Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Glaube ich nicht, wenn nur einer von Beiden :D
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Truppe fehlt es Konstanz, weil es in der Breite an Qualität fehlt. Das ist alles nicht neu. Ebenso ist es nicht neu, dass wir Unmengen an Chancen liegen lassen, Defensiv unsere Löcher haben und ein Mittelfeld nur bedingt vorhanden ist.

    Gestern kam dann psychologisch alles mögliche Zusammen. Von zu frühen Planungen der Aufstiegsfeier, dem Glauben nach der frühen 2:0-Führung schon alles im Griff zu haben und dem unglücklichen Zustandekommen und Zeitpunkt des Anschlusstreffers. Wir haben uns eben dann selbst geschlagen.

    Aber gelaufen ist überhaupt nichts. Weder positiv noch negativ. Alles ist möglich.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mag sein, dass ein notwendiger Weckruf war. Aber wie viele Weckrufe benötigt die Mannschaft bitte denn noch? Die Schwächephase, in der aus 5 Spielen nur 6 Punkte geholt wurden, ist noch nicht lange her. Und die dort gemachten Fehler und Unzulänglichkeiten spiegelten sich gestern v.a. in der 2 Halbzeit wider. Warum bedurfte es gestern eines erneuten "Hells Bells"? War das Spiel auf Schalke etwa zu gut gelaufen, so dass es den Spielern eine trügerische Selbstsicherheit suggerierte, vor der OW die ganze Woche warnte, und trotzdem durch die frühe 2:0- Führung gestern vermutlich gefördert wurde? Wer sich in einer finalen Phase einer Saison mit einem oder mehreren Konkurrenten um ein Saisonziel duelliert, der sollte wissen, dass 80, 90 oder 100% zu wenig sind, um das gesteckte Ziel zu erreichen.

    Selbstverständlich ist noch der direkte Aufstieg möglich. Aber nur wenige Tage nach dem besten Saisonspiel beim seinerzeitigen Tabellenführer, wo die Mannschaft sich eine gute Ausgangsposition verschaffte, hat sie sich diese gestern Abend mit einer peinlich verspielten 2:0-Führung wieder selbst kaputt gemacht. Es ist zwar unser "Glück" dass unsere sich ebenfalls wie Elefanten in ihrem eigenen Porzellanladen verhalten, doch wir bräuchten nicht darauf zu hoffen, wenn wir unsere Hausaufgaben machen würden.
     
  4. Es gab aber auch die Phase mit 9 (? bin mir nicht mehr ganz sicher) Siegen am Stück. Offenbar brauchen wir immer den Druck und können mental nicht mit der pole position umgehen. Daher Weckruf und vielleicht ganz gut, wenn wir nicht als Tabellenführer in die letzten beiden Spiele gegen. Zu viel Lob und trügerische Selbstsicherheit hat Werder in den letzten Jahren nie gut getan.
     
  5. Ich kann das "jetzt erst recht", "der Drops ist noch nicht gelöscht", "nächstes Spiel volle Konzentration und Leidenschaft" nicht mehr hören. Das erinnert zu sehr an letzte Saison. Da hieß es auch, jetzt noch ein Sieg und wir bleiben drin, jetzt noch ein Sieg und ein Patzer der Konkurrenz und wir bleiben drin... Wie das Herzschlag Finale lief, ist bekannt.
    Und das ärgerliche ist ja zu sehen, dass die Truppe es tendenziell drauf hätte! Es ist einfach dieser Schlendrian! :motz:
     
    Lübecker gefällt das.
  6. Und was ist die Alternative? Alle zusammen die Köpfe hängen lassen und ankündigen, dass wir im Aufstiegsrennen keine Chance mehr haben, weil Aue und Regensburg einfach nicht unsere Kragenweite sind?
     
  7. Whythat

    Whythat Guest

    Eine Nacht drüber geschlafen..immer noch sauer, aber ich bin überzeugt davon, dass man die letzten beiden Spiele gewinnen wird. Wofür es dann reicht (also direkt aufsteigen oder Rele) wird man dann sehen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. Mein Kardiologe sagt, ich solle das genauso betrachten, das sei gesund für mich :ugly:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ST 33:
    Düsseldorf schlägt Darmstadt
    HSV und Hannover teilen sich die Punkte
    Pauli gewinnt in Schalke
    Bremen gewinnt in Aue

    ST 34:
    Bremen schlägt Regensburg
    Darmstadt nur uentschieden gegen Paderborn
    Pauli schlägt Düsseldorf
    Nürnberg schlägt Schalke
    Rostock verliert gegen den HSV

    Einlauf:
    1. Werder
    2. Pauli
    3. Schalke
    4 HSV :D
     
  10. Wieder zurück aus Bremen. Es war enttäuschend. Werder hatte die beste Ausgangsposition und hat viel von dem was sie sich durch den Sieg gegen Schalke aufgebaut haben, kaputtgemacht. Völlig unverständlich. Und ich muss sagen, nachdem was da in Halbzeit zwei passiert ist, sehe ich schwarz. Es sieht fast so aus als wenn die Mannschaft mental nicht fit ist. Als wenn sie den Druck nicht standhält. Gerade zu hause wurden zu viele Punkte verschenkt. Und dies gegen Mannschaften die gegen den Abstieg gekämpft haben. Das Torverhältnis kann auch noch eine Rolle spielen und da ist Werder nicht so gut dabei, zumindest was den HSV angeht.
    Ich hoffe das ich mich irre und die Mannschaft sich noch einmal aufrafft, aber irgendwie fehlt mir der Glauben.
     
  11. Was zum Teufel hatten wir da gestern vor?!? Hab ich das richtig gehört das da Popcorn auf den Sitzplätzen lag ....? Das ist ja der Gipfel an Arroganz und Dummheit zugleich.... wer erlaubt den sowas? Das baut ja jeden Gegner auf....

    Vor allem hat man gesehen das wir nicht offen bzw. besonnen waren. Als klar war das nichts mehr geht haben wir noch nicht mal den so wichtigen Punkt gesafed. Alle waren auf Sieg getrimmt, ohne dafür aber wirklich hart für zu arbeiten..... eine Niederlage kam zudem gar nicht vor in unseren Vorstellungen...also kam das Erwachen erst nach dem Rückstand.

    Und wann zum Teufel hat so n Busempfang in einem Heimspiel uns mal zum Sieg geführt? Das sind alles so Bremer Ammenmärchen, echt peinlich.

    Alles falsch gemacht. Gegner aufgebaut, Wachsamkeit verloren, kein Einsatz gebracht und eine Woche nur über Nebensächlichkeiten wie Balkonfeiern und Verhältnis Fans zur Mannschaft philosophiert. Das ist dilletantisch hoch 200. Wir jagen den falschen Idealen hinterher. Im Fussball zählt vor allem der Erfolg und der Fokus darauf.

    Nach dem Sieg auf Schalke hat man zumindestens medial deutlich gemerkt das die Anspannung und Konzentration abfiel und sich alle nur noch gegenseitig auf die Schulter geklopft haben. Der Fokus hat sich von dem Kiel Spiel zum sicheren Aufstieg verschoben.

    Krass dämliches Eigentor aller Grün-Weißen in Summe ....
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum brauchen wir immer diesen Druck? Ist das nicht auch ein Zeichen von mangelnder Qualität? Oder genauer formuliert: der Mangel an Qualität, die eigenen Qualitäten einigermaßen konstant und rechtzeitig abzurufen?

    Höhen und Tiefen in einer Saison sind etwas völlig normales, selbst die Über-Bayern sind nicht in der Lage, 34 Spieltage am Stück überzeugend zu spielen. Und somit lassen sich Schwächephasen im Laufe einer Saison grundsätzlich auch beheben. Wenn sich jedoch eine Saison in der finalen Phase befindet, dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer, solche Ausrutscher so zu beheben, dass das selbst gesteckte Ziel trotzdem noch erreicht wird. Wodurch der Druck ggf. so hoch werden kann, dass fast gar nichts mehr gelingt - und somit das selbst angestrebte Ziel i.d.R. von den anderen Club erreicht wird, die am Saisonende den längeren Atem haben. Der HSV hat diese Art von Versagen, mit einer Niederlage eine Kettenreaktion auszulösen, die die Arbeit einer ganzen Saison kaputt macht, in den letzten Zweitliga-Jahren wiederholt vorexerziert. Das impliziert nicht den Automatismus, dass uns in diesem Jahr ähnliches widerfährt - aber es bedeutet auch nicht, dass ähnliches bei Werder gänzlich auszuschließen ist.
     
    JenBam gefällt das.
  13. Pauli gewinnt in Schalke :lol:
    HSV gegen H96 Unentschieden :XD:
     
  14. Stuttgart, Frankfurt...
     
    beckstown gefällt das.
  15. So viel Glück hatten wir noch nie… ähäh, das kann nicht passieren…unmöglich, wäre zu schön, :unglaeubig:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  16. BasT82

    BasT82 Guest

    :kaffee::DTausch Frittenkurt mit Kruse zur neuen Saison.:opa::dance::wdance:
     
    mezzo19742 und Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Wir müssen hoffen, das Darmstadt und der HSV noch patzen. Ich denke nämlich nicht, das wir beide noch ausstehenden Partien gewinnen. :)
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eigentlich ganz einfach, wer nach 34 Spieltagen nicht auf Platz 1 oder 2 steht, hat es auch nicht verdient, aufzusteigen. Es wäre zu einfach, bei Werder alles auf die Niederlage gegen Kiel zu schieben, die Punkte wurden unterwegs verloren. Es bleibt spannend.......
     
  19. Ganz genau, so sieht es aus...
     
  20. Und genau deshalb war die Tabelle trügerisch, selbst Hamburg, schon für den Aufstieg abgeschrieben, ist wieder auf Schlagdistanz.
    Bremen kann nur durch 6 Punkte den Aufstieg schaffen. Ich gehe mal davon aus, das die Top Mannschaft auch noch nicht safe sind und Punkte abgeben werden.