Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was ist schon verdient oder unverdient. Der Fußball ist auch eine Frage des Spielglücks. Aber man kann doch nicht übersehen, dass wir für die Liga über einige gute Einzelspieler verfügen, aber dieser Kader vom ersten Spieltag an diverse Mängel offenbart. Diese sind auch im Laufe der Saison, auch durch den Trainerwechsel nicht abgestellt werden konnten.
    Damit befinden wir uns aber in der Liga in guter Gesellschaft. Keine Mannschaft verfügt über wirkliche Konstanz. Das ist ein Auf und Ab von Spieltag zu Spieltag. Aber das macht diese Liga auch so interessant.
    Für mich ist es interessanter unsere Spiele derzeit in Liga Zwei sowie die Liga selbst zu beobachten. Die Bundesliga erreicht zwar mehr Aufmerksamkeit aber sie ist mit wenigen Ausnahmen echt langweilig.
     
    syker1983, MrDave7, Ewiger Fan und 3 anderen gefällt das.
  2. Gibt kaum Ausnahmen, die Bundesliga ist langweilig. Das Einzige, was mich wirklich interessiert ist, ob Hertha inklusive Kotzbrockentrainer den Abstieg noch schafft. Es wäre zu schön, leider sieht es nicht danach aus. Der Rest war vorher klar: Bayern Meister, BVB Zweiter. Ein Überraschungsteam Gibt es immer, dieses Jahr halt Freiburg, die mich aber ob ihrer Biederkeit weder positiv noch negativ tangieren.
     
    MrDave7, Felissilvestris und FatTony gefällt das.
  3. So ist es. Ich wäre ja nicht mal traurig. Bundesliga ist öde, auch wenn es mehr elektrisiert weil nunmal die höchste Spielklasse. Aber ich habe schon vor dem Abstieg gesagt, dass die Welt in der 2. Liga nicht untergeht, das gilt auch bei nicht-Aufstieg. Es geht (mir) um Unterhaltung und die 2. Liga unterhält mich gut. Wenn wir aufsteigen, werde ich Liga 2 mit Sicherheit mehr Aufmerksamkeit schenken als in der Vergangenheit. Wenn wir nicht aufsteigen, dann sowieso :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2022
    green66, syker1983, Flutlicht82 und 4 anderen gefällt das.
  4. Ich wusste, dass du dir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen würdest, um hier ein wenig Untergang zu verbreiten ;)

    Wenn sie gehen, kommen halt andere. So einfach ist Fussball :)
     
    Lübecker gefällt das.
  5. OW kann nur mit den Spielern arbeiten die im Kader sind. Die Wintertranse war halt FB und CF like - die Mängel im Kader waren bekannt, aber gehandelt wurde nicht. Jetzt kommt die Quittung. Die Bank strotzt vor Talenten. Erfahrung fehlt, Werder war nicht in der Lage den Kader im Winter aufzuwerten. Ruhe tut gut. Wie zeigt sich das? Der Trainer hat Ruhe bei den Einwechslungen, da er nur Spieler bringen kann die keine Stabilität bringen. Geld ist da. Aber da unsere Verantwortlichen in der Vergangenheit ein dummes ALL-IN (Ziel EL) versucht haben ist man jetzt bemüht Geld zur Sicherung zu nutzen anstatt es zu investieren.
    CF sollte allein wegen seinen Aussagen zu Roger seinen Hut nehmen. Jahrelang beobachtet und am Ende ist er eine Niete.
    Aber die Niete wird nicht bei der nächsten Gelegenheit aussortiert. Dann wäre ja der Transfer ein Fehler gewesen.:ugly::crazy:

    Hoffe einfach Werder holt noch 2 Siege und steigt auf. Verein und Fans haben es verdient. Die Verantwortlichen müssen sich hinterfragen.

    Werder muss endlich mal die dicken Steine umdrehen die gemeinsam dem Verein im Weg stehen.

    Einige Beamte träumen doch davon mal Scout beim SVW zu werden, mehr Geld, mehr Ruhe, weniger Leistungsdruck...:party:
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    @mojoforsvw

    Der notwendige Umbruch ist ausgeblieben. Er war nicht mehrheitsfähig auf der letzten Jahreshauptversammlung. Damit muss man als Fan leben. Ich habe meine Mitgliedschaft vor Jahren ja bewusst gekündigt, weil ich schon damals nicht zufrieden war. Aber es gibt eben noch genug Leute, die alles so beibehalten wollen.

    Werder braucht für wirklich wieder erfolgreiche Zeiten Geduld, um erstmal einen Mentalitätswechsel zu erreichen. Denn genau an dieser Siegermentalität, an diesem dem Erfolg alles unterordnen fehlt es bei uns auch seit Jahren. Es fehlen die Reizpunkte. Man ist hier schnell zufrieden. Zeigt sich schon daran, dass man einen Wiederaufstieg auf dem Rathausbalkon feiern will. Als Verantwortlicher hätte ich dies freundlich abgelehnt. Die Begründung wäre auch mehr als logisch gewesen, denn der Wiederaufstieg wäre nicht mehr als die Korrektur eines Unfalls in der langen Geschichte des SV Werder. Für mich gehört der Balkon Deutschen Meistern, Pokal- und Europapokalsiegern. Und keinen Zweitligakickern. Aber es zeigt eben womit man hier schon meint Meilensteine zu erreichen.

    Aber auch bei einem Aufstieg muss man sich klar sein, dass eben dieser Mentalitätswechsel auf Dauer erfolgen muss. Man wird sonst weiter vor sich hindümpeln.

    Diese Saison macht einfach Spaß, weil sie insgesamt spannend und interessant ist und gerade weil weder Werder noch sonst ein Klub davonrennt.
     
    Exil-Ostfriese, mojoforsvw und syker1983 gefällt das.
  7. Pavlas, MV, MF, LB, ÖT das sind nur mal die Spieler, die von sich aus gesagt haben, dass sie ein Jahr 2.Liga machen würden. Aber nicht deren zwei! Dann unsere überragenden Leihspieler RA, MW und LLM gehen nach Leihende. Bist Du wirklich so naiv zu glauben, dass ein Duksch mit AK versehen ein besseres Angebot wegen der großen Nähe zu Werder ablehnt? Gleiches gilt für NF, der 29 Jahre alt ist, dessen Vertrag 2023 ausläuft und wohl noch einen guten Vertrag haben will. Dann zähle mal zusammen und teile mir mit, wie viele Spieler am Ende in der kommenden Saison aus der jetzigen Stammelf noch da sind! Das hat mit Untergang nichts zu tun. Das ist der normale Marktverlauf. Natürlich kommen andere Spieler, aber werden es Bessere sein, die beispielsweise 40 Tore kompensieren? Dein Vertrauen, wie das der Mehrheit der Werderfans, in FB ist diesbezüglich unerschütterlich. Aber wie sagt der Volksmund so schön: Man hat schon Pferde vor der Apotheke usw.... Ich habe da so meine leisen Zweifel. Aber das ist meine persönliche Meinung.
    Wo wir uns allerdings einig sind, dass in einer potentiellen 2.Liga 2022/23 der Unterhaltungswert bei Werder unbezahlbar sein wird. Darauf freuen wir uns Beide. :beer:
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wir müssen auch auf die Nürnberger aufpassen. Sollte Schalke am 33. Spieltag bereits den Aufstieg klarmachen, so könnten sie nach einem Meisterschaftsrausch ihren Nürnbergern durch eine Kanterniederlage noch die Relegation ermöglichen.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sollen die Spieler dann gehen. Das ist normal und muss nicht zum Schaden sein, denn das erzeugt Handlungsdruck. Wenn man es schon nich aus sich selbst heraus schafft notwendige Veränderungen anzugehen, dann bedarf es manchmal den Wink des Schicksals. Dann müssen sich unsere Verantwortlichen auch wirklich mal einer Aufgabe stellen.
     
  10. Werder macht nur was es machen muss. So einfach würde ich es beschreiben.:(

    Stimme dir zu. Der Stein des wahren Umbruches wird erst ins rollen gebracht wenn die handelnden Personen ersetzt werden.
    Die Verantwortlichen halten die Stellung. Viele Fans sind genügsam. Die Spieler erhalten seit Jahren ein "tolles" Umfeld und werden verwöhnt. Wenig Leistungsprinzip, man ist auf jeden angewiesen und wenn es drauf ankommt flattern dann die Nerven bei den Jungs.

    Der Verein muss einen Schritt in der Entwicklung gehen. Erst dann wird die Gesamtsituation der Mannschaft besser.
    Anstatt Ruhe hätte der Kader im Winter Verstärkung gebraucht und vor allem ein weiteres aussortieren.
    Aber bei Werder ist die Suche nach einem MF Spieler beendet sobald ein Gross eine Verlängerung bekommt. Jeder Laie sieht aber Werder hat ein Defizit im MF.

    Egal was passiert - Werder muss die handelnden Personen austauschen.

    Klar ist die Saison spannend, aber die Belastung der Fans ist grenzwertig.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Finde die Saison deutlich entspannter als die ganzen letzten Jahre in der Bundesliga. Denn selbst wenn es am Ende für den Aufstieg nicht reicht, dann hatte man deutlich mehr Erfolgserlebnisse als die Jahre zuvor. Ein schöner Sieg gegen Sandhausen oder Karlsruhe ist zehnmal besser als ein gutes Spiel gegen Hoffenheim oder Bayern zu machen und am Ende trotzdem keine Chance gehabt zu haben.
    Ich finde das deutlich entspannter!
     
  12. Vorher sollte man geklärt haben in welcher Liga Werder nächstes Jahr spielt.
    Alles schwarz malen bringt Niemanden weiter.
    Aber ja, steigt Werder nicht auf verliert Werder genug Substanz um nächstes Jahr hart dran zu arbeiten ein 2.Liga Dauergast zu werden.
    Die nächste Saison wird Werder weniger Spass in der 2. Liga haben, aber anders kann man wohl Werder nicht zu einem echten Umbruch zwingen. Aber noch ist der Aufstieg möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2022
  13. liam

    liam Guest

    Letztes Jahr 1 Punkt aus den letzten 8 Spielen geholt und sich selber ins Knie geschosses, als der Klassenhalt eigentlich nur noch Formsache war.

    Dieses Jahr als Tabellenführer am Drittletzten Spieltag zuhause eine 2:0 Führung gegen einen mittelmäßigen Gegner dank zweier Eigentore aus der Hand gegeben und am Ende noch verloren.

    In der Psychologie würde man von Selbstsabotage sprechen und eine Therapie empfehlen.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So ins Detail wollte ich gar nicht gehen. Ich habe das nur schöngerechnet für diejenigen, für die das Abendland untergeht, stiege Werder nicht auf.
    ;)
     
  15. das geht nur wenn Werder oder Darmstadt am 33 ST Punkte liegen lässt und Schalke gleichzeitig gewinnt. Werder muss in Aue gewinnen um zumindest in die Relegation zu kommen. Nürnberg spielt eher keine Rolle bei der momentanen Lage in der Tabelle das sind eher St. Pauli oder der HSV
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Für Erfolgserlebnisse in der ersten Liga braucht es dann so etwas wie beim Golf ein Handicap von jeweils 5 Toren gegen Bayern & Dortmund. Der Buchungssatz dazu lautet so in etwa:
    Tore____an____Handicap___5_5

    So starten wir sicher mit 5 Toren Vorsprung ins Spiel.
     
  17. Auf dem Bolzplatz geht der schwächste Junge unter.
    Werders Anzahl an Männern im Kader ist halt übersichtlich.
    Interessant ist aber wie die Mannschaft immer gemeinsam zusammenbricht.

    Vielleicht sollte der DJ nicht auch der Spielführer sein.

    Jetzt brauchen wir Gross. :trommel:Das erste mal das ich mich auf Ihn freue.
     
  18. Corona-Alarm bei Pauli … läuft alles gegen uns, das war meine letzte Hoffnung …
     
  19. Der Aufstieg entscheidet sich nächste Woche in DÜ im Spiel DÜ vs DA. Gewinnt DA dort, wird Werder nicht aufsteigen. Aue wird sich nicht im letzten Heimspiel noch einmal so abledern lassen. Sieg ist dort allemal drin, aber schon gegen Regensburg wird es eng. Selbst bei einem Sieg Relegation gegen Stuttgart = haushoher Favorit wäre Stuttgart.
    Es ist schon grotesk, wie oft DÜ das Zünglein an der Waage für uns war. Irgendwann wird uns das Glück verlassen.
     
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es ist schon okay.
    Die falsch negativen St. Paulianer stecken am 33. Spieltag die Schalker an, die wiederum am 34. Spieltag ihre Ausfälle gegen Nürnberg haben werden.