Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Moin an alle Aufsteiger. :wdance::schal:
    Was macht der Kopf? :) :D:love:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum hast du es unterstrichen? :ugly: :D
     
    svw1311 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dem geht es besser als den Stimmbändern :D
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eine beeindruckende Saison geht zu Ende. Insgesamt muss man sagen, dass damit am Anfang wohl keiner gerechnet hat. Neuer Trainer, gefühlt drei verschiedene Mannschaften zu Beginn der Saison durch die ganzen Transfers, dann der Impfpassskandal und wieder ein neuer Trainer. Vermutlich hätte keiner klagen können, hätten wir die Saison irgendwo im Mittelfeld beendet. Irgendwie ging es mit Ole Werner aber plötzlich bergauf. Man wird nie erfahren, ob es mit Anfang ähnlich gelaufen wäre. So oder so, Anfang hat nie nach Bremen gepasst. Ole passt einfach wie die Faust aufs Auge. :klatsch:

    Was kann man aus dieser Saison mitnehmen?
    Die Stimmung und das Mannschaftsgefüge stimmen einfach. Das ist eine Mannschaft, die will und die Leidenschaft zeigt und sie ist einfach unfassbar sympathisch in allen Mannschaftsteilen. Damit kann man sich als Fan einfach endlich mal wieder richtig identifizieren.

    Transfertechnisch kann man sagen, dass die Stehgeiger allesamt abgegeben wurden für noch ganz ordentliche Summen. Auf der anderen Seite ist es solala. Ducksch, Jung, Weiser und auch Rückkehrer Agu haben durchweg überzeugt, Rückkehrer Schmidt und Rapp waren ganz ordentlich. Allerdings war Assalé ein totaler Reinfall und von Park hat man außerhalb von Testspielen noch nichts gesehen. Insgesamt ein einziger Reinfall, dafür allerdings auch zwei absolute Toptransfers mit Ducksch und Weiser. Würde die Transfers also durchaus mit einer 2 bewerten.

    Mit Ole Werner haben wir zudem einen Trainer gewonnen, der einfach so sehr nach Bremen passt, wie zuletzt Thomas Schaaf, auch wenn ich nach wie vor viel von einem Kohfeldt halte, der für mich zwar nicht unschuldig am Abstieg war, jedoch das alles nicht so einfach zu bewerten ist, da der Abstieg doch sehr viele Gründe hatte.

    Was erwarte ich für die Bundesliga?
    Eigentlich ist die Sache klar. Wir müssen in der Abwehr und im Mittelfeld zulegen und ansonsten die Mannschaft weitestgehend beisammen halten.
    Wenn ich aber von Transferplus lese, wird mir schlecht. Wie schon im Baumi-Thread geschrieben, ein Transferplus ist nur zu lösen, wenn wir Leistungsträger abgeben. Die Marktwerte und Vertragslaufzeiten der Spieler lassen keinen anderen Schluss zu. Und selbst mit dem Verkauf eines Leistungsträgers wäre nicht sehr viel Geld auf dem Konto, da selbst ein Ducksch für 5,5 Millionen gehen könnte.
    Die zweite Variante wäre es, wenn Werder nicht beim Kader ins Risiko geht, sondern bei den Finanzen und Spielerverkäufe um ein Jahr verschiebt, da die Marktwerte erstmal wieder auf das Niveau in der ersten Liga steigen müssen. Das geht natürlich nur, wenn man die Saison dann auch sportlich ordentlich abschneidet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2022
    svw1311 gefällt das.
  5. Gr33ce

    Gr33ce

    Ort:
    Moers
    Alta Schwede ....bin einfach nur kapott / müde und hab glaube ich noch Restalkohol im Blut ....
     
  6. Hoffe FB und CF sind vorbereitet und machen jetzt einen guten Job.

    Keine Ausreden, einfach gute, gesunde und ablösefreie Spieler finden.

    Für einen Leader oder kompletten 6er kann man auch in die Kasse greifen.

    Mai und Roger haben sicher heute einen Umschlag mit einem Zugfahrticket und einem Gutschein bekommen.:roll:

    Klarheit schnell schaffen bei Jiri, Ömer, Milos, Weiser, Friedl.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Roger wurde doch gestern unterm Arm als Trophäe aus dem Stadion getragen...:ugly:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wer braucht denn sowas? Das wirste ja nicht mal bei eBay los. Dann doch lieber nen halbes Tor.
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Leute können alles gebrauchen...:lol:
     
  10. Hätte ihm 5 Abschiedsminuten auf dem Spielfeld gegeben.
    Kurze Einweisung was man anzieht und in welche Richtung gespielt wird - und auf gehts.:ugly:

    Problem ist einfach - kein Einzelfall und gehandelt hat man eben wieder nicht.
    Immerhin geliehen und keine 3 Mio verbrannt, keine überhöhte KP...

    Wir brauchen einfach einen Leiter Scouting der solche Spieler schon früh aussortiert.
    Oder einen GFS der solche Transfers verhindert. Hoffe OW prüft jeden Spieler nochmal persönlich.

    Die Situation ist nicht schlecht, der aktuelle Kader ist besser als der Abstiegskader.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  11. Was zu beweisen wäre in den nächsten Monaten ;)

    Gerade im Mittelfeld muss noch viel passieren. Ob z.B. Schmid / Schmidt Bundesliga-Niveau haben werden wir sehen. Bittencourt ist auch so ein Kandidat der zwischen Kreisl- und Bundesliga alles im Köcher hat und bei dem man nie weiß was man bekommt.

    Von der 6er Position, man munkelt das es sowas wirklich im Fußball gibt, mal ganz zu schweigen.

    Abwehr ebenfalls wackelig, da nicht klar ist, wer überhaupt da weitermacht und mit Toprak zwar einen Top-Kerl dabei hat, mit dem man aber nicht planen kann / sollte.

    Sturm mit Lücke und Ducksch in der Form sicherlich gut besetzt. Lücke halt verletzungsanfällig, Ducksch ggfs. auf dem Absprung.... Mal sehen.
     
    mojoforsvw und MiroKlose gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Meine Erwartungen an die 1. Liga sind von längerfristiger Natur. Das Primärziel ist selbstverständlich der Klassenerhalt in 2022/23. Doch die Personalentscheidungen für die kommende Spielzeit müssen auch darauf ausgerichtet sein, dass Werder auch in der darauf folgende Saison 2023/24 gut gerüstet ist, denn oftmals ist das 2. Jahr für einen Aufsteiger schwieriger als das 1. Siehe z.B. der VfB Stuttgart, der 18/19 im 2. Jahr nach dem Wiederaufstieg erneut runter musste und in der gerade abgelaufenen Saison einer Duplizität dieses Ereignisses beinahe buchstäblich in letzter Minute verhinderte. Und hierbei muss es uns auch wieder gelingen, zu unserer alten Stärke, junge Talente zu erstligatauglichen Spieler zu formen und mit dem einen oder anderen Transfererlösen, oder um es genauer zu definieren: Transferüberschüsse, zu generieren um diese in (höherwertigere) Spieler zu reinvestieren. Nur so kann sich mMn Werder wieder in der 1. Liga etablieren.
     
  13. Wieso sollte er auf dem Absprung sein? Um bei Union im ewigen Liga Mittelfeld zu landen? Um in Griechenland oder Italien in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden?

    Duksch hat mit Werder noch Großes vor. Und nur bei Werder kann er das in vorderer Front auch erreichen. Bei jedem anderen interessanten Erstoigaclub wäre er nur Einwechselopfer.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  14. Mit dem Abstiegskader (und Ole Werner) hätten wir schon vor Wochen den Aufstieg klar gemacht.
     
  15. Was heißt denn bei Werder "er hat großes vor"? Den Klassenerhalt sichern? Spielen wir etwa gedanklich schon wieder um die CL mit oder direkt um die Meisterschaft?

    Ist das Spielen um den Klassenerhalt besse,r als bei Union Europa League zu spielen und ggfs. ein paar mehr Kröten abzugreifen (bei ähnlichen Rahmenbedingungen was Umfeld und Fanstruktur angeht)?
     
  16. In 3 bis 4 Jahren wird das so sein, dass wir um Plätze im europäischen Wettbewerb mitspielen. Vorausgesetzt wir leisten uns keine Fehlgriffe in der Einkaufspolitik.
     
    klaus_ue gefällt das.
  17. Stimmt. In allen Mannschaftsteilen ist Bedarf - zumindest für bundesligataugliche Backup-Spieler, teilweise auch für Soforthilfen.

    Defensive/6er - Sofortbedarf

    Mittelfeld ist immer noch Baustelle (zu wenig Ballsicherheit im Aufbauspiel: Die ist wichtig, um Chancen zu generieren und das wird schwieriger in der 1. Liga)

    Sturm:
    Talent wie Moukoko wäre natürlich genial, damit unser Sturmduo rotieren kann und wir auch in der 2. Halbzeit immer Vollgas geben können - Ducksch und Lücke werden auf höherem Niveau sicher ihre Pausen brauchen. Und nur Nankishi ist vermutlich zu wenig, wenn man die ganze Saison betrachtet und mögliche Pausen/Ausfälle etc.

    Eine gute Transferphase ist daher unheimlich wichtig für Werders sportliche Zukunft.
    Dabei ist Klasse wichtiger als Masse, weil wir ja einen guten Stammkader haben und alle auch Spielpraxis brauchen, um sich in der BuLi zu akklimatisieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2022
  18. Weil Osako die Liga zerlegt hätte? Ludde 20 Sekunden für einen Einwurf brauch und dabei nervös mit den Augen klimpert?
    Weil Rashica auf einmal in jedem Spiel trifft? ME angefangen hätte mehr zu leisten als Dauerlauf?
    JE hätte endlich seinen Durchbruch geschafft?

    OW macht einen guten Job, aber er auch kann nicht zaubern.
     
    janstoike gefällt das.
  19. Im Leben nicht. Wir können froh sein, dass die Gurken von damals jetzt durch den Abstieg sauber entsorgt werden konnten.

    Und NIEMAND sollte mit dem bescheuerten Gedanken spielen einen dieses ewigen Talente wieder auszugraben. Das Kapitel unrühmliche Werdergeschichte ist mit dem Umbruch 2021/2022 abgeschlossen. Jetzt dürfen solche Transferfehler wie damals nicht passieren, dann geht es wieder nach Oben.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  20. habe schon mal auf 3-klassen-liga hingewiesen - die reichen oberen 6 - die guten abr armen mittleren 6 und die unteren 6, die nicht absteigen wollen - werder kommt aus den unteren 6 nur mit mehrleistung raus, die finanziert werden muß und zum nächsten schritt, also ab platz 6 braucht man noch mehr geld - union ist kein beispiel, sondern eher ein wunder so wie freiburg, wo komponente zusammenkommen, die bei werder erst noch kreiiert werden müssen - wenn sie die nächsten jahre zwischen 9 und 13 pendeln erreichen sie so ihren standard aus den 70ern und verdienen auf jeden fall erheblich besser als in der 2. liga - fraglich bleibt, ob sich die fans dann auch noch so engagiert für werder interessieren! am besten wäre ein otto-klon, der ein paar mrd. zuviel hat (oder einer wie LW)!