Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. der einfachste weg nach europa ist via pokal, aber auch da haben in der regel immer bvb oder bayern den daumen drauf - jetzt erst mal drin bleiben, alles im pokal versuchen und nebenbei money generieren - aber ohnehin kann man heute nach dem wiederaufstieg in keiner weise mit 1981 vergleichen - mit otto & willi & franz hatte werder damals die ideale führungs troika, die zur richtigen zeit genau das richtige machte und vor allem die genau passenden spieler dafür hatte - von solchen vorgaben können fritz, baumann und ole werner heute nur träumen - damals ging auch noch einiges ohne das große geld und das ist der entscheidende unterschied zu heute!
     
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Mal abwarten was in dieser Saison passiert. Noch steht der Kader nicht. Es kann immer viel passieren auf dem Transfairmarkt. Man kann Otto und Co. nicht mit Werner und Co. vergleichen. Das Thema zum Geld: Die Schere zwischen Arm und Reich im Profifußball war da noch sehr weit zusammen.
    Da war Damals auch nicht viel Geld nötig um mit den Bayern mithalten zu können. Jetzt ist die Situation Ähnlich wie Damals. Nur leider braucht man heutzutage viel mehr Geld um das was man Damals erreicht hat, heute zu erreichen.

    Andererseits hat man wohl auch Damals niemals erwartet, das man auf Anhieb den 5 Platz schafft. Danach hatte man das Geld um mehr erreichen zu können. Heute reicht das Geld aus der EL nur um das zu bewahren was hat. Man muss heute schon sehr weit kommen um sich auf Dauer zu oben zu halten und mehr zu erreichen. Mal schauen was diese Saison passiert. Geschichte kann sich Wiederholen.
     
    WerderWirdMeister gefällt das.
  3. Juri

    Juri Guest

    So anders war das damals nicht. Natürlich müssen wir für bessere Bedingungen eintreten, TV-Gelder und so.
    Aber die Sprüche und Erwartungshaltung, das war früher ähnlich. Werder lande nur max. auf Platz 12 (1981), werde nie mehr Meister (2002).
    Ich würde sagen: mal schauen, was geht!
     
  4. Das Ziel ist doch vollkommen klar und haben hier auch schon drölfzig User formuliert: der Klassenerhalt. Ist der frühzeitig geschafft (zB 42 Punkte nach 14 ST), dann muss es heißen: wir schauen von Spiel zu Spiel. Fäddich.
     
  5. 42 Punkte nach 12 Spieltagen is Minimum was ich erwarte. Eigentlich 43 :D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  6. Ziel kann nur sein Meister zu werden!
    Meisterschaft folgt Aufstieg, so wie es Kaiserslautern bereits vorgemacht hat. Fragt nach bei Rehakles wie das geht.

    Aber Ernst beiseite, ich bin zufrieden, da Baumi und Co offensichtlich die Mannschaft zusammen halten wollen.
    Zuletzt hat man zunehmend besseres Verständnis in offensiven Spielzügen beobachten können. Das macht mich optimistisch.

    Aber ein weiteres Ziel muss es sein intuitives Verständnis zu erzielen. Joseph Jaworski beschreibt in einem seiner Büchern wie ein mittelmässiges Basketball Team die Liga gerockt hat nachdem sie daran mental gearbeitet hatten. Die Spieler waren verblüfft wie blind sie sich im Kombinationsspiel zusammen fanden. Also im Zillertal Joe Jaworski's Bücher unter die Kopfkissen legen und ab geht es!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2022
    mezzo19742, Juri und FatTony gefällt das.
  7. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt noch die Position Außenverteidigung abschließen und das Kapitel Abwehr ist endlich mal frühzeitig vor der Saison abgehakt. Da kann sich die Verteidigung ausreichend einspielen.
     
  8. lese gerade, daß der FCA mit finnbogason nicht verlängert - der wäre doch was für werder - statt uns einzuschenken kann er ja dann mal ausschenken!
     
  9. Wenn man such keine Ziele setzt, wofür soll man generell überhaupt noch morgens aufstehen?

    Im Profifußball sollte man die Zielssetzung am jährlichen Business-Plan festmachen. Setzen wir uns keine Ziele, so haben wir wieder den Dutt-Effekt, der letztendlich in den Abstieg mündete. Da wurden mitten in der Saison Ziele rausgehauen ohne Sinn und Verstand. Als man sich in der Abstiegssaison gerettet fühlte hat man alle Pläne über den Haufen geworfen und ist ziellos in der 2. Liga gelandet. Werder braucht Ziele und Ambitionen um gute Spieler nach Bremen zu holen.

    Kurz zu Otto, als Feuerwehrmann Otto kam, war er auch nicht unumstritten. Gäbe es damals dieses Forum, wäre hier die Hölle los gewesen. "Wie kann man einen Trainer holen, der einige Jahre vorher sich als Dortmund-Trainer gegen Gladbach mit 0:12 böse blamiert hat und zu Torhagel wurde".

    Gegenüber 1981 hat sich die Lage generell geändert, aber auch die jetzigen Gegebenheiten muss man annehmen und das Beste draus machen. Die Absagen von Spielern muss man auch analysieren und daraus die Konsequenzen ziehen. Bremen war mal eine gute Hausnummer, und heute? Warum soll sich ein Profi für Bremen entscheiden, wenn dem Verein alles egal ist? Welcher Profi identifiziert sich heute noch mit seinem Arbeitgeber? Im Übrigen will ich bei Werder keine Spieler wie Kruse mehr sehen, dem sein Arbeitgeber egal ist und wechselt, wenn entsprechende Angebote reinschneien. Es muss wieder mehr auf dem Charakter schauen. Neben der Zielssetzung braucht es auch eine gute und klare Positionierung und diese kann nicht lauten, ein paar geile Spiele und der Rest ist egal. Sowas reicht für die Bundesliga nicht und hat es auch nie getan.
     
    Baumi2004 und rudi1980 gefällt das.
  10. Goal this season is very simple: Stay up by any means possible and push on next season. Do we have enough right now to be confident in the former? I think we need another attacker and we should be ok.
     
  11. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Damals durften nur 2 Spieler, die nicht die deutsche Staatsangehörigkeit hatten im Kader sein. Dadurch gab es mehr
    Chancengleichheit zwischen den Mannschaften und der Unterschied in den Etats war nicht so groß wie heute.
     
    Oberfrankenwerderanerin und rudi1980 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vor 3-4 Jahren gerne.
    Mittlerweile zu oft verletzt und zu alt.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  13. Wie wäre es mit Niklas Dorsch?
    Ich denke, "Ni(c)klasse" könnten wir noch den einen oder anderen gebrauchen. :happy:
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der ist super aber wird nicht gehen.
    Die Puppenkiste ist warum auch immer, zu Geld gekommen.
     
  15. Trotzdem sind sie für mich diesmal nicht nur wieder mit in der Verlosung des Abstiegskamps, sondern reif.

    Was Dorsch anbelangt, glaube ich auch nicht, dass er zu Werder wechselt. Eher zu ambitionierteren Teams.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dorsch find ich richtig stark.
    Die müssen mal runter, ich brauch die nich.
    Scheiss Fussball, okay die Stadt ist echt schön aber das Stadion mag ich auch nicht.
    Betonbunker.
    Fans?
    Ja, sind vorhanden aber auch zu vernachlässigen.
     
  17. Da hat sich ein amerikanischer Investor eingekauft.
    Und trotzdem reicht es, bisher, nur zu Abstiegskampf.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist mir klar aber warum, zum Teufel, Augsburg?!
     
  19. Der Kader ist zur Zeit nicht konkurrenzfähig für die erste Liga. Es fehlt der Chef im Mittelfeld, ein Typ Micoud. Ein back up für unsere Vögel ebenso. Desweiteren einen für beide Abwehrseiten außen. Es gibt noch viel Bedarf…
     
  20. ja, solche fragen sollten sich auch mal die "experten" im fz ministerium stellen - wieso ist eine graue maus wie augsburg interessant für einen amerikanischen investor? steuern sparen kann der doch auch in bremen oder hat der fca irgendwo eine besondere rendite parat? oder ist werder einfach nicht clever genug für solche schachzüge? wenn ich lese, daß mal eben so der einfachheit halber wieder mit wiesenhof verlängert wurde, habe ich das gefühl, daß werder an einem neuen sponsor gar nicht interessiert ist oder hat wiesenhof inzwischen sein geschäftsmodell geändert?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.