Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Erstmal abwarten, was morgen passiert. Wenn wir am Sonntag gewinnen geht es für uns nur noch drum entweder Relegation oder direkter Aufstieg, keines von beiden wird bei einen Sieg von uns am Sonntag nicht mehr möglich sein.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    4 Punkte reichen für Platz 2. Völlig egal was die anderen machen. Das MUSS einfach machbar sein. Bei Schalkes Programm könnten 4 Punkte sogar für Platz 1 reichen. Kurios.
     
  3. Ach, die Perspektive… Von so einem Finale habe ich im Winter noch nicht geträumt^^ Und jetzt schaut man sich glatt D‘dorf gegen Darmstadt an - verrückte Welt: Ich mag doch noch Fußball :D
     
  4. Schalke machts morgen Darmstadt gleich und patzt gegen St. Pauli. Die Verfolgernummer passt momentan besser zu uns :D Male mir schon bildlich aus, wie die Schalker Mannschaft, nachdem sie gegen Nürnberg vergeigt hat, niedergeschlagen am Boden liegt und sich mit Platz 4 begnügen muss.

    Im Prinzip brauchen wir nur noch beide Spiele zu gewinnen :D
     
  5. Nach dem "Spiel" letzte Woche habe ich mir das Rechnen ganz schnell abgewöhnt.
    Wir könnten schon sehr lange safe sein, sind wir aber nicht.
    Matchbälle immer wieder vergeben.... wer jetzt rechnet, kann auch pokern gehen.
    Ich warte ab, was die Jungs TUN und dann weiß ich, was Phase ist.
     
  6. Morgen ein Sieg und fertig
     
    rudi1980 gefällt das.
  7. Das ist aber ein Spiegelbild der ganzen Saison und eben genau das, was die 2.Liga im Vergleich zur 1. so interessant macht. Es ist eben NICHT vorher klar, wer als Sieger vom Platz geht, wer am Ende des Spieltages auf den Plätzen 1-5 steht und der Tabellenführer kann jederzeit gegen den 12. verlieren oder Werder mit ersatzgeschwächter Mannschaft Darmstadt schlagen und Schalke deklassieren. Und das, ja genau das! ist Fußball. Himmelhoch jauchzend (nach Schalke), zu Tode betrübt (nach Kiel) und am WE darauf wieder alles drin und da wird sogar ein Match gegen Aue vor 9000 Zuschauern wichtiger als jedes Spiel der Bundesliga, der CL und des Pokales. Einzig die Eintracht in der EuroLeague konnte mir noch Spannung, Leidenschaft und Überraschungen vermitteln, wofür ich ihnen sehr dankbar bin in diesem langweiligen Einheitszirkus.
    Und nun ist das Spiel gegen Aue auf einmal das wichtigste der letzten mindestens 12 Jahre.
    Und genau darum habe ich zwei Dinge nicht verstanden: die Sicherheit nach dem Schalkespiel und der Zusammenbruch nach dem Kielmatch. Es geht immer alles. Werdertypisch wäre jetzt ein Unentschieden gegen Aue, ein Ergebnis, das immer noch alles ermöglicht, sogar aus eigener Kraft mit einem Sieg gegen Regensburg. Egal, wie es ausgeht, es bleibt spannend bis zum 34. ST. Und das ist doch auch was!
     
    sickboy, Lübecker und Felissilvestris gefällt das.
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das ist alles richtig, was du sagst.
    Wir haben in diese Saison schon so oft unsere Hausaufgaben nicht gemacht, das man denken könnte, das Werder verdammt da zu wäre noch ein Jahr in der 2. Liga zu bleiben. Der Punkt ist der, andere haben ihre Hausaufgaben auch nicht immer gemacht. Wenn wir unsere Aufgaben jetzt nicht erledigen, dann schaffen wir es auch nicht. Jetzt ist die Zeit gekommen um die Liegengebliebenen Punkte wieder weg zu machen und morgen 3 Punkte mit nach hause bringen.

    Wie ich schon die Jahre davor gesagt habe, wir müssen unsere Hausaufgaben machen, wenn wir diese nicht machen, brauchen wir uns nicht wundern wenn es am ende nicht für das Gewünschte Ziel reicht. Diese Saison ist das Ziel Aufstieg. Und das schaffen wir nur wenn wir uns nicht auf andere verlassen. In dieser Hinsicht haben wir schon viel zu viele Punkte liegen gelassen.

    Ich möchte damit sagen, das Spieler eigtl. noch genug Reserven sich haben müssten um die letzten Spielen alles für ein Sieg zu tun.
     
    svw1311 gefällt das.
  9. Türlich türlich.
     
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir brauchen Bass? Wir brauchen Bas ... Dost? :denk: Im Falle eines Aufstiegs wäre das eine Überlegung wert. :D
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  11. Mehr Motivation als jetzt kann eine Mannschaft nicht haben. Ich bin total überzeugt davon das wir morgen gewinnen ....
     
  12. In dieser 2. Liga ist nichts planbar. Mir ist Schalke und der HSV total egal. Auch ist mir egal, ob wir als erster oder zweiter aufsteigen. Morgen muss, egal wie, ein Sieg her. Ich denke die Mannschaft hat ihre Lektion aus der letzten Woche gelernt. Auf gehts!!!
     
  13. liam

    liam Guest

    Die Gesamtsituation der Mannschaft ist gelinde gesagt ausbaufähig. Leider hat OW es nicht geschafft, außer seiner Stammformation eine zweite und dritte taktische Variante einzustudieren und mehr Spieler einzubinden, deshalb sieht jedes Spiel gleich aus und der Gegner kann uns mit einfachsten Mitteln Punkte abknüpfen.

    Sie haben 9 Punkte aus den letzten 7 Spielen geholt, darunter 3 sehr glückliche, weil gegen dezimierte Darmstädter und einen geschenkten gegen St. Pauli aufgrund einer krassen Fehlentscheidung des Schiedsrichters zu unseren Gunsten.

    Ich hoffe natürlich auch auf den Aufstieg, aber verstehe den Optimismus bei vielen nicht. Gegen Aue und Regensburg reichen 4 Punkte, aber letztes Jahr hätten sogar nur 3 Punkte aus den letzten 10 (!) Spielen gereicht und sie haben es verbockt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2022
    EverGreen68 gefällt das.
  14. wenn jetzt der optimismus nicht berechtigt ist, wann denn dann - OW hat aus seinen möglichkeiten das beste gemacht - die eigentore hat ja nicht er zu verantworten - otto hatte 1980/81 viel bessere voraussetzungen für den aufstieg und was danach kam und warum soll eine ähnliche entwicklung unter werner nicht kommen? das A&O ist das geld - wenn das problem zu lösen ist, dann kann viel passieren - die BL hat ihre eigene "apartheid" - die top 6, die middle sex und 6, die nicht absteigen wollen!
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Exakt :tnx:
     
    svw1311 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Sieg auf Schalke hätte auch die Motivation fördern können. Doch statt Motivation förderte er Nachlässigkeiten. Ich weiß, dass dieser Vergleich (ggf.) hinkt, aber gerade die letzten Wochen haben gezeigt, dass unsere Mannschaft dahingehend zwei teilweise sehr extreme Gesichter hat. Demzufolge wird das morgige Ergebnis sehr wahrscheinlich stark davon abhängig sein wird, welches dieser beiden Gesichter die Truppe morgen zeigt.
     
    brementerrier, syker1983 und beckstown gefällt das.
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Bremen
    Ich tippe auf das Gesicht des hässlichen Vogels.
     
  18. Steilvorlage aus Düsseldorf ... HSV im Nacken ... fast alle Verletzten zurück und der Gegner bereits abgestiegen .... also wenn wir das nicht gewinnen geht's nicht mit rechten Dingen zu .... :denk:
     
  19. Bereits abgestiegen und letztes Heimspiel, eine gefährliche Mischung…
    Die können Morgen mit Applaus runter oder es wird da ziemlich unruhig
     
  20. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Wenn Werder das jetzt nicht schafft, haben sie die 1. Liga auch nicht verdient.

    Im Moment kann man nur feststellen, das Werder 4. ist und den 6. Platz sicher hat.

    Viele Vereine wären froh, wenn sie in ihrem ersten Zweitliga-Jahr Platz 6 erreichen würden!!!!!!!!