Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wir könnten also noch verdient in der 2. Liga verbleiben.
    Können wir eigentlich noch verdient aufsteigen?
     
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, das können wir. Denn wenn wir aufsteigen ist auch verdient. :beer:
     
    T0RSTIN0 und Lübecker gefällt das.
  3. das typische werder gesicht, das seit den zeiten willi schröders existiert und nicht mal otto wurde davon verschont - aber so eine dämliche pleite wie gegen kiel mit 2 eigentoren verursacht hat es m.e. auch noch nicht gegeben! wenn der aufstieg klappt, sollte FB - falls nicht schon passiert - sich in aller ruhe auf den ersatzbänken der BL umsehen und von da 3-4 gestandene erfahrene haudegen verpflichten - zb niels petersen für den sturm - und um die herum die vorhandenen talentierten jungen aufbauen - altes otto erfolgsrezept und kostet nach wie vor wenig!
     
    Bremen gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jap, schon damals wurde Werder als Sphinx des Nordens tituliert
     
  5. Ich denke, dass Werder in Aue durchaus gewinnen kann um dann gegen den Regensburg den Aufstieg zu Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    In dem Bereich hatte ich sie zu Beginn der Saison auch erwartet.
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Der letzte Spieltag kommt, und für uns sind noch die Plätze 1 bis 4 drin.
     
  8. Danke Düsseldorf. Alles reingehauen ... :top:



    Danke Ole Werner.

    Pflichtsieg eingefahren. :schal: Puuuuhhhhh !


    Noch ist allerdings immer noch nichts gewonnen - Gegen Regensburg müssen wir wieder auf Sieg spielen!

    Daumen drücken bis zur Entscheidung.
     
    rudi1980 gefällt das.
  9. geduldig geblieben und am ende qualität gezeigt - originalton füllkrug - nach einem solchen spiel, daß erst mit gegners hilfe am ende entschieden wird, sollten gerade die, die das zu verantworten haben eigentlich mal die klappe halten - fragt sich nur, was der selbe herr von sich gegeben hätte, wenn aue - eigentlich 3 ligist - in führung geht und sogar gewinnt - ich bin zwar sicher, daß sie aufsteigen, aber, wenn nichts gravierendes passiert, gehts genauso wieder runter!
     
    T0RSTIN0 und syker1983 gefällt das.
  10. Einen Schritt nach dem anderen. Erstmal müssen wir kommende Woche den Aufstieg sichern. Ich will keine Relegation. Ein Spiel auf Unentschieden ist der falsche Weg. Gas geben von Minute eins bis zum Abpfiff!
    Wenn man die Saison mal Revue passieren lässt, sah es noch in der Hinrunde nach einer Durchlaufsaison aus und tatsächlich nach dem erforderlichen Wiederaufbaujahr. Mit dem Trainerwechsel ist dann der frische Wind gekommen und mann konnte die Serie starten um oben wieder dabei zu sein. Glücklicherweise haben dann die anderen auch gestrauchelt.
    Aber wir sind jetzt dran es zu schaffen und das habe ich eine Zeit lang nicht mehr für möglich gehalten. Somit sollten wir positiv gestimmt in das letzte entscheidende Spiel gehen und auch einfach mal an diese Mannschaft und das Trainerteam glauben. Es wird sicher noch einmal mühsam, aber wir sollten die Mannschaft bis zum Abpfiff jetzt nochmal richtig pushen.

    Nächste Saison kannst Du dann in der ersten Woche der Vorbereitung angehen. Das dort noch einiges passieren muss und wir uns in vieler Hinsicht steigern müssen ist klar. Wichtig ist dann auch, dass die Erwartunghaltung die Realität nicht übersteigt.
     
    runningwerner, T0RSTIN0 und Bremen gefällt das.
  11. Ein Spiel auf unentschieden ist der falsche Weg, Jein.
    Natürlich sollte man grundsätzlich auf Sieg spielen. Dennoch bin ich froh, dass man nicht gezwungen ist, gegen eine tief stehende Mannschaft, auf biegen und brechen alles nach vorne werfen zu müssen.
    Daher war der dreier heute auch sehr viel wert.
     
    opalo gefällt das.
  12. Wenn Werder sich stabilisieren will und wirklich einen Schritt vorwärts gehen möchte dann brauch man in jedem Bereich Verstärkung.
    Wieviel Budget frei wird kann man aktuell schwer einschätzen, aber im Bereich Gehalt der Spieler sollte Spielraum entstehen.
    Ablösefreie Spieler findet man immer. Werder sollte halt die richtigen finden. Im Mittelfeld könnte Werder schon einen Spieler gefunden haben der eine Verstärkung wäre, wichtig und dringend erforderlich ist eine Bewertung der eigenen Spieler.
    Talente haben wir immer noch genug, leider spielen bevorzugt die erfahrenen Spieler.
    Wir brauchen aber eine Qualitätsmanagement im Bereich Scouting, dort passieren Fehler. CF ist wohl unantastbar, aber ich bewerte seine Arbeit sehr kritisch. OW muss einen Plan welche Systeme er spielen will und was an Spielermaterial fehlt.
    Der neue AR wird auch das Budget erhöhen - deswegen haben wir doch einen AR mit Finanz Focus? :roll:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bis hierhin Zustimmung :tnx:


    Aber wahrscheinlich auch nur im Rahmen der zu erwarten Fix-Mehreinnahmen an TV-Geldern. Denn der Kreditrahmen bei den Banken ist ausgeschöpft. Es sei denn, es werden Transfermehreinnahmen generiert - was allerdings einen sportlichen Qualitätsverlust zur Folge hätte.
     
    rudi1980 gefällt das.
  14. Bei einem Aufstieg ist eine Veränderung im Kader unumgänglich. Aber mir ist es im Moment noch zu früh um darüber nachzudenken. Erst einmal muss der Aufstieg klar sein.
     
  15. I like how we are going about our business and of course sealing promotion next weekend will make it all the sweeter.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass wir zuhause einen Punkt holen würden. Das große Fragezeichen war ja eigentlich das Aue-Spiel. Die hatten einiges wieder gutzumachen und wollten sich vor heimischem Publikum nochmal ordentlich verabschieden. Regensburg wird im Weserstadion nichts zu melden haben und wohl auch nicht bis zum Erbrechen um einen Sieg kämpfen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
    Sollte es dennoch eine Niederlage werden, dann weiß ich auch nicht mehr weiter und ich würde mich fragen, ob die Mannschaft überhaupt aufsteigen will. Das ist aber äußerst unwahrscheinlich.
    Wenn ich eine Wahrscheinlichkeitstabelle aufstellen würde, dann sähe die so aus.
    1. Platz 2 - 1 oder 3 Punkte sind mehr als realistisch
    2. Platz 1 - Dass Nürnberg gewinnt, ist möglich, aber nicht sehr realistisch
    3. Platz 4 - hierfür müssten wir verlieren und Darmstadt und HSV gewinnen
    4. Platz 3 - dafür müssten Werder UND Darmstadt oder der HSV verlieren


    Was müsste man für Schlüsse aus dieser Saison ziehen für die erste Liga?
    Wenn ich davon ausgehe, dass die Mannschaft nahezu vollständig zusammen bleibt, dann fallen mir eigentlich nur zwei Punkte ein.
    1. Unsere Offensive ist zu kreativlos gegen mauernde Gegner. Auf Ducksche Momente warten ist mir da zu sehr auf Glück ausgerichtet.
    Dinkci ist da eine gute Waffe, ist aber nicht zuverlässig genug, Assale ein Flop. Woltemade spielt irgendwie keine Rolle mehr.
    2. Unsere Defensive ist ein Trümmerfeld. Veljkovic ist nicht bundesligatauglich mMn, da er immer mal wieder nen Bock drin hat, Toprak dauernd verletzt. Bleibt nur Friedl. In der Bundesliga wird es nicht funktionieren, immer Trapp und Groß zu zweckentfremden. Mai ist ein Fehlgriff nach aktuellem Stand.
     
  17. Das MF hat für mich mehr Mängel als Sturm und Verteidigung.

    Werder muss den Umbruch durchziehen. Der Kader sollte endlich homogen werden.

    Falls die Mannschaft so zusammen bliebt, da sehe ich viele Fragezeichen.
    Nach dem Aufstieg wartet viel Arbeit auf unsere Macher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2022
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das Mittelfeld ist ja das Bindeglied zwischen Sturm und Verteidigung, von daher fällt dies selbstverständlich mit unter die von mir genannten Punkte.
     
  19. Ist eigentlich noch ein wenig früh, da der Aufstieg noch nicht feststeht. Ich könnte mir aber ungefähr folgendes vorstellen:

    Tor: Pavlenka und Zetterer, damit wären wir gut aufgestellt.

    Abwehr: Agu, evtl. Weiser, Veljkovic, Friedl (wenn er bleiben möchte, was ich aber eher nicht glaube), Nawrocki (Leihspieler, der als IV bei Legia Warschau eine starke Saison gespielt hat), Jung. In der Abwehr bräuchten wir dann mindestens einen gestandenen Innenverteidiger (für Toprak) und ggf. einen LV.

    Mittelfeld: Für mich die größte Baustelle. Auf der 6 dürfte Grosso wohl eiter eine Rolle spielen. Dazu Gruev und der an den SC Freiburg verliehene Yannik Engelhardt. Ggf. Kommt noch ein 6er aus der Schweiz? (Fassnacht)? Im rechten offensiven Mittelfeld könnte ich mir den an Regensburg verliehenen Beste vorstellen, links Bittencourts, zentral Schmid und Schmidt. Eigentlich bräuchten wir für das kreative Zentrum einen kreativen Transfer. Sollte das gelingen, könnte ich mir vorstellen, dass Leo Bittencourt evtl. gar verkauft wird.

    Im Sturm hoffe ich auf einen Verbleib der hässlichen Vögel. Dazu haben wir Dinkci. Als Neuzugang könnte ich mir einen entwicklungsfähigen Spieler vorstellen, der in einer anderen Liga schon erfolgreich war. Da das auf Jojo Eggestein leider nicht zugegtroffen hat, denke ich z. B. an Deniz Undav.

    Zunächst aber gilt es, den nächsten, letzten und entscheidenden Schritt Richtung 1. Liga zu realisieren. Dem gilt bis Sonntag die volle Aufmerksamkeit.
     
  20. lt. blöd.de sind wir ja schon aufgestiegen ... :facepalm2:
    Dem ist nicht so !!!

    Mindestens der 2. Tabellenplatz muss erst gesichert werden - Relegation wäre sehr unschön und keine Garantie für den Aufstieg. Noch ist alles offen.


    Alle Spekulationen über nächste Saison sind derzeit verfrüht.

    Genau an dem Tag (hoffentlich dann am NRW-Wahlsonntag) der den Aufstieg perfekt macht
    beginnt die konkrete Planung und Umsetzung für die nächste Saison - kein Urlaub, sondern sofortige Bemühungen um weitere Verstärkungen für den Kader.


    Regensburg ist übrigens eine Klasse besser als Aue - Und souverän war unser Auftritt am letzten Sonntag, trotz des 3:0 Sieges, nicht.
    Also: Gut vorbereiten und ohne vorherige Nebengeräusche und Gequatsche von Verantwortlichen (FK läßt grüßen :ugly:) die Gäste am letzten Spieltag freundlich an der Weser begrüßen und dann sportlich die Grenzen aufzeigen. Nichts, aber auch gar nichts anderes, zählt jetzt.

    Erst auf dem Rasen handeln,
    dann feiern
    und dann verhandeln.
     
    Lübecker gefällt das.