Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    die kommen wieder sobald in der Sommerpause wieder die Ungewissheit Hochkonjunktur hat. :beer:
     
    Benni4all und FatTony gefällt das.
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :lol: Ich nicht....
     
    Weserpizarro24 und Bremen gefällt das.
  3. Also ich für meinen Teil bin da noch nicht so in Feierlaune .... eine Niederlage gegen Kiel bei gleichzeitigen Siegen von Schalke und Darmstadt.... und wir sind wieder hinten dran ... das allerschlimmste was jetzt passieren kann ist trügerische Sicherheit.

    Nicht so ein Mist das die Mannschaft sich abfeiern läßt beim warmmachen gg. Kiel, ob des Schalke Spiels und alle den Aufstieg vorweg nehmen und uns Kiel dann eiskalt zwei einschenkt.... dann geht hier aber ganz schnell wieder das große Wehklagen los.

    Unsere gute tabellarische Position muss jeden Spieltag verteidigt werden ... das ist eng wie sau da oben ... kann sogar noch ein Wimpernschlagfinale werden, wo am letzten Spieltag von Platz 1 bis 4 alles drin ist. Wir sollten jetzt kämpfen wie nie zuvor um das lieber zu verhindern ....:opa:
     
  4. na wenigstens können wir nicht mehr absteigen - man kann's auch übertreiben mit dem sog. zweckpessimismus - wenn alles normal läuft, gibts jetzt m/m 7 punkte und der svw geht als nr.1 nach oben!
     
  5. was übrigens wohl niemand - mich inkl. - erwartet hat bzw erwarten konnte!
     
  6. Na klar.


    :klatsch: :schal::klatsch::schal::klatsch::schal::klatsch:

     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe gestern etwas gesehen, was ich in anderen Spielen etwas vermisst habe, den unbedingten Willen der Mannschaft, verlorene Bälle schnell wieder zu erobern, über das ganze Feld verteilt. Gestern galt die Phrase, über den Kampf ins Spiel kommen. Selten so entspannt ein Werder-Spiel angeschaut. Am Freitag genau so weitermachen, bitte.
     
    andy0606, Benni4all, mezzo19742 und 4 anderen gefällt das.
  8. Da wiederum bin ich auch noch vorsichtig. In der letzten Saison war ich 10 ST vor Schluss absolut sicher, dass Werder unmöglich noch absteigen kann. Aber ja, mit 7 Punkten wären wir dann wohl aufgestiegen.
     
    opalo gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Der gestrige Tag war eines der, von Beginn der Saison 10/11 an betrachtet, rar gewordenen großen Highlights unseres Clubs. Dieser Sieg auf Schalke gestern war ein wichtiger Schritt - mehr aber auch nicht. So dass dieser nicht zur trügerischen Selbstsicherheit verleiten sollte - siehe letzte Saison. Und ebenso wenig sollte Werders Restprogramm mit Kiel, Aue und Regensburg zu einer solchen trügerischen Selbstsicherheit verleiten.

    "Alles Clubs aus der unteren Tabellenhälfte. Was soll da schon schiefgehen?" Da kann kann eine Menge schiefgehen, denn diese Mannschaften spielen ähnlich griffig wie Heidenheim oder Sandhausen. Hiermit haben wir unsere Probleme.

    "Die haben doch nichts mehr zu verlieren, was soll da schon schiefgehen?" Genau deshalb kann eine Menge schiefgehen, weil sie anders als wir ohne Zwänge mehr sind und somit frei aufspielen können.

    Ich will hiermit nicht den Teufel an die Wand malen. Aber weil wir derzeit die beste Position inne haben, sind wir auch diejenigen, die durch Nachlässigkeiten am meisten verlieren können.
     
    opalo, Benni4all, beckstown und 2 anderen gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nach dem Spiel gestern können wir aber auch weiter frei aufspielen.
    Ole und die Jungs werden das schon richtig einzuschätzen wissen.
    Weiter mit Power als komplette Einheit in die letzten 3 Spiele der Saison.
    Gestern haben alle gezeigt, dass sie bereit sind für ihr Ziel zu kämpfen, diesen Schwung und diese Leidenschaft müssen wir nun alle mitnehmen und weiter mit Freude Fussball spielen.
    Das Ziel ist in Sicht, jetzt heisst es mit Volldampf durchmarschieren.
     
    andy0606, osterdeich_hb und rudi1980 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht meinen wir beide das gleiche, verwenden jedoch unterschiedliche Begriffe. Mit "frei aufspielen" meinte ich, dass Kiel, Aue und Regensburg frei ausspielen können, weil für sie die Saison mehr oder weniger gelaufen ist. Für Werder hingegen geht noch um Aufstieg bzw. ein weiteres Jahr 2. Liga. D.h. Werder hat bei noch max. 9 zu vergebenen Punkten deren 3 Vorsprung auf den Relegationsplatz bzw. deren 4 auf den undankbaren Platz dahinter. Somit stehen Trainer und Mannschaft einen gewissen Erfolgsdruck, so dass sie nicht so frei aufspielen können wie die kommenden Gegner. Wenn du jedoch mit "frei aufspielen" meinst, dass Werder durch den gestern Sieg gestärkt in die letzten Spiele gehen kann, dann gehe ich mi dir d'accord.
     
  12. Auf den Punkt :tnx:
    Unsere Jungs waren gut auf Schalke ... es lief aber auch vieles für uns. Das werden m. E. jetzt drei ganz zähe und vor allem andere Spiele .... auch mit Blick auf die anderen Plätze und so. Darmstadt wird dranbleiben bis zum Schluss ... die waren ebenso hungrig wie wir. Ich sage, wenn wir jetzt auch nur 1% nachlassen, dann ist unsere gute Ausgangslage futsch .... das werden drei Endspiele ....
     
    T0RSTIN0 und Bremen gefällt das.
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Es werden zwei Endspiele, wenn man es den Überhaupt so nennen möchte und ein Testspiel mit Partylaune :klatsch:
     
  14. Ich schrieb schon im ST-Thread: beste Saisonleistung ohne Wenn und Aber. Nun sollten in den nächsten 3 Spielen die nötigen Punkte unbedingt eingefahren werden.
     
    beckstown gefällt das.
  15. Wenn schon das Gelaber von Balkon Aufstiegspartys losgeht und das bei der engen Konstellation da oben, dann hoffe ich das Ole Werner die richtige Erdung findet ..... da ist noch gar nichts geschafft!
     
    Lübecker, syker1983 und MiroKlose gefällt das.
  16. https://www.deichstube.de/news/werd...arvin-ducksch-tabelle-2-liga-zr-91498627.html

    Feiertag nach dem Sieg gegen S04 ist vorbei. Jetzt bitte die Spannung wieder aufbauen und bis Saisonende hochhalten.
    Es sind noch 3 schwere Spiele vor uns, in denen wir nichts geschenkt bekommen.

    Ab sofort ist Werder wieder Favorit und sollte dankbar/demütig und zugleich mit breiter Brust und voller positiver Energie - ja , das geht - in die Vorbereitung gehen, um das nächste Spiel zu gewinnen.
     
    beckstown gefällt das.
  17. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Ich traue der Sache auch noch nicht. Die letzten Spieltage bringen manchmal die unglaublichsten Ergebnisse.

    Insofern konzentriert Spieltag für Spieltag weitermachen und dann wird das was. Optimistisch sind wir ja :klatsch:
     
  18. Kein Geld für das Phrasenschwein, aber der muss sein:
    "Abgerechnet wird zum Schluss."
     
  19. ich glaube an drei siegen in folge und dem gewinn der radkappe
     
    rudi1980 gefällt das.
  20. Was mir besonders aufgefallen ist und ich mir in den Wiederholungen mehrfach mit Freude angesehen habe: Es herrscht eine sehr gute Stimmung in der gesamten Mannschaft. Bei den Toren 3 und 4 gegen Schalke kann man das m.E. sehr gut an den Ersatzspielern hinter dem Schalker Tor sehen.
    Ich glaube, dass ist eine unserer besonderen Stärken in dieser Saison. Wir haben wieder ein Team, dass da auf und neben dem Rasen steht! :wdance: