Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das ist richtig ...
    ... schade!
     
    Lübecker gefällt das.
  2. Kann schon sein, weiß ich nicht. Ich kommentiere häufig gar nicht pro-aktiv zu Grosso, sondern wenn ich glaube, dass Dinge gesagt werden, die nicht stimmen. Beispielsweise die Sache zum Thema Spielaufbau. Dass er stärkere Momente hat, das bestreite ich nicht. Im Gegenteil habe ich ja sogar noch betont, dass ich sehr positiv überrascht war, wie er anstelle von Toprak agiert hat. Aber der geniale Pass auf Ducksch, das ist "nur" ein genialer Pass. Klingt jetzt vielleicht irgendwie blöd, aber Spielaufbau ist eben deutlich mehr als mal einen Pass zu spielen. Spielaufbau betrifft das Gesamtverhalten der Mannschaft. Wie sich die einzelnen Spieler darin bewegen, wie sie es steuren. Ob das jene sind, die die Räume besetzen und sich anbieten, ob das jene sind, die absichern und eben jene, die den Spielaufbau am Ball gestalten. Micoud damals war deswegen so genial im Aufbau, weil er einfach ständig wusste was um ihn herum passiert, weil er immer wieder diese Momente hatte wo er exakt die richtige Entscheidung trifft und deswegen um ihn herum alle scheinbar besser waren als man es annehmen könnte. Und jetzt stell dir für einen Moment vor, hinter Micoud hätte nicht Frank Baumann gestanden, sondern C. Groß der 9 von 10 Bällen erst mal zurück zur Abwehr spielt, während Ailton bereits startet....(ich übertreibe natürlich, aber du weißt was ich meine). Ich würde im übrigen ebenso reagieren und kommentieren, wenn jemand auf die Idee kommen würde und z.B. Schmid einen genialen Strategen nennt.
     
  3. Ich finde, wir müssen uns offensiv keine großen Gedanken machen, denn dort haben wir mit Schmid ja einen genialen Strategen…. :D
     
    skroob und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So gehen die Meinungen aus einander :D
     
  5. Wie im echten Leben. :D
     
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich bin der Meinung, das wir im Sturm und in der Defensive Gut besetzt sind. Leider etwas dünn aber die Stammspieler im Sturm und Abwehr können das auch in der 1. Liga bringen. Das sind alle keine Weltklassespieler die wir haben. Aber für die 1.Liga reicht das. Das Problem ist halt wenn einer Ausfällt, dann können wir diese nur unzureichend besetzen.

    Was das Mittelfeld angeht, da brauchen wir schon seit Jahren Kreative Leute. Und zwar für das Ganze Mittelfeld. Wenn die Mannschaft was erreichen möchte und davon gehe ich aus, wird es in den einen oder anderen Spiel nicht reichen. Ich gehe nicht davon aus, das die Mannschaft als einziges Ziel haben, den Klassenerhalt zu erreichen. Ja, klar der muss auch erst Fix sein und ist auch kein Selbstläufer. Aber die 40 Punkte sollten nicht das Maßstab sein um zufrieden zu sein, da braucht es auch in der ersten Saison nach Wiederaufstieg mehr. Ich denke das die Spieler da auch mehr Ehrgeiz haben um sich nur mit dem Klassenerhalt Jahr für Jahr zufrieden zu geben.

    Aber wie gesagt, im Großen und Ganzen wird es mit dem was noch dazu kommen wird es ein Guter Kader der als Mannschaft viel erreichen kann. Das muss ja nicht gleich Europa oder die Meisterschafft sein :ugly: aber etwas zwischen Platz 12 und Europa kann es schon sein oder?

    Wir werden auch wie die letzten Jahren zuvor immer Spiel zu Spiel schauen und dann schauen was bei herauskommt. Was wir nicht machen dürfen, ist vom ersten Spieltag an vom Abstieg und dem Kampf der dazu gehört zu sprechen sondern erstmal schauen was Möglich ist, so schnell wie Möglich 40 Punkte holen und dann sieht man ja wo es hingehen kann.

    :popcorn: Jedenfalls kann es sehr spannend werden mit der Mannschaft, ich denke je nach dem was noch zu uns kommen mag kann es auch mit diesen Kader ganz weit nach oben gehen und von dem anderen brauche ich nicht zu sprechen :knutsch: (Es kann immer in beide Richtungen gehen, muss aber nicht) :wdance::schal::beer:
     
  7. wenn werder bei saisonende platz 5 - 10 belegt, dürfen wir alle hochzufrieden sein!
     
    opalo gefällt das.
  8. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Baumann hat ja erklärt, dass wir vom Gehaltsbudget her auf einem Abstiegsplatz stehen. Halte die Mannschaft allerdings für stärker.. Platz 5 - 10 hört sich sehr gut an und sollte es ein internationaler Platz werden, dürfen wir sicher alle jubeln. Doch am Anfang wollen wir kleine Brötchen backen, denn sonst könnte die Enttäuschung zu groß werden und das hilft auch keinem. Dann geht die Meckerei wieder los und das macht mehr kaputt als alles andere.
     
    Tuemmler gefällt das.
  9. Wenn der Kader endgültig feststeht, kann über Ziele für die Saison nachgedacht werden. Welche Spieler verlassen den SV Werder und welche können noch verpflichtet werden? Da sind noch einige Fragezeichen. Mit dem jetzt bestehenden Spielermaterial reicht es nicht um nicht wieder in die untere Tabellenhälfte und damit in der Abstiegszone zu geraten.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich sehe das nicht so negativ. Der Tabellenzweite 2. Liga unterscheidet sich nur in Kleinigkeiten von den Mannschaften aus dem letzten Drittel
    1. Liga. Mit punktuellen Ergänzungen/Ersetzungen solte es auch fürs Mittelfeld reichen. Ausschliessen kann man natürlich gar nichts.
     
  11. Ich finde als Aufsteiger kann man das schon direkt festlegen: Klassenerhalt. Über mehr sollte man gar nicht erst nachdenken. Und zwar wirklich Klassenerhalt und nicht der gefühlte nach 24 Spieltagen.
     
    tz_don, Ailton10, syker1983 und 4 anderen gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Exakt, in den ersten 2 Jahren ist das Primärziel nicht gleich wieder abzusteigen. Wenn uns das gelingt und dabei auch eine positive Weiterentwicklung zu erkennen ist, können wir über höhere Ziele nachdenken.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nur der Klassenerhalt zählt für mich. Über mehr kann man dann immer noch nachdenken.

    ..Bin da auch gebranntes Kind, was solche Voraussagen angeht.
    Wüsste auch nicht, dass Freiburg oder Union Berlin vor der Saison mehr als ganz geringe Vorgaben machen würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2022
    tz_don, Wattwerderwurm und Whythat gefällt das.
  14. Juri

    Juri Guest

    Ich habe noch nie verstanden, warum man "Ziele" ausgeben muss. Das sind doch nur Selbst-Beschränkungen. Außer man sagt, man wolle Meister werden.
    Da muss auch wirklich mal die ganze Liga aus dem Knick kommen und wieder Ambitionen und Angriffslust haben. Wenn alle Meister werden wollen, gibt es auch die Chance, mal wieder einen anderen Meister zu haben.
     
  15. Was evtl. Ziele betrifft, halte ich es für erstrebenswert, möglichst frühzeitig 40 Punkte zu erreichen. An höhere Ziele sollte als Aufsteiger nicht nachgedacht werden. Es geht ersteinmal darum, sich in der ersten Bundesliga zu stabilisieren.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das sollte JEDES Jahr das Ziel in Liga 1 für uns sein, aber das hatten wir ja bereits vor 1-2 Wochen als Thema hier.
    Je früher das Ziel erreicht wird, desto früher die Planungssicherheit für die jeweilige neue Saison.
     
  17. Natürlich kann einzig und allein der Klassenerhalt das Ziel sein.

    Das würde sich nur ändern, wenn im Sommer ein milliardenschweres Konsortium als Investor einstiege und in den europäischen Ligen gewildert werden dürfte. Der aktuelle finanzielle Rahmen und der Kader Werders lassen jedoch ausschließlich vom Klassenerhalt hoffen.
     
  18. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Seit Jahren war es noch NIE so dermaßen einfach ein klipp-, und klares Saisonziel deutlich auszugeben.

    Dieses kann schlichtweg "nur" Klassenerhalt lauten, vielleicht noch mit der Zusatzäußerung "Spielerweiterentwicklung".
    Wobei "Spielerweiterentwicklung" bei uns sowieso jedes Jahr stattfinden muss/sollte.

    Alles Andere ist unrealistische Wunschträumerei.