Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Nur alleine der Satz reicht um zu wissen, dass man sich an der Stelle über sportliches mit dir nicht weiter unterhalten muss.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Union ist ein Club, der sich als Underdog verkauft, aber offensichtlich keiner ist.
    Die müssen seit ihrem Aufstieg weit mehr investiert haben als andere Vereine in dem Spektrum.
     
  3. Für dich vielleicht, dann ist es halt so. Wenn du mit anderen Meinungen nicht klar kommst, nicht mein Problem.
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
     
  5. Es geht nicht um Meinungen. Es geht hier um den Stammspieler eines Vereines, der fast in der CL gelandet wäre. Über den sportlichen Wert des "Dauerläufers" brauchen wir also nicht reden. Weil du es nicht willst oder kannst. Mit Verlaub.
     
  6. Bei Werder fand ich seine Preis/Leistung halt bescheiden.
    Stammspieler bei Freiburg ist noch keine Auszeichnung, aber wohl nur noch eine Frage der Zeit bis er in die N11 berufen wird?

    Bei Werder war er Dauerläufer und viel mehr kam da nicht. Sorry, mag den Spielertypen ME nicht.

    Gratis ist er willkommen, aber nicht für das alte Gehalt. :p

    Freue mich auf neue Spieler und die Entwicklung der vorhandenen Spieler.
    Nächste Saison sehe ich ME mal spielen, mal sehen was er auf den Rasen bringt.

    Beruhig dich wieder mit Verlaub, Dauerläufer ist kein reines Schimpfwort.

    Vielleicht passt er bei Freiburg besser rein, hätte auch hier mal seinen Mund aufmachen können.
    Leider ist er bei Werder erst gegen Ende aufgetaut, zu spät.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Kein Geld
    Keine Frau
    Kein Bier
     
  8. Ich hab mir die Zusammenfassung vom ARD jetzt schon zum 10 mal angeschaut.
    Das lass ich jetzt erstmal sacken.
    Alles andere erst dann wenn die letzten Grün Weißen Nebelschwaden über das Stadion weggeweht sind.

    Grüße
     
    Chrissi282 gefällt das.
  9. Moment mal, war da nicht was? :wayne:

    Sollte Hertha absteigen, zahlen die uns doch 12 Millionen, wenn wir Selke wieder zurücknehmen, oder? :kaffee::D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2022
    skroob, Wattwerderwurm und Ailton10 gefällt das.
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Diskussion gleitet schon wiede von Euphorie getragen in eine ungesunde Richtung. In meinen Augen hat dieser Kader einige Baustellen, denn er ist von den qualitativen Mängeln auch viel zu „dünn“. Das haben wir auch diese Saison zu spüren bekommen und ich bin da schon bei @FatTony was die Qualität der Abgänge angeht. Die hätten uns in der 2 Liga sehr helfen können. Aber dafür waren sie zu teuer.
    Und Werder muss über den Weg des Ausbildungsclubs sich wieder irgendwie in der Bundesliga etablieren und über Mehrwertspieler finanziell konsolidieren. Was man nicht vergessen darf, wir haben einiges an Verbindlichkeiten, welche spätesten meine ich ab 2024 zurück gezahlt werden müssen. Das sind keine kleinen Herausforderungen.
    Leihspielern sind für uns eine wichtige Option. Es dürfen nur nicht wieder irgendwelche fragwürdigen Kaufverpflichtungen eingebaut werden. Ich sehe nicht, weshalb wir nicht für Bayern oder andere Klubs ausbilden sollten. Das gibt uns durchaus Breite und beinhaltet kaum Risiko. Leihspieler dürfen natürlich am Ende nicht als Stützen vorgesehen sein.
     
  11. Ich finde, wir kooperieren mit Norwich City.
    Jedes Jahr verkaufen wir denen für teures Geld einen oder zwei Spieler und holen sie 1 Jahr später, nach dem Scheitern eigener Ambitionen in England, für einen schmalen Taler zurück. :kaffee:

    Diesmal würde ich vorschlagen, Bittencourt für 1 Jahr dorthin zu transferieren.
     
  12. Das halte ich für eine unrealistische Träumerei.
    Hoffentlich haben unsere 'Vereins-Oberen' nicht auch solche Flausen im Kopf.
     
    meister4ever, Bremen und opalo gefällt das.
  13. Welches Ziel soll man sich setzen?

    Wieso sollten Freiburg, Köln und Union das schaffen und Werder nicht?
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sportlich und finanziell sollten wir uns konsolidieren. Anders haben das Freiburg und Köln auch nicht gemacht. Was genau an Mitteln bei Union drin steckt weiß ich einfach nicht. Aber das sind alles Entwicklungen, die einige Jahre in Anspruch genommen haben.
    Wir sind gerade wider aufgestiegen. Haben finanziell weiterhin eher wenig Spielraum. Wir planen ein neues NLZ. Da sind in und um den Klub einige Baustellen. Da brauch ich im Moment nicht über einen europäischen Wettbewerb reden. Der einzige Weg, der da offen Stünde, wäre mit Losglück der Weg über den Pokal. Alles andere sind im Moment eher Träumereien, die uns ganz schnell wieder zurück in den Abgrund ziehen.
     
  15. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Erst einmal uneingeschränkten Glückwunsch. Das habe ich zu Saisonbeginn und auch noch lange danach nicht für möglich gehalten.
     
  16. Dafür brauchen wir keine Träumerei, das kann immer passieren.

    Aber was soll das Ziel ansonsten sein? Die nächsten Jahre gegen den Abstieg spielen?
    Mal abwarten wie sich Werder entwickelt, seit OW geht es steil bergauf.

    Noch haben wir nicht mal einen TW unter Vertrag...
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Habe ich doch gesagt: sportliche und finanzielle Konsolidierung. Es gibt noch ein paar mehr Plätze zwischen Europa und Abstieg. Wenn wir ein paar Jahre sicher zwischen 10 und 12 einlaufen, dabei unsere Finanzen in Ordnung bringen und dabei ggf. das neu NLZ realisieren könnten, dann würde ich das auch schon als großen Erfolg sehen.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Man kann sich gerne solche Ziele setzen. Jedoch sollte hierbei ein Schritt nach dem anderen getätigt werden. Denn wir müssen erst einmal zusehen, dass wir wieder Fuß in der 1. Liga fassen, d.h. das Fundament dafür schaffen, dass wir uns ggf. in 3-4 Jahren um Europa Gedanken machen können. Zum jetzigen Zeitpunkt an Europa zu denken, ist ein Luftschloss, welches die Blicke auf die Aufgaben der Gegenwart und nahen Zukunft. verklärt.

    Eine solche Großspurigkeit passt nicht zu Werder Bremen. Und wohin diese führen kann, zeigt rückblickend, die Entwicklung des HSV nach diesem Interview mit dem damaligen HSV-Boss Bernd Hoffmann https://www.spiegel.de/sport/fussball/hsv-boss-hoffmann-der-fc-bayern-ist-einzuholen-a-398900.html
     
    skroob, mojoforsvw, Eisenfuss57 und 5 anderen gefällt das.
  19. Ich träume gerade von einem Europapokalsieg für Eintracht Frankfurt. :kaffee:

    1 Jahr, nachdem das das letzte Mal der Fall war, hat Werder für mehrere Jahrzehnte eine herausragende Rolle in Bundesliga, Pokal und anderen Wettbewerben gespielt.

    Kann sich Geschichte wiederholen? :kaffee:
     
    Felissilvestris gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Unser Ziel in Liga 1 muss es immer sein den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern, je früher desto besser, desto früher kannst du für die neue Saison planen und Spieler frühzeitig dingfest machen. Der frühzeitige Klassenerhalt ist das oberste Ziel und das Jahr für Jahr für Jahr...auch wenn es irgendwann vielleicht mal für mehr reichen sollte.