Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wir brauchen doch überhaupt nicht rechnen. Das ist immer der schlimmste Fehler. Wir sollten einfach beide Spiele gewinnen. Ist gegen beide Gegner eine mehr als machbare Aufgabe.
     
    Chrissi282, MrDave7, andy0606 und 3 anderen gefällt das.
  2. Einen Tag nach der Niederlage sitzt die Enttäuschung bei mir immer noch tief.

    Ein Weckruf zur rechten Zeit. Unsinn! Kein Team, das um den Aufstieg kämpft und eine gute Ausgangsposition hat, braucht eine Weckruf oder Warnschuss.

    Der Vorwurf, dass man zu wenig gekämpft hätte, stimmt auch nicht.
    War Kiel feldüberlegen und hatte mehr Ballbesitz? Nein, Ballbesitz 60 : 40 für Werder.
    Hat Kiel mehr Zweikämpfe gewonnen? Nein, 50 : 50.
    Hatte Kiel mehr Abschlüsse vor dem Tor? Nein, 19 : 10 für Werder.
    Hatte Kiel die besseren Torchancen? Nein, die hatte Werder mit Agu, Füllkrug und Weiser.
    Hatte Kiel eine bessere Laufleistung? Ja, aber nur geringfügig und wer weniger Ballbesitz hat muss halt mehr laufen.

    Warum also hat Werder verloren? Dafür sehe ich hauptsächlich 2 Gründe: Abschlußschwäche und fehlende Ordnung,

    1.) Nach der sehr guten Vorstellung auf Schalke ging man hochmotiviert auch in dieses Spiel und führte nach 25 Minuten schon 2 : 0. Die Folge war eine gewisse Sorglosigkeit (es läuft doch...). Man haute sich zwar noch voll in Zweikämpfe, aber man suchte sie nicht mehr und ließ den Kielern zu viel Raum und Zeit bei der Ballannahme. Dadurch verlor man schon in der 1. Halbzeit mehr und mehr die Kontrolle und brachte den Gegner wieder zurück ins Spiel. Der Anschlusstreffer für Kiel war zwar für Werder durch ein Eigentor von Lücke sehr unglücklich,
    aber nicht überraschend, weil Pavlenka vorher schon in höchster Not retten musste.
    In der 2. Halbzeit bestimmte Werder zwar weiterhin das Spiel, erspielte sich hervorragende Torchancen, verlor aber die Ordnung. Das Umschaltspiel in der Defensive wurde besonders auf der rechten Seite immer schlechter. Das Mittelfeld reagierte bei Kontern viel zu spät. Der Abstand zwischen Abwehr und Mittelfeld war defensiv viel zu gross.

    2.) Dennoch hätte Werder das Spiel schon vorzeitig entscheiden können, ja eigentlich müssen. Wer solch hochkarätige Chancen nicht nutzt, hat irgendwo auch ein Qualitätsproblem.

    Fazit, man hat gekämpft und sich viele Torchancen erspielt, aber auf Kosten der Ordnung in der Defensive.
    Diese Niederlage war völlig unnötig, aber letztendlich selbstverschuldet.
    Wenn man in beiden letzten Spielen auch so ungeordnet auftritt und dazu noch beste Chancen versiebt, wird es auch in Aue schwer und gegen Regensburg noch schwerer.
    Noch sind 6 Punkte möglich, aber da wird man disziplinierter spielen müssen. Wozu es am Ende reichen wird, hängt auch von den Konkurrenten ab, aber die eigenen Aufgaben muss man zunächst selbst erledigen.
     
  3. Benni4all

    Benni4all Guest

    :tnx::top::top:

    Die Hoffnung ist , dass wir die Erfahrung in der Mannschaft wieder haben , sonst ist Essig .
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ....und wenn nicht, dann eben weiter in Liga 2.
     
    MrDave7 und Felissilvestris gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bis hierhin, besonders zum letzten Satz, Zustimmung :tnx:


    Spannend und interessant ja, Spaß jein. Einerseits ist es erfreulich, in der Summe einen besseren und erfolgreicheren Fußball einer Werder-Mannschaft zu sehen. Aber die vielen verschenkten Punkte in den letzten Partien wecken nicht nur schlimme Erinnerungen an die jüngere Vergangenheit, sondern sorgten auch dafür, dass wir nur noch mit Schützenhilfe direkt aufsteigen können.
     
  6. Wir müssen Aue 8 zu 0 schlagen .... basta ....
     
    mezzo19742, runningwerner und andy0606 gefällt das.
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Habe da tatsächlich für mich eine neue Entspanntheit entdeckt. Im Spiel selbst ärgere und freue ich mich noch genauso. Ich fieber da auch voll mit. Aber das Gesamtergebnis nehme ich eben wie es kommt. Daher macht es mir mehr Spaß. Zudem identifiziere ich mich eh jedes Jahr irgendwie mehr mit unseren Frauen. Die zeigen Einsatz, kämpfen, geben ihr Bestes und das schönste ist die haben noch wirklich Freude an ihrem Spiel.
     
  8. Die beiden Teams sind sich so dicke dass Nürnberg gegen s04 auf jeden Fall verliert… sagen sogar alle clubberer… (und ich sitze an der Quelle)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @jannek03
    Die wollen also - Stand jetzt - Schalke auf jeden Fall gewinnen lassen.
    Auch wenn Schalke nach einem Sieg gegen St. Pauli schon den Aufstieg perfekt hätte, und Nürnberg theoretisch noch Dritter werden könnte?
     
  10. Dann ist es umgekehrt und die Schalker lassen Nürnberg Dritter werden. Steht so im Kooperationsvertrag, Artikel 8, Absatz 2, das Kleingedruckte ganz am Ende.
     

  11. ... und noch dazu in der alles entscheidenden Endphase der Saison. :wall:
    Die Konkurrenz freut sich mega darüber.


    Was mich am meisten nervt :
    Wir haben unsere nahezu perfekte (nur nahezu, weil wir schon in einigen Spielen vorher Punkte unnötig verschenkt haben) Ausgangsposition als Tabellenführer in nur einem Dämlich-Spiel wieder abgegeben.

    Werder hatte alles selbst in der Hand und ist nun abhängig von den "Leistungen oder Nicht-Leistungen" anderer; letzteres ist "nie nixxx gut". Zudem haben wir das schlechteste Torverhältnis der Top4-Mannschaften der 2. Liga.

    Schalke, Darmstadt und Hamburg2 haben ihre Leistungen zuletzt abgerufen - Auf deren Versagen braucht hier niemand mehr bauen.


    Think positive:
    Das einzig "gute" an der jetzigen Situation ist: Wir haben jetzt insofern Klarheit; dass wir uns NULLLLLL Punktverluste mehr erlauben dürfen. Dies wiederum erleichtert die Vorbereitung auf die Spiele. Rechnen und spekulieren hilft erstmal gar nichts mehr.
    Nur 2 Siege könnten uns - nach jetzigem Stand - zum Aufstieg verhelfen.


    Also:
    Haut Aue und Regensburg wech - alles andere ist aktuell keine Option!


    Auftreten und Umsetzung:
    Kompromißlos in der Abwehr (kein Aufmachen, keine Querspielerei, kein Vertändeln oder Zögern, immer nach vorne!!!)
    und wenigstens ordentliche Chancenverwertung dort wo die Scorerpunkte verteilt werden, nämlich in der gegnerischen Hälfte.
    Mit der Absicherung über eine eingespielte und routinierte Defensive ist dies natürlich wesentlich einfacher - Ömer, Groß und MV (soweit wieder fit) wären im Kader schon eine Hilfe. :trommel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2022
  12. Sehe ich auch so.
    Werder hat auch aufgrund von zwei Eigentore verloren.
    Kiel war nicht besonders stark. Werder hat diese nur stark gemacht, aufgrund von indiv. Fehlern und der mangelhaften Chancenverwertung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2022
    gersche, Enno B. und Bremen gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Uns wurde in den vergangenen Jahrzehnten ja auch schon die eine oder andere Wettbewerbsverzerrung in Form einer absichtlichen Niederlage nachgesagt. Aber sowas kam dann vor allen von denen, die vorher ihre Hausaufgaben nicht ausreichend machten und somit einen idealen Sündenbock hatten, um von ihren eigenen Versäumnissen abzulenken...
     
    andy0606, CK82, mezzo19742 und 3 anderen gefällt das.
  14. Richtig! Wir könnten bereits als Aufsteiger feststehen, wenn wir die letzten 5 Spiele mit der Einstellung auf Schalke gespielt hätten. Insofern muss man jetzt nicht auf Nürnberg oder Aue abwälzen, was man selbst Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hat.
    Und ehrlich gesagt, habe ich das Märchen von Nürnbergern, die gegen Schalke abschenken, schon so oft gehört und komischerweise noch nie etwas davon gesehen. Das ist Wunschdenken der Fans!
     
    andy0606, Bremen, Benni4all und 6 anderen gefällt das.
  15. Das 2. Eigentor zähle ich nicht. Es war halt noch ein Rettungsversuch von Jung. Geht er nicht hin, fällt das Tor auch. Die Fehler wurden vorher gemacht.
     
  16. Das wage ich zu bezweifeln.
    Guck dir die Szene nochmal an. Wriedt trifft den Ball nicht/nicht richtig.
    MMn wäre der nicht reingegangen.

    Klar wurden die Fehler vorher gemacht.
    Hab ich doch auch geschrieben. Werder hat auch aufgrund der mangelnden Chancenverwertung verloren. Wären die Dinger reingegangen, würden wir hier jetzt nicht diskutieren.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wär er nicht hingegangen, hätte Wriedt unbedrängt einschieben können.. Hätte der Hund nicht geschissen........
     
  18. Ole Werner ist zu unerfahren, er muss sehen das die Weisser Seite offen wie ein Scheunentor war. Dieses Spiel hat ein Knacks gegeben und könnte evtl. nur durch ein Sieg oder unentschieden von Düsseldorf zu einer Kehrtwende führen! Der Chancenwucher sowie taktische Fehler haben leider dazu geführt.
     
  19. Sicherlich nicht falsch. Weiser hat seine offensiven Stärken, defensiv teilweise richtig schlecht. Warum hat den wohl Keiner haben wollen? Das hat doch seine Gründe.
    Egal wir erleben eine Fortsetzung dessen, was wir in den letzten Jahren regelhaft erlebt haben. Sie starten schwach in die Saison, fangen sich für eine Serie, um dann wieder einzubrechen. Nichts Anderes sehen wir gerade. Am Ende verpassen sie ihre Ziele fast immer. Am Freitag entscheidet sich in DÜ, ob sie noch als Zweiter aufsteigen oder eben nicht.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  20. Zu unerfahren dürfte er nicht sein. Zumal er nach dem Spiel gesagt hat, es wären Spieler an den Rand gekommen und er selbst das mit Weiser gesehen hat. Aber die Ordnung, welche er meinte muss er selber wissen, wollte er nicht kaputtmachen. Und dieses Nichtreagieren war eben ein riesiger taktischer Fehler. Andererseits waren noch genug Chancen da das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Jetzt auf einen Punktgewinn für Düsseldorf zu hoffen, dies ist schon tragisch aufgrund der Ausgangslage nach dem Schalkespiel. Zu mal nicht vergessen werden sollte, Werder muss seine Spiele erstmal selber gewinnen. Und dies wird vom Kopf her garantiert keine leichte Aufgabe.
     
    Bremen und T0RSTIN0 gefällt das.