend solche blöden Vorgaben bekommen?
    Für mich Null nachvollziehbar, dass ein Spieler so Null offensiv Gier im Spiel zeigt.
    Und nur weil er der Jüngste ist brauchst du ihn nicht zu schützen.
    Der möchte Profi werden, also bitte schön Vollgas im Testspiel und das auch als Vorgabe.
    Es war übrigens DEIN Argument um den armen Jungen zu schützen und sein Dauerrückpassfestival zu begründen.
    Dann darf ich das bei DEINER Kritik an den armen jungen Spielern so oft anbringen wie ich es möchte.:D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Ich denke wenn kein 6er mehr kommt(Camara:top:) dann würde ich Gruev immer Grosso und Rapp vorziehen. Denke der wird mal richtig gut und bei einem finanzstärkeren Club in Europa landen.Alternativ hat Werner ja noch Stark der ja mal 6er gelernt hat aber den sieht der Trainer ja in der Innenverteidigung .Für den Spielaufbau wird wohl Friedl erstmal herhalten.
    Egal wenn ich so darüber nachdenke finde ich für die erste Liga unser offensives Mittelfeld zu schwach besetzt trotz Stage als 8er sehe ich da noch Handlungsbedarf .Boetius wäre schon zur Beruhigung ganz nett ,sollte da nichts mehr passieren müssten wir mit diesen Kader aber auch so drei Mannschaften hinter uns lassen
     
  9. Das stimmt vor allem auch einfach nicht, wenn du sowas also schreibst, dann unterstellst du ihm etwas Falsches. Und was man im worum von U23 Beobachtern liest, dann ist der Mut nach vorne ganz explizit etwas, an dem man mit ihm arbeitet. Somit stimmt also weder deine Beobachtung, noch deine Unterstellung gegenüber den Trainern. Bleibt, dass du irgendwie unzufrieden mit dem jüngsten Spieler auf dem Platz gewesen sein musst (schreibst du jetzt ja auch selbst, er habe keine Gier). Ich schütze ihn übrigens nicht, ich widerspreche dir einfach nur und finde, dass du sowohl in deiner Beobachtung, als auch in der Schlussfolgerung/Unterstellung komplett auf dem Holzweg bist.
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na dann ist doch gut. Du siehst es so, ich habe dieses Spiel gegen den KSC so gesehen. Kann sich ja gerne jeder selber sein Bild machen von dem Spiel, ist ja komplett auf Youtube zu sehen.:wink2:
    Schön wenn man mit ihm und anderen jungen Spielern daran arbeitet. Das ist das was ich nach dem Spieleindruck gegen den KSC auch erwarte.
    Und in diesem Spiel und ich kann nur das beurteilen und habe dieses speziell beurteilt, mit der Frage wo diese Vorgabe der Trainer herkommt.
    Ich habe kaum bis keine Läufe bis zur Grundlinie oder Aussen in den 16er gesehen, mit Flanken oder Pässe in den Rücken der Abwehr, sondern mehr Sicherheitsrückpässe direkt wieder zu Rappo.
    Irgendwann hat Rappo ihn auch nicht angespielt obwohl freier Raum vor ihm war.
    Aber wie gesagt, kann sich ja jeder selbst das Spiel anschauen.
    Ich bin zufrieden, wenn den jungen Spielern Mut nach vorne zugesprochen wird, darum meine Kritik an dem was ich ja nicht oder falsch gesehen habe lt. Deiner Aussage.
     
  11. Es gab mindestens zwei Szenen, in denen Rapp und Groß den Moment verpasst haben. Da ist Rosenboom nämlich schon gestartet und war dann nicht mehr anspielbar weil ein Gegenspieler sich im Laufweg befand. Mindestens in diesen beiden Szenen hat er sich angeboten, konnte aber nicht angespielt werden. Es gab mindestens zwei weitere Szenen, in denen er mit Ball bis auf Höhe des 16ers kam oder einen Ball dort erlaufen hat, und war dann mutterseelenallein weil in der Mitte kein Mitspieler war. Es gab dann Szenen, wo er sich für's Risiko hätte entscheiden können, ohne Frage. Du reduzierst ihn auf genau diese Szenen und DESWEGEN habe ich den Eindruck, dass du dich auf ihn einschießt. Und eben nicht(!) auf die Trainer die ihm das vermeintlich so gesagt haben. Egal, unterschiedliche Sichtweisen. Ich habe da einen Spieler gesehen, der erst mal Agu Dampf machen darf, denn Agu war wirklich ziemlich unterirdisch in dem Spiel, da fand ich Rosenboom in der ersten Halbzeit klar besser.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...dann kann ich dir ja nochmal sagen, dass dein Eindruck dich täuscht, dass ich mich auf ihn speziell einschieße, bin immer froh, wenn eigene Spieler aus den Nachwuchs den Sprung in den Profibereich schaffen und physisch hat er gute Voraussetzungen.
    In diesem Testspiel hat es mich aber auffällig gestört und diese Spielweise des zu häufig unnötigen Zurückspielens mag ich überhaupt nicht.

    Gegenbeispiel Burke Ball schnappen und dann mit Tempo Richtung Tor und dann ablegen oder einfach abschließen ohne lange zu denken und sinnlos zu überlegen, genau das was du an Woltemade bemängelst.

    Ich weiß auch welche Szenen du meinst wo Rosenboom nicht angespielt wurde.
    Da hat mich jeweils der fehlende Pass in den freien Raum auf ihn ebenfalls tierisch genervt.

    Also egal wer auch aus dem Nachwuchs spielt und seine Chance bekommt, sie müssen sich Dinge trauen, gerade mit Tempo im Spiel nach vorne und mit vollem Selbstbewusstsein auch wenn es mal gehörig in die Hose geht, nur dann werden sie sich auch gegen andere durchsetzen und wir erfolgreich sein im Offensivspiel.
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Er wird garantiert weiter Einsatzzeit bekommen, in der Zukunft, vielleicht darf ich ihn ja dann auch speziell loben, wenn ich plötzlich etwas sehe, was ich gegen den KSC zu wenig gesehen habe.
    Vielleicht kannst du ja auch plötzlich Woltemade loben, wer weiß.
    Im Verlauf einer Vorbereitung sind die Beine ja auch irgendwann nicht mehr so müde.;)
    Und wenn es so kommt, haben die Trainer sicherlich die richtigen Vorgaben angesprochen und die Spieler egal ob jung oder alt setzen es mutiger um.
    Aber dann definitiv nicht aufgrund unserer heissen Diskussion hier in der Scheinwelt.:ugly:
     
    FatTony gefällt das.
  13. Plötzlich, soso ;) Ich habe Woltemade schon ziemlich häufig gelobt, speziell wenn es Stimmen gab, die ihm kein Talent für die Bundesliga unterstellt haben. Sein Problem ist und bleibt einfach fehlende Spielpraxis, was sich dann in diesen Szenen zeigt wo ihm jede Selbstverständlichkeit abhanden kommt und er sichtbar überlegen muss was er tun soll. Und ich verstehe ihn nicht, weil er es auf dem Level auf dem er sich befindet einfach extrem schwer haben wird, bei Werder Spielzeit zu bekommen. Es würde mich freuen, wenn es anders käme. Ich kann es mir nur nicht vorstellen und das ist jammerschade, denn Woltemade ist ein sehr interessanter Spieler.

    P.S.: Burke ist ja nun auch einer, der an der Abseitslinie steht, wie einst Weiland Ailton. Spannend wird es sein, wer ihn mit Pässen versorgen darf. Am ehesten hat dafür Schmidt die Fähigkeiten. Das wird ein spannendes Duell im Mittelfeld, wie immer mit der großen Unbekannten, ob Schmidt sich entscheidet sich richtig aufzureiben und für ein paar wenige Jahre alles zu geben um dann die nächsten Jahre bis zu seinem Lebensende in Luxus zu leben.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wobei Goller auch stark unterwegs war und Spieler mit Bällen füttern kann.

    Und Ja Woltemade denkt zuviel.
    Kopf aus und einfach durchziehen mit voller Wucht bis seine Bälle knallhart im Netz zappeln. Nicht denken, sondern rein das Ding.
     
  15. Er war schon im ersten Testspiel gegen OL in meinen Augen ein Totalausfall. Hoffentlich nur eine (kurze) Phase.
     
  16. da hat sich der aufstieg schon gelohnt - 15 mio tv gelder mehr, ohne einen ball getreten zu haben (lacht jemand?) aber zweitletzter der geldtabelle!
    jetzt ist "hocharbeiten" angesagt!
     
  17. wenn ich sehe, daß spieler wie finnbogason, grillitsch(!) belfodil, brooks u.a. ablösefrei und vereinslos rum schwirren (kicker heute) und weiser jetzt offenbar 1 jahr seinen vertrag absitzen will, dann dürfte es doch für werder kein problem sein, evtl "lücken" noch zu schließen!
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alleine Grillitsch hat ja offenbar ganz andere Ambitionen....
     
  19. Wieso? Was steht denn geschrieben?
     
  20. Grillitsch wird mit Namen wie Florenz, Everton, Leeds, Leipzig und Arsenal in Verbindung gebracht. Lassen wir mal außenvor, was an solchen Gerüchten dran ist, aber der kann sich seinen Verein aussuchen und ich bezweifle, dass da Werder auch nur in Erwägung gezogen wird. Aber wenn, dann können wir ja wieder Europa in Angriff nehmen ;)