Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Solche Nachlässigkeiten wie heute meinte ich damit.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das von uns heute Gezeigte erinnerte stark daran, wie der HSV in den letzten Jahren den Aufstieg herschenkte :wall:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Na ja, auch in Bestbesetzung ist unsere Defensive nur selten sattelfest geblieben.
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ohne Gegentor können wir nicht, aber heute Abend waren es aufgrund eigener Halbherzigkeit zwei Gegentore zuviel, das müssen sich auch die Vorderleute mit ankreiden.
     
    mezzo19742 und Werderwolle gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist ja nicht nur die schlechte Chancenverwertung, sondern diese in Kombination mit zu vielen Unzulänglichkeiten in der Defensive.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Deswegen habe ich ja auch von Defensive geschrieben, nicht von der Abwehrreihe. Denn eine gute Defensive beginnt vorne im Sturm. Alte Werder-Krankheit...
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auf Schalke haben ALLE über 90 Minuten agressiv mit verteidigt und Bälle erkämpft und erobert, heute Abend leider nicht und genau DAS hat heute zu einer bitteren Niederlage geführt und letzte Woche zu einem verdienten Sieg.
     
  8. Naja.
    Werder gibt ligaweit die meisten Torschüsse ab.
    Mir reicht das schon, wenn Werder nicht so eine miese Chancenverwertung hätte.
    Dann hätte Werder heute halt 5:4 gewonnen.
    Das gibt trotzdem 3 Punkte
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    War wohl mal wieder etwas zu viel Lob für eine Werder-Mannschaft.

    Der ehemalige Coach Max Merkel äußerte vor Jahrzehnten "Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen.“ Woher kannte dieser Max Merkel die Werder-Mannschaften der 2010er und 2020er Jahre? :ugly:
     
    Wattwerderwurm, Dr.Gonzo83 und T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Die können vor lachen heute kaum schlafen…
     
  11. Erstmal müssen die ihre Hausaufgaben machen.
    Erst dann dürfen die vor lachen kaum schlafen....

    Und am Ende kackt die Ente. Mal gucken wer dann lacht.
     
    Wattwerderwurm und mezzo19742 gefällt das.
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    GESAMTSITUATION DER MANNSCHAFT = Von richtig gut bis nachlässig schlecht ist alles dabei…

    Totale Enttäuschung heute…
     
  13. Das kennt man ja aus der Vergangenheit. Kein Trainer konnte und kann das abstellen, also auch Werner nicht. An Spielen wie heute kann man erkennen, dass Werder einfach nicht mehr in die erste Liga gehört. Ist vielleicht echt besser, wenn wir nicht aufsteigen.
    Bin heute das erste mal seit langem wieder richtig enttäuscht. Das Gelaber der Spieler vor dem Spiel erinnerte mich schon sehr stark an die Zeiten unter Kohfeldt . Jetzt das Gejammer und die Erklärungen nach dem Spiel übrigens auch.
    Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass wir uns davon erholen und 4-6 Punkte aus den letzten beiden Spielen holen. Ich gehe mal von ein bis zwei Punkten aus.
     
  14. Heute bin ich einfach sauer darüber, dass man eine hervorragende Möglichkeit leichtfertig aus der Hand gegeben hat.

    Trübsal könnte ich noch blasen, wenn es so eingetreten wäre, wie von Dir gemutmasst. Heute wäre mir das deutlich zu früh.
     
    Nicole und Chrissi282 gefällt das.
  15. Oder am Ende lacht der HSV ;)
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...oder am Ende lachen wir und der HSV...;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Oder gar keiner der Genannten. Nützt doch nun alles nichts, dieses Spiel ist gespielt und vielleicht war es auch ein notwendiger Weckruf. Keiner der bisherigen Tabellenführer konnte die Tabellenführung über einen längeren Zeitraum verteidigen, allen flattern die Nerven ob der starken Konkurrenz. Aber noch sind wir im Rennen, gut sogar und sollten wir gegen Aue und Regensburg gewinnen, dann steigen wir auch auf. Meinetwegen auch als Zweiter. Aber rumjammern und auf die Mannschaft einkloppen können wir immer noch, wenn der Aufstieg eindeutig verpennt wurde. Noch nicht. Jetzt alles geben, dieses Spiel aus den Köpfen kriegen und weitermachen. Gegen Aue zählt es und dann gibt es das Herzschlagfinale. Hat auch was für sich.
     
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Verflucht Sacramento Dolores und alles ist wieder hin
     
    mezzo19742 gefällt das.
  19. Es hat sich wieder einmal bewahrheitet. Der Truppe fehlt es an Konstanz, an individueller und an mentaler Qualität. Mit angezogener Handbremse ist man auf Dauer in keiner Liga der Welt erfolgreich.

    Da darf eine Siegesserie mit knappen Ausgängen auch nicht drüber hinwegtäuschen.

    Wenn man sich seiner Schwächen in der Defensive bewusst ist muss man halt alles dafür tun dem Gegner möglichst wenig Ballbesitz zuzugestehen. Sprich Pressing, Balleroberung und dann schnell umschalten oder halt mal den Ball in den eigenen Reihen halten. Beides kommt bei uns leider zu selten vor.

    Und vor allem - man muss die Fülle seiner bisweilen sehr guten Chancen nutzen. Bestes Beispiel gestern.

    Ich kann mich nur wiederholen - in den Spielen in Hanburg und auf Schalke haben wir das so praktiziert. Mit Erfolg!

    Geh ich allerdings als Truppe mit Austiegsambitionen in ein Spiel "mal sehen, wat der Gegner so anbietet". Dann kommt halt häufig auch nix Vernünftiges raus.

    Die Liga 2 ist keine Bonschenliga! Laufen, kratzen, beissen können die Truppen hier auch. Vielleicht sogar ne Spur besser als in Liga 1. Denn Kondition kann man sich antrainieren. Wenn ich dann noch den notwendigen Willen mitbringe bin ich zumindest schon einmal ein passabler 2.ligaspieler. Den Unterschied zum gestandenen Erstligaprofi macht dann halt die individuelle Klasse.

    Ich hoffe doch sehr, dass dies endlich mal in die Köpfe der Spieler reingeht. ... oder das der in meinen Augen gute Trainer die passenden Worte findet damit es am Ende doch noch klappt mit dem Aufstieg.

    Bin zwar auch der Meinung, dass wir es in der Konstellation in Liga 1 mehr als schwer haben werden. Aber ich kann und will Werder nicht dauerhaft in der 2. Liga sehen.
     
    green66 gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mich ärgert an der Niederlage, das sie sich quasi angekündigt hat. Nach dem 2:0 hat man laufen lassen, hat Kiel zu viel Raum gegeben und Zweikämpfe nur halbherzig geführt. Warum Reese auf links so viel Raum hatte, bleibt das Geheimnis von Werner. Da hätte ich eher ein Reaktion erwartet. Nun ist der Drops gelutscht. Heute nachmittag sind wir schlauer was die Ausgangssituation für die nächsten 2 Spiele angeht.
     
    Wattwerderwurm gefällt das.