Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Soweit volle Zustimmung. 2009 begann der Niedergang, weil der Erfolg zunächst ausblieb somit auch die Einnahmen aus EL oder CL. Aus diesen Grund mussten unsere Topspieler leider auch zu Schleuder Preisen verkauft werden. Damit man einmal das Gehalt von denen sparen konnte und damit den Rest der Mannschaft weiter finanzieren zu können.

    Na ja, ob Eichim ein Konzept hatte, bleibt fraglich. Er hatte eine Aufgabe den Verein Finanziell solide aufzustellen und Gleichzeitig den Sportlichen Erfolg nicht aus dem Augen zu verlieren. Leider hat er das nicht geschafft die Richtige Belangs zwischen Sparen und den Sportlichen Erfolg gefunden oder finden können dürfen. Egal wie auch immer, wurde ja schon oft und breit genug durch gesprochen.. Fakt ist auch unter ihn ging es Sportlich nicht mehr Bergauf. Also musste er gehen. Leider war Baumann nicht klar, das die erste Aufgabe für ihn war, das er nicht mit Skripnik verlängern sollte sondern ihn rauswerfen sollte. Das hat uns dann auch noch weiter zurückgeworfen.

    Das ist eine Prognose die ich nicht teilen kann. Ich bin nicht der Meinung das Werder nie wieder zu den oberen Kreis der Bundesliga gehören wird.
    Werder kann, wenn es jetzt einen Konsequenten Weg gibt, auch wieder an alte Erfolgreiche Zeiten anknüpfen.

    Ansonsten bin ich mir Sicher, das man mit diesen Kader auch eine Eintagsfliege unter den ersten sechs auch in der Bundesliga spielen kann.
    Ohne Langfristigen Konzept wird es tatsächlich nicht mehr dauerhaft für die ersten 6 reichen, nur mal als Eintagsfliege also nur für eine Saison reichen.

    Ein Konzept für den Aufstieg hat Werner auf jeden Fall gefunden. Aber wenn dieses nicht weiterentwickelt wird, dann wird man nächste Saison auch in der 2. Liga um den Abstieg spielen. (Sollte man nicht aufsteigen.)
     
  2. Wie hieß noch mal der Kaderplaner von Eichin, der (wegen ihm) ging.

    Ja er tolle Ideen und noch mehr Selbstvertrauen: Kooperation mit Juve, W-Lan Catering im Station...

    In der Vergangenheit ist vieles schön, weil man das Schlechte leichter, lieber vergessen will.

    Eichin hätte bei seinen Leisten bzw Kufen bleiben sollen...
     
    Benni4all und rudi1980 gefällt das.
  3. Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey hey :trommel::klatsch: :trommel::klatsch:
     
    Benni4all, bremerholic und rudi1980 gefällt das.
  4. Wichtig ist, dass jetzt kein Spannungsabfall kommt wie es ganz offensichtlich bei Schalke nach deren 5:2 letzte Woche plus Tabellenführung der Fall war. Rein psychologisch ist das nächste Spiel für uns viel schwerer als das heute. Aber so konstant wie die Mannschaft auftritt bin ich guter Dinge, dass wir auch in den letzten Spielen noch unsere Punkte holen.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was für eine Mannschafts- und Trainerleistung!

    Feiert schön!

    :klatsch::klatsch::klatsch::schal::schal::schal::wdance::wdance::wdance:
    :beer::beer::beer::trommel::trommel::trommel:
     
  6. schalke hatte keinen spannungsabfall, sondern hatten werder offenbar unterschätzt und ein so frühes völlig unberwartetes tor wie von gruev läßt ein kartenhaus ganz schnell einstürzen und danach fiel denen nichts mehr ein, zumal terodde nichts brachte und dann bringt schalke auch nichts - seit jahren erleben wir, daß werder auswärts mehr stärke entwickelt, als zu hause - ansonsten: wenn werder nicht aufsteigt, wer denn dann?
     
  7. Werder hat in der Liga das ausgewogenste Spielsystem. Thats it.

    Dieses Mal kein Abschlusspech, schon ist man wieder in der Spur.

    4 Punkte aus den kommenden 3 Spielen dürften angesichts der Konstellation und Spielpaarungen schon reichen. Das muss zu schaffen sein. Mit 2 Siegen ist man sicher durch.
     
    mezzo19742 und rudi1980 gefällt das.
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Bei einem 1:4 Sieg brauchen wir heute zumindest keine Ausreden bzgl. mangelnden Spielglücks.
    Wie in den letzten 3 Spielen hatten wir auch heute wieder Chancen wie z.B. einen Pfostentreffer und eine Großchance von Ducksch die nicht in Zählbares umgemünzt wurde.
    Das hat aber alles nichts mit Spiel-Glück/Pech zu tun, sondern die Mannschaft hat heute eine hervorragende Leistung vollbracht.
     
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Diese Leistung -ich habe ihr das nicht zu getraut - verspricht auf mehr .
    Da hast du auch in der 1. Liga einige Mannschaften die spielerisch hierzu nicht in der Lage sind .
    Den Platz den die Schlaker uns heute gegeben haben , den hast du auch in der ersten Liga .
    Sie ist immer noch in der Entwicklung und wenn der beste Sportdirex der Welt auch mal eine gute Leistung zeigt , dann
    muss einen nicht bange sein .
     
    mezzo19742 und Weserpizarro24 gefällt das.
  10. Ich vermisse die Ecken, bei denen der Rückwärtsgang eingelegt werden musste, weil der Konter lief :D
     
    Benni4all, mezzo19742 und Bremen gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Deswegen kurze Ecken :D
     
    sickboy gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol: :top:

    Früher war alles besser :D
     
    sickboy und mezzo19742 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Besonders beeindruckend finde ich, dass Werder heute wie schon beim Heimspiel gegen Darmstadt mit einer Rumpfelf ein Spitzenspiel mit einer kämpferisch und hoch konzentrierten Leistung gewann.
    :schal::wdance::schal::wdance::schal::wdance:
     
  14. Und, gute Stimmung?

    ;)
     
  15. Wir müssen doch mal realistisch sein.
     
  16. Ich freu mich aber so was von, aber noch mehr für diese Mannschaft mit dieser großartigen Leistung.
    Well done. Bitte die nächsten 3 Spiele genauso.

    Grüße
     
  17. Warum sollten sie Werder unterschätzt haben? So dämlich werden sie sicherlich nicht gewesen sein. Schalke war in der Anfangsphase völlig verunsichert, sowohl vor als auch nach dem Gegentor. Wir lagen in den letzten Spielen auch ständig zurück, sind aber eben nicht wie ein Kartenhaus auseinandergefallen.

    Es sind immer die gleichen gruppendynamischen Prozesse. Ein Team schlägt den FC Bayern, es macht sich eine gewisse Zufriedenheit breit ob des Erreichten, und die Woche drauf gibts eine Klatsche, weil durch die Zufriedenheit ein gewisser Spannungsabfall eingetreten ist. In der 2. Liga diese Saison ist das Gleiche zu beobachten: Ein Team wird Tabellenführer, schaut auf die Tabelle, freut sich über das Erreichte und prompt wird das nächste Spiel verloren.

    Bei Schalke kamen sogar 2 Dinge zusammen: Man gewinnt 5:2 und wird Tabellenführer. Wir dagegen kamen nach durchaus stabilen Leistungen, aber zuletzt durchwachsenen Ergebnissen, heute eher aus der Underdogrolle.

    Dazu kommt, dass es immer leichter ist, wenn du was zu gewinnen hast als wenn du etwas zu verlieren hast. Nächste Woche sind wir wieder in dieser Rolle. Aber ich bin optimistisch, dass wir das jetzt wuppen. Wie du schon schreibst: Ich sehe auch niemanden besser und vor allem stabiler als Werder.
     
  18. Und mehr Lametta...
     
    Benni4all und PrinzHF gefällt das.
  19. Durch diesen grandiosen und auch in der Höhe völlig verdienten Sieg hat sich Werder in eine hervorragende Position gebracht. Die anderen nehmen sich noch Punkte gegenseitig weg. Die Mannschaft hat wiedermal bewiesen zu was sie fähig ist. Natürlich werden die letzten Spiele nicht leichter, aber das Selbstbewusstsein muss reichen um sich den Aufstieg nicht mehr streitig machen zu lassen. Alles andere wäre jetzt eine riesige Enttäuschung.
     
  20. Wo sind eigentlich die ganzen User, die froh gewesen sind, wenn Bremen nicht durchgereicht wird?